Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von ich kill dich » 1. Sep 2010, 13:17

das problem is das man mit den 240gm nichmal mehr marktwirtschaft lernen muss eig muss man gar nichts lernen. mann muss nur den ölturm ausbauen und alle 3 monate mal vom lager zum turm um neu aufzubauen. dieser vorschlag bringt nur inaktiven goldproduzieraccs was denn jeder aktive spieler kann auch eben zur maha..
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von Shro_OM » 1. Sep 2010, 13:20

wie ich schon sagte dann eben 220gm am oelturm...gibt naemlich leute die keinen bock haben oelhaendler zu suchen da sie nicht wissen welcher ehrlich ist von daher:D

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von Whatsername » 1. Sep 2010, 17:15

Shro_OM hat geschrieben:wie ich schon sagte dann eben 220gm am oelturm...gibt naemlich leute die keinen bock haben oelhaendler zu suchen da sie nicht wissen welcher ehrlich ist von daher:D
Lies mal was in Hewien eingebaut worden ist :>
Bild

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von Shro_OM » 1. Sep 2010, 18:37

Ja hast ja recht aber ich will das das eingeführt wird ! xD ... ich hab in jeder welt nen kleinen acc mit oel 25 und hoeher...und bis ich das oel an der schmiede verkauf bzw an nen oelhaendler tu ichs gleich als anzahlung in den oelturm auch wenn ich dadurch 25gm weniger bekomme...man kann ja auch sagen das ein oelfass nur 200 gibt am oelturm...dann kann man sichs ja ueberlegen was man macht

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von kaot » 1. Sep 2010, 20:19

wie wärs mit 100gm? Das wäre der Shoppreis. wer zu faul ist sein Öl "ordnungsgemäß" zu verkaufen kriegt eben nicht mehr als das.
Bazinga!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von Trianon » 2. Sep 2010, 18:35

Also braucht man nun wohl keine Bank mehr. Weiterhin spielt man den Nebenweltacc voll in die Hand.
Schlechte Änderung :!:

Banklimit adé
Für was gibt es das nun eigentlich noch?
Wieder ein XP-Aufbau-Bonus der verloren geht.
Denn welche Dinge machen nun noch ein großes Banklimit notwendig?


Bauen wir noch ein paar Beutel für Heilzauber, große Energiesplitter und andere Massenitems ein und wir nehmen alle Vorteile eines großen Accounts.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von gloop » 3. Sep 2010, 00:46

@tiranon

egal, welche änderung gemacht wird nebenaccs wirds immer geben! Also was soll das gejammer?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Sep 2010, 01:13

Man kann mir auch mal kurz und knapp beantworten, warum es noch ein Banklimit gibt.
Ich meine vor Jahren wurde sich noch beschwert, dass die Clanbank eingeführt worden ist.
Sowas nimmt man jedoch freudig entgegen....

Wer was haben möchte soll auch was dafür machen, und eben ein paar XP aufbauen. Das was du hast ist Luxus, und Luxus soll teuer und schwer sein. Aber die Diskussion hatten wir beide ja schon in den User Ideen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von CasaNova » 3. Sep 2010, 04:14

@Trianon: Ich gebe dir ja teilweise recht und ich bin auch der Meinung, XP-Aufbau und Banklimiterhöhung sollte doch einen gewissen Anreiz haben, aber jeder kleinere Spieler, der sich ein höheren Ölturm erbauen mag, konnte bisher auch einfach sein Gold auslagern. Daran scheiterte es also bisher nicht.

@Shro_OM: Auch deine Idee ist an sich nicht verkehrt, nur was ist bei einem Weltenanfang (welcher in ein paar Jahren ja evtl. wieder kommen mag)? Da sind die 200 GM anfangs total overpowert und kein Ölkäufer fasst anfangs Fuß.

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von Shro_OM » 3. Sep 2010, 08:40

@kaot 100 sind zu wenig...200 sind schon ok

@casa nova
Latzhosenträger hat geschrieben:Halte es nicht für gut, dann würden Ölhändler in den ersten Monaten einer Welt nichts verdienen.
Shro_OM hat geschrieben:dann macht man halt das das erst ab oelturm stufe 20 geht...oder erst mit gewissen xp oder erst nach 2 monaten etc...da findet man bestimmt ne moeglichkeit
Frage beantwortet? :D

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von seltenes » 3. Sep 2010, 10:25

Shro_OM hat geschrieben:@kaot 100 sind zu wenig...200 sind schon ok

@casa nova
Latzhosenträger hat geschrieben:Halte es nicht für gut, dann würden Ölhändler in den ersten Monaten einer Welt nichts verdienen.
Shro_OM hat geschrieben:dann macht man halt das das erst ab oelturm stufe 20 geht...oder erst mit gewissen xp oder erst nach 2 monaten etc...da findet man bestimmt ne moeglichkeit
Frage beantwortet? :D

und warum solles noch bequemer werden? freewar ist eh ein zu leichtes spiel geworden, gegen alles und jeden hat man schutz,gegenzauber,gegenzauberschutz,limitaufhebung, speedaufhebung. irgendwann steht man nur noch da und bekommt jeden morgen 50 akas gutgeschrieben. :roll:

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Sep 2010, 13:16

CasaNova hat geschrieben:@Trianon: Ich gebe dir ja teilweise recht und ich bin auch der Meinung, XP-Aufbau und Banklimiterhöhung sollte doch einen gewissen Anreiz haben, aber jeder kleinere Spieler, der sich ein höheren Ölturm erbauen mag, konnte bisher auch einfach sein Gold auslagern. Daran scheiterte es also bisher nicht.
Sicher ging das vorher auch mit Auslagern etc. nur war das eben doch aufwändig, unsicher und unbequem, und ganz so gewollt waren diese Wege nun auch nicht. Aber wenigstens gab es Schwierigkeiten, nun hat derjenige mit dem kleinen Banklimit es genauso schwer wie derjenige mit großen Banklimit (überhaupt nicht schwer und sehr bequem). Gloop's Anreiz und auch von anderen weiter XP aufzubauen bleibt bei 0.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von Boromir » 3. Sep 2010, 13:57

Und wozu sollte der Ölturm Öl ankaufen obwohl er es selber in Massen produziert.
Das ist ja schon RP-technischer Blödsinn. Wer in Raten anbezahlen will sollte sich
wenigstens die Arbeit machen sein Öl selbstständig zu verkaufen.

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von gloop » 3. Sep 2010, 14:56

Trianon,

mein Anreiz aufzubauen ist schon seit 2 Jahren am 0 Punkt ^^

Hab keine Zeit und auch die Lust fehlt mir ein bisschen. Ändern könnte man daran nichts! Ich hab vorher ~ 7 mmio gm ausgelagert bei einem meiner besten Kumpels. Es geht aber nicht darum, dass das Banklimit jetzt keinen Sinn mehr hat, sondern das Leute die im Vorbeigehen einfach ihre bissel Kohle ausgeben.

Kleines Beispiel:

VWL (Vermögenswirksame Leistung) wird jeden Monat automatisch abgezogen. Irgendwann wirds ausgezahlt und WOW so viel kohle drauf. Ist dort nicht anders ;)

Wer nicht ausbauen will hat dann halt ein volles Konto.

lg gloop

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von Trianon » 3. Sep 2010, 16:32

Wenn dein Anreiz im Spiel mitzuwirken gleich 0 ist brauchst du eigentlich auch nicht erwarten das man dir Geschenke macht, dass man es dennoch macht ist für mich unverständlich und auch schade.

Und es ist richtig, dass der Ölturm auf hohen Stufen einfach Luxus wird. Aber Luxus strebt man im Spiel doch an oder etwa nicht?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste