Diebstahlfalle eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Rondo » 19. Sep 2010, 17:02

Roses² hat geschrieben:Gibts auch bald eine All-In-One-Falle?

Tod (Verlierst alles), Beklaut, gelöscht usw.

Ich bin fast 300.000 XP gross und war immer ehrlich aber so wie es jetzt ausschaut wird man dafür noch bestraft ein ehrlicher Händler zu sein?

Mal ehrlich: Hewien laufen mit Items ist nicht mehr, sowie der Umkreis der Shops mit Luxusitems wird zugemüllt mit den Dingern, man kann ja garnicht mehr laufen ohne angst haben zu müssen beklaut zu werden!

Ich lauf konstant mit 12.000 Items rum und auf dem Weg meine Lagen zu leeren werd ich 20 mal beklaut, ich finde für zu klauen sollte man auch etwas tun, mir versaut das den Spass an Freewar und zwar derbst!

Oder gibts auch irgendwann eine Handelsfalle? Warum müssen wir dann Schließfachkosten zahlen wenn wir dazu gezwungen werden teure Item einzulagern? Find das ganze mehr als dubios! Sotrax Bau den Mist nicht ein sowas brauch keine Sau die Spielspass will, was ja mal dein Ziel war!

Bin definitiv gegen die Änderung!!!

Waylenz (Welt 7&Welt 2)

Ganz meine Meinung, und ein Tip für Dich wegen der bekloppten Diebesfalle: Hau Dir einfach noch 10k oder 20k fast wertlose Items rein um die Wahrscheinlichkeit zu senken etwas von Wert zu verlieren.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2010, 17:03

Ihr solltet einfach Items die ihr nicht verlieren wollt, gegen Diebstahl schützen. Denn sogar wenn ihr nicht in diese Falle tretet, kann euch immer noch sonst jemand einen Diebstahlzauber an den Kopf werfen.

Diebstahlschutz lohnt, gerade weil FW eben ein Spiel ist, wo man durchaus auch mit Diebstahl rechnen muss. Die Falle wird einem dabei noch die wenigsten Items klauen.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 19. Sep 2010, 17:09

man rechne aus:

Seltenheit der Falle + Wahrscheinlichkeit, dass ausgrechnet, wenn der überladene 12k-spieler über ein feld geht dort ne falle steht. und dann noch die wahrscheinlichkeit, dass es was wertvolles trifft.

lol :) eher dropp ich nen baruschild und direkt danach nen tentakel

btw sotrax. wieso kann man soviele items, bei so wenig speed dabei haben?
ist das nicht leicht unlogisch?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Sep 2010, 21:46

Im Prinzip befürchte ich, viele werden gegen jede Falle sein die negativ ist, und naja, Fallen die positiv sind haben ein Problem, die stellen die Leute dann eh nur auf, damit ihre Freunde reinkönnen. Und da passt dann auch der Name Falle nicht mehr so wirklich.
Auch wenn ich mich damit zum hunderstens mal wiederhole: Es soll Leute geben die haben nichts gegen negative Fallen, sondern gegen das absolut schlechte Grundkonzept.
Also hier der 100te Versuch: Alles was von einer Seite keine Interaktion, sondern pure Reaktion erfordert, ist undurchdacht und frusttreibend und weiter nichts.
Ausser Freewar fällt mich auch kein Spiel ein, in welchem die Spieler/Spieler interaktion ausschließlich auf Aktionen der einen, und Reaktionen der anderen Seite aufgebaut sind. Selbst das primitivste Spiel, egal ob elektronisch oder nicht, lässt alle beteiligten abwechselnd zu Aktion und Reaktion kommen.
Da aber das PvP seit Jahren genauso aufgebaut ist, erwarte ich hier sowieso keine Verbesserung.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2010, 21:49

@kaot: Abwarten, Fallen werden von der Engine als Fallen markiert, so dass durchaus eine Entschärfung später möglich sein kann, bzw. eine Sicht die einem anzeigt, wo Fallen stehen.

Das Problem ist halt, wenn man total leicht Fallen ausweichen kann, dann wird niemand mehr in eine Falle treten, das muss einem klar sein. Fallen müssen nicht so sein, dass man generell jede Falle verhindern kann, das kann man mit Zaubern auch nicht.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 20. Sep 2010, 03:36

verstehe die aufregung nicht.

die falle ist viel zu selten und schwach um jemals irgendwie ernsthaft ein größeres ärgerniss in fw darzustellen.

finds schad das wieder mal die truhen abgewertet werden. werden jemals die wahrscheinlichkeiten der bestehenden items in den truhen angepasst wenn du ständig neuen ramsch hineinpackst?

ich kaufe täglich mehrere truhen und ich hab schon EWIG keine globale (egal welcher) art drinnen gehabt o,O

ab und an erwischt man noch nen zdssw oder macht jemandem nen hartplattenstein auf. haha.

wenn nicht der übliche kram drin ist, gibt es neuerdings auch phasentränke und diverse fallen, und andere halblustige sachen.

ganz nett, aber nur wenn die nicht die guten sachen noch seltener machen würden.

und damit wären wir beim punkt. die diebstahlfalle wird einfach zu selten sein ^^

ab in die handwerkshalle damit. das mmn. die einzige möglichkeit das item zu retten.

sie muss ja nicht mal super billig sein, aber zumindest herstellen sollte man sie können, denn von den bisherigen fallen ist das ja wohl die lustigste.

Odinskrieger
Kaklatron

Beitrag von Odinskrieger » 20. Sep 2010, 04:45

Charakterfähigkeit: Fallenentschärfung und dann den Fallen stufen verpassen damit man weiss welche man entschärfen kann und welche nicht :D

Diebstahlfalle = doof an sich mag ich diebe eh nicht.. Aber naja abwechslungsreich und das beste ist wenn jemand sie aufstellt weiss niemand wer es war insofern können auch leute die nicht als diebe bekannt sind mal ne falle aufstellen und dadurch dann zwar nicht als diebe auffallen aber trotzdem irgend ein item bekommen..

Solange nicht noch ne Betrügerfalle entwickelt wird (fragt net ka wie das gehn würde xD). Auf jedenfall find ich das fallending im allgemeinen zum teil gut zum teil schlecht..

Begründungen: Gut, weil es abwechslung bringt und auch mal eine nette falle daraus entstehen könnte wie z.b eine Gelddiebstahl falle bei der man 10% seines geldes geklaut bekommt :twisted:

Schlecht, naja Handwerkskunst ist ziemlich teuer nicht jeder kann drauf losbasteln. Auch wenn ich mir die Fähigkeit zulege (weils die letzte in meiner sammlung ist die noch fehlt xD) find ich es trotzdem etwas übertrieben dass man dazu Pe und Handwerkskunst haben muss.

Mein Schlusswort: Ihr macht eure arbeit gut. Ich finde es wird vieles schnell umgesetzt und auch schnell eingebaut. Auch wenn es noch sehr viele gute ideen gib die nicht eingebaut werden aufgrund von was auch immer ^^

Mfg Odinskrieger -> Wotan W11

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 20. Sep 2010, 09:36

Wirkt sich die Rassenspezialität der M/A bzgl Diebstahlzaubern auf die Falle aus?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 20. Sep 2010, 10:44

kaot hat geschrieben:Auch wenn ich mich damit zum hunderstens mal wiederhole: Es soll Leute geben die haben nichts gegen negative Fallen, sondern gegen das absolut schlechte Grundkonzept.
Also hier der 100te Versuch: Alles was von einer Seite keine Interaktion, sondern pure Reaktion erfordert, ist undurchdacht und frusttreibend und weiter nichts.
Ausser Freewar fällt mich auch kein Spiel ein, in welchem die Spieler/Spieler interaktion ausschließlich auf Aktionen der einen, und Reaktionen der anderen Seite aufgebaut sind. Selbst das primitivste Spiel, egal ob elektronisch oder nicht, lässt alle beteiligten abwechselnd zu Aktion und Reaktion kommen.
Da aber das PvP seit Jahren genauso aufgebaut ist, erwarte ich hier sowieso keine Verbesserung.
warum spielst du dann dieses spiel? wenn es dich doch so sehr aufregt und garantiert keine verbesserung zu erwarten ist? warum kannst du uns mit deinem geheule nicht in ruhe lassen? es ist nunmal so aufgebaut und es ist sogar gut, dass es so ist! den so hebt es sich von anderen spielen ab.
aber du hast recht, das grundkonzept wird sich hier nie ändern. warum also die aufregung? :P

--> an die leute die angst haben alles zu verlieren wenn sie unsicher gehen

der diebstahlzauber gehörte schon immer (oder auf jeden fall kurz nach dem beginn dieses spieles) zum alltäglichen wahnsinn in fw dazu. versteh also die aufregung nicht. aber wenn man seine argumente ständig auf chaostheorien aufbauen muss (überall stehen fallen, kein schritt ist mehr sicher), der muss natürlich sofort aufschreien. :roll: :roll: :roll:

Tobi von Randingen
Kaklatron

Beitrag von Tobi von Randingen » 20. Sep 2010, 12:43

Fleck hat geschrieben:Wirkt sich die Rassenspezialität der M/A bzgl Diebstahlzaubern auf die Falle aus?
wenn du den thread gelesen hättest wüssteste das es keine auswirkungen hat

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Sep 2010, 12:51

kaot hat geschrieben: Also hier der 100te Versuch: Alles was von einer Seite keine Interaktion, sondern pure Reaktion erfordert, ist undurchdacht und frusttreibend und weiter nichts.
Verstehe ich nicht. Es kommt in FW aufs Timing an, aber das ist in einem RTS, Egoshooter oder Beat-’em-up doch nicht anders?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Sep 2010, 13:20

warum spielst du dann dieses spiel? wenn es dich doch so sehr aufregt und garantiert keine verbesserung zu erwarten ist? warum kannst du uns mit deinem geheule nicht in ruhe lassen? es ist nunmal so aufgebaut und es ist sogar gut, dass es so ist! den so hebt es sich von anderen spielen ab.
aber du hast recht, das grundkonzept wird sich hier nie ändern. warum also die aufregung? :P
Einzig und allein um dich zu enrven, was glaubst du denn :roll:
Ohne Aufregung hätte sich hier noch nie was geändert - bei Tanien hats nur 2 Jahre gedauert, von daher habe ich immernoch so eine Prise Hoffnung.
Und Tijana in jedem Spiel kann ich relativ beliebige Aktionen durchführen die meinen Gegner behindern, seine geplante Aktion gleich gänzlich verhindern, oder sie effektiv kontern. Bei freewar ist der Konter im bestenfall das ich dem dieb Diebstahlzauber klaue, oder das der PK an mir stirbt, nicht aber, das er seine Aktion gar nicht erst umsetzen kann, oder plötzlich von mir angegriffen wird. Bei spielen die nicht freewar sind, muss mein Gegner genau auf dasselbe achten wie ich bei ihm auch. Bei Freewar gibt es stets nur die Seite Aktiv, und die Seite passiv, ein Rollentausch ist hier nicht möglich.
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Sep 2010, 15:04

kaot hat geschrieben:Und Tijana in jedem Spiel kann ich relativ beliebige Aktionen durchführen die meinen Gegner behindern, seine geplante Aktion gleich gänzlich verhindern, oder sie effektiv kontern. Bei freewar ist der Konter im bestenfall das ich dem dieb Diebstahlzauber klaue, oder das der PK an mir stirbt, nicht aber, das er seine Aktion gar nicht erst umsetzen kann, oder plötzlich von mir angegriffen wird. Bei spielen die nicht freewar sind, muss mein Gegner genau auf dasselbe achten wie ich bei ihm auch. Bei Freewar gibt es stets nur die Seite Aktiv, und die Seite passiv, ein Rollentausch ist hier nicht möglich.
Ich denke Du vereinfachst das doch sehr. Ich kann sowohl einem Dieb als auch einem PK auf dutzende Weisen begegnen.

- schon beim Konzipieren des Charakters (Akademien besuchen um für weniger PKs atrakktives Opfer zu sein oder XPs sammeln/Intelligenzakas besuchen um mehr Speed zu haben und somit unattraktiver für Diebe zu sein)

- oft unterschätzt, aber einer der wichtigsten Aspekte: kenntniss der eigenen Welt (wer ist Dieb; welche PKs könnten mich killen und welche Werte haben sie bzw welche Hilfsmittel brauchen sie)

- Strategische Massnahmen (Diebstahl- und Todesschutz, nie viel Geld mitnehmen, auf die Lebenspunkte achten, usw)

- das absolut wichtigste: aufmerksam Spielen (wer befindet sich auf dem Feld auf das ich laufe? wer läuft auf mich zu/mir hinterher? usw)

- vorbereitend auf die Begegnung (zB die LPs pushen, Statue der Kraft nutzen, Schutz verwenden, Inventar mit Furgos füllen, Klauenswürdige Items im SF verstauen, KU-Zauber nutzen, usw)

- während der Begegnung, sowohl defensiv (Weiterlaufen, Weghüpfen, Wegzaubern, usw) als auch offensiv (Dieb bestehlen, Lebenspunkte des PKs vernichten, usw)

- nach der Begegnung (Rache nehmen und da geht einiges, Rückangriff nutzen bzw Zauber verkaufen, usw)

Warum ein PK nicht selber angst vor PKs haben soll und man einen PK nicht selber killen können soll versteh ich nicht...

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 20. Sep 2010, 16:07

schonmal überlegt das jerodar-diebe evtl auf diebeszug an die oberfläche gehen könnten?
man sieht sie nicht, nur selten passiert es, das einem ein item gestohlen wird. und will man es zurück, muss man unverbindlich den dieb in der DH aufsuchen, bevor jemand anders ihn killt :D

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 20. Sep 2010, 22:05

thx Tobi, ich hab den Thread nicht vollständig gelesen gehabt, sondern nur so die ersten 7-9 Seiten. Nachdem Sotrax da n paar mal den Vergleich mit den normalen DS-Zauber gebracht hatte und ich beim überfliegen der restlichen Seiten nix gefunden hatte, hielt ich die Frage für angebracht.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Gesperrt