Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Okt 2010, 18:27

Navigationsgerät hat geschrieben:Ich fänd's schön, wenn Rückangriffe nach fehlgeschlagenem Angriff verfallen.
Tun sie doch nicht, oder? ._.
Ich hatte mit 90k XP wen mit 100k getötet, er ist bei seinem Rückangriff gestorben, paar Tage später greift er mich wieder an, ich natürlich unvorbereitet, weil ich dachte, er habe keinen RA mehr.
zensiert

Tron
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Feb 2010, 14:31

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von Tron » 13. Okt 2010, 20:15

Wenn du jemanden angreifst ist es nur gerecht, dass er dich zurückangreifen kann.
Und wenn du nicht vorbereitet bist liegt es wohl an dir, denn es ist ja kein Geheimnis, dass es RA-Zauber gibt die 14 Tage lang halten.

P.S. Bin selbst PK, trotzdem bin ich der Meinung der getötete muss Vorteile beim RA haben, wie z.B. dass die Möglichkeit 2 Wochen besteht, wäre viel zu langweilig als PK sonst.

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von deija » 13. Okt 2010, 20:22

bin noch etwas unentschlossen, was ich von dem dungeon halten soll.

grundsätzlich gefällt mir zwar die idee dahinter das pvp wieder etwas zu beleben und ich selbst werde sicher auch des öfteren da drinnen vorbeischauen, aber ich bin an sich kein freund davon, wenn große auf die minis runterhauen.

die beiden größten forderungen an das pvp in den höheren xp-bereichen sind ja einerseits akas aufzuwerten und andrerseits dass die xp unterschiede da schon zu groß sind. daher ist mir ein "alternativzauber" eingefallen.

"XP-Reduktionszauber gegen Beispieluser":
Ist ein anwendbarer Zauber wie ein RA. Sobald man ihn anwendet, bekommt man eine neue Zeile bei den Statuszeilen "XP-Reduktion gegen Beispieluser". Dieser Status bleibt solange, bis man Beispieluser angegriffen hat, bzw. bis zum Zinslag.

Was bringt der Zauber?
Wenn ich dann meinen Gegner angreife, wird der Kampf so berechnet, als ob wir beide genau gleich viel XP hätten. Sprich, ich verliere meinen Stärke und Verteidigungsvorteil durch den XP-Vorsprung. Meine Stärke aus Akas sowie meine Lebenspunkte bleiben mir aber erhalten. Das heißt vereinfacht: es gewinnt im Endeffekt derjenige mit mehr Aka bzw. besserer Akaverteilung.

Ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:
Man nehme einen PK mit vollem Aka und sagen wir mal 100k XP. Gegen einen Spieler mit 140k XP und 140k XP hat er keine Chance. Mit dem Zauber wäre es 100k XP und 100k Aka gegen 100k XP und 140k Aka. Folglich ist der PK noch immer chancenlos. Nehmen wir jetzt aber noch einen Spieler mit 150k XP und 90k Aka dazu, sieht es wieder anders aus. Da wäre der Kampf nach Anwenden des Reduktionszaubers 100k XP/100k Aka gegen 100k XP/90k Aka. In diesem Fall also würde der eigentlich Kleinere den Kampf gewinnen, aber nicht aufgrund von Hilfsmitteln, sondern einzig und allein aufgrund seines Akas.

Ich könnte mir z.B. vorstellen den Zauber in den neuen Dungeon dazuzupacken und beim Kill eines Dämons entsteht entweder ein starker RA oder ein XP-Reduktionszauber gegen mich. Haltbarkeit würde ich auch auf 3 Tage beschränken. Weiters würde ich den Zauber so gestalten, dass er jeweils nur von kleineren Spielern angewendet werden kann. Bei Kampfunfähigkeit sowie KU weil unter Aka sollte er nicht anwendbar sein.

Naja, nur so eine Idee am Rande. Ich geh erst mal RAs gegen mich herstellen.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von schaufelchen » 13. Okt 2010, 20:29

Deine Idee kannste in die Tonne treten deija, ich sag nur: es lebe die Individualität...damit würden alle kleinen, die XP absaugen, bevorzugt werden. Oder schon mal nen Spieler mit 1 Million XP gesehen der "perfekt" geskillt ist?....allein die Vorstellung bei einem Kampf alle A und V- Punkte abgezogen zu bekommen. Reicht schon wenn man die LP abziehen kann, omg.

Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Okt 2010, 20:31

Tron hat geschrieben:Wenn du jemanden angreifst ist es nur gerecht, dass er dich zurückangreifen kann.
Und wenn du nicht vorbereitet bist liegt es wohl an dir, denn es ist ja kein Geheimnis, dass es RA-Zauber gibt die 14 Tage lang halten.
Hast du das überhaupt richtig durchgelesen?
zensiert

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von deija » 13. Okt 2010, 20:34

schaufelchen hat geschrieben:Deine Idee kannste in die Tonne treten deija, ich sag nur: es lebe die Individualität...damit würden alle kleinen, die XP absaugen, bevorzugt werden. Oder schon mal nen Spieler mit 1 Million XP gesehen der "perfekt" geskillt ist?....allein die Vorstellung bei einem Kampf alle A und V- Punkte abgezogen zu bekommen. Reicht schon wenn man die LP abziehen kann, omg.

es werden nicht alle a und v punkte abgezogen, sondern nur die, die ich mehr habe als der gegner, und die nicht von akas stammen...

sprich: ich hab 1600 stärke und 140k xp. also 200a nur durch akas. sprich, wenn jetzt jemand mit 100k so einen zauber anwendet und mich angreift, wird der kampf bei mit 1000 angriff durch "gemeinsame" xp plus 200angriff aus akas berechnet. ich hätte also in dem fall 1200a.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von Vidar » 13. Okt 2010, 21:23

Navigationsgerät hat geschrieben:
Navigationsgerät hat geschrieben:Ich fänd's schön, wenn Rückangriffe nach fehlgeschlagenem Angriff verfallen.
Tun sie doch nicht, oder? ._.
Ich hatte mit 90k XP wen mit 100k getötet, er ist bei seinem Rückangriff gestorben, paar Tage später greift er mich wieder an, ich natürlich unvorbereitet, weil ich dachte, er habe keinen RA mehr.
Nachdem du jmd. gekillt hast, hat er bis zur Serverumstellung auf den neuen Tag (in W1 0:11 Uhr) die Möglichkeit dich anzugreifen und zu killen, sollte es fehlschlagen, behält er ihn trotzdem bis zur vorgenannten Zeit. Sollte er ihn bis dahin, egal ob Angriff oder nicht, kanalisiert haben, dann kann er dies an einem weiteren Tag bis zum o.g. Zeitpunkt nochmals versuchen, jedoch ist es dann endgültig.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Okt 2010, 21:25

Vidar hat geschrieben:
Navigationsgerät hat geschrieben:
Navigationsgerät hat geschrieben:Ich fänd's schön, wenn Rückangriffe nach fehlgeschlagenem Angriff verfallen.
Tun sie doch nicht, oder? ._.
Ich hatte mit 90k XP wen mit 100k getötet, er ist bei seinem Rückangriff gestorben, paar Tage später greift er mich wieder an, ich natürlich unvorbereitet, weil ich dachte, er habe keinen RA mehr.
Nachdem du jmd. gekillt hast, hat er bis zur Serverumstellung auf den neuen Tag (in W1 0:11 Uhr) die Möglichkeit dich anzugreifen und zu killen, sollte es fehlschlagen, behält er ihn trotzdem bis zur vorgenannten Zeit. Sollte er ihn bis dahin, egal ob Angriff oder nicht, kanalisiert haben, dann kann er dies an einem weiteren Tag bis zum o.g. Zeitpunkt nochmals versuchen, jedoch ist es dann endgültig.
Sprich

Tag X: Ich töte ihn, er scheitert an mir.
Während des Tages kanalisiert er.
Dann hat er weitere 14 Tage für noch einen Versuch.

So? Okay, das ist okay.
zensiert

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von FaBoLouS » 13. Okt 2010, 21:30

deija hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:Deine Idee kannste in die Tonne treten deija, ich sag nur: es lebe die Individualität...damit würden alle kleinen, die XP absaugen, bevorzugt werden. Oder schon mal nen Spieler mit 1 Million XP gesehen der "perfekt" geskillt ist?....allein die Vorstellung bei einem Kampf alle A und V- Punkte abgezogen zu bekommen. Reicht schon wenn man die LP abziehen kann, omg.

es werden nicht alle a und v punkte abgezogen, sondern nur die, die ich mehr habe als der gegner, und die nicht von akas stammen...

sprich: ich hab 1600 stärke und 140k xp. also 200a nur durch akas. sprich, wenn jetzt jemand mit 100k so einen zauber anwendet und mich angreift, wird der kampf bei mit 1000 angriff durch "gemeinsame" xp plus 200angriff aus akas berechnet. ich hätte also in dem fall 1200a.
Klar doch. Am besten verschenkst dann die A und V Punkte der Highs an die Kleinen und Schwachen.. so auf Dauer und so.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von deija » 13. Okt 2010, 21:34

FaBoLouS hat geschrieben:
deija hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:Deine Idee kannste in die Tonne treten deija, ich sag nur: es lebe die Individualität...damit würden alle kleinen, die XP absaugen, bevorzugt werden. Oder schon mal nen Spieler mit 1 Million XP gesehen der "perfekt" geskillt ist?....allein die Vorstellung bei einem Kampf alle A und V- Punkte abgezogen zu bekommen. Reicht schon wenn man die LP abziehen kann, omg.

es werden nicht alle a und v punkte abgezogen, sondern nur die, die ich mehr habe als der gegner, und die nicht von akas stammen...

sprich: ich hab 1600 stärke und 140k xp. also 200a nur durch akas. sprich, wenn jetzt jemand mit 100k so einen zauber anwendet und mich angreift, wird der kampf bei mit 1000 angriff durch "gemeinsame" xp plus 200angriff aus akas berechnet. ich hätte also in dem fall 1200a.
Klar doch. Am besten verschenkst dann die A und V Punkte der Highs an die Kleinen und Schwachen.. so auf Dauer und so.
eigentlich hatte ich nicht das gefühl mich so missverständlich ausgedrückt zu haben. immerhin haben genug leute verstanden wie ich es meine.

ich will nichts verschenken und schon gar nicht dauerhaft. ich will lediglich den leuten, die wirklich viel gold in ihr aka gesteckt haben einen vorteil gegenüber den leuten geben, die eben nicht soviel in ihr aka investiert haben.

XP machen ist keine Kunst und keine Leistung, XP mit dazupassendem Aka schon eher, und das sollte etwas mehr belohnt werden als es jetzt der Fall ist.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von body » 13. Okt 2010, 21:35

reaper w14 hat geschrieben:die viecher werden nie bonus ansammeln..das steht definitiv fest...die 3-4größten spieler einer welt werden dort täglich reingehen und denen kann es egal sein ob Rückangriffe von ihnen erstellt werden,weil sie so oder so jeder unter ihnen angreifen kann.
es sei denn platz 1 der jeweiligen Welt mag platz 2-10 nicht :) dann sollte man sich als high auch überlegen ob man die dämonen basht ^^
schaufelchen hat geschrieben:schon mal nen Spieler mit 1 Million XP gesehen der "perfekt" geskillt ist?....
nee aber 700k xD

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von DerPK » 14. Okt 2010, 07:28

Alibabaldador hat geschrieben:
reaper w14 hat geschrieben:die viecher werden nie bonus ansammeln..das steht definitiv fest...die 3-4größten spieler einer welt werden dort täglich reingehen und denen kann es egal sein ob Rückangriffe von ihnen erstellt werden,weil sie so oder so jeder unter ihnen angreifen kann.
Ich denke diese Spieler haben es auch durchaus verdient, ein wenig unbekümmerter sein zu können. Und durch Rückangriff lässt sich immerhin Natlaschutz auflösen, das ist also nicht das selbe wie normal weniger xp. Vielleicht werden ja noch weiter RA-Zauber kommen.
Haben sie nicht, die meisten kaufen die XP, daher sollte man sie eigentlich auch umnieten können.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Alibabaldador
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2010, 12:49
Wohnort: Konlir - Die Kathedrale

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von Alibabaldador » 14. Okt 2010, 08:42

DerPK hat geschrieben:
Alibabaldador hat geschrieben:
reaper w14 hat geschrieben:die viecher werden nie bonus ansammeln..das steht definitiv fest...die 3-4größten spieler einer welt werden dort täglich reingehen und denen kann es egal sein ob Rückangriffe von ihnen erstellt werden,weil sie so oder so jeder unter ihnen angreifen kann.
Ich denke diese Spieler haben es auch durchaus verdient, ein wenig unbekümmerter sein zu können. Und durch Rückangriff lässt sich immerhin Natlaschutz auflösen, das ist also nicht das selbe wie normal weniger xp. Vielleicht werden ja noch weiter RA-Zauber kommen.
Haben sie nicht, die meisten kaufen die XP, daher sollte man sie eigentlich auch umnieten können.
Ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst.
Man kann sie doch töten. Durch die Rückzauber-Schutzvernichtung sogar ein bisschen besser. Oder findest du generell blöd dass man stärkere Spieler nicht so leicht umnieten kann?!

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von body » 14. Okt 2010, 09:34

Wenn sie die Xp kaufen , dann doch auch nicht von Luft und Liebe oder ? :roll:

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Neuer Dungeon: Die leuchtende Unterwelt [W1]

Beitrag von Azzragh » 14. Okt 2010, 09:37

Hmm wie große kann man nicht so leicht killen? Also laut den großen im kürzlich geschlossen Thread, in dem der Gegenzauber: Angriff aus dem Clankrieg entfernt wurde, sind Highs ganz leicht mit einem Klick zu töten. Deshalb sollte der Zauber ja auch drin bleiben, weil es sonst unfair wäre, da Highs so leicht zu killen sind. Was denn nun? Sind sie leicht zu töten oder schwer? :roll:
Ich find den Dungeon ganz lustig :mrgreen: weil meist gibts noch nen größeren ;) Und die die dann gegen nen kleineren verlieren weil der mit Aka besser ist als die die nur ihre XP haben...who cares verdient verreckt :)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste