Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2010, 19:17

@raketenfred: Wir haben und verwenden ganz verschiedene Möglichkeiten um Bots zu entdecken ^^
---
Sotrax

raketenfred
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Nov 2008, 14:51

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1]

Beitrag von raketenfred » 28. Okt 2010, 15:37

ich hab mir das mal angeguckt, wie hast du das geschafft, dass die ellipsen um einen winkel gedreht sind, php kann doch nur normale, die liegen zeichnen oder??

hast du vor vll antialiasing mal dazu zu machen?, ich finde so sieht das ganze noch ziemlich pixelig aus

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1]

Beitrag von Benu » 28. Okt 2010, 19:47

raketenfred hat geschrieben:ich hab mir das mal angeguckt, wie hast du das geschafft, dass die ellipsen um einen winkel gedreht sind, php kann doch nur normale, die liegen zeichnen oder??
http://de3.php.net/manual/de/function.i ... .php#67420
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

raketenfred
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Nov 2008, 14:51

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1]

Beitrag von raketenfred » 28. Okt 2010, 20:11

ahh- ok das war zu einfach

hatte gedacht sotrax hätte eine coole elegenate Lösung gefunden

Benutzeravatar
Monkey D Ruffy W4
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 30. Jan 2009, 19:25

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von Monkey D Ruffy W4 » 9. Nov 2010, 19:19

hmm fail.. bots...die du finden willst? lol... traüm weiter...

paar pubnkte, die man bei dem aufbau des bots bearbeiten muss:
-zeitabstände, bei schritten, angriffen, etc, varieren, um 0-1 sekunde (ganz blöd in 12 ms schritten, im zufallsprinzip)
-bilderkennung einbaun... (sprich, bilder vergleichen können)( ein sehr leichtes)
-zufällige "wege" gehn (einmal durch hewien, dann tauchen, dann wieder hewien, dann mal buran keller, dann ravonia)
wenn man sich da paar gedanken macht, kann man so ziemlich geschickt, den zufall spielen lassen.
-erkennung, wenn jemand on kommt in der fl( ähnlich wie bildvergleich). einfach grüssen, und irgent nen text von wegen, keine zeit zum schreiben^^ auch diese texte kann man durch zufallsprinzip auswählen lassen, immer die selben texte fallen auf)
-regelmässiges anwendes von beutezaubern( variierend zwischen 58 min und 62 min=4 min spielraum)
-wenn man angeschrieben wird, erscheint es in na andern farbe, also ohne problem umgehbar. feldchatt verpasst, sc aus... alles andere, wichtige stichworte erkennen, und dem endsprechend autoantwort lassen^^ interessant wird bei langen sätzen^^ liegt aber nur beim ausbau des bots^^
-lpheilung unter 4-20 lp(genug heilitems bei)
-vorbereitetes inventar und berechnen, sodass man regelmässig ALLES bunkern kann, was man gefunden hat(was heisst, dass man so wenig wie möglich bei hat, wenns losgeht, und soviel wie möglich ablegen kann)
-...

ich hab mir da paar gedanken gemacht und so^^ dein darkfleet war zum bleistift, ein gutes testspiel, da ich absolut kein bock hatte die unendlichkeit zu erforschen^^.
in freewar selbst wurde es auch interessant^^

was siehs du?

-aktivtät ( kein verdacht)
-kaum bis gar nicht "afk" (kann man aber in nen bot einbaun) ( kein verdacht)
-variabele zeiten beim klicken (NUR ein bot kann genau gleichschnell klicken) (kein verdacht)
-"logische" antwort beim chatten (welche bot antwortet? O.o) kein verdacht, aber viel viel arbeite, ähnlich wie spracherkennung)

insgesamt, braucht nen kerlechen wie ich, mit nem bescheidenen IQ von 136 knapp 2 wochen um so ein teil zu basteln^^.

Test:

ich habe es mal in freewar getestet.. kanns du mir sagen, wann das war? mein bot weiss es noch^^ mal sehn wie gut dein system ist^^

Ps: mich kicken, weils hier steht nützt nix^^ mein brudder hat den post hier gemacht um mich zu ärgern^^ schliesslich weiss ich doch, wie sehr du mich loswerden willst^^
Muhahahaha XD Mehr Ruhm als Ehre!

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von Benu » 9. Nov 2010, 20:29

=snigg= hat geschrieben:und wie antwortest du die modnachricht "schreib mal bitte 1234 asdf zurueck an uns" ?oder wie reagierst du,wenn zb dein captcha geaendert wird?oder oder oder........glaubst du sotrax verraet dir jetzt wie er bots findet :D?
Er wird nicht antworten weil da nicht viel hinter seinen Aussagen steckt. In Fw steckt keine ausgefeilte Technik. Wieso sollte das also bei der Boterkennungen anders sein? Er bekommt ja nichtmal den copy Bug in Griff :?

Aber zu dem Poster mit dem "bescheidenen IQ": Ja wirklich sehr bescheiden :mrgreen:
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Monkey D Ruffy W4
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 30. Jan 2009, 19:25

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von Monkey D Ruffy W4 » 9. Nov 2010, 21:06

snigg^^
ganz einfach.. mit der erekennung:

schreib mal bitte" text kopieren" (bis ende, dann kommt: Nein nur "XXX" schreiben
also hat mein bot die ganz genaue anweisung^^
Muhahahaha XD Mehr Ruhm als Ehre!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2010, 21:50

Wir prüfen natürlich nicht jeden Spieler dauernd darauf ob er einen Bot benutzt sondern machen Stichproben, damit kann man effektiv jeden Bot finden, vor Allem wenn die Spieler eh schon einen Verdacht hatten. Wie das genau klappt verrate ich hier aber nicht :)

Und bisher ist das neue Captcha noch ungeknackt, wenn du da eine Möglichkeit hast das zu knacken, sende mir den Bot zu, das will ich sehen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von tanine » 9. Nov 2010, 21:53

Nette Änderung, aber... verdammt ungünstig, dass man bei dem Bild scrollen muss bei kleineren Bildschirmen (1024*768), die ja nun doch noch ~30% der Spieler nutzen. :?
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2010, 21:55

Eigentlich sollte man bei 1024x768 nicht scrollen müssen, könnt ihr da kurz nen Screenshot reinstellen, damit ich mir vorstellen kann, wieviel genau von dem Platz fehlt und um wieviel man es verkleinern müsste? Ist das an allen oder nur manchen Orten so mit dem Scrollen?
---
Sotrax

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von tanine » 9. Nov 2010, 21:58

Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Jaden
Klauenbartrein
Beiträge: 1355
Registriert: 28. Nov 2005, 14:40

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von Jaden » 9. Nov 2010, 22:14

was ich davon halte, hab ich ja irgendwo am anfang schon mal gesagt, aber muss es unbedingt sein, das man beim verklicken gleich 5 Minuten warten muss? das schon ziemlich happig. Sonst musste man auch nur die 2 min warten. Ist das absicht? Und nein, ich war nicht überladen oder über speed
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2010, 22:15

@tanine: Ok, dein Browser braucht allerdings in der Tat auch enorm viel Platz, ganz so klein bekommen wir es vermutlich nicht, ich muss aber gerade mal nochmal hier testen, was so möglich ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2010, 22:18

Habe das Bild soeben mal um 50 Pixel verkleinert, ist es jetzt besser?
---
Sotrax

Jaden
Klauenbartrein
Beiträge: 1355
Registriert: 28. Nov 2005, 14:40

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Beitrag von Jaden » 9. Nov 2010, 22:21

bin zwar nicht tanine, aber ich find es so angenehmer ;) jetzt noch das 5 minuten Problem lösen und ich mecker nicht mehr :lol:
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste