Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 19. Jan 2011, 12:10

Galak hat geschrieben: Seelenkugeln sind 70gm wert und liegen somit zwischen 50gm und 5000gm. :wink:
Ich gehe vom Marktpreis unter Spielern aus.
Ich gehe vom Verkaufspreis aus.
Und selbst, wenn du mit deinen nach oben verfälschten Werten auf absurde 500g kommen würdest, wären das 0.1g/Kugel.
Und warum deine frei erfunden Werte nicht realistisch sind weißt du selbst.
Äh, nein?
Die Werte sind meiner Meinung nach gut gewählt. Welche passen dir denn nicht und wieso?
zensiert

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von DerPK » 19. Jan 2011, 12:20

Heult ihr hier wirklich, weil ihr ein Item verliert, dass sogut wie NICHTS wert ist? Ich war da und hab auch schon einige Items verloren, aber da war ich selbst schuld (unter anderem hat die erste Falle das Item erwischt, welches ich eigentlich als einziges behalten wollte). Hier gibt es echt die größten Geizhälse. Nur kriegen und nichts verlieren. Ich finde das Gebiet toll, mal was anderes.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Galak » 19. Jan 2011, 12:25

Es geht hier nicht um ein Item, sondern um einen konstanten Verlust an Items der bei Seelenkugeln dann zu erwarten ist. Auch Seelenkugeln kosten Geld und nicht wenig, um mit ihnen sinnvoll zu jagen muss man ordentlich Gold verdienen, immerhin wollen auch die Kosten der Kugeln gedeckt werden. Verliert man nun immer wieder Items, weil man auf Belpharia landet, sinkt der Gewinn natürlich und wenn man Pech hat ist auch mal was weg, was kA 10 Seelenkugeln wert ist, oder mehr.

Warum sollte man mit Seelenkugeln jagen, wenn man mit Verlust rechnen muss? Es hat nichts mit Geiz zu tun, aber man geht nunmal jagen um Gold zu verdienen und nicht um es auszugeben. Dir scheinen die Dimensionen der Seelenkugeljagd nicht ganz klar zu sein. Es geht hier nicht um 3, oder 4 Seelenkugeln, sondern um hunderte/tausende Kugeln pro Woche.

Über dort landende Seelenkugeln freuen sich nur die, die dann den Verwalter killen und nen Berg Items der Kugeljäger finden. :wink:
Zuletzt geändert von Galak am 19. Jan 2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 19. Jan 2011, 12:27

Da du den zweiten Teil ignorierst, ist die Diskussion hinfällig.
Jede 5000. Seelenkugel ein Item von durchschnittlich geringem Wert zu verlieren, ist keine signifikante Einschränkung.
zensiert

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Galak » 19. Jan 2011, 12:31

Du meinst also wirklich, dass es nur alle 5000Kugeln passieren würde? Ich lande mit wesentlich weniger Kugeln tägllich auf Itolos und mehrfach in Belron. In meinem Beispiel geht es um einen Verbrauch von vllt. 100Kugeln/Tag und nicht um 5000.

Solange du nicht mit vernünftigen Zahlen rechnest, diskutiere ich nicht weiter mit dir ice. :wink:
Bild

Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 19. Jan 2011, 12:32

Galak hat geschrieben: Solange du nicht mit vernünftigen Zahlen rechnest, diskutiere ich nicht weiter mit dir ice. :wink:
Welche der Zahlen wieso unvernünftig sind (bzw welche Zahlen vernünftig wären), kannst du mir aber offensichtlich nicht nennen.
Die Zahlen sind so vollkommen in Ordnung.
zensiert

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von DerPK » 19. Jan 2011, 12:36

Das ist ein kleines Gebiet und ganz FW ist im vergleich dazu doch etwas größer. Ich glaube nicht das du so oft da landest und das du jedesmal ein Item verlierst. Dann jage ohne Kugeln, wenn du den Verlust eines billigen Items nicht ertragen kannst (alles nichtbillige, sollte bei den heutigen Diebstahlschutzpreisen ja wohl sicher sein). Du hast recht, dass jagen durch Seelenkugeln wird dadurch so unlukrativ, dass man sofort damit aufhören sollte :roll:
Einfach mal etwas laufen anstatt nur Kugeln machen und schon hast du das Item preismäßig wieder drin. Auch ich habe damit schon gejagt, aber du glaubst doch nicht tausende an Seelenkugeln zu verlieren. Wo spielst du denn? Sicher nicht in FW.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Galak » 19. Jan 2011, 12:47

Es gibt viele kleine Gebiete in FW und dennoch lande ich mehrfach pro Tag in ihnen und so wird es auch mit Belpharia sein.

Warum sollte ich ein Item was etwa 500gm wert ist für etwa 600gm gegen DS schützen lassen? z.B. ein Stapel Elixiere...die sind schnell aufgebraucht, da lohnt DS einfach nicht. Es geht hier auch nicht nur um rein finanzielle Gründe. Man kann Verluste auf Belpharia sicher auch durch jagen wieder reinholen, klar. Aber warum sollte man auf eine Art jagen, die sowieso schon einen gewissen Geldeinsatz erfordert und dann zusätzlich Itemverluste erzeugt? Das macht einfach keinen Sinn.

Spindelschreiter wurden für Seelenkugeln unerreichbar gemacht, weil es zuviele von ihnen gibt und sie die Seelenkugeljagd ins lächerliche ziehen, weil sie einfach nichts wert sind.(Das ich dennoch mitunter von Belron, nach Belron, nach Belron komme mit Seelenkugeln ist hier nun egal.) Die Verluste durch Fallen wären da ganz ähnlich zu bewerten, es macht die Jagd mit Seelenkugeln einfach sehr unattraktiv.
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jan 2011, 13:16

Galak hat geschrieben:Spindelschreiter wurden für Seelenkugeln unerreichbar gemacht, weil es zuviele von ihnen gibt und sie die Seelenkugeljagd ins lächerliche ziehen, weil sie einfach nichts wert sind.(Das ich dennoch mitunter von Belron, nach Belron, nach Belron komme mit Seelenkugeln ist hier nun egal.) Die Verluste durch Fallen wären da ganz ähnlich zu bewerten, es macht die Jagd mit Seelenkugeln einfach sehr unattraktiv.
Stimmt. Es existieren auch ungefähr gleich viele Spindelschreiter, wie es Diebstahlfallen auf Feldern lebender NPC gibt.
Ähnliche Verluste. Du sagst es!

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Galak » 19. Jan 2011, 13:25

Würdest du richtig lesen, hättest du vllt. verstanden, dass ich das nicht gleichsetze. Wären Spindelschreiter anspringbar, würde man wohl aus Belron kaum rauskommen. Aber Spindelschreiter tun dann auch nichts weiter, sie schnappen sich nicht Items aus deinem Invent. Zumindest in meinem Invent spukt vieles rum, wo DS einfach nicht lohnt, was aber deutlich teurer ist als ein paar Seelenkugeln. :wink:
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jan 2011, 13:38

Würdest du richtig lesen, wüsstest du, dass die Verluste, die dabei entstehen, nur von marginaler Bedeutung sind. Jegliche Vergleiche, die darauf abzielen, dem Leser weismachen zu wollen, die dabei entstehenden Verluste würden auch nur annähernd derselben Größenordnung entsprechen, und demnach gleiche Reaktionen erfordern, sind falsch und damit hinfällig.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Bärchen » 19. Jan 2011, 14:30

Aber auf Npcs, die sich auf dem gleichen Feld wie eine Falle befinden. Und das wird seiner komischen Meinung nach so oft geschehen, dass sich das Jagen mit Seelenkugeln einfach nicht mehr lohnt...

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Bärchen » 19. Jan 2011, 14:35

Jap, weil die megaböse Falle ihm ja auch noch eines seiner Items nimmt. Und stell dir nur mal vor, da sind 2 Fallen auf dem Feld, die sich auflösen, bevor er fliehen kann !

Naja hm, ich finde diese Angst schon etwas arg unbegründet, vor allem, da er noch absolut keine Ahnung hat, wie realistisch seine Annahmen sind.

Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Navigationsgerät » 19. Jan 2011, 17:05

Bärchen hat geschrieben: Naja hm, ich finde diese Angst schon etwas arg unbegründet, vor allem, da er noch absolut keine Ahnung hat, wie realistisch seine Annahmen sind.
Hab ich ihm mehrfach vorgerechnet. Letzten Endes 0.08 Goldmünzen verlieren Seelenkugeln durch diese Insel an Wert, und das war mit hoch gegriffenen Werten.
zensiert

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1]

Beitrag von Scampi » 20. Jan 2011, 14:49

Galak hat geschrieben:... Warum sollte ich ein Item was etwa 500gm wert ist für etwa 600gm gegen DS schützen lassen? ...
Ein aufgeräumtes Inventar war schon immer sehr praktisch. Da tun z.B. Kills nur noch weh bis man sieht das man nur einen Tar-Fisch verloren hat. Items wie Kellerschlüssel etc. kann man zum Unique machen und schon lohnt sogar der Todschutz. Aber immer vom allerschlimmsten Fall ausgehen und anhand dessen ein Änderung schlecht reden hat mit Objektivität nichts mehr zu tun.
Und spätestens wenn du mal den Verwalter gekillt hast, wirst sogar du dich über die 10-100 Items freuen die er dabei dropt.

Edit: Für wann ist denn das Update nun eigentlich geplant?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste