Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 26. Feb 2011, 01:17
Frontfighter hat geschrieben:Navigationsgerät hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@Navigationsgerät: Mit der jetzigen Engine lässt sich das leider so auf die schnelle nicht umsetzen, muss da einfach genauer drüber nachdenken. Ein Schnellschuss wäre da falsch, weil sowas auch gerade Neulinge schnell verwirren kann.
Nimm dir Zeit dafür, SOLCHE Änderungen weiß ich zu schätzen.
bist du hier so ne art obergott das du die ganze zeit nur rummotzt und dir am besten jeder alles recht machen soll?
wenn dir das spiel nicht passt, dann spiels einfach nicht mehr...
mir zumindest ist es vollkommen egal was du zu schätzen weist. fahr mal nen ganz runter und verbreite hier zum freitag abend nicht so ne miese stimmung...

Schwachsinn.
Ich finde zwar, dass navigationsgerät sich in manchen postings etwas diplomatischer und unprovokanter verhalten sollte [was zu seinem eigenen vorteil manchmal wäre], allerdings spricht er auch wichtige Punkte an, die in Freewar überarbeitet werden sollten, bzw längst hätten gemacht müssen.
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 26. Feb 2011, 01:20
Faolán Cathaír hat geschrieben:seltenes hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:
@seltenes: Das glaube ich dir gerne, wär hätte nicht gerne dieses Ding als dauerhaftes Amulett ^^
das würde auch wesentlich mehr geld rausziehen^^
Das glaubst du doch selbst nicht. Der Sockel des Wissens hätte das schon bewirken sollen und es ist nichts passiert, außer, dass sehr viele Spieler damit rumlaufen.
aja . damit bestätigst du doch meine Annahme? Das durch den Kauf des Sockel dauerhaft geld verschwindet. Und genau das würde auch mit einer weiteren Stufe passieren,selbst wenn sie 2 millionen kosten würde. die Spieler würden es kaufen, sofern sie einen Nutzen sehen und das Geld verschwindet aus dem Spiel. Bei den anderen Amus wird es nur umverteilt.
-
ich kill dich
- Nachtgonk
Beitrag
von ich kill dich » 26. Feb 2011, 06:37
schoene idee wurd ja auch schon oefters vorgeschlagen ein op amu einmalig kaufbar zu machen. was mich ein wenig stoert ist der Name... maximales WIssen klingt fuer mich nich wirklich treffend lieber sowas wie "Amulett des Allwissenden" um so ein bisschen sich durch den Namen von normalen Amus abzu- und die einmaligkeit pro welt hervorzuheben. (Pyra heisst ja auch nicht maximale Seelenkapsel)
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
-
BaCarDi aus Welt 1
- Kriechlapf
Beitrag
von BaCarDi aus Welt 1 » 26. Feb 2011, 08:35
Interessante Idee.
Eine kleine Frage dazu: Wie oft wechselt der Preis?
(Falls das schon irgendwo steht, sorry, ich hab die ganzen Diskussionen hier ausnahmsweise mal nicht gelesen)
-
Kiryl del Osyon
- Klauenbartrein
Beitrag
von Kiryl del Osyon » 26. Feb 2011, 11:10
@ Sotrax: Muss man davon ausgehen dass die zweite A-Waffe die du bei dem Update angekündigt hast über den Shop reinkommt?
-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 26. Feb 2011, 12:47
@sotrax:
kannst du eventuell ähnlich wie bei der aufrüstung des geisterschildes einfach nur sagen "ist nun aufrüstbar (falls es was aufrüstbares wird) und den quest geheim halten :>?
-
schaufelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von schaufelchen » 26. Feb 2011, 14:20
Fowl hat geschrieben:@sotrax:
kannst du eventuell ähnlich wie bei der aufrüstung des geisterschildes einfach nur sagen "ist nun aufrüstbar (falls es was aufrüstbares wird) und den quest geheim halten :>?
aber diesmal bitte ohne bugs^^
-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 26. Feb 2011, 18:00
Gerade der Bug war doch interessant. Ich fands nett, als hunderte versucht haben irgendwie dahinter zu kommen

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 26. Feb 2011, 18:02
Das mit dem unendlichen Wissen ist noch ein Bug, wird korrigiert. Das lag daran, dass das Amulett in der Tat zuerst Amulett des unendlichen Wissens hieß, aber der Name war zu lang um in die Zeile zu passen, daher habe ich ihn dann noch angepasst
Übrigens erste Statistik, das Amulett wurde bisher 53mal gekauft. Sicher sagt der erste Tag da aber auch nicht viel aus.
---
Sotrax
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 26. Feb 2011, 18:18
Amulett des unendlichen Wissens hört sich aber besser an^^
Wenn noch mehr Items in den Shop kommen, dann kann nur ein Item davon in der Welt sein? oder kann von jedem Item vom Shop eins in der Welt rumlaufen?
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 26. Feb 2011, 18:24
Ja, "unendlichen" hat sich auch besser angehört, daher habe ich es zuerst auch so genannt. Aber da es nachher einen Zeilenumbruch gab, fand ich das dann unterm Strich doch unschöner.
Es kann nur ein Item insgesamt aus dem Shop in der Welt vorhanden sein. Die meiste Zeit wirds die meisten Items also gar nicht in der Welt geben. Daher ist es auch völlig in Ordnung, wenn die Items richtig stark sind.
---
Sotrax
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 26. Feb 2011, 18:26
Ok dann sollte aber das Amulett noch besser gemacht werden.
Also später dann, nicht jetzt.
Zum Beispiel dass es bei Phasenwesen zu 100% anspringt ( nicht invasions-npc)
-
HaiFisch
- Kopolaspinne
Beitrag
von HaiFisch » 26. Feb 2011, 23:41
Frage
Kann man den Shop durch eine Bombe sprengen? Wenn ja sollte man überlegen ob nicht die fahrenden Händler ebenfalls dieses Amulett zum Verkauf haben, weil ich befürchte das dann es so kommt das ein Clanie oben Schmiere steht und jeden wegzauber, starre usw geben kann, was natürlich dann oftmals Beleidigungen nach sich ziehen könnte.. Genauso kann man lesen wer da einekauft hat und deswegenwürde ich vorschlagen das die Fahrenden Händler das Item ebenfalls zum Verkauf haben, denk so wäre es ausgeglichener.
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 26. Feb 2011, 23:51
Das würd sich natürlich lohnen für 25k gm nen shop zu sprengen.

-
HaiFisch
- Kopolaspinne
Beitrag
von HaiFisch » 26. Feb 2011, 23:55
ich horte mir 1k Mäus, 1k Knochen und 1k Herbis..kauf das Teil und Spreng den Shop..dann lohnt es sich sicherlich
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.