Invasion der Schatten [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Re: Invasion der Schatten [W1-14;RP]

Beitrag von Fire Fox » 18. Apr 2011, 16:11

mir kommt da gerade eine tolle idee:

bei 10 % aller invasionen sind die auftauchenden schattenkreaturen aggressiv :twisted:

außer auf den sicheren feldern :D

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Apr 2011, 16:16

Ich würds generell bevorzugen alle Aggressiv zu machen,also die auf den unsicheren Feldern
Jeder,der kein Arsch in der Hose hat,würde sofort bei der Ankündigung der Invasion sicher laufen.
Es gäbe dutzende Leichenplünderer,die ebenfalls Gefahr laufen,bei ihrer Tätigkeit umgebracht zu werden.

Zig Tode in so kurzer Zeit.Ein wahrer Augenschmauß^^.
Das würde einer richtigen Invasion auch mal gleich kommen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Apr 2011, 16:18

das schreibt einer,der dauernd sicher steht. die Folgen davon wären Löschungen, bißchen mitdenken sollte man schon reaper. :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Apr 2011, 16:32

Ist mein Spilstil hier von Relevanz du kranker Suchtler?^^

Und ja..Die Leute würden sich pausenlos löschen..NUR deswegen..Genau...

Sinkt der IQ mit steigender Xp eigentlich?
Ein Fall für Britt :lol:

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Apr 2011, 16:37

reaper w14 hat geschrieben:Ist mein Spilstil hier von Relevanz du kranker Suchtler?^^

Und ja..Die Leute würden sich pausenlos löschen..NUR deswegen..Genau...

Sinkt der IQ mit steigender Xp eigentlich?
Ein Fall für Britt :lol:

ja,dein Spielstil ist da relevant, Jemand der sicher und sich nicht rührt steht und sich das für andere so wünscht, der ist etwas nunja.
Und ja ,es würden sich etliche löschen vor allem neue Spieler,die eben erst das Spiel kenennlernen, dauernt durch Npc sterben,die werden mit Sicherheit nicht weiter spielen.

Aber bei dir sieht man leider imemr wieder, Ist jemand gegen deinen Vorschlag,ist man entweder Krank , doof oder eingebildet .

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Apr 2011, 16:58

Ich bin einfach nur nicht mehr so aktiv wie vorher,ganz einfach.Und ich würde,je nach dem,auch unsicher gehen während einer Invasion.
Ist wie mit der Geschichte der Unterwelt.
Ich hau auch tausend Rückangriffe täglich raus,sofern das Risiko auch belohnt wird.
Mit soner sinnlosen Porti wird man mich sicherlich da nicht reinlocken^^

Bild

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 18. Apr 2011, 20:21

Is echt im mom totaler mist man kann nicht aktiv spielen weil der wandler ständig gahauen wird dann ne invasion kommt und dann bei jemdem feld was man betrit erstmal die lp genullt werden .... ganz toll änderung da macht das spielen mal richtig spaß :x

gelbes Boin
Kaklatron

Beitrag von gelbes Boin » 18. Apr 2011, 20:51

LordBen hat geschrieben:Is echt im mom totaler mist man kann nicht aktiv spielen weil der wandler ständig gahauen wird dann ne invasion kommt und dann bei jemdem feld was man betrit erstmal die lp genullt werden .... ganz toll änderung da macht das spielen mal richtig spaß :x
/sign

Arbiedz
Teidam

Beitrag von Arbiedz » 19. Apr 2011, 00:45

Wenn eine Invasion beginnt, gehe ich off, weil das Spielen dann nicht mehr wirklich Spaß macht. Wenn es das ist, was die Spieleentwickler erreichen möchten...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 19. Apr 2011, 00:58

gute idee reaper :D , thumbs up. das wär mal ein spass, hrhr

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 19. Apr 2011, 10:04

Die Lösung wäre, man müsste die Schattenkreaturen sehr lukrativ machen - damit jeder mobile User auch probiert, Profit abzugreifen.^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Apr 2011, 10:42

der Finstere hat geschrieben:Die Lösung wäre, man müsste die Schattenkreaturen sehr lukrativ machen - damit jeder mobile User auch probiert, Profit abzugreifen.^^
So wie es eigentlich auch bei der Unterwelt seien sollte :wink:

Aber ja..stimme dir vollkommen zu. Auch wenn die Gläser ja schon recht gut sind..aber warscheinlich auch nicht dauerhaft.
Aber da lässt sich sicher was für ne neue Quest etwas finden.

Bild

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 19. Apr 2011, 11:50

was die sache mit den schatten etwas entschärfen würde wäre das sie entweder nicht mehr so viel lp auf einmal abziehene (also zb nur noch 20 pro blitz statt 50) oder das die warscheinlichkeit das sie die blitze schmeisen verringert wird. würde das leben auf jeden fall bissl vereinfachen wenn die invasion läuft

Vinara
Wächter des Vulkans

Beitrag von Vinara » 19. Apr 2011, 12:12

Also ich für meinen Teil finde es ja toll, dass es ständig Neuerungen gibt und Abwechslung im Spiel bleibt, aber ich finde den Effekt ziemlich daneben. Auf W13 hab ich nen Acc., mit dem ich einige der Viecher killen kann, aber mir das persönlich zu viel Heilung kostet bei der Menge an Blitzen, die man einkassiert. Auf W14 hab ich nen kleinen Acc. und wenn da der Effekt kommt geh ich off oder direkt afk, was super ist wenn man grad nen Schutz aufgelegt hat. Totale Gold-Verschwendung. :(

Die Stimmen vieler Spieler auf W13 gehen dahin, dass der Effekt nicht gut ankommt. Viele Spieler sterben ständig. Klar meist wegen Unachtsamkeit, aber ich denke es kann auch nicht angehen, dass ein Spieleffekt alle Spieler am normalen Spiel hindert. Der Großteil der Spieler geht afk und es kann ja nicht sein, dass von einem Effekt der Spielfluss aufgehalten wird oder die Spieler am spielen gehindert werden. Einige Spieler, die schon seit Jahren fw spielen schauen sich schon nach einem anderen Spiel um, weil sie von vielen der Updates nicht begeistert sind. Was ich persönlich sehr schade finde, denn es heißt schon was wenn ein Spiel Spieler über mehrere Jahre fesselt.

Im Großen und ganzen find ich den Effekt misslungen. Gerade für kleine Spieler ist das echt mies. Der WW wird zur Zeit bis zu 3 x pro Tag gekloppt. Die Invasionen danach verärgern viele Spieler, gerade kleine Spieler, die eh schwer an XP kommen. Sobald es los geht hört man nur noch, so ich bin afk oder gar off. Das kann es in meinen Augen nicht sein. Nimmt einem ganz schön den Spaß am Spiel finde ich.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 19. Apr 2011, 13:04

Der Weltenwandlertod und seine folgende Invasion sollen ja auch kein HAPPY-END in dem Sinne sein - es soll die Rache des WW sein!

Im Falle einer Invasion müssen halt Dick und Dünn, Gross und Klein zusammenarbeiten - Leute die den WW gekillt haben, sollen sich halt bemühen, wichtige Standpunkte wie die Mahas, Zl, AH's usw. usf. wieder zu befreien!

Nur der Aspekt, dass die ganze Sache sehr unlukrativ erscheint - (keine Xps, praktisch kein Gold) - macht kleinen Spielern keine Freude, da sie für jeden NPC 2-3x sich vollständig (sprich kaktusfleisch, blauer heili) heilen müssen.

Es müsste folglich noch was "Lockendes" den Schattenkreaturen angefügt werden.

Gesperrt