Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2011, 18:30

@aVe: Das ist leider nicht ganz so leicht, weil die Items da ja gruppiert werden und ich daher nicht weiß, welches Item man genau meint.
---
Sotrax

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 21. Apr 2011, 18:32

Und man kann das nciht so einstellen das magische Items wie im Inventar sortiert werden?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Apr 2011, 18:32

Bei den Anwendungen wird ja auch immer das genommen, welches am schnellsten futsch geht

P.s. pls sponsis xD
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2011, 18:34

Jedes magische Item ein Extra-Slot fände ich eher unübersichtlich, wenn man dann 40 Eisstacheln oder so rausholen will, wird es recht anstrengend (falls diese nicht gruppiert sind).
---
Sotrax

FaBoLouS
Feuerwolf

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von FaBoLouS » 25. Apr 2011, 15:02

Sotrax hat geschrieben:Ich habe nur gesehen, dass pro Invasion etwas weniger als 5 Gläser droppen, jetzt habe ich es so eingestellt, dass ein Invasion etwa zu einem Drop von 5 Gläsern führt, ich denke das sollte ganz ok sein, wenn sich das da ausgleicht.
LOL, 5? :D Hab ich hier irgendne Änderung nicht mitbekommen?
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Schattenkreaturen haben einen eigenen Drop, der zwar selten ist, aber immerhin so häufig, dass er pro Invasion durchaus 10-15 mal vorkommen kann.
So hieß es anfänglich mal, wenn ich mich nicht täusche.

5 könnens meinetwegen sein, wenn man nur 1-2 zum bauen braucht. Aber das hier ist ja lächerlich.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

pEEgEE
Kriechlapf

Beitrag von pEEgEE » 25. Apr 2011, 15:22

ok ein großer teil der schatten bleibt ja eh stehen, weil sie nich gekillt werden können^^ kein kill = keine chance auf truhe

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 25. Apr 2011, 15:24

Ich denke/hoffe Sotrax meint das von Viecher die gekillt werden können durchschnittlich 5 fallen gelassen werden. Als pro Invasion werden wohl eher 7-8 Truhen zugeteilt.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 25. Apr 2011, 15:39

pEEgEE hat geschrieben:ok ein großer teil der schatten bleibt ja eh stehen, weil sie nich gekillt werden können^^ kein kill = keine chance auf truhe
Möglich, aber das sollten ja sofern ich das richtig verstanden habe die wenigsten sein.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

omikron

Beitrag von omikron » 27. Apr 2011, 17:22

Sotrax hat geschrieben:2. Die Schattenblitze ziehen jetzt jeweils maximal 20% der maximalen Lebenspunkte ab. Es werden jedoch nie mehr als 50 LP abgezogen. Das sollte die Sache fairer für Low-XPler machen aber gleichzeitig werden Lebensakademien nicht abgewertet. Auch hat es den Vorteil, dass das Wesen der Invasion gleich bleibt, sprich man verliert nach wie vor einige Lebenspunkte und muss beim Jagen sehr vorsichtig sein.

Gerade auch Anfänger können jetzt aktiv mithelfen die Invasion zurückzudrängen und haben gleichzeitig bessere Chancen auf das Schattenglas, welches sich ja auch gut verkaufen lässt.
Nachdem ich es gerade gesehen habe: es ist ein "bisschen" fairer, für low-levels, da man jetzt 5 der blitze kassieren kann, bevor man auf 0 LP ist.
Das problem an der sache ist nur die: ich wurde im Dauerfeuer beschossen und 4 - 8 mal getroffen pro welle, in der die Schatten sich über die Welt verteilen.
Also genau genommen, hat sich zu vorher nix verändert: Die low-levels sind nach wie vor meistens mit 0 LP unterwegs.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2011, 17:35

@omikron: Ab und an muss man sich natürlich noch heilen. Extreme Low-XPler werden ja auch gar nicht beschossen. An sich sollte es zumindest halbwegs gehen. Felder wo mehr als 3 Kreaturen stehen, sollte man aber lieber meiden.

ich kann aber mal schauen, ob ich es noch auf 15% reduziere :)
---
Sotrax

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 30. Apr 2011, 12:11

Wird die Invasion nun eigentlich demnächst als normaler Wettereffekt auftreten? Es fehlt an Schattenglas :D
Useridee: Der Pfandleiher < Bitte abstimmen!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Apr 2011, 12:17

Cirdan hat geschrieben:Wird die Invasion nun eigentlich demnächst als normaler Wettereffekt auftreten? Es fehlt an Schattenglas :D
Sotrax hat geschrieben:Ich habe nur gesehen, dass pro Invasion etwas weniger als 5 Gläser droppen, jetzt habe ich es so eingestellt, dass ein Invasion etwa zu einem Drop von 5 Gläsern führt, ich denke das sollte ganz ok sein, wenn sich das da ausgleicht.
Wozu also?
Es gibt eventuell noch einen Überschuss an Fragmenten aus den Zeiten als es noch keine Invasion nach dem Töten den Weltenwandlers gab. Aber das wird sich jetzt schon zwangsläufig in einen Überschuss an Gläsern umschlagen.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 30. Apr 2011, 15:32

Also in W5 schleift es im Mom aber auch ganz schön. Selbst der extra Bonus von 10k lockt niemanden. :cry:

Gruss Scampi (W5)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 30. Apr 2011, 18:07

Air hat doch auch einen guten Acc. Warum probierst du es nicht einfach mit dem. :lol:

Gruss Scampi (W5)

zebra
Kriechlapf

Beitrag von zebra » 4. Mai 2011, 16:38

also ich weiß garnich was du hast scampi, selbst wir (clan und ich) indem eigentlich nur 2 leutchen aktiv schattenviecher killen können haben genug gläser gedropped um nen spalter zu bauen...ergo gibt mehr als genug gläser in W5^^

Herzendroprate erhöhen wär ich voll dafür, hab ich ja schon 4 gedropped und ich bin wahrlich kein glückspilz in sachen im dropen von items^^

weltenfragmente gibts eh überall genug, ergo schlitzer is eh schon so leicht zu haben wie nen zweihänder also ne vergleichbare minderwertige waffe...

wollen wir nicht die nächsten high-waffen gleich von waldschlurchen oder hasen droppen lassen, dat man keine arbeit mehr hat und es nix besonderes is die tollste waffe zu haben...

wie ich die zeiten vermisse als alle welt noch unendlich viel gold investierte um iwann vllt mit viel glück an en tentakel zu kommen oder massig betis fürn wurzelschild rausblasen...

Gesperrt