Gold behalten - Modus geändert [W1-14;RP]
Re: Gold behalten - Modus geändert [W1]
Die automatische Goldteilung find ich schön.
Die Idee mit dem automatischen würfeln von Frontfighter gefällt mir dagegen eher weniger, zumindest wenn sie automatisch und nicht abschaltbar wäre. Gerade bei größeren Inventaren müsste man dann oft recht mühsam suchen, wer jetzt zB den Geisterfunken zugewiesen bekommen hat, wenn nur 1 Mitglied sammelt, etc.
In den Gruppen in denen ich meist spiele wird recht selten gewürfelt, bei "Massendrops" wir Gruppenhinzaubern wird meist quotal verteilt, und bei den anderen Drops finden sich sonst Lösungen (entweder will niemand groß den drop, oder das NPC wird grade deshalb gekillt, weil irgendwer den drop will.
Die Idee mit dem automatischen würfeln von Frontfighter gefällt mir dagegen eher weniger, zumindest wenn sie automatisch und nicht abschaltbar wäre. Gerade bei größeren Inventaren müsste man dann oft recht mühsam suchen, wer jetzt zB den Geisterfunken zugewiesen bekommen hat, wenn nur 1 Mitglied sammelt, etc.
In den Gruppen in denen ich meist spiele wird recht selten gewürfelt, bei "Massendrops" wir Gruppenhinzaubern wird meist quotal verteilt, und bei den anderen Drops finden sich sonst Lösungen (entweder will niemand groß den drop, oder das NPC wird grade deshalb gekillt, weil irgendwer den drop will.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
@Fleck:

Frontfighter hat geschrieben:das ist schon klar. das soll ja auch nur ne option sein die man sich zusätzlich einstellen kann FALLS man das möchte, is also kein muss
es wird leute geben die weiterhin so drum würfeln oder aufteilen wie gehabt,
aber gibt halt auch genug die wirklich permanent um jeden mist würfeln wollen, für die wäre so ne option ne super sache

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Na das is ja mal ne Prima Änderung
Hoffentlich kommt es bald in alle welten

Hoffentlich kommt es bald in alle welten

ich seh das wie vollstrecker und Lancelot eher kritisch.
Als dritten Modus wärs super. Aber so ... wir haben in Clan ein paar kleine, die noch ihr Geisterschild voll kriegen wollen. Daher wird da immer wieder auf die Wurzeln eingehauen, und diese Änderung macht das ganze nur aufwendiger. Ähnlich läufts bei vielen anderen U/G-NPCs ... da wird das meist über die Drops verteilt. Nun wird das in ein Gold-rumgeschiebe ausarten.
Als dritten Modus wärs super. Aber so ... wir haben in Clan ein paar kleine, die noch ihr Geisterschild voll kriegen wollen. Daher wird da immer wieder auf die Wurzeln eingehauen, und diese Änderung macht das ganze nur aufwendiger. Ähnlich läufts bei vielen anderen U/G-NPCs ... da wird das meist über die Drops verteilt. Nun wird das in ein Gold-rumgeschiebe ausarten.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.
They will force you down to their level and beat you by experience.
Ich sehe es wie lancelot. Die Funktion macht keinen Sinn als Ersatz, sondern sollte eher eine weitere Alternative sein.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Als Zusatz gut, als Ersatz schlecht.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Regt ihr euch jetzt echt über die paar GM auf? Wie niedlich.
Wenn ein NPC Bonus angesammelt hat, wird hinterher eh geteilt. Und wenn nicht, gehts über die Items. Und selbst in Tanien kann man teilen. Sei es die Items (Holz, Kapseln etc) oder die XP.
Also ich finde diese Änderung, als Ersatz gut und sinnvoll. Wer seinen Gruppenmitgliedern die paar GM nicht gönnt (und sry, so kommt es gerade einfach rüber), der sollte einfach nicht in Gruppen jagen.
Wenn ein NPC Bonus angesammelt hat, wird hinterher eh geteilt. Und wenn nicht, gehts über die Items. Und selbst in Tanien kann man teilen. Sei es die Items (Holz, Kapseln etc) oder die XP.
Also ich finde diese Änderung, als Ersatz gut und sinnvoll. Wer seinen Gruppenmitgliedern die paar GM nicht gönnt (und sry, so kommt es gerade einfach rüber), der sollte einfach nicht in Gruppen jagen.
-
- Feuerwolf
Es geht darum, daß man, z.B. in Tanien, so teilt, daß einer das ganze Gold + Holz bekommt und der andere den Funken.dahero hat geschrieben:Regt ihr euch jetzt echt über die paar GM auf? Wie niedlich.
Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, kann man da teilen auch einfach ausstellen.
Never mind.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".
-
- Feuerwolf
Fallcon hat das NPC Staubflatterer getötet, welches eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich 47 Goldmünzen.
Icé (Gruppentelepathie): Ich hab nie verstanden, wieso Inspiration Gold bringt.
...ich fänd's cool, wenn man das in Sekunden Lernzeit ändern würde. Und da halt von 1-10 oder so.
Icé (Gruppentelepathie): Ich hab nie verstanden, wieso Inspiration Gold bringt.
...ich fänd's cool, wenn man das in Sekunden Lernzeit ändern würde. Und da halt von 1-10 oder so.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
ich bin jemand der zwar die items und so schon meistens teilt aber ich teile eigentlich nie das geld.. außer in tanien oder wenn man beuteltiger macht mit verdacht auf bonus. sonst hab ich nie den geld teilen modus an.
aber mir soll es egal sein bleibt die hälfte halt immer bei mir
aber mir soll es egal sein bleibt die hälfte halt immer bei mir
Wie gesagt, man kann ja nach wie vor auch das Gold manuell übergeben, wenn man eine eigene Regelung hat. Gerade bei Items musste man das bisher ja auch so machen. Bzw. die Sache anders regeln, z.B. der Helfer bekommt die Hälfte vom Gold wie vom System zugewiesen aber dafür z.B. keine Items mehr.
Einen großen Vorteil hat die Sache, wenn es keinen dritten Modus gibt: Jeder der in Zufallsgruppen spielt, weiß, dass man das nicht abschalten kann. So finden sich viel schneller Helfer, die mal irgendwo kurz bei einem NPC mithelfen.
Einen großen Vorteil hat die Sache, wenn es keinen dritten Modus gibt: Jeder der in Zufallsgruppen spielt, weiß, dass man das nicht abschalten kann. So finden sich viel schneller Helfer, die mal irgendwo kurz bei einem NPC mithelfen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Nachtgonk
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, man kann ja nach wie vor auch das Gold manuell übergeben, wenn man eine eigene Regelung hat. Gerade bei Items musste man das bisher ja auch so machen. Bzw. die Sache anders regeln, z.B. der Helfer bekommt die Hälfte vom Gold wie vom System zugewiesen aber dafür z.B. keine Items mehr.
Oh ja. Dann kann man absofort ja ruhig auch mit den absoluten Egoisten, die nie was abgegeben wollen, mal eben was killen, weil man weiß man bekommt was...
Ob das gut ist, dass damit dann die nicht sozial und gruppenorientiert Spielenden den Vorteil haben schneller Hilfe zu bekommen, weil sie ja was abgeben müssen, muss dann jeder für sich selber entscheiden. Die andern ham nämlich meistens irgendwen zur Hand, der ihnen eben hilft. Oder sind nicht als "Deppen" bekannt und finden somit auch eher Fremde öfter mal als Hilfe. So kamen 3-4 Leute auf meine Freundes Liste.
Ich finds n Schritt in die falsche Richtung.
Und davor konnte man Gold auch manuell übergeben und konnte meistens trotzdem frei entscheiden ob behalten oder teilen, weil die Gruppen nun mal doch öfter an so was gesammelt ran gehn.
Das ist also kein Argument für die Änderung. Wärs höchstens, wenn die Gold übergeben Funktion erst mit dieser Änderung hier gekommen wäre...
@Lancelot du Lac: Ja, ein echtes Argument ist es nicht, weil egal ob alter oder neuer Modus, man kann das Zeug hin und hergeben. Solange es nur einen davon gibt ist daher die Frage welcher öfter und eher verwendet wird, der sollte dann der Standard sein.
---
Sotrax
Sotrax
@ Frontfighter:
Wollt nur nochmals herausstellen, dass es bei dem Vorschlag von Dir zu den Items dann wirklich ne zusätzliche Option sein sollte, und kein Ersatz wie das jetzt beim Gold ist; ging zB aus deinen ersten Postings dazu auch nicht klar hervor.
Wollt nur nochmals herausstellen, dass es bei dem Vorschlag von Dir zu den Items dann wirklich ne zusätzliche Option sein sollte, und kein Ersatz wie das jetzt beim Gold ist; ging zB aus deinen ersten Postings dazu auch nicht klar hervor.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck