Knorpel-Monster aus Draht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Knorpel-Monster aus Draht [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Mai 2011, 14:50

Rondo hat geschrieben:Sotrax sag doch einfach dass Du User loswerden willst, geht einfacher und schneller :!: :evil:
Gehst ja doch nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 15:09

UPDATE: Habe jetzt mal die Bilder von Hauser für eingefügt, die sehen auf jedenfall Recht cool aus, auch wenn mir die anderen Bilder hier auch sehr gut gefallen ^^

Weiterhin habe ich das NPC jetzt so gemacht, dass es nicht markiert werden kann, damit kann man nicht durch Markierung das killen das NPCs verhindern. Gerade auf belebten Plätzen ist es also auch sehr schnell wieder getötet (und da es nicht immun gegen Schusswaffen ist, sollte das wirklich schnell gehen).

Um den WW-Kill zu verhindern sind übrigens Zielscheiben billiger und besser ;)
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Mai 2011, 15:25

Wahrscheinlich wird man diese Monster, nach einer kurzen Ausprobierphase, genauso oft sehen wie selbst aufgestellte Schleuder- und Starrfallen: nie.

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 19. Mai 2011, 15:26

Wieso sollen Zielscheiben besser sein? Die kann man noch schnell umhauen, die Knorpel-Monster aus Draht nicht.

Ich finde die Änderung jetzt nicht sonderlich toll weil mir sowas nichts bringt^^ Passt einfach nicht in meinen Spielstil ich finde sie jedoch an sich völlig in Ordnung^^

Das einzige Manko ist das in letzter Zeit fast nur Änderungen ins Spiel gekommen sind mit denen man Leute nerven kann, die nur sehr wenigen zur Verfügung stehen oder überflüssig waren^^ Die Summe machts da quasi, es würde einen nicht so ärgern das die alle eingebaut worden sind, wenn zwischendrin mehr sinnvolle Sachen, die jedem etwas bringen bzw. an der jeder seine Freude haben kann, eingebaut worden wären^^
Zuletzt geändert von Sad am 19. Mai 2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 19. Mai 2011, 15:26

Sotrax hat geschrieben:[...]
Um den WW-Kill zu verhindern sind übrigens Zielscheiben billiger und besser ;)
Aber dafür auch leichter und schneller zu killen ;D
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 15:28

@Sleipnir [W1]: Viele scheinen eher Angst zu haben, dass das Monster am Ende überall steht ^^. Das halte ich aber auch für übertrieben, das ist wie bei den Fallen wo auch alle Angst hatten, dass am Ende alles voller Fallen ist, was nie passierte.

Ich will aber schon, dass das Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.

Es gibt aber in der Tat Dinge, die leider zu selten hergestellt werden, und bei denen ich vor habe in Zukunft die Anforderungen humaner zu machen (Zauber der Tänzerinnen z.B. ;)).

@Sad: Naja, ganz so schlimm ists jetzt aber nicht, der Wetterkontrollzauber ist denke ich für die meisten kein Ärgernis sondern eher ein echter Bonus. Die meisten Wetter sind ja doch mehr gut als schlecht ^^
---
Sotrax

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 19. Mai 2011, 15:44

Ich versuche nur zu erklären was denke ich bei den meisten im Kopf umgeht die sich beschweren. Ich glaube nicht, dass man große Angst hat, dass die überall sein werden dazu sind sie zu aufwendig und zu wenig sinnvoll würde ich sagen.

Aber in letzter zeit sind halt wirklich einige nervige und überflüssige sachen gemacht worden während die anzahl der tollen und brauchbaren dinge doch eher gering ausfiel, das ist halt einfach schade und führt schnell zu frustration^^ Ich kann verstehen das man nicht auf einen Schlag zig super Änderungen bringen kann aber wenn du dich hinsetzt und überlegst was du tun könntest wäre es halt schöner wenn mehr positive als negative Sachen bei rumkommen. Ergo: Wenn du negative Sachen ( items zum nerven oder überflüssige ) in einer kleinen Menge guter Änderungen versteckst kriegen sie wahrscheinlich auch weniger negative Kritik als wenn sie gehäuft eingebaut werden^^

Death_eagle
kleines Schaf

Beitrag von Death_eagle » 19. Mai 2011, 15:45

jea, ich freu mich schon das Wasser in Pensal lahm zu legen wenns brennt :D
Derzeit in W3 als Phoenix of Death erreichbar

Angriffswaffe: Zweihänder des dunklen Sees

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Mai 2011, 15:47

Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
Also 30 Minuten lebt es aber nur, wenn auf einem Feld steht, auf dem der Effekt des NPCs nicht zum Tragen kommt. Oder niemand das NPC in den ersten 28 Minuten entdeckt.
Also über Banken, von denen es 4 gibt, Markthallen, von denen es 2 gibt, Auftragshäuser, von denen es 4 gibt, muss man sich keine Sorgen machen. Man kann ausweichen, ansonsten leben die Monster dort keine 100 Sekunden. Und bei einem Preis von geschätzen 5.000 GM kann man auch nicht endlos neue aufstellen.
Alles, wie auch beim Zauber der Vergiftung, den Schleuderfallen und dem ganze Rest, über den sich so sehr beschwert wurde, nicht dramatisch.

Ich fände Schusswaffenimunität noch gut. Nett wäre auch, wenn sich ein bereits aufgestelltes Knorpel-Monster mit einem neu aufgestelltem Knorpel-Monster verschmelzen würde. Angriffsstärke und Lebenspunke werden dabei addiert. :>

Und ich würds Knorpelmonster, nicht Knorpel-Monster nennen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 15:51

@Sad: Ich weiß was du meinst, wobei ich gerade in letzter Zeit schon auch versuche viel positives Unterzubringen. Z.b. das letzte Wetter (Sturmböen) war ja auch ein für alle Spieler positives Wetter. ^^

Schau die mal die letzten Ankündigungen an, ich würde sagen die meisten davon sind doch jetzt eher positive Dinge, oder nicht? (Starrfallen weniger nervig, Zaubertruhen in Dungeons, Dunkler See leichter erreichbar etc etc.). Ich habe immer auch versucht alte nervige Sachen aufzubessern.

@Sleipnir [W1]: Ja, ich sehe das wie du, aber du siehst selbst, dass die Angst vor dem Monster doch recht groß ist. Dabei will es doch nur spielen.

Es ist nicht Schusswaffen-Immun, dadurch gerade auf belebten Feldern schon sehr schnell zu killen. Aber schauen wir erstmal wie es sich verhält. Die Praxis einzuschätzen ist bei sowas auch für die Spieler immer sehr, sehr schwer, wie man an dem Thread sieht. Der eine hat Angst, dass es total häufig ist und kaum killbar, der andere hat Angst, dass es viel zu selten ist und nie vorkommt ^^
---
Sotrax

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 19. Mai 2011, 15:55

Rondo hat geschrieben:Wie einige hier schon bemerkt haben ist das wiedermal ne Neuerung mit dem einfach nur Spieler genervt werden können.
Erst verleidet man Spielern die sich nicht killen lassen wollen verschiedene Dungeons, dann passiert das gleiche mit dem jagen mit Seelenkugeln und inzwischen kann man nichtmal mehr in Ruhe an sicheren Orten einen Spielstil ausführen weil da jetzt jeder Hanswurst einfach das Feld sperren kann :evil:

Sotrax sag doch einfach dass Du User loswerden willst, geht einfacher und schneller :!: :evil:

Bild
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 19. Mai 2011, 15:59

Sotrax hat geschrieben:Es ist nicht Schusswaffen-Immun, dadurch gerade auf belebten Feldern schon sehr schnell zu killen. Aber schauen wir erstmal wie es sich verhält. Die Praxis einzuschätzen ist bei sowas auch für die Spieler immer sehr, sehr schwer, wie man an dem Thread sieht. Der eine hat Angst, dass es total häufig ist und kaum killbar, der andere hat Angst, dass es viel zu selten ist und nie vorkommt ^^
Das Problem sehe ich z.B. nicht, dafür kommen ja solche Änderungen erst nach W1 um sie zu optimieren. Was mich eben wirklich stört ist, das kaum was wirklich feines mehr kam in den letzten Monaten, mal abgesehen von dem Wetter + Wetterzauber. Der See ist anfangs 'n Camperdungeon für die Highs, danach wird er nurnoch spärlich besucht werden.
Die Invasion, momentan hauen die WW-Truppen, diesen ständig, solange bis alle mit Spaltern versorgt sind, danach wird es niemanden mehr interessieren (was es die kleineren Spieler jetzt schon nicht mehr tut). Die neuen Aufträge, werden immer mehr zu Abbrechaufträgen da sie sich einfach nicht rentieren. Für mich liegt die letzte wirklich positive Neuerung, nich Änderung alter Dinge, da gibt es manches schönes, viel zu weit zurück.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 19. Mai 2011, 16:01

Also ich find das Knorpelmonster super... Naja schade um die Haut, aber wurde lange ja spkuliert Augen + Haut das man ein Lebewesen schaffen kann aber vlt hat das ja nur Sotrax inspiriert^^

Schrumpfbarkeit fände ich allerdings schlecht, genauso wie keine Schusswaffenimmunität, das beides nimmt den Reiz wieder volllkommen....
Wie über mir aufgeführt gibs genug Ausweichmöglichkeiten bei wichtigen Gebäuden... das da grade immer größere Acc jammern ist mir unerklärlich.... seht es als abwechslung oder kennt ihr nur noch A nach B strecken?

Als strategisches Element leider in der Form dann für zb Auha, Mine, Diebeshöhle usw leider doch nciht zu gebrauhcen...

Mir gefällt das man es nicht Markieren kann... grade an wichtigen Orten kann es so schnell weggehauen werden bei vielen Leuten.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Mai 2011, 16:02

Die Frage nach dem Sinn solcher ständig neuer Nervsachen bleibt auch hier wieder unbeantwortet.
Und da es hier bereits mehrere Stimmen gab die es genauso wahrnehmen dass in letzter Zeit immer mehr Dinge ins Spiel kommen die einfach nur nerven und gleichzeitig die Aussage von Sotrax über schwindende Sponsorings im Raum steht ist es umso unverständlicher grade mit noch mehr Nerverei weiterzumachen.
Sotrax glaubst Du durch mehr genervte User steigen die Sponsorings wieder oder erkennst Du einfach keine Zusammenhänge ?

Beispiel:
Ein halbwegs normaler User der sagen wir mal 6-8 Stunden schläft, 8-10 Stunden durch Arbeit ausser Haus ist und dann noch ein halbwegs normales Privatleben führt der opfert für FW nur wenig Zeit. Trotzdem kann es ihm noch Spass machen beispielsweise an der Börse oder MH oder ähnlichen Dingen ein wenig Zeit zu verbringen. Wenn nun diese bereits jetzt durch doofe Schattenkreaturen blockiert sind ist das bereits nervig und unverständlich genug, wenn Du nun auch noch Usern die Möglichkeit gibst solche Felder gezielt zu blockieren erreichst Du damit was genau ???
Der oben angesprochene User wird darüber so happy sein dass er ganz sicher weiter dieses Spiel sponsort bei dem er immer weniger tun kann, oder ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 16:03

Also Schrumpfbar sollte es jetzt nicht mehr sein.

@MythAngel: Klar da sind auch die Geschmäcker einfach verschieden. Aber ich bin mir sicher, da kommen auch wieder Dinge rein die dir gefallen werden. :) Bis zum Update ist ja noch bisschen hin, genug Zeit noch einige nette Sachen reinzubauen.
---
Sotrax

Gesperrt