@Sad: Ja, finde die Kritik ja auch richtig und gut. Wollte nur sagen, ganz so schlimm, dass jetzt nur nervige Sachen in letzter Zeit rein kamen, stimmt jetzt auch wieder nicht

Das Grundproblem ist halt, an Änderungen die einen Nerven kann man sich natürlich viel besser erinnern als an Dinge die man gut fand/neutral fand.
Allerdings gibts auch wirklich noch ein paar tolle Ideen auf Lager, wo ich mich jetzt schon drauf freue an denen zu programmieren (auch wenn das in den Fällen teilweise etwas komplexer wird, will da aber auch noch nicht zuviel verraten.).
Lustige Dinge sind denke ich auch wichtig, sie können die Atmosphäre allgemein auflockern. Nicht immer alles muss sinnvoll sein. Ich überlege gerade diesem NPC noch Chattexte zu geben, dann wäre die Änderung zumindest teilweise auch lustig ^^
Aber ansonsten gilt, ich bin sehr froh um eure Kritik und freue mich auch über neue Ideen wie man Dinge besser machen kann bzw. über Anregungen. Bei weitem nicht alle Ideen kann ich 1:1 umsetzen, aber wie sicher viele merken hole ich mir irre viele Anregungen aus den Ideen und setze viel davon auch auf irgendeine Weise um.