Knorpel-Monster aus Draht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pearl
Feuerwolf

Re: Knorpel-Monster aus Draht [W1]

Beitrag von Pearl » 19. Mai 2011, 16:53

Hier auch mal ein Bild Tipp :

40*40

Bild

60*60

Bild

(Kann mir jmd erklären wie man im Photoshop den Hintergrund durchsichtig macht) ?
Zuletzt geändert von Pearl am 19. Mai 2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 16:56

@Sad: Ja, finde die Kritik ja auch richtig und gut. Wollte nur sagen, ganz so schlimm, dass jetzt nur nervige Sachen in letzter Zeit rein kamen, stimmt jetzt auch wieder nicht ;) Das Grundproblem ist halt, an Änderungen die einen Nerven kann man sich natürlich viel besser erinnern als an Dinge die man gut fand/neutral fand.

Allerdings gibts auch wirklich noch ein paar tolle Ideen auf Lager, wo ich mich jetzt schon drauf freue an denen zu programmieren (auch wenn das in den Fällen teilweise etwas komplexer wird, will da aber auch noch nicht zuviel verraten.).

Lustige Dinge sind denke ich auch wichtig, sie können die Atmosphäre allgemein auflockern. Nicht immer alles muss sinnvoll sein. Ich überlege gerade diesem NPC noch Chattexte zu geben, dann wäre die Änderung zumindest teilweise auch lustig ^^

Aber ansonsten gilt, ich bin sehr froh um eure Kritik und freue mich auch über neue Ideen wie man Dinge besser machen kann bzw. über Anregungen. Bei weitem nicht alle Ideen kann ich 1:1 umsetzen, aber wie sicher viele merken hole ich mir irre viele Anregungen aus den Ideen und setze viel davon auch auf irgendeine Weise um.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Mai 2011, 17:03

Du könntest jetzt den einsigen Teleporter wieder etwas besser machen...

Meine natürlich pendel der eiszeit
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Pearl
Feuerwolf

Beitrag von Pearl » 19. Mai 2011, 17:23

Kurze Frage^^

Weiss jemand wie man Bilder mit weissem Hintergrund, durchsichtig macht (damit es zu nem "npc" passt)

?

(Photoshop CS5)
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Mai 2011, 17:27

Sotrax hat geschrieben: Allerdings gibts auch wirklich noch ein paar tolle Ideen auf Lager, wo ich mich jetzt schon drauf freue an denen zu programmieren (auch wenn das in den Fällen teilweise etwas komplexer wird, will da aber auch noch nicht zuviel verraten.).

Wie siehts denn mit den Farbmonolien aus? nochmal in den thread geschaut? bzw ist das am laufen? dürfte wie schon gesagt nicht soviel Arbeit machen und ist auf extrem positive Kritik (im thread) gestossen :)

edit: da :) viewtopic.php?f=7&t=44829&hilit=farbmonolien

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 17:31

@iceman128: Ich will die Farbanomalien drin haben, am besten als Wetter oder so, finde sie ebenfalls super. Avalon testet diese derzeit noch in RP und macht sich da an Feinheiten, und will mir Bescheid geben sobald sie denkt, dass die Dinger fertig sind :)
---
Sotrax

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 19. Mai 2011, 18:11

weiß nicht, obs schon erwähnt wurde.. wäre aber toll, wenn die viecher nicht schrumpfbar wären

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 19. Mai 2011, 18:16

Sie sind nicht schrumpfbar (laut Fwwiki)^^

Perry Cox
kleines Schaf

Beitrag von Perry Cox » 19. Mai 2011, 18:26

Danke das du alle möglichen Spiele á la 4 Gewinnt, Blätter zupfen usw. um größere Summen ZERSTÖRT hast...
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 18:30

@Perry Cox: Für die Spiele ist das in der Tat etwas ungünstig, da muss ich nochmal überlegen, das könnte man aber denke ich leicht lösen, in dem man das NPC nicht auf Spielstätten aufstellen kann.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Mai 2011, 18:34

Ach, und was ist an den Spielstätten anders als an der MH oder Börse ??
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 18:35

UPDATE 2: Das Knorpel-Monster lässt sich nicht mehr auf Spielstätten aufstellen, wie der 4 gewinnt Hütte etc etc.

Problem sollte damit gelöst sein.
---
Sotrax

Perry Cox
kleines Schaf

Beitrag von Perry Cox » 19. Mai 2011, 18:36

Danke Sotrax! :D
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Mai 2011, 18:37

sad, benu und jaaaa, auch mister dagegen haben es wirklich auf den punkt gebracht. ein neuer #nerveffekt, wo es viele andere dinge gäbe, bei denen man sich administrative aufmerksamkeit wünschte. und fabi... sry, ja, sicher... ich würde das kleine nervtier sicherlich auch leicht und problemlos entsorgen (können); aber nicht jeder.
ich kaue ja schon seit ewigkeiten darauf herum; so viele angefangene baustellen - und was kommt neues? sowas.
sinnfrei, nutzlos.
und es geht mir nicht darum, einer neuerung den höchstmöglichen effektiven nutzen abzugewinnen. aber absolute sinnlosigkeit, gepaart mit nerveffekt... da bin ich tatsächlich so weit, daß ich unterschreibe, was rondo sagte (und auch wenn ich nicht sein fan bin - er hatte wieder mal tatsächlich den finger auf dem nerv.)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Perry Cox
kleines Schaf

Beitrag von Perry Cox » 19. Mai 2011, 18:38

@ rondo das ding macht börse und msha nicht unmöglich,würde das spielen um größere summen an den spielhäusern jedoch total zunichte machen
Bild

Gesperrt