kleine ZK nach Lodradon [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
PaNiK 45
Nachtgonk

Re: kleine ZK nach Lodradon [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 10. Jun 2011, 06:01

Die Welt wird größer. Ebenso wird nicht immer Konlir der Mittelpunkt der Welt bleiben, sonst meckert ihr rum das es keine neuen Zk-Punkt gibt, jetz habt ihr ein und ihr meckert trz. Wo die Frage war, ob gelbe Zk oder blaue Zk, gab es nicht soviel negativ Bewertung für einen neuen Punkt in euren Zauberkugeln. Ich bin zumindest froh das die Zk mal wieder einen hinzu bekommen hat.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

- Zèlós -
kleines Schaf

Beitrag von - Zèlós - » 10. Jun 2011, 07:29

Und ich bin überhaupt nicht froh darüber.
Ich kann nämlich schon vorraus sagen was nun bei allen neuen und bei manch alten Gebieten gefordert wird.
Die gzk war so wie sie war perfekt. Da musste kein neuer Punkt hinzukommen.
Einfach noch nen kleinen Dungeon mit einbauen und dann nen gelben Punkt setzen.
Die gelben bekommt man mitlerweile sowieso hinterher geschmissen...

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 10. Jun 2011, 07:53

Beim Festland ist es zum Teil Pflicht einen Sprungpunkt einzuführen, weil so fliegende und schwimmende Erreichbarkeitskrüppel wie Itolos oder Belpharia haben kaum eine oder gar keine reguläre Erreichbarkeit durch Kugeln (außer grün).
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 10. Jun 2011, 09:52

Lieber Kordias, meine Abneigung gegen diesen Punkt hat nichts mit einem hohen Ross zu tun, auf dem ich angeblich sitze. Ich beanspruche dieses Gebiet auch nicht für mich und bin mittlerweile viel zu inaktiv, um Gebiete abzufarmen.
Mich stört einfach nur, dass das System, wonach kleine ZKs für das Zentrum der Welt gedacht sind, über den Haufen geworfen wurde. Und restless wayfarer hat völlig recht, diese Region sollte einfach nicht für Anfänger gedacht sein.
Ich finde man sollte nicht jedes Gebiet problemlos und schnell erreichen können, sondern bei manchen auch eine etwas längere Reise einlegen müssen. Das mag dir lächerlich erscheinen, aber eine gewisse "Anstrengung" sollte bei jedem Spiel vorhanden sein.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 10. Jun 2011, 10:27

Aragorn Elessar hat geschrieben:Mich stört einfach nur, dass das System, wonach kleine ZKs für das Zentrum der Welt gedacht sind, über den Haufen geworfen wurde.
Kann ich so nur unterzeichnen, für mich war GZK = zenrale Gebeite und für Anfänger bezahlbar, Portalmaschine = weiter abgelegene Gebiete und für fortgeschrittene Spieler.

Finde es absolut blöd, dass das Konzept jetzt durcheinander gewürfelt wird.
PaNiK 45 hat geschrieben:Ebenso wird nicht immer Konlir der Mittelpunkt der Welt bleiben,...
mMn sollte das aber so sein!

:arrow: Die gelbe ZK in einem Dungeon wäre perfekt gewesen, die blaue finde ich falsch platziert! (Portalpunkte sind ja in der Nähe, daher wäre ein neuer dort nicht umbedingt nötig)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 10. Jun 2011, 10:43

blaue ZK war für mich eigentlich immer das Mittel um schnell in jedes Gebiet zu kommen...auch Randgebiete wie Hewien...finde es schön, dass da mal weitergemacht wird :!:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 10. Jun 2011, 10:43

die respawnorte der rassen sind - mit ausnahme narubia, was ohnehin ein sonderfall ist - zentral gelegen. die blaue zk bedient zentral gelegene orte; das kerngebiet eben.
welchen sinn ergibt es, ein "anfängergebiet" im "außenbereich" anzusiedeln? auch die ansage, daß es weniger um einsteiger, sondern um low-xp-ler geht - man beachte den unterschied - finde ich persönlich absurd; wenn dem wirklich so ist, werden nebenweltaccounts und low-xp-pf gefördert; was nicht sinn der sache sein kann - meine meinung.

neueinsteiger haben in den kerngebieten genug möglichkeiten, aufzubauen - wenn sie es denn wollen. da muß kein weit draußen gelegenes gelände her, welches noch dazu vom stil her absolut... ähm... formulieren wir es nett... unpassend gestaltet ist. zwischen frost und düsternis flattern die bunten schmedelfinken? hm. kann man davon halten, was man will...

rein von der logik her ist der zk-punkt in lodradon völliger unsinn - wie auch die gestaltung des gebiets, wenn ich es mir näher anschaue.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 10. Jun 2011, 10:56

völlig falscher Ansatz, sehr schlechte Änderung.
du machst freewar kaputt :(
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 10. Jun 2011, 11:01

Gzk macht es mir einfach zu einfach....

meiner meinung nach sollte dorthin nur eine gelbe führen!

Alternativ wäre ein Item zum einmal Teleport gegen Phasenenergie sehr interessant, da so Phasenenergie aufgewertet wird. Teleportitems sollte beim Fahrenden Händler gekauft werden können!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Dusenduewelswarf
kleines Schaf

Beitrag von Dusenduewelswarf » 10. Jun 2011, 11:46

Ich kann die übertriebenen Reaktionen überhaupt nicht verstehen.

Wo bitte steht in Stein gehauen, dass gepresste nur für Kerngebiete, da sind und alles was darüber hinaus geht, nur per porti erreichbar sein soll?
Warum genau ist das ein falscher Ansatz? Etwa nur weil "das ja schon immer so war"?

Wenn es nach denen geht, die hier im Forum an jedweder Änderung aus nichtigsten Gründen was zu meckern haben, würde sich in diesem Browsergame rein gar nix mehr verändern, was für alle diejenigen schade wäre, die die hohe Frequenz an Neuerungen schätzen, und das ist meiner Erfahrung nach die Mehrheit.
Da gibts noch ganz andere Spielchen, wo Betreiber jahrelang unter Verweis auf "Kosten" und "Aufwand" nix Neues einbringen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 10. Jun 2011, 12:31

statistisch gesehen sind und waren blaue zk für die kerngebiete vorgesehen. hier wurde - und das kann man an vielen stellen nachlesen - ein grundprinzip ad absurdum geführt; spielermangel, diskussionen über weltenzusammenführung, etc.pp.
ein reiner deppenfang, machen wir mal einen neuen punkt. ich wage es tatsächlich so zu sagen; dies wird, wenn es weitergeführt wird, eher dauerspieler vergraulen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 10. Jun 2011, 13:30

ich erinner mich grad an nen Satz von Sotrax wo er sagte Randgebiete sind fürs Portal.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 10. Jun 2011, 13:44

Fischgraete hat geschrieben:blaue ZK war für mich eigentlich immer das Mittel um schnell in jedes Gebiet zu kommen...auch Randgebiete wie Hewien...finde es schön, dass da mal weitergemacht wird :!:
Ganz deiner Meinung... Man kann doch nicht überall Portalpunkte haben wenn die Welt wächst.. ein Gleichgewicht sollte schon gegeben sein.. also auch neue Punkte bei der zk ! So von wegen Balance und so ;) Da steht ihr doch so drauf.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 10. Jun 2011, 13:49

Fischgraete hat geschrieben:blaue ZK war für mich eigentlich immer das Mittel um schnell in jedes Gebiet zu kommen...auch Randgebiete wie Hewien...finde es schön, dass da mal weitergemacht wird :!:
Hm ja und seit wann spielst du nimmer?
Das absolut kein Randgebiet mehr und es war halt so das ZK für innen und Portal für außen gedacht war.
Das man drüber reden kann da Punkte vom Portal zur ZK zu verschieben und dafür neue Portalpunkte zu machen.
Oder allgemein sagen n Gebiet ohne Punkt das jetzt eher innen liegt bekommt n ZK Punkt.
Alles kein Thema.

Nur das System Portal um schnell nach außen zu kommen und ZK um schnell innen vorwärts zu kommen dafür n bisl laufen zu müssen wenn man nach außen will hatte doch was schlüssiges und wird dadurch nun vollkommen aufgeweicht, so lang net innerhalb der nächsten 3-4 Monate da oben noch n paar Gebiete dazukommen damit das nimmer am Rand liegt

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 10. Jun 2011, 13:49

Da Freewar weiter und weiter wächst, dehnt sich auch der zentrale Punkt aus. Ich kann das gejammer nicht verstehen.
Dürfen kleine Spieler nicht die Chance bekommen mal ein gebiet zu erkunden das weiter weg ist ?
Sollte man nicht darüber nachdenken eine art Tarifgruppe oder Zonengruppe einzuführen ? Für Gebiete bis Zone X reisen sie für 20 gm und bis Zone Y für 50 gm ?

Schwachfug...

Tolle entscheidung mit der ZK.

Ich würde jedoch mal ein neues Kampfgebiet begrüssen, denn die Idee mit den verschiedenen Kampfgebieten scheint man vergessen zu haben. Die Scheibe der Kampfgebiete wäre zumindest auch eine Option in ein anderes Gebiet zu gelangen :)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Gesperrt