kleine ZK nach Lodradon [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
yet another account
Feuerwolf

Re: kleine ZK nach Lodradon [W1]

Beitrag von yet another account » 15. Jun 2011, 23:24

gelbe Banane hat geschrieben:Ich stell mir gerade vor wie es sein würde wenn Sotrax so wie Ice wäre. :)
Dann wäre das Spiel weniger populär, aber besser.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

gelbe Banane
Kaklatron

Beitrag von gelbe Banane » 16. Jun 2011, 19:02

Naja vielleicht ist es spektakulär für jemanden der schon 6 Jahre spielt. Ich spiele bis jetzt nur ein Jahr.^^

Der neue Dungeon ist zwar auch nett aber reißt mich auch nicht wirklich vom Hocker. Ich würde mich wirklich sehr noch über irgendetwas ganz großes freuen. :D

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 16. Jun 2011, 19:23

Erst schreien die einen "Macht mehr für Lowies"... nun kommt etwas und nun ist es wieder falsch :roll: Die paar Felder von Hewien bis Ragnur kann man auch gut laufen und es stört niemanden..
Mic hstört der neue ZK-Punkt nun wirklich nicht.
Wenn ich in ein Randgebiet will, benutz ich sowieso Seelenkugeln oder die Poma

Macht ne Map, die an Kerdis grenzt fertig und zeigt, was ihr könnt, wenn ihr alles besser wisst.

Galak hat geschrieben: 2. Ein Punkt für die rote Portalmaschine im See des Friedens von Loranien, damit ich leichter zu meinen Badeausflügen dort komme. :D
Und ich komme mit 8)
W14: iLuzeon

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 16. Jun 2011, 20:14

Ich würd mich über etwas mit mehr RP freuen, das Gebiet ist zwar echt schön und wirklich viele, auch ich selbst haben sich ein neues Anfängergebiet gewünscht und ich freue mich, dass ein solches Gebiet nun auch entstanden ist. Aber, gerade da wo dieses Gebiet platziert wurde, hätte man es wunderbar mit der Story des WW, der Phasenwelt, etc. verbinden können, was das ganze bei weitem spannender und interessanter gestaltet hätte.

edit: ja ich weiß, falscher Thread, bin grad von der Rolle..
Zuletzt geändert von MythAngel am 16. Jun 2011, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 16. Jun 2011, 20:14

--- bitte löschen ---
Gegen alles. - Aus Prinzip.

this91
Kaklatron

Beitrag von this91 » 17. Jun 2011, 20:46

Wenn ich all den unzufriedenen Usern einen Vorschlag machen darf:

Betreffend die Laufwege / Portalmaschinennutzung:
Es hindert euch keiner daran, weiterhin zu Fuss zu gehen oder die Portalmaschine zu benutzen. Es existieren wirklich Leute ohne Portalmaschine, oder einem schlecht ausgebauten Portal.

Betreffend den 100-Xp Spielern, die jetzt im Norden auftauchen werden:
Es sollte euer Gameplay in keinster Weise beeinträchtigen, wenn ein paar kleine Spieler mehr euren Weg kreuzen, oder?

Der Mensch ist wohl konservativ geboren und dazu, sich gegen Neuerungen zu sträuben, ob es sich nun um Reallife oder die Virtualität handelt...

herzlichst
this
Timeo danaos et dona ferentes. Und zwar grundsätzlich.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Jun 2011, 22:06

this91 hat geschrieben:Wenn ich all den unzufriedenen Usern einen Vorschlag machen darf:

Betreffend die Laufwege / Portalmaschinennutzung:
Es hindert euch keiner daran, weiterhin zu Fuss zu gehen oder die Portalmaschine zu benutzen. Es existieren wirklich Leute ohne Portalmaschine, oder einem schlecht ausgebauten Portal.
Hart, wirklich hart.
Es geht darum, dass es mit der popeligen ZK weitaus schneller zu erreichen ist.

this91
Kaklatron

Beitrag von this91 » 17. Jun 2011, 22:21

Exakt. Aber die Härte lässt sich meiner Meinung nach nicht beurteilen.

Es gibt ja eben Leute, die anscheinend lieber auf die Zauberkugeln verzichten möchten. Und ausserdem: hat jemand irgendwann festgelegt, der "Wert" des Portals sei unantastbar? "Änderungen vorbehalten",sozusagen.
Timeo danaos et dona ferentes. Und zwar grundsätzlich.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 18. Jun 2011, 02:21

Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob man lieber viel Geld ins Portal investiert oder in den Ölturm. Allerdings sollte man sich dann nicht wundern, dass der Ölturm mehr Kohle abwirft.^^

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Jun 2011, 22:44

wundern tut mich an der stelle an sich nur, daß der mehr abwerfende ölturm afk vor sich hin rödelt, während das portal für aktivität nützlich ist. bei den portalkosten gegengesetzt zu denen einer blauen zk muß ich nach wie vor sagen, es ist hanebüchen, in lodradon einen kugelpunkt zu setzen. aber wie schon mehrfach gesagt; klassischer fall von inkonsequenz.
die gelbe mit dem dungeon, ja. aber das - es ist einfach nur - mist. sry, ich kann es nicht anders sagen.
ich möchte n feld, wo ich grüne zk für 50gm schneiden lassen kann... das wäre was ähnliches.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2011, 23:56

@MusK: Das ganze ist nicht inkonsequent sondern genauso bereits seit Wochen durchgeplant gewesen, auch wenn ichs nicht groß geschrieben habe :)

Das ganze ist eher eine absolute Ausnahme, das Portal wird weiterhin die Regel sein. Und als einmalige Ausnahme ist das denke ich schon ok. Es wird noch genug neue Gebiete geben, die man nur mit dem Portal erreichen kann ^^
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Jun 2011, 00:36

hmja, und wann kommt die nächste ausnahme... und die übernächste... und dann noch eine.
tut mir leid, aber für mich ist es nach wie vor daneben.
wenn auf neueinsteiger gesetzt werden soll und sollte wäre immer noch die einzig vernünftige idee, einen zugang nicht an xp, sondern an existenzdauer des acc zu koppeln. millionenschwere nebenweltaccounts werden sich sonst über ein leicht farmbares gebiet freuen, während wirkliche neueinsteiger wenig bis nichts davon haben. easy xp, die man verkaufen kann und leicht verdientes geld.
die inkonsequenz liegt in der genannten "planung". ich weiß wirklich nicht, welcher teufel dich geritten hat.
für mich ist es eine reine verwässerung; an sich ist mittlerweile - außer, man will an eine bestimmte örtlichkeit - außer seelenkugeln (trial and error) ziemlich sinnfrei.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Jun 2011, 00:41

Rofl. Du tust so als könnest du die ein Portal, aber keine gepresste Zauberkugel leisten...

Du kannst den Punkt auch nutzen wie jeder andere auch!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Jun 2011, 00:52

mitdenken - mitlesen - nachvollziehen.
es geht um den punkt, daß es sich eben um die erreichbarkeit eines außengebietes handelt. für wen und womit.
nach deinem (eher... hier wenig schmeichelhaftes adjektiv einsetzen) spruch bitte auch blaue punkte in brondor, laree, dorea, felseninsel und was es noch so gibt... die liste ließe sich fortsetzen.

spricht für sich, oder?

Gesperrt