Errungenschaften / Achievements [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Blizz » 24. Jul 2011, 19:38

Idris hat geschrieben:ich bin mal so dreist und behaupte,viel fehlt nimmer,wenn ich mir das "user ideen" forum anschaue :D
Wow hat eh alles geklaut
:wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Jul 2011, 19:40

mag sein,bringt es aber am besten rüber und ist trotzdem ein drecksspiel :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Polarkreis
kleines Schaf

Beitrag von Polarkreis » 25. Jul 2011, 21:01

Finde die Idee gut hoffentlich wird das was freue mich darauf.

LG Polarkreis

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Jul 2011, 01:31

hm bei aufträgen kann man ja folgendes machen..

für stufe 1 müssen 25aufträge in folge abgeschlossen werden
(d.h. in dieser zeit darf weder was abgebrochen werden noch die zeit auslaufen)
stufe 2 sind dann 100, stufe 3 1000 und stufe 4 5000

oder sowas..
das ist sicher schwer genug.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Erzwolf
Kriechlapf

Beitrag von Erzwolf » 26. Jul 2011, 02:38

Dankeschön, 4999 Aufträge gemacht, als 5000 komt Spieler xy entgiften und der loggt sich aus

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 26. Jul 2011, 09:59

keine sorge wolf,das hast du vorher auch oft genug,mit vergiften,heilen,frostbrand und so weiter :D

ich bezweifle sogar das jmd 100aufträge schafft,ohne einen abzubrechen/auslaufen zu lassen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jul 2011, 16:37

Idris hat geschrieben:keine sorge wolf,das hast du vorher auch oft genug,mit vergiften,heilen,frostbrand und so weiter :D

ich bezweifle sogar das jmd 100aufträge schafft,ohne einen abzubrechen/auslaufen zu lassen
Das ist durchaus machbar.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 31. Jul 2011, 22:18

Hört sich für mich aber sehr nach "Guild Wars" Titeln an - aber liegt wohl in der Natur von RPGs das sich das alles gleich anhört...oder so.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 1. Aug 2011, 12:56

das mit dem auslaufen von aufträgen ohne eigenes verschulden - IST ein manko. wenn es am ausloggen eines anderen spielers liegt, also etwas, was man nicht beeinflussen kann. bei einer virstelligen auftragsanzahl ist das meines erachtens daneben. sollte dergestalt geändert werden, daß, wenn das ziel nicht mehr vorhanden ist, die auftragszeit zwar noch weiterläuft (man sie also aussitzen muß), aber er nicht mehr mitzählt...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Aug 2011, 19:41

Bisher ist für mich allein der Rätselmeister interessant alle anderen Errungenschaften wird man mit der Zeit sowieso irgendwann erreichen. Irgendwann hat man etlich underons tot geklickt, irgendwann hat man den Wandler abserviert, irgendwann und ohne großartig Mühe.

Interessant fände ich aber, wenn man den neuen Auftrag "die Wette" noch mit einem Achievment belastet, dafür müsste man sich dann auch nochmal richtig anstrengen. Ansonsten...naja löst die Zeit Achievments.

Generell muss ich, aber wieder sagen, wird das wieder ein Update, welches mich komplett kalt lassen wird. *gähn*
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 9. Aug 2011, 18:02

Meiner Meinung nach sind die Achievements bisher wirklich nett. Von mir aus kann es noch irgendwelche Glückssachen geben wie 5mal hintereinander 1000gm gesiebt oder 10 tolle Glitzerketten gewonnen oder sowas, warum nicht? Das Verhältnis ggü erfarmten Errungenschaften muss nur stimmen... (siehe Superjackpotknacker, da wird darüber diskutiert, ob man mit Glück erreichbare Sachen überhaupt reinnehmen sollte)

Und sowas stumpfsinniges wie "Töte 10000 NPCs" finde ich wiederum wirklich hohl. Wenn es unbedingt irgendwas sein mit töte soundsoviel Viecher, dann was nettes, wie "1 Mal jedes Unique und Gruppie töten" oder so...
Oder was bissl schwierigeres, wie 'ne bestimmte Anzahl Abgesandter im Vorhof während eines Einbruchs. (nur erreichbar, wenn man die ganze Stunde drinhockt oder so, kP, ist ja nur 'n Beispiel)

Als Belohnung find ich APs ziemlich langweilig. Bringt nur Aufträglern wirklich was, mal von der AP-XP-Dienstleistung abgesehen. Vllt sollte man nochmal sowas ähnliches wie die Sponsor/Werber-Sterne vor'm Namen einführen, meinetwegen auch mit 'ner Errungenschaft "20 erreichte Errungenschaften", da bekommt man dann 'nen weißen Stern oder sowas, keine Ahnung. Nur AP und die Erwähnung im Profil find ich doof. Gold muss es ja auch nicht unbedingt sein, aber halt irgendwas innovativeres. Vllt auch irgendein witziges Proll-Item à la Ingeriumsplitter.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Aug 2011, 14:05

Das mit dem Weißen Stern finde ich doch mal ne gute Idee.

Wenn du anspruchsvollere Achievements willst Troll dann unterstütze die noch fehlenen PvP-Errungenschaften. Denn dort gibt es sehr viel Spielraum. Alles wäre zwar erfarmbar,aber man könnte es so einbauen,dass die Errungenschaften mit irgendwelchen Sachen verknüpft sind; z.b. mit Sumpfgasbomben oder teuren Clankriegszaubern etc.
Sprich immer einen Kostenfaktor mit einbauen. Und dazu noch immer ein Gegengewicht in Form von "Negativ-Achievements". Also das man auch gebranntmarkt wird,wenn man zu oft stirbt oder so.
Wer dann nämlich noch weiter versucht zu mogeln,der hat es echt nötig.

PvP-Achievements,insbesondere die Negativen, sind natürlich extrem fies für den Xp-Handel und da würde sich ein Pk dann 2x überlegen,ob ihm das Geld oder der Ruhm wichtiger ist.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 15. Aug 2011, 09:59

Ohne jetzt irgendwie groß was gelesen zu haben... mich nerven die Dinger jetzt schon ;).
Besonders, da es eben wie alle anderen Dinge in FW feste vorgegebene Ziele sind.

Ich fänds wesentlich bessern, wenn nicht jede Errungenschaft angekündigt sowie als 'unerledigt' angezeigt werden würde. Eher würde ich mir wünschen diverse Errungenschaften zu haben, die man halt nur zufällig 'finden' kann... macht doch viel mehr Jux irgendwie.
...

Kelelthin
Waldschlurch

Beitrag von Kelelthin » 19. Aug 2011, 08:33

Wann kommt den eigentlich das Update *vor Freude im Kreis herumhüpf*

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 19. Aug 2011, 09:22

Seit Jahren immer die gleiche Frage... :wink:
Die kann dir aber niemand beantworten, nicht einmal Sotrax selber, weil er auch nicht genau weiß, was wann wie noch kommt bzw. ob es so funktioniert wie er will.
Außerdem fehlen für dieses Update noch das neue Gebiet sowie überhaupt sonst einiges, da es bis jetzt (fast) nur Errungenschaften gab.
Durch die gamescom geht für ihn jett auch nochmal Zeit flöten, also sag ich einfach mal, dass das Update in 2 Monaten kommt. :mrgreen:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gesperrt