Neue Errungenschaft: Meister der Aufträge [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Doggy
Wächter des Vulkans

Re: Neue Errungenschaft: Meister der Aufträge [W1]

Beitrag von Doggy » 26. Jul 2011, 20:11

Was zur Hölle?! Die Errungenschaft ist gerade mal 3 Stunden drin :shock:

Wie viele AP gibts denn für den zweiten Rang? Dann kann ich's gleich in's Wiki eintragen.
Bild

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 26. Jul 2011, 20:28

da:
SpoilerShow
Schließe erfolgreich 500 Aufträge beim Haus der Aufträge ab.
162 von 500 erreicht - Belohnung: 80 Auftragspunkte

Ist´s gewollt, das es wieder "nur" 80 AP gibt Sotrax?
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 26. Jul 2011, 22:24

Doggy hat geschrieben:Also wenn man AP gegen XP tauschen kann, dann nur in einem Verhältnis, bei dem man mehr AP gegen wenige XP eintauschen kann. Andersherum wäre das ganze sehr unvorteilhaft. Würde man selbst nur 2 XP für einen Auftragspunkt bekommen, so könnten einige direkt 60k XP aus dem Nichts aufbauen - entweder mit täglicher? oder maximaler Beschränkung oder man tauscht x AP gegen y XP, wobei x>y gelten muss.
Sry aber seltenst, ich betone seltenst, hier so nen mist gelesen! meinst du irgendjemand würde 30k AP verschwenden wenn er dafür 60k xp bekommen würde? und selbst wenn, was wäre daran so schlimm? mein gott...das hier die Leute immer in Extremen denken müssen find ich... :x

und hast du ne Ahnung wie lange 30k AP dauern? wenn mans drauf anlegt macht man in der Zeit das 10 fache an XP....

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 27. Jul 2011, 01:08

schaufelchen hat geschrieben:
Doggy hat geschrieben:Also wenn man AP gegen XP tauschen kann, dann nur in einem Verhältnis, bei dem man mehr AP gegen wenige XP eintauschen kann. Andersherum wäre das ganze sehr unvorteilhaft. Würde man selbst nur 2 XP für einen Auftragspunkt bekommen, so könnten einige direkt 60k XP aus dem Nichts aufbauen - entweder mit täglicher? oder maximaler Beschränkung oder man tauscht x AP gegen y XP, wobei x>y gelten muss.
Sry aber seltenst, ich betone seltenst, hier so nen mist gelesen! meinst du irgendjemand würde 30k AP verschwenden wenn er dafür 60k xp bekommen würde? und selbst wenn, was wäre daran so schlimm? mein gott...das hier die Leute immer in Extremen denken müssen find ich... :x

und hast du ne Ahnung wie lange 30k AP dauern? wenn mans drauf anlegt macht man in der Zeit das 10 fache an XP....
Ja, ich weiß, wie lange man braucht, um 30k AP zu sammeln, bin derzeit selbst bei etwas über 32k AP - und was daran Mist sein soll, dass auf einmal 60k XP aus dem Nichts nichts sein soll, dann naja^^ Gibt wohl so einige Leute, die nicht mehr wissen, wo sie mit ihren AP hinsollen, weil es einfach kaum noch Anreiz gibt, sich die Items aus dem Shop zu holen. Und mit der Überlegung wollte ich nur zeigen, dass das es keinen Tausch von x AP gegen y XP, mit y>x geben sollte.
Bild

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 27. Jul 2011, 08:09

Ich will bunte Sternfarben für Achievments :B

Azra
Kaklatron

Beitrag von Azra » 27. Jul 2011, 08:59

Wenn man schon solche Extrem-Beispiele nennt, sollte man auch auch nicht vergessen zu erwähnen, das das Aka-Limit, welches man früher oder später nachziehen sollte, rund 1,4 Mio gm beträgt. Und das würde wiederum diese "Gold-aus-der-Welt"- Sache unterstützen.
Ja ich bin zurück :D

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Jul 2011, 09:39

Doggy hat geschrieben: Ja, ich weiß, wie lange man braucht, um 30k AP zu sammeln, bin derzeit selbst bei etwas über 32k AP - und was daran Mist sein soll, dass auf einmal 60k XP aus dem Nichts nichts sein soll, dann naja^^ Gibt wohl so einige Leute, die nicht mehr wissen, wo sie mit ihren AP hinsollen, weil es einfach kaum noch Anreiz gibt, sich die Items aus dem Shop zu holen. Und mit der Überlegung wollte ich nur zeigen, dass das es keinen Tausch von x AP gegen y XP, mit y>x geben sollte.
und du würdest wirklich deine 30k AP gegen 60k xp tauschen? müsstest du ja, wenn es so kommen würde...weil alles andere wäre ja in deinen Augen nicht logisch.
Ich sage dir, 60k xp sind nichts! absolut gar nichts. mit den AP kriegste 2 Amu's der großen Erfahrung....und dazu noch die Phasenwesen, die NPC da an den Portalstäben etc...
Nur mal so, ich könnte allein aus dem Ertrag aus meinem Ölturm mir im Monat 35k xp leisten..

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Jul 2011, 10:23

naja 60k XP sind 900 000 Goldmünzen (wenn man mit 15 gm pro xp rechnet (in welt 1 sind xps 10-20 gm wert)).

Ich glaube aber, Sotrax wird das schon so machen, wie er es für rchtig hält. ich fände z.b. 3 Ap gegen 1XP in Ordung

EDIT: Zahl korrigiert :)
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 27. Jul 2011, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 27. Jul 2011, 10:32

Blue.Shark hat geschrieben:naja 60k XP sind 90 000 Goldmünzen (wenn man mit 15 gm pro xp rechnet (in welt 1 sind xps 10-20 gm wert)).

Ich glaube aber, Sotrax wird das schon so machen, wie er es für rchtig hält. ich fände z.b. 3 Ap gegen 1XP in Ordung
60k xp sind aber bei einem preis von 15g pro 900k und nich 90k xD

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Jul 2011, 10:36

wayyyne hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:naja 60k XP sind 90 000 Goldmünzen (wenn man mit 15 gm pro xp rechnet (in welt 1 sind xps 10-20 gm wert)).

60k xp sind aber bei einem preis von 15g pro 900k und nich 90k xD
Stimmt, ne Null vergessen, dann ist es ja noch übler als zuvor :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 27. Jul 2011, 12:53

schaufelchen hat geschrieben:und du würdest wirklich deine 30k AP gegen 60k xp tauschen? müsstest du ja, wenn es so kommen würde...weil alles andere wäre ja in deinen Augen nicht logisch.
Ich sage dir, 60k xp sind nichts! absolut gar nichts. mit den AP kriegste 2 Amu's der großen Erfahrung....und dazu noch die Phasenwesen, die NPC da an den Portalstäben etc...
Nur mal so, ich könnte allein aus dem Ertrag aus meinem Ölturm mir im Monat 35k xp leisten..
Ich hab lediglich behauptet, dass es welche geben könnte, die dies in Erwägung ziehen und die 2XP pro AP sind weiterhin nur ein Beispiel, an dem man sich nicht aufhängen muss. Und wie viel 60k XP sind, hängt bereits davon ab, wie viele XP man schon gesammelt hat - ich für meinen Teil fände es seltsam, wenn ich auf einmal von 160k XP auf 220 k XP springen könnte. Bei 700k oder 800k an XP spielen läppische 60k natürlich kaum noch eine Rolle, in dem Punkt hast du natürlich recht.
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Jul 2011, 13:29

selbst wenns 5xp pro AP gäbe!
ich würds nich machen.

auf der einen sache, weils dann noch schneller langweilig wird in den "oberen xpbereichen" und weiterhin, weil ich endlich ma nen geiles, neues item will (und seis, dass es personalisiert ist und nur ich es nutzen kann) und nich zeug, welches es schon auf 67148923 anderen wegen gibt..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Jul 2011, 14:38

Doggy hat geschrieben: Ich hab lediglich behauptet, dass es welche geben könnte, die dies in Erwägung ziehen und die 2XP pro AP sind weiterhin nur ein Beispiel, an dem man sich nicht aufhängen muss.
Ja richtig, die 2 xp pro AP sind nur ein Beispiel, was du gewählt hast um zu zeigen, dass es doch soooo schlimm ist. Ich bin nur drauf eingegangen um zeigen, dass selbst das keiner machen würde. jaja ich weiß, es könnte unter Umständen, eventuell etc könnte es jemanden geben der das machen würde. :shock: :shock: :shock: Wie gesagt, man sollte sich nicht immer an Extremfällen aufgeilen, wie du es hier tust.

Übrigens hast du dies nicht nur behauptet, sondern sogar eine noch striktere Regelung gefordert, falls so etwas kommen sollte...
Doggy hat geschrieben: Und mit der Überlegung wollte ich nur zeigen, dass das es keinen Tausch von x AP gegen y XP, mit y>x geben sollte.
Da Sotrax bekanntlich schnell irgendwelchen Usern nachgibt, war hier nunmal ein sofortiger Widerspruch nötig....sonst hätte wir eine weitere Funktion in Freewar, welche praktisch nicht genutzt wird.
Oder ist genau das, das Ziel der "Forderung"? Das es echt keiner nutzt?

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 27. Jul 2011, 15:15

Da die meisten Auftragler ihre AP einfach nur noch sammeln, kommen solche Extremfälle aber immer mehr zu Stande. Ich will ja nicht, dass es am Ende keiner nutzt, aber ich will auch nicht, dass auf einmal tausende von XP aus dem Nichts kommen.
Bild

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 27. Jul 2011, 15:53

Doggy hat geschrieben:Da die meisten Auftragler ihre AP einfach nur noch sammeln, kommen solche Extremfälle aber immer mehr zu Stande. Ich will ja nicht, dass es am Ende keiner nutzt, aber ich will auch nicht, dass auf einmal tausende von XP aus dem Nichts kommen.

EInfach Anforderung von 90-95% Aka rein für diese Dienstleistung und tadaaaa Problem gelöst.

(Es wird vllt genutzt wenn ein XP umgerechnet von APs ca. 6gm kosten würde auf max Auft., da XP-Kauf die günstigere Art und Weise ist)

Gesperrt