Einheitliche Namensdarstellung [W1-14;RP]
Re: Einheitliche Namensdarstellung [W1]
wer die 3-zeichneregel nicht schnallt.... WTF?!
W1-Top-Killer:

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Blue.Shark hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@bwoebi: Das ist halt das Problem, da komische Sonderregeln versteht keiner mehr. Entweder die Sonderzeichen gehen halt (dann auch exzensiv) oder eben nicht. Alles dazwischen ist seeeehr komplex zu vermitteln.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
ich hab damit überhaupt kein problem
mir ist das sowas von wayne, dass ihr euch das nicht mal vorstellen könnt.
zwei-sponsi-vorschlag: warum nicht? kommt geld rein und wem es zu teuer ist lässt es sein. ob da jetzt Jason oder Jâson steht ist doch wohl völlig wurscht. nur diesmal sollte es von anfang an klar sein, dass es sich nicht nur um "extremfälle" handelt.

zwei-sponsi-vorschlag: warum nicht? kommt geld rein und wem es zu teuer ist lässt es sein. ob da jetzt Jason oder Jâson steht ist doch wohl völlig wurscht. nur diesmal sollte es von anfang an klar sein, dass es sich nicht nur um "extremfälle" handelt.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Frag sotrax, von ihm stammt das Zitat^^=snigg= hat geschrieben:was daran is komplex zu vermitteln dass man alle 3 zeichen ein sonderzeichen benutzen darf?
Wie gesagt, die Sponsi Lösung hätte den Vorteil, dass es dann schon natürlicherweise die allermeisten nicht nutzen und das allgemeine Schriftbild eher sauber bleibt.
Ich werde da auf jedenfall mal drüber nachdenken. Den bei 2 Sponsis werden es nur die Leute machen denen es wirklich richtig wichtig ist.
Ob sowas kommt kann ich aber noch nicht sicher sagen, davor muss ich auch testen ob das problemlos damit alles tut.
Ich werde da auf jedenfall mal drüber nachdenken. Den bei 2 Sponsis werden es nur die Leute machen denen es wirklich richtig wichtig ist.
Ob sowas kommt kann ich aber noch nicht sicher sagen, davor muss ich auch testen ob das problemlos damit alles tut.
---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: Nein, beliebig oft wechseln kann man damit nicht, das wollen wir aber ja generell eher nicht mehr, dass jemand jeden Tag anders heißt. Egal in welchem System jetzt.
2 Sponsis wären sicherlich sehr teuer, aber hätten den Vorteil, dass es letztendlich dann eh so gut wie keiner nutzt
Aber wie gesagt ich will hier jetzt auch nix versprechen, sowas ist derzeit noch nicht geplant, das war eher eine generelle Überlegung wie man die Sonderzeichen massvoll einführen kann.
Ein System wo man jeden Tag beliebig wechseln kann wie früher wird aber nicht mehr kommen.
(PS: Ich habe an sich jetzt nix gegen Namen wie Xên, genau dafür könnte man die Sonderregel eben einführen, dass ich solche per Hand umbenenne. Bei langen komplexen Namen muss das aber wie gesagt nicht unbedingt sein. Im Endeffekt sind das eh nur eine Handvoll Leute denen das wirklich richtig wichtig ist. Und so verhindern wir auch Betrug oder Sicherheitsprobleme mit den Zeichen.)
2 Sponsis wären sicherlich sehr teuer, aber hätten den Vorteil, dass es letztendlich dann eh so gut wie keiner nutzt

Aber wie gesagt ich will hier jetzt auch nix versprechen, sowas ist derzeit noch nicht geplant, das war eher eine generelle Überlegung wie man die Sonderzeichen massvoll einführen kann.
Ein System wo man jeden Tag beliebig wechseln kann wie früher wird aber nicht mehr kommen.
(PS: Ich habe an sich jetzt nix gegen Namen wie Xên, genau dafür könnte man die Sonderregel eben einführen, dass ich solche per Hand umbenenne. Bei langen komplexen Namen muss das aber wie gesagt nicht unbedingt sein. Im Endeffekt sind das eh nur eine Handvoll Leute denen das wirklich richtig wichtig ist. Und so verhindern wir auch Betrug oder Sicherheitsprobleme mit den Zeichen.)
---
Sotrax
Sotrax
war noch nie ein fan von diesen sonderzeichen, aber wenn das zwei sponsis kostet werd ich mir mal was überlegen... xD
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
uuund ich wills nochmal einwerfen:
es gibt leute die haben SCHON SONDERZEICHEN im nick.... das sollte man dann konsequenterweise entfernen weil mich das äußerst unsauberere bild stört...
oder eben für alle gleichermaßen erlauben....
-.-
es gibt leute die haben SCHON SONDERZEICHEN im nick.... das sollte man dann konsequenterweise entfernen weil mich das äußerst unsauberere bild stört...
-.-
W1-Top-Killer:

naja bei solchen veränderungen hätte man schon immer KONSEQUENT sein müssen^^
aber gut da machen wir jetzt ein größeres fass auf ^^
aber gut da machen wir jetzt ein größeres fass auf ^^
W1-Top-Killer:

- ForTheLichKing!
- Feuerwolf
Freewar und Konsequenz.
M´Lol.
M´Lol.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
—Neerdiv, fallowsage
—Neerdiv, fallowsage
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Mach lieber sinnvoller Updates als das jetzt wieder zu ändern, Sotrax...
Ob da jetzt Xen oder Xén steht ist doch sowas von egal...
Ob da jetzt Xen oder Xén steht ist doch sowas von egal...
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Den meisten ist es aber egal bzw. wollen keine. Daher unnötig es zu ändern.=snigg= hat geschrieben:das is dir egal. und vielen anderen auch. aber anscheinend einigen anderen nicht.Blue.Shark hat geschrieben:Ob da jetzt Xen oder Xén steht ist doch sowas von egal...
trotzdem recht eindeutig.wenn sich die umfrage durch ganz fw auf 25% JA einpendeln würde,wäre das nich egal. aber bei 74 stimmen bin ich da eher vorsichtig
Xên hat geschrieben:uuund ich wills nochmal einwerfen:
-.-
Wenn ichs nicht haben kann, dann auch kein anderer, gell?
Es geht in erster linie um einheitlichkeit im chat.
-
- Wächter des Vulkans
Ich denke mal, dass es größtenteils auch darum geht - wie schon jemand anfangs sagte - das niemand mit sOeIneM AcCouNtNamEn rumläuft.. Das sieht nämlich einfach nur affig aus & ist sinnlos. Ein bisschen Grammtik würd nicht schaden.
Btw: Das heißt nicht, dass ich in perfekter Grammatik schreibe, falls davon jetzt wieder´n Kommentar komm.
lg
Btw: Das heißt nicht, dass ich in perfekter Grammatik schreibe, falls davon jetzt wieder´n Kommentar komm.
lg

lol dein beispiel ist ja genial...
genau so kann man sich jetzt nennen
genau so kann man sich jetzt nennen

W1-Top-Killer: