Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1]

Beitrag von Fragmal » 15. Sep 2011, 18:21

???????

geht es hier nicht um die aufwertung der Heilquellen in Plefir :?:

also dann wieder zurück zum thema :arrow:


die Heilquellen sollten per gelber ZK erreichbar sein :!: :wink:

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1]

Beitrag von -MusK- » 19. Sep 2011, 11:29

hm, stimmt, das gespräch ist etwas weit vom thema abgekommen; wer mag, kann ja einen neuen thread basteln oder via pn - von meiner seite ist diesbezüglich alles gesagt.

zum vorredner; hm. HMMMM. wurde meines erachtens schon oft gewünscht, aber noch immer bin ich skeptisch. trotzdem die "aufwertung" meines erachtens ihren namen nicht wert ist, wäre durch eine gelbe zk zum töpfchen (huch... nicht, was jetzt jemand denken mag... ) plefir wieder zu leicht erreichbar. pilze abfarmen und so... zumal es gelbe vermutlich in allen welten inklusive scheibenwelt, ringwelt und land der abführmittel (das ist neben dem schlaraffenland) mehr als genug gibt...
hier würde ich mir eher ein luxusitem mittleren preises vorstellen; eine schöpfkelle oder ein topflappen *g*, einsetzbar nur aller X stunden. wäre durch letzteres selbst bei höchstausgebautem napf nicht so überbrachial, muß man sich aber auch erstmal leisten und könnte so nicht für billig gelb zu teuer braunen pilzen...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1]

Beitrag von hanuta » 19. Sep 2011, 12:45

Man könnte auch durch die gelbe auf einen 1-Feld-Dungeon kommen, sozusagen der Keller der Töpfe, da darf man dann von seinem Töpfchen trinken ;) Natürlich ohne Ausgang nach Plefir, so würde man die Töpfe erreichen und nach Plefir wäre es immernoch recht lang ;)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1]

Beitrag von megafighter » 19. Sep 2011, 17:31

und wie kommst du dann aus dem Dungeon, wenn du grade keine gzk, weitere gelbe, Heimzauber etc. hast? Kann ja bei lows mal vorkommen.

Die gelbe zk anbindung find ich allerdings gut, nur würde ich vorschlagen, dass man wo anders wieder rauskommt (Konlir zum Bsp.)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1]

Beitrag von hanuta » 19. Sep 2011, 17:56

Meinetwegen chillt da n Kobold der dich wegzaubert wenn dus willst :D

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1]

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 09:28

-MusK- hat geschrieben:bin ich der einzige, der eine simple rechnung in bezug auf aufwand-effekt hinbekommt? und wozu eine zweckfreie phasentruhe öffnen, aus der tendentiell eine tote maus kippt, wenn man dafür einen zwar ebenso überteuerten und völlig sinnfreien, in der situation aber nützlöicheren heilzauber haben kann?

omg... entschuldigung, aber gibt es tatsächlich user, die dermaßen wenig semmelteig zwischen den ohren haben? wenn ja... dann weiter so.

edit: wer zuviel pe hat sollte auch soweit sein, andere charas zu haben. also würfel zb. zu besitzen... sry, deine argumentation ist absurd.
Also ich kann dir so nur widersprechen, -Musk-. Eventuell ist Rollenspiel-Freewar da auch anders. Aber in meiner Welt haben wir einige Spieler die nur vor sich her dümpeln, am ZL, oder an Post, an der Börse etc. pp., irgendwo wirst du auf Garantie einen finden der für 500 gm oder weniger dir die Phasentruhen öffnet (ganz egal wie viel Phasenenergie du benötigst), und bei 500 gm mach ich einfach keine Verlustrechnung, ich brauch nicht jede Goldmünze dreifach umdrehen und als Freewarspieler schon rein gar nicht. Es tut mir ja nicht weh.

Ansonsten benutz ich Phasenenergie selbst wohl nur für die antiken Würfel, die ich auch zu je 2.500 gm kaufen muss. So richtig Sinn mach Phasenenergie daher für mich bis dato eigentlich nicht.

Pflanzenkunde und das Zauberlabor ist allerdings eine ganz andere Geschichte. Das lohnt sich nämlich schon und wie. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1]

Beitrag von -MusK- » 20. Sep 2011, 09:50

witzlos, das mit dem dungeon ohne ausgang. da kann man fast genausogut einen fernauslöser einbauen. die töpfe sind einfach extrem ungünstig gelegen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1]

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 09:55

-MusK- hat geschrieben:witzlos, das mit dem dungeon ohne ausgang. da kann man fast genausogut einen fernauslöser einbauen. die töpfe sind einfach extrem ungünstig gelegen.
Es gab da ja mal die Idee eine weitere Topfzweigstelle einzubauen. Ich meine wenn die Karte noch weiter wächst, kann man auch darüber mal nachdenken.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1]

Beitrag von Fragmal » 20. Sep 2011, 17:16

Trianon hat geschrieben: Es gab da ja mal die Idee eine weitere Topfzweigstelle einzubauen. Ich meine wenn die Karte noch weiter wächst, kann man auch darüber mal nachdenken.
naja bevor man wo anders noch ein anlauf macht sollte der alte platz einfach gut zu ereichen sein und dennoch nicht übermäßig es einfacher machen deswegen gelbe den die muss man auch erstmal über haben bzw dafür auch nutzen^^

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Sep 2011, 17:58

schwachsinn, gelbe gibts wie sand am mehr,
ausserdem ist das gebiet eh schon recht ertragreich mit bis zu teilweise ~ 140gm pro NPC (Pilz + Kapsel)., was einen weiteren weg rechtfertigt und keinen zugang zu ~5gm pro ansprung!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1]

Beitrag von burning eagle » 20. Sep 2011, 19:28

Gelbe in den Keller der Heiltöpfe.. Rausklettern dauert 10-30 Sekunden + Laufzeit. :)

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Heilquellen in Plefir aufgewertet [W1-14;RP]

Beitrag von vollstrecker » 25. Okt 2011, 22:06

viewtopic.php?f=2&t=46339

Bug oder nicht? Gibt es da Einschränkungen beim Heiltopf mit der Inneren Heilkraft?
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sakuya und 40 Gäste