Neue Charakterfähigkeit: Inspiration [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Neue Charakterfähigkeit: Inspiration [W1]

Beitrag von Blizz » 26. Okt 2011, 18:27

Speed hat geschrieben:find ich eigentlich auch, man wird fast gezwungen LT 50 zu haben... ich mein es hat zwar eh schon jeder aber gerade für die neueren Spieler stell ich mit das recht demotivierend vor wenn die da 2 Jahre sowas lernen müssen
Sind doch nur 1 1/2 ^^

Bin schon länger dafür, Lt zu streichen und einfach jedem die darin investierte Zeit zurück zu geben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 26. Okt 2011, 18:32

Schon klar, aber bestimmt nicht alle wollen anfangs die grundcharas lernen, obwohls natürlich sinnvoller wäre.. ich würde mir als anfänger auch pflanzenkunde aussuchen, weil die einfach am coolsten ist, aber die kannste ja eh ganz vergessen

ich sag jetzt nicht das man gezwungen wird die grundcharas zu lernen, aber die hohen lernzeiten der "speziellen" charas schreckt halt doch sehr ab, schreckt sogar mich ein bisschen ab, und ich hab lt50^^

andererseits steht natürlich spezialisierung im vordergrund, muss man halt nen guten mittelweg finden

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 26. Okt 2011, 18:50

Ich hoffe, dass man mit den Endstufen noch tolle Vorteile, seien es Items, Zutritt zu Dungeons, etc bekommt - denn gemaxt braucht die Chara schon ihre Zeit und einen eigenen Nutzen gibts nebst der Errungenschaft kaum. :)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 26. Okt 2011, 19:27

schöne aufwertung der gruppe und hilft vll auxh dabei, bei der errungenschaft die höheren ränge irgendwie zugänglich zu machen. nette sache also

@sotrax: gehts in diesme update mit den errungenschaften weiter, oder kommen auch endlich neue funktionen für auftragspunkte?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Okt 2011, 21:49

Find ich gut. Mehr Gold für mich. Ohne Lernzeit.

(Lerne nichts Soziales, was ich nicht auch rein egomäßig nutzen könnte. Heißt: Waffenkunst ja, Lebensenergie nein.)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 26. Okt 2011, 21:56

zusätzliche effekte
stufe 70: man bekommt 10% des goldes der eigenen inspirationen
stufe 80: man bekommt 50% des goldes der eigenen inspirationen
stufe 90: man bekommt 100% des goldes der eigenen inspirationen
:wink:

schöne chara. werd aber wohl nur die ersten paar stufen lernen, dauert ja doch ganz schön lange.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 26. Okt 2011, 23:25

Ich finde die Idee von meinem Vorposter sehr gut.

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 27. Okt 2011, 03:06

Wenne jetzt noch Gruppenheilung anhebst bis 150-160 und dann den Grossen Stab z.b. auf 1 min Cooldown ansetzt, bist mein Held^^

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 27. Okt 2011, 12:50

die lernzeit ist... grottig. zumal der eigeneffekt gen null geht. wenn es nicht wieder hunderttausende gm kostet, werde ich mir das buch sicher beschaffen - aber lernen werde ich es wohl eher kaum. dafür ist mir die zeit zu schade. phasenenergieeffizienz, phasenenergiemaximierung - davon hab ich was. von dieser chara nicht.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 27. Okt 2011, 16:02

Frontfighter hat geschrieben:zusätzliche effekte
stufe 70: man bekommt 10% des goldes der eigenen inspirationen
stufe 80: man bekommt 50% des goldes der eigenen inspirationen
stufe 90: man bekommt 100% des goldes der eigenen inspirationen
:wink:

schöne chara. werd aber wohl nur die ersten paar stufen lernen, dauert ja doch ganz schön lange.
Sollte man so einbauen =)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2011, 16:04

Das auszulernen ist auf jedenfall extrem und nur was für Leute die wirklich nicht mehr wissen, was sie lernen sollen.

Allerdings auf so Stufen zwischen 30-45 zu lernen geht dann doch recht flink und das ist ein Ziel, dass viele auch erreichen können. Es ist nicht so gedacht, dass jeder diese Fähigkeit auf 90 bringt.

Aufwertungen für höhere Stufen sind aber später durchaus möglich.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Okt 2011, 16:30

Also das "neue" Seelenverbindung. :D
Den Spruch hast du schon bei einigen Charakterfähigkeiten gebracht, Sotrax. Von wegen "etwas für Leute, die nicht mehr wissen, was sie lernen sollen.". Im Grunde machst du dein Spiel nur leicht und ruderst in naher Zukunft wieder auf der Suche nach neuen Sparten Freewars, welche du mit Charakterfähigkeiten ausstaffieren kannst. Aber meine Meinung dazu ist ja bekannt,- Alternativen für Lernzeit anbieten und du kommst aus dem Rudern und brauchst nichts neues erfinden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 27. Okt 2011, 17:18

Fürst erste klingt die Chara doch schonmal ganz nett.. aber ist der Name tatsächlich Inspiration? Inspirationskraft bzw. -steigerung wäre da doch deutlich angebrachter? Ich find' im Allgemeinen Charas, die derartig viele Stufen besitzen eher unschön und bin eher Fan von Charas mit wenigen, dafür aber lang dauernden Stufen, aber gut, das ist Geschmackssache. Da die Effizienz echt nur andere Gruppenmitglieder betrifft, finde auch ich die Lernzeitdauer etwas übertrieben, 150-180 Tage mit LT 50 langt dicke!
Sotrax hat geschrieben:Das auszulernen ist auf jedenfall extrem und nur was für Leute die wirklich nicht mehr wissen, was sie lernen sollen.
Da muss ich Tria Recht geben. Bei nahezu jeder in letzter Zeit eingebaute etwas länger dauernde Chara argumentierst du so. Wieso nicht wieder einmal ganz allgemein Charakterfähigkeiten in einem Update fokusieren und somit mal wieder 3-5 kleinere, eher kürzere Charas reinzubringen? (Die Zeiten von Charas, die man in 20-30 Tagen erlernt hat, sind rum, das ist mir klar. Aber wenn man mal wieder mehrere Charas mit einer Lernzeit von 100-200 Tagen reinbringt, ist auch das Spezialisierung/Individualisierung genug!) Man muss ja den Fokus eines Updates ja nicht nur auf einen Schwerpunkt legen, man kann ihn natürlich auch an weitere koppeln (vllt. an Dienstleistungen wie angekündigt?).

EDIT: Im letzten Update habe ich eine neue Stufe von Handwerkskunst vermisst, hfftl. kommt dieses Update eine-zwei! :)

Valnar
Waldschlurch

Beitrag von Valnar » 27. Okt 2011, 19:24

also ich finde die existierenden charas gut so wie sie sind ... weder zu schnell zu erlernen, dass jeder alles haben kann, noch so langsam dass es für jede chara nur wenige spieler gibt, die sie zur verfügung stellen können

klar gibt es viele spieler, die "alles" (fast alles trifft es vielleicht eher, immerhin kommt mit jedem update mehr rein als man bis zum nächsten update lernen kann) haben, aber diese spieler spielen halt 4 oder 5 jahre und haben das irgendwie auch verdient. dagegen ist es als anfänger heutzutage eigentlich schon extrem demotivierend erst sau lange alles wichtige lernen zu müssen

finde die chara passt gut ins konzept ...ist zur abwechselung mal wieder eine die einem selbst nichts nützt deshalb bin ich auch gegen die vorschläge ab stufe 70 zB selbst was dabei abzuernten, sondern für sinnvolle items. auch die lernzeit der chara findet voll meine zustimmung ... bin eigentlich eher ein spieler der wenig zwischen 1 und max stehen hat, sondern die charas immer durchzieht, aber in diesem fall würd ichs wohl auch bei 30-40 belassen. nach den bisherigen posts die ich gelesen hab bin ich wohl nicht der einzige der das vor hat ... also das treibt die Spezialisierung meiner Meinung nach vorran, weil genau wie bei Kochkunst und Truhenwissen verhältnismäßig wenige spieler lust haben es komplett durchzuziehen ... es sollte meiner meinung mehr geben von solchen Charas die jeder anfängt und die wenige zuende bringen, denn 30 tage charas wie pushen hat wie sich gezeigt hat jeder gelernt.

Scabster
Kriechlapf

Beitrag von Scabster » 27. Okt 2011, 19:38

ich finde das ganze sehr interessant:
Sotrax hat geschrieben:Das auszulernen ist auf jedenfall extrem und nur was für Leute die wirklich nicht mehr wissen, was sie lernen sollen.
ich hab 20 von 32 charas maximiert und spiele seit gut anbeginn von w7.
nun hab ich mir 4 weitere bücher zum lernen geleistet, benötige aber zum maxen aller 4 über 2 jahre.
somit frag ich mich, wer weiß denn nicht mehr, was er lernen soll? das kann doch nur einige spezies aus w1 und w2 betreffen, die zu viel geld in wissenszaubern gesteckt haben.
neue charas sind an sich klasse und für verschiedene berufszweige bin ich auch dafür.
klar sowas wie mmorpg`s, wo jeder char nur 2 von 5 berufen erlernen kann, ist hier nicht umsetzbar.
deswegen finde ich die idee, dass einige bücher nur erlernbar sind, wenn spezielle andere bücher gemaxt wurden, super.
also bau in neue charas auch bedingungen, wie bei waffen oder items mit ein, damit spezialisierungen auch mal gewährleistet sind :)
Onkel Hotte hat geschrieben:Wenne jetzt noch Gruppenheilung anhebst bis 150-160 und dann den Grossen Stab z.b. auf 1 min Cooldown ansetzt, bist mein Held^^
top, da bin ich auf jeden fall dabei!
ich habe gruppenheilung auch gemaxt und finde 2 minuten cd deutlich zu hoch. klar, es gibt alternativmöglichkeiten an heilungen und inzwischen auch zu viele, dass so gut wie keiner mehr die oase oder ähnliches nutzt. doch bei gruppenviecher sind 2 min cd deutlich zu viel und 1 min meiner meinung nach nicht overpowert. die schrecke oder der beuteltiger lassen sich mit 1 min cd nicht allein durch gruppenheilung schlagen

soviel dazu von meiner seite. lg der scabbi

Gesperrt