Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Xên
Teidam

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Xên » 28. Okt 2011, 16:48

Sotrax hat geschrieben:Bei den Errungenschaften sehe ich es eh so, dass nicht jede Errungenschaft für jeden gut ist. Man wird eh nie alle schaffen können, daher sollte man sich von Anfang an einfach die raussuchen die man will und bei denen man denkt, dass man sie schaffen kann.

genau das find ich auch doof^^

errungenschaften will man wenn dann alle erreichen sonst ist irgendwie sinnlos...

warum versuchen sie zu kriegen wenn man eh nicht alle haben wird bzw die die man haben wird automatisch bekommt --->> sinnfrei
W1-Top-Killer:
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Okt 2011, 16:52

Xên hat geschrieben:errungenschaften will man wenn dann alle erreichen sonst ist irgendwie sinnlos...
Was ist sinnlos `?
Du ackerst dann weiter an deinen Errungenschaften und wirst sie eventuell nach Jahren dann auch alle haben, wenn keine neue kommen. Man kann nicht erwarten, dass man in 3 Monaten alle Errungenschaften gelöst hat, wäre doch voll fürn Arsch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 28. Okt 2011, 16:55

ja aber es sollte wohl doch in absehbarer zeit erreichbar sein ;)

der normale spieler (sollte zumindest so sein...) "lebt" ja nicht in fw :roll:

dass ich alles erreichen kann wenn ich 5 jahre oder was weiß ich spiel dann is das schon klar...

daaaarum sollten es SCHWERE errungenschaften sein die man aber dan auf 1mal hat wie töte den ww...

und nicht töte 1000mal das bankschaf....
W1-Top-Killer:
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Okt 2011, 16:58

Xên hat geschrieben: daaaarum sollten es SCHWERE errungenschaften sein die man aber dan auf 1mal hat wie töte den ww...
Davon haste einmal was und darauf brauchst du dann nicht mehr hinspielen.
Es braucht auch Errungenschaften, wenn man sie schon eingebaut hat, die etwas Zeit beanspruchen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 28. Okt 2011, 17:28

Fördergeldbezieher klingt wie Hartz 4 Empfänger. Da sollte dringend noch mal über den Namen nachgedacht werden ;)

Ich wäre da noch eher für "Stiftungsfreak" oder "Fan der Stiftung" oder so etwas.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 28. Okt 2011, 17:54

Trianon hat geschrieben:
Xên hat geschrieben: daaaarum sollten es SCHWERE errungenschaften sein die man aber dan auf 1mal hat wie töte den ww...
Davon haste einmal was und darauf brauchst du dann nicht mehr hinspielen.
Es braucht auch Errungenschaften, wenn man sie schon eingebaut hat, die etwas Zeit beanspruchen.

zeit =/= leistung...

sich 1000mal einloggen für die stiftung kann jeder ---> sinnlos

zu 2t die baru schaffen nicht viele --> tolle errungenschaft
W1-Top-Killer:
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Okt 2011, 18:01

Ich hab mal das Stiftungsbild erstellt, passt meiner Meinung nach am meisten:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 28. Okt 2011, 18:57

Blizz hat geschrieben:Nett, nun wäre es nur noch schön wenn du das Stiftungssystem ändern würdest, ich zitier mich mal selber:
Blizz hat geschrieben:
Aktuell : Du hast deine Foerderung in den letzten 24 Stunden bereits erhalten. Die nächste Foerderung kannst du in 24 Stunden abholen.

Vorschlag : Du hast deine Foerderung heute schon erhalten. Die nächste Foerderung kannst du morgen abholen
/sign
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 28. Okt 2011, 19:19

Den Namen find ich auch etwas bescheiden. Wie wärs mit Sozialschmarotzer oder sowas? :)
Oder auch irgendwas anderes, aber diese Verwurstelung und Substantivierung von Tätigkeiten zu Bezeichnungen von Spielelementen, stört mich ziemlich, wenn ich ehrlich bin. Und es ist nicht das erste Mal, dass sowas in Freewar verwendet wird.

"diese Verwurstelung und Substantivierung von Tätigkeiten zu Bezeichnungen von Spielelementen" - Kann das mal jemand einrahmen und an die Wand in der Markthalle hängen bitte? :shock:

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 28. Okt 2011, 19:22

Blizz hat geschrieben:Nett, nun wäre es nur noch schön wenn du das Stiftungssystem ändern würdest, ich zitier mich mal selber:
Blizz hat geschrieben:
Aktuell : Du hast deine Foerderung in den letzten 24 Stunden bereits erhalten. Die nächste Foerderung kannst du in 24 Stunden abholen.

Vorschlag : Du hast deine Foerderung heute schon erhalten. Die nächste Foerderung kannst du morgen abholen
Wurde bei den User-Ideen schon vorgeschlagen und für nicht gut befunden, da man sich dann um 24 Uhr 2 mal Geld abholen kann. Das macht dann für die Nebenwelt-Accounts 1600 Goldmünzen auf einen Schlag und ist zu mächtig!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Okt 2011, 19:23

Atmosphere hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:

Wurde bei den User-Ideen schon vorgeschlagen und für nicht gut befunden, da man sich dann um 24 Uhr 2 mal Geld abholen kann. Das macht dann für die Nebenwelt Accounts 1600 Goldmünzen auf einen Schlag und ist zu mächtig!
1. Das war schon damals ne Milchmädchenrechnung
2. Die Umfrage sagt was anderes.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 28. Okt 2011, 19:24

Blizz hat geschrieben:

Wurde bei den User-Ideen schon vorgeschlagen und für nicht gut befunden, da man sich dann um 24 Uhr 2 mal Geld abholen kann. Das macht dann für die Nebenwelt Accounts 1600 Goldmünzen auf einen Schlag und ist zu mächtig!
Und dieses Scheinargument wurde ebenso oft entkräftet. Es macht nunmal wirklich keinen Unterschied, ob man in 48h 1600gm bekommt oder in 48h 2x800gm :roll:

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 28. Okt 2011, 19:26

Blizz hat geschrieben:

Wurde bei den User-Ideen schon vorgeschlagen und für nicht gut befunden, da man sich dann um 24 Uhr 2 mal Geld abholen kann. Das macht dann für die Nebenwelt-Accounts 1600 Goldmünzen auf einen Schlag und ist zu mächtig!
aber auch nur aller 2 tage. 1 tag dazwischen kann man dann auch nichts abholen. also was macht das fürn unterschied? bin schon ewig dafür!

edit: neue errungenschaften sind immer toll :D vorallem da die nen statistischen wert hat gefällt die mir besonders

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 28. Okt 2011, 19:38

man spart sich einmal einloggen ... also einen ganzen tag... und solchen schmarotzern, die in jeder welt nen acc habn, um da gold anzuhäufen, dass sie später SICHERLICH NIEMALS TRANSFERIEREN WOLLEN....NEIN NIIIIEEEMALS....macht das käme das extrem entgegen...

also bzgl des stiftungsänderungsvorschlages jetzt^^
W1-Top-Killer:
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 28. Okt 2011, 19:46

Xên hat geschrieben:man spart sich einmal einloggen ... also einen ganzen tag... und solchen schmarotzern, die in jeder welt nen acc habn, um da gold anzuhäufen, dass sie später SICHERLICH NIEMALS TRANSFERIEREN WOLLEN....NEIN NIIIIEEEMALS....macht das käme das extrem entgegen...

also bzgl des stiftungsänderungsvorschlages jetzt^^
glaub das würden die wenigstens machen. also ich zumindest finde es einfacher und angenehmer sich 1x täglich einzuloggen, zu einer zeit die ich mir raussuche und wo der pc halt eh an ist, als sich aller 2 tage zwangsweise für 24:00Uhr den wecker zu stellen und pc hochzufahren, nur damit man 2x auf einmal gold bekommt und 1 tag nichts machen muss...

Gesperrt