Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
PaNiK 45
Nachtgonk

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 1. Nov 2011, 00:02

unnötig
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

PaNiK 45
Nachtgonk

Beitrag von PaNiK 45 » 1. Nov 2011, 00:44

=snigg= hat geschrieben:fördergeldbezieher klingt iwie nach nem hartzer :mrgreen:
Passend zum Datum, und zur Errungenschaft, wie wäre es gleich mit:

10000gm Gewinn durch Markthalle/Auha/Kill
5Npcs getötet und 3 Seelenkapseln gedropped ...
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2011, 11:33

PaNiK 45 hat geschrieben:Passend zur Errungenschaft, wie wäre es gleich mit:

10000gm Gewinn durch Markthalle/Auha/Kill
5Npcs getötet und 3 Seelenkapseln gedropped ...
Langsam hab ich das dämliche Geheule über dieses Achievement echt gefressen.

Bei der ersten Stufe kriegt mal für 15mal abholen 15 AP - wow. Das sind, wenn ich mich nicht täusche, für einen Nebenweltler (nicht mal ganz) 2 große Energiesplitter (bei genannten Personen ist nicht anzunehmen, dass sie Auftragsbeziehungen lernen, selbst wenn, wärens immer noch nur 3 Stück). Wieviel kriegt man für die Splitter auf dem Markt? 60 bis 120 Gm, je nach Welt? Macht unglaubliche 7,5 bis 15 Gm pro Tag mehr, dazu muss man noch einen Auftrag machen (lernt man Auftragsbeziehungen, sinds eben 12 bis 24 Gm am Tag). Bei höheren Stufen werden die Punkte wohl kaum in gleicher Form korrelieren, heißt, da sinkt der Ertrag pro Tag weiter.

Insofern, nein, ich versteh das Problem mit der Errungenschaft absolut nicht. Die blockweise Stufenanhebung von Zaubertruhenwissen hat Nebenweltler in der Anfangszeit mit Tausenden Gold pro Tag bevorteilt - wo war da das Geschrei? Hier kriegt man nicht mal einen durchschnittlichen NPC-Golddrop pro Tag - ich denke, das kann die Welt verkraften.

Edit: Ok, hatte deinen Post so gelesen, dass dus nicht zu einfach, sondern die Belohnung an sich übertrieben findest. Dann richte ich das mal an alle, die das getan haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 1. Nov 2011, 22:04

Find deine aufregung völlig begründet. Ich mein, wen juckts?^^ Man sollte eher froh sein, dass die Errungenschaften weiter ausgebaut & gefördert werden. Viele Sachen liegen zwar noch brach & sollten evtl. auch mal weitergebracht werden (Evtl. hier mal der Hinweis auf die Gegenstände, die bisher einfach keinen nutzen haben wie die Sorus-Kapsel, der Sandflammenstein etc. & die anderen Baustellen). Aber falsches Thema - Ich persönlich find´s auch totalen Schwachsinn, dass sich Leute über die paar Gm pro Tag aufregen. & auch wenn es irgendwann mal zu mehr kommt, kann es doch ruhig belohnt werden das man so hartnäckig dran geblieben ist & jeden tag bspw. seine Förderung abgeholt hat. Schaden tut es anfürsich niemanden.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2011, 10:05

Loranische/r Gunst/Segen/Gefälligkeit Stufe 1 - 5
Günstling Stufe 1 - 5
Loranien's Goldkind/Wohlwollen Stufe 1 -5

Gibt so viele schöne Namen und alles besser als Fördergeldbezieher, die Aufgabe wird ja sowieso nochmal mit einem Text erklärt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2011, 16:13

@adtrxdaniel: Dazu muss ich sagen, viele Items wie Sorus-Kapseln sind keine Baustelle, sondern ich hatte niemals vor den irgendwann einen Sinn zu geben. Sie wurden als sinnlose Items eingebaut, die man halt verkaufen kann. (Ist doch in anderen Games auch so, dass es viele Items gibt, die eigentlich nichts bringen außer dem Verkauf halt).

Ich nehme mir halt nur raus, manchmal doch einem alten Item einen Sinn zu geben. Hätte jedes Item einen Sinn fände ich das aber eher schade, es darf ruhig ein paar sinnlos-Items geben :)

@Trianon: Wie gesagt, ich finde das jetzt evt. etwas anders, aber mir ist der Name da letztendlich auch egal. Mach einfach eine Umfrage dazu mit zwei Auswahlen: Dem jetzigen Namen und dem besten neuen Namen der dir gefallen würde. Ich bin dann durchaus auch bereit den Namen der Errungenschaft zu ändern.

Wobei Fördergeldbezieher nach wie vor zu Freewar passt, gerade weil manchmal FW durchaus auch die ganze Bürokratie an der Stiftung hat, inklusive Bestechung etc. ;)
---
Sotrax

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 2. Nov 2011, 17:27

Genau, mach mal ne Umfrage mit "Loraniens Geldsegen" vs "Fördergeldbezieher".

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Nov 2011, 17:49

find ich Fördergeldbezieher besser^^
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2011, 18:26

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 2. Nov 2011, 19:03

Sooo... Ich hab dann auch mal wieder Bildchen gebastelt. Drauf zu sehen ist eine Hand, die Gold entgegennimmt.
Ich find sie ganz gelungen. :wink:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

FireStorM [nur w13]

Beitrag von FireStorM [nur w13] » 2. Nov 2011, 19:05

Mir gefallen sie und gut getroffen zum Thema

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 2. Nov 2011, 19:11

Ich finde diese Bilder besser:
Blue.Shark hat geschrieben:Ich hab mal das Stiftungsbild erstellt, passt meiner Meinung nach am meisten:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 2. Nov 2011, 19:16

Mir gefällt das Gebäude dadrauf weniger gut. :wink:
Ich fand es auch schon nicht schön, das HdA für die entsprechende Errungenschaft zu verunstalten. Aber bei Aufträgen war es noch schwieriger, etwas anderes zu finden, deswegen hab ichs da einfach genommen...
Naja, wohl wie immer Geschmackssache. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

FireStorM [nur w13]

Beitrag von FireStorM [nur w13] » 2. Nov 2011, 20:35

ICh bin weiterhin für die Hände

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2011, 14:57

Mir gefallen eigentlich beide Bilder gut. Die mit der Hand lassen sich aber auch super für eine neue Errungenschaft verwenden, die mir da noch im Kopf schwebt :)
---
Sotrax

Gesperrt