lobbyist hat geschrieben:btw: können ds und ts sachen aus versehen abgegeben werden beim labor?
Chaoslabor eingebaut [W1-14;RP]
Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
das war doch sein punkt das man geld von anderen spielern bekommt und items mit shopwert vernichtet (goldkette zb). geldumlauf veringern
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
du hast geschrieben dass durch das chaoslabor geld in die welt gepumpt wird. wenn man da bissl dran rumtüftelt kann mans schaffen das im endeffekt nur geld aus den welten gezogen wird.Sotrax hat geschrieben:@Frontfighter: Es kommt auf die Items an. Klar eine globale Heilung ist so gesehen Gold vernichtung. Aber der Spieler der sie verkauft, erhält dafür eben von anderen Spielern Gold. Sprich man kann Gold damit machen.
klar kann man gold mit ner globalen machen. das ist ja auch sinn und zweck des chaoslabors dann man gewinn macht, sonst würde ja keiner da items vernichten.
wichtig ist aber dass der erzielte gewinn nur geld zwischen den spieler hin und her schiebt und defakto (durch die vernichteten items) geld aus den welten gezerrt wird.
zumindest wenn man bissl dranrum feilt, denk ich, ist das machbar

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Sotrax hat geschrieben:@Frontfighter: Es kommt auf die Items an. Klar eine globale Heilung ist so gesehen Gold vernichtung. Aber der Spieler der sie verkauft, erhält dafür eben von anderen Spielern Gold. Sprich man kann Gold damit machen.
aber das gold wird ja nicht neu produziert, sondern nur umverteilt (in solchen fällen)...
damit schaffst du kein kein neues gold in die welten. eher wird es rausgezogen.
angenommen du stellst ne globale verwirrung her, musst dafür 3goldene jerodarketten bezahlen.
dann schaffst du ~9k gm aus der welt
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Fowl: Ja, das ist richtig so.
Allerdings ist das globale Gold alleine nicht so wichtig wie man denkt, man muss auch schauen, dass einzelne Spieler nicht übermässig Gold damit generieren können.
Allerdings ist das globale Gold alleine nicht so wichtig wie man denkt, man muss auch schauen, dass einzelne Spieler nicht übermässig Gold damit generieren können.
---
Sotrax
Sotrax
Einzelne Spieler generieren übermäßig Gold durch:
früher Wurzeln,
Weltenwandler <-- Waffe, Fragmente, Errungenschaft
sonstige zu erfarmende Waffen
Tollo <-- Glück
usw.
das ist doch eh schon lange nicht mehr balanced.
früher Wurzeln,
Weltenwandler <-- Waffe, Fragmente, Errungenschaft
sonstige zu erfarmende Waffen
Tollo <-- Glück
usw.
das ist doch eh schon lange nicht mehr balanced.
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Öhm folgendes.. durch Tollo wird glaub ich Geld aus der Welt gezogen -> nicht neues generiert wenn das halbwegs durchdacht ist, ich hab mir da die Daten nicht angeschaut wie viel da immer in den Jackpot fliest, aber insgesamt gehe ich von einem Abfluss aus.
Weltenwandler generiert nicht direkt Geld, alles was er droppt hat wenig bis keinen Shop Wert - richtig? so wird Geld nur umgeschichtet, nicht erzeugt.
Genauso die anderen Waffen die zu erfarmen sind, kein Shopwert, Geld wird nur umgelegt - kein neues erzeugt.
Das einzige was von deinen Aufzählungen wirklich Gold gebracht hat, sind die früheren Wurzeln, die haben tatsächlich Gold "erzeugt"
Weltenwandler generiert nicht direkt Geld, alles was er droppt hat wenig bis keinen Shop Wert - richtig? so wird Geld nur umgeschichtet, nicht erzeugt.
Genauso die anderen Waffen die zu erfarmen sind, kein Shopwert, Geld wird nur umgelegt - kein neues erzeugt.
Das einzige was von deinen Aufzählungen wirklich Gold gebracht hat, sind die früheren Wurzeln, die haben tatsächlich Gold "erzeugt"
-
- Klauenbartrein
(Highend-)Items werden vorallem dadurch teurer, da sich einzelne reiche (~1Mio +) Spieler Preisschlachten darum liefern können, während vielen es nichtmal möglich ist über 100kgm's in bar vorzuweisen.Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Ja, das ist richtig so.
So gesehen löiegt das Ziel eigentlich darin Epische bis einfach nur sehr seltene Items (Sockel der Zeitkontrolle als Beispiel) Eher auch von kleinen Spielern erhältlich zu machen ohne das Kleinbleiben an sich zu fördern. Dafür müssten wiederum endlich die Itemanforderungen aller Zauber und Halsketten überarbeitet (HOCHGESETZT!) werden - Bei Waffen gäbe das ein zu grosses Durcheinander.
Viele Spieler welche schon über 250kxp's sind können ja eh bis auf einige wenige Undarons, grosse Spindelschreiter, Alte Grottenschlange und verwirrtes Sägezahnblatt alles per Schnellangriff direkt "umnieten". Durch diesen Prozess fördern sie jedes Mal Geld in die Welten. Wenn nun einer bei ~250kxp's stehen bleibt mit einem gut ausgebauten Aka-Limit so braucht er kaum Geld für Heilung ausgeben, kann schon lange jedes nicht auf andere Rassen beschränkte Item anwenden und ist dadurch bis auf Gruppen-NPC's völlig unabhängig von anderen Spielern wenn er das will. Bei entsprechenden Charakterfähigkeiten gilt dies sogar ausnahmslos.
Sag mir eines: Wo liegen die Herausforderungen im Bereich über 150kxp's? Soll ich 100'000 AP's machen? Soll ich mein Banklimit das ich habe ausfüllen, sprich 22Mio ansammeln bei meinen 440kxp's? Soll ich nur stupide weiter aufbauen? Alle Achievments holen?
All diese Punkte sind auf einigermassen einfache Art und Weise möglich, bis auf den Weltenwandler und die Gruppeninspiration bin ich noch nichtmal auf nur einen einzelnen weiteren Spieler auf dem Server angewiesen.
--> Es müssen Dinge kommen, welche die obersten rund 200 Spieler aus ganz FW wiederum unterteilen, jedem einzelnen neue Aufgaben auferlegen, neue Ziele setzen für die es sich LOHNT zu spielen und dabei meine ich nichtnuur des Geldes wegen sondern auch des Spasses am Spiel wegen. Es soll nicht so sein, dass die oberen Allmächtig sind aber unter Mithilfe von kleinen Spielern sollen sie grosses erreichen können.
Interessant wären endlich einmal Gruppenquests welche dazu führen dass kleine Spieler (Unter 5kxp's) eine nicht ganze einfache Quest einmal alle ein bis Zwei Tage ausführen könnten welche ihnen am Ende die Wahl einer nicht (Oder nur gegen Bezahlung) absaugbaren Akademie gibt. Jeder der sich die Aka-Verteilung so versaut kann das wieder mit weiterem Aufbau ausbügeln, jeder ders richtig macht wird für seinen bisherigen Aufbau belohnt. Das Spiel fördert das grösserwerden ohne einen finanziellen Vorteil zu bieten. Sollen sie halt eine Angriffs-/ eine Lebens oder drei Intelligens-Akademien geschenkt bekommen. Meiner Meinung nach würde dies einige der Probleme welche wir im Moment haben etwas verbessern da die neuen etwas länger Zeit hätten Geld anzusammeln und es würden mehr Waffen richtung Rassen-Highs oder noch weiter oben wieder gesucht, möglicherweise ziehen die Preise wieder etwas an...
Das Zeug was im Moment eingebaut wird ist toll das muss ich zugeben aber halt doch nur wieder Nebenbeschäftigungen wenn man Freewar schon über 5 Jahre spielt und es sich nicht zur Aufgabe macht dauernd Blutproben zu suchen oder Sinnlositems im Chaoslabor zu verbraten.
So habe Fertig...Erstmal
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
es ging darum geld auf wenige spieler zu zentrieren egal wo es her kommt. das wenige viel gold machen mit dem laborTHE WHITE DEATH hat geschrieben:Öhm folgendes.. durch Tollo wird glaub ich Geld aus der Welt gezogen -> nicht neues generiert wenn das halbwegs durchdacht ist, ich hab mir da die Daten nicht angeschaut wie viel da immer in den Jackpot fliest, aber insgesamt gehe ich von einem Abfluss aus.
Fallcon hat geschrieben:
Wird fürs Aufdecken der selbe Itemsatz verwendet wie fürs Herstellen? .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
@Fallcon: Ja.
Allerdings braucht man fürs Aufdecken generell immer nur ein Item.
Allerdings braucht man fürs Aufdecken generell immer nur ein Item.
---
Sotrax
Sotrax
-
- kleines Schaf
Sotrax, wird man von jedem Item immer nur eines benötigen oder gibt es auch sowas wie besorge 10x Eiskristall, 5x Altstadtnelken, ....
Wieviel Zeit hat man, um die Items im Chaoslabor abzugeben?
Wieviel Zeit hat man, um die Items im Chaoslabor abzugeben?
Sotrax, warum nimmst du zu generell wichtigen Post's keine Stellung ? 

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ja, es kann auch sein, dass man von einem item mehr benötigt, sogar über 10 Items von einem item sind möglich. Als Beispiel als Anforderung für 1 Item wäre: 2x Kuhkopf, 10x Nachtschattenlilie, 1x Sandorchidee.KOKO | Gellion hat geschrieben:Sotrax, wird man von jedem Item immer nur eines benötigen oder gibt es auch sowas wie besorge 10x Eiskristall, 5x Altstadtnelken, ....
Du hast zum Startpunkt, wann das Item zur verfügung gestellt wird, 21 Stunden Zeit deine Items abzugeben, um den Zauber herzustellen. Klar ist, wenn der Zauber schon seit 20 Stunden zur Verfügung steht, du nurnoch 1 Stunde hats um ihn herzustellen. Nach 21 Stunden jedenfalls wechselt immer das herzustellende Item.KOKO | Gellion hat geschrieben: Wieviel Zeit hat man, um die Items im Chaoslabor abzugeben?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Waldschlurch
äh, sau dumme frage aber ich kapiers nicht ganz..
kann ich nur einmal das item herstellen in den 21 stunden oder geht das mehrmals?
ich bin verwirrt
kann ich nur einmal das item herstellen in den 21 stunden oder geht das mehrmals?
ich bin verwirrt

ach wie schön das ist ja genau wie cro
Sotrax hat geschrieben: 3. Im Chaoslabor wechselt das Item das man herstellen kann nach einer gewissen Zeit, danach kann man ein anderes herstellen. Wenn man das Item hergestellt hat, muss man warten, bis diese Zeit um ist.