EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

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NoMercy[W1]
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von NoMercy[W1] » 7. Jan 2012, 23:29

Wie stehst du eig zu Selbstgesprächen im GC sotrax?

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Sotrax
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 8. Jan 2012, 05:08

@NoMercy[W1]: Selbstgespräche? ;) Da kann man sich ja gleich selbst Briefe schicken ^^
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HaiFisch
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von HaiFisch » 8. Jan 2012, 08:25

So mal eine frage..man schaltet den Globelen Chat mit /GC ein..aber wie wieder aus?


Desweiteren stell ich mir die Frage was das bringen soll...man schreit ja im Chat wenn man was verkaufen will oder kaufen..ehrlichgesagt der Globale Chat ist ein absolutes No go..wieso?
Es bietet nur Speilern die Möglichkeit andere Spieler nun weltenübergreifend lächerlich zu machen oder zu verfolgen. Sotrax du machst vorher Sachen das man z.b. wenn man in einer Welt nicht mehr klar kommt weg kann davon und nun machst du sowas? Ich versteh es nicht..wirklich. Wenn es dir nur darum geht das es einem Langweilig ist in der Nacht und man jemanden zum Chatten hat oder so dann setz die Respawnrate höher oder sonst was aber so...

Ich versteh dich schon irgendwie, du willst deinem Spiel hier was bieten was kein anderes Spiel vorher hatte, nur das ist der falsche weg. Das die Zahlen der Spieler zurückgehn hat damit zu tun das es mitlerweile andere Spiele gibt die von der Graphik besser sind usw. Sowas wie ein Globaler Chat bringt nichts und wenn du meinst das sich dann Spieler in anderen Welten kennenlernen dadurch und du so neuanmeldungen hast, kommt der Gegeneffekt das die Stammspieler sich aufteilen und du die Spielesituation so verteilst das früher oder Später gar nichts mehr los ist...
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Galak » 8. Jan 2012, 08:34

HaiFisch hat geschrieben:So mal eine frage..man schaltet den Globelen Chat mit /GC ein..aber wie wieder aus?
/gc aktiviert den globalen Chat, wenn er aus ist und deaktiviert ihn wenn er an ist :)
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Quetschenpaua
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Quetschenpaua » 8. Jan 2012, 09:50

Der Witz an der Sache war ja das der bann erst 10 minuten später oder so kam. Also wäre ein Grund beim Bannen schon sehr hilfreich

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 8. Jan 2012, 10:12

HaiFisch hat geschrieben:Es bietet nur Speilern die Möglichkeit andere Spieler nun weltenübergreifend lächerlich zu machen oder zu verfolgen. Sotrax du machst vorher Sachen das man z.b. wenn man in einer Welt nicht mehr klar kommt weg kann davon und nun machst du sowas?
Gibt 2. Möglichkeiten, wenn man mit den pösen, pösen Spielern aus den anderen Welten nicht klar kommt: In die Ecke setzen und ne Runde weinen oder den GC einfach auslassen. :roll:

Unser SC ist seit Stunden tot.. ist einfach ein tolles Feature, dass man dann zusätzlich den GC anschalten und aktiv chatten kann. :)

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Idris » 8. Jan 2012, 10:23

richtig,genau dafür war er bestimmt auch gedacht,das leute in einer welt,wo nix los is trotzdem mit anderen schreiben können

wems net gefällt,mach ihn erst garnet an^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von HaiFisch » 8. Jan 2012, 11:05

Das einzigste was man damit fördert sind Goldtransfers, Acc-Übergaben usw usw was alles nur eines nach sich hat..Bann

So der Scheinshaxen wartet..Mahlzeit
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Trianon » 8. Jan 2012, 12:26

Du hast scheinbar Probleme mit Artikeln bzw. dem Geschlecht von bestimmten Wörtern, Haifisch...

Ansonsten würde ich die Spieler sehen, wollen die ihren Weltentransfer vor aller Augen miteinander bequatschen wollen. Wenn ich transferrieren wollen würde, wüßte ich wohl auf welches Feld in Freewar ich mich begeben müsste, bzw. welche Spielergruppe ich anschreiben würde. Von dem her ist deine Logik etwas licht. Ich weiß auch nicht was dich jetzt genau stört, denn im Grunde kannst du wie vor dieser Änderung ja auch spielen, in dem du den Globalen Chat einfach ausstellst. Dann bekommst du das Geflame und Gespame auch nicht mehr mit. Der Chat wird im übrigen auch im Ansatz modiert zwar ohne Meldefunktion aber was solls.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von ÄDI » 9. Jan 2012, 00:56

klingt witzig - lässt sichs einrichten, dass die "/profil [name]" funktion ausgeweitet wird?
z.b mit "/profil [name][welt]".
und in der eigenen welt kann man entsprechend die welt weglassen... wär super^^
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2012, 11:25

Da viele noch nie vom globalen Chat gehört haben, bewerbe ich die Sache gerade mal selten mit einem bunten Worldsay, das ändere ich später aber wieder. (Selten deswegen, weil sonst wird der globale Chat schnell zu voll, da muss man aufpassen).
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von NoMercy[W1] » 9. Jan 2012, 15:18

mittlerweile hab ich die erklärung bekommen ich hätte nen fremdlink gepostet...

Dabei habe ich nur ein "/watch ... " geschrieben was KEIN Link ist.
Wobei das soweit ich weiß nichtmal von nem Mod sondern von nem anwesenden spieler ist^^

Vidar
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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Vidar » 9. Jan 2012, 16:58

NoMercy[W1] hat geschrieben:mittlerweile hab ich die erklärung bekommen ich hätte nen fremdlink gepostet...

Dabei habe ich nur ein "/watch ... " geschrieben was KEIN Link ist.
Wobei das soweit ich weiß nichtmal von nem Mod sondern von nem anwesenden spieler ist^^
Berichtige mich, wenn ich mich irre, aber beginnt so nicht jeder YouTube-Link nach dem .de?
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Shadow Fire » 9. Jan 2012, 17:18

wann wird der globale chat wieder abgestellt? Oder auch eine Igno-liste für den globalen Chat eingerichtet?
Eins von beiden sollte defintiv demnächst kommen^^
!

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Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von PinkMuffin » 9. Jan 2012, 17:20

Wie, abgestellt? Du kannst ihn doch selber ausschalten.

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