Chaosmagie eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Chaosmagie eingebaut [W1]

Beitrag von Flummi » 10. Jan 2012, 16:16

Sotrax hat geschrieben:Es ist mit Lagerlogistik vergleichbar. Die ersten Stufen sind schnell gemacht und haben bereits auch einen Effekt. Die obersten Stufen sind dann nur noch für absolute Chaoslaboratoriker ;)

@schaufelchen: Ja, das Update sollte nicht mehr so lange brauchen, will noch ein paar Dinge vorher aber auf Bugs testen. Ich rechne damit, dass das Update noch im Januar kommt.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 10. Jan 2012, 17:07

Sotrax hat geschrieben:@Speed: Mit dieser Fähigkeit wechselt das Item dann entsprechend öfter.
achso, dachte bislang dass das item was produziert wird, für alle gleich ist. (?)

eine frage bleibt trotzdem,
hat man nicht auch einen nachteil mit dieser char? nämlich das man weniger zeit hat, die gesuchten items zusammenzutragen.
schon etwas blöd, kenne sonst keine chars die nachteile mit sich bringen. (außer vielleicht glück^^)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 10. Jan 2012, 17:18

Sotrax hat geschrieben:[...] Die obersten Stufen sind dann nur noch für absolute Chaoslaboratoriker ;) [...]
Laboranten.. :P
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Jan 2012, 18:28

Könntest du vielleicht das Labor in die Statistiken aufnehmen? Also nicht, was man grad braucht, sondern nur, ob man grad was herstellen kann oder nicht

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2012, 18:30

Man hat in der Tat im Schnitt mit der Fähigkeit weniger Zeit die Items zusammenzutragen. Das kann man als Nachteil sehen, dafür kann man im Schnitt schneller mal ein Item aussitzen und insgesamt mehr herstellen. Das dürfte den Nachteil bei weitem überwiegen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jan 2012, 21:58

Also mal erlich: Allein in der jetzigen Form, muss man extrem (!!!) viel Glück haben, dass sich das Chaoslabor richtig lohnt. und jetzt kommt ne Chara für 180k...Das ist viel zu übertrieben.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 10. Jan 2012, 23:11

Natürlich wieder 3 Jahre Lernzeit, um die Leute beschäftigt zu halten ;o)

Ich bezweifle stark, dass noch mal eine Fähigkeit eingebaut wird, die man zügig lernen kann.

Edit:
15k GM für das Buch und eine Lernzeit wie bei Glück hätten es auch getan.
So ertragreich ist das Chaoslabor nicht, als dass man damit 180k GM Gewinn machen würde.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Jan 2012, 23:18

jetzt muss ich mir 3 neue bücher kaufen :/ aber okay ruhig weiter so sotrax aber wir warten schon seit ewigkeiten auf das update in allen welten :/

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 10. Jan 2012, 23:27

Das muss ich auch sagen, finde es sehr schade, dass mittlerweile nur noch 3-4 Updates pro Jahr in die Welt kommen. Es kommt einem in den Nicht Welt 1 Welten so vor, als müsste man ein halbes Jahr warten.

Hinzu kommt, das auf der Startseite mit monatlichen Updates geworben wird.
Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
Dies ist schon lange nicht der Fall.

Was mir auch gerade noch aufgefallen ist, das die Forum Moderatoren anscheind nicht sonderlich viel zu tun haben und schon auf die Idee kommen Threads zu schließen, welche Ankündigungen enthalten, die gerade mal in W1 sind. Sprich nach einbau in alle Welten kann man dazu nichts mehr posten, weil der Thread schon gesperrt wurde. Meiner Meinung nach nicht optimal.

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 11. Jan 2012, 00:03

RelaX hat geschrieben:Das muss ich auch sagen, finde es sehr schade, dass mittlerweile nur noch 3-4 Updates pro Jahr in die Welt kommen. Es kommt einem in den Nicht Welt 1 Welten so vor, als müsste man ein halbes Jahr warten.

Hinzu kommt, das auf der Startseite mit monatlichen Updates geworben wird.
Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
Dies ist schon lange nicht der Fall.

Was mir auch gerade noch aufgefallen ist, das die Forum Moderatoren anscheind nicht sonderlich viel zu tun haben und schon auf die Idee kommen Threads zu schließen, welche Ankündigungen enthalten, die gerade mal in W1 sind. Sprich nach einbau in alle Welten kann man dazu nichts mehr posten, weil der Thread schon gesperrt wurde. Meiner Meinung nach nicht optimal.

Glaub die Threats hier schließen sich automatisch, sobald eine mir unbekannte Zeit nichts gepostet wurde...

El Miffi

Beitrag von El Miffi » 11. Jan 2012, 07:25

Immer wieder Bücher, Bücher, Bücher... Verständlich das man nicht alles können soll, sondern sich nur spezialisieren.
Aber wenn ich jetzt dran denke das ich "nur" Seelenverbindung und dann noch bissl Phasenenergie und effizienz lernen will, kann ich ja schonmal die nächsten 3 Jahre planen. So langsam werden mir das zuviele Bücher und welcher von den Neueinsteigern holt sich sowas ?

In der Tat sollten die langjährigen Mitspieler auch motiviert werden, aber kann man das nicht auch anders ?

Und dann noch diese Preise, ich hab mal was gehört von: Zuviel Gold im Umlauf, so versuchen wir das wieder rauszuholen.
Ist da jetzt wirklich weniger Gold im Umlauf, nach dem Amu der Wissensflut, der komischen V-Waffe da für 700k im Wurzelshop ?
Wenn ich so die Kontostände von manchen mitbekomme oder auch nur meinen eigenen, da wirds nichts weniger.

Seant
Feuerwolf

Beitrag von Seant » 11. Jan 2012, 07:42

Ich äußere mich nicht oft hier, aber wozu braucht es denn (schon) wieder und für alles eine Charakterfähigkeit?
Spezialisierung? Dafür sorgen, daß es niemand schafft, alles gelernt zu haben? Hm ...

Nur mal ein Gedanke, der auf mich zutrifft: Ich möchte in einem Spiel Abwechslung genießen und Vielfalt. Wenn ich mich spezialisieren muss, um Erfolg zu haben, schließe ich daraus, daß ich mein Spielverhalten für brauchbaren Erfolg auf einen kleinen, "spezialisierten" Bereich einschränken müsste.
Ich halte es für eine bedenkliche, wenn nicht gar schlechte Entwicklung, die Spieler zur Spezialisierung zu treiben/zwingen, wenn man ihnen damit große Teile des Spielerlebnisses (Stichwort "Variantenreichtum") nimmt. Und falls mir jetzt jemand kommt mit "hindert Dich ja keiner daran, die anderen Sachen auch zu machen": Aber sie machen nur halb soviel Spaß, wenn es überall jemand gibt, der (ich nenne es jetzt mal so) "sich spezialisieren lässt" und daher unschlagbar viel besser ist.

Daher: FÜR Erweitern alter Features, innovative Ideen, aber langsam mal GEGEN neue Charas.

lg
Seant
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 11. Jan 2012, 08:10

logische fortführung des cl-konzepts (von dem ich zwar nach wie vor nicht begeistert bin, aber seis drum). für eine chara, die man nicht wirklich haben muß, ist der preis okay, wie ich finde... 100k hätten es aber auch getan. auf diese art geld rausziehen ist aber meiner meinung nach kokolores... sehen wir es mal so: wer cm lernen will hat schon labor, wer sich auf labor eingelassen hat ist nicht unbedingt ein anfänger, und wer kein absoluter anfänger ist, für den sind 100k oder meinetwegen auch 180k sicher auch keine peanuts, aber doch durchaus erschwinglich.

@seant: sieh es mal so: gerade die letzten charas blutmagie, innovation und jetzt cm muss man nicht haben, um das entsprechende spielfeature zu nutzen. die einzigen charas, die man für etwas wirklich braucht, sind ztw und labor, sowie natürlich ältere, vergleichsweise sehr schnell lernbare wie kochen oder goldabbau. nicht einmal ölverwaltung braucht man, selbst wenn plötzlich alle ölkäufer selbstmord begehen würden, denn die schmiede kauft von jedem.
brauchbarer erfolg, hm. man KANN ja jedes feature nutzen, s.o., und "brauchbaren erfolg definiert jeder für sich selbst. prinzipiell stimme ich halbwegs zu, aber man kann wie im rl nun mal nicht alles haben, so gern man auch hätte.
Daher: FÜR Erweitern alter Features, innovative Ideen, aber langsam mal GEGEN neue Charas.
der ersten hälfte stimme ich allerdings uneingeschränkt zu, ich jammere schon seit jahren rum, daß statt ewig neuem und oft nicht wirklich innovativem zeug endlich mal all die losen enden zusammengeknüppert und bestehende features ausgebaut werden sollten. neue kochrezepte, laborrezepte, randomdrops... etc.pp.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Example

Beitrag von Example » 13. Jan 2012, 14:50

Wie viel Stufen hat das Buch..?

marley
Zauberer der Bergwiesen

Re: Chaosmagie eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von marley » 14. Jan 2012, 23:41

@Sotrax: Ist der Effekt den du bei den ersten Stufen ansprichst der, dass man, wenn man eine Stufe Chaosmagie gelernt hat, direkt ein Item erstellen kann? Ich konnte 3 Items innerhalb von etwa 11 Stunden herstellen und das ging jeweils Hand in Hand mit dem Ende der gelernten Chaosmagiestufe. Ist das normal? Oder ist das ein Bug?

Gesperrt