EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]
Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]
Kann mir jemand sagen, wie der Accesskey (Strg + G) bei nem Mac funktioniert?
Der Acceskey ist derzeit U nicht G, G ist für Gruppe.
---
Sotrax
Sotrax
War ja auch nur ein Beispiel .. also weiß niemand wie der bei Mac OS im Firefox geht? :/
gloop hat geschrieben: Firefox, Mozilla (Mac)
Halten Sie die CTRL-Taste gedrückt und fügen Sie die Ziffer des Accesskey ein
Ja .. da funktionieren die Schnellzauber .. aber nicht die Acceskeys für den Chat ..
Evtl. vorher in den Chatframe mal reinklicken? Gab bei irgendeinem Browser das Problem, dass der entsprechende Frame "ausgewählt" sein muss.Buh hat geschrieben:Ja .. da funktionieren die Schnellzauber .. aber nicht die Acceskeys für den Chat ..
Lesen gefährdet die Dummheit.
Jap, das ist Chrome wenn ich mich nich täusche ..Vidar hat geschrieben:Evtl. vorher in den Chatframe mal reinklicken? Gab bei irgendeinem Browser das Problem, dass der entsprechende Frame "ausgewählt" sein muss.Buh hat geschrieben:Ja .. da funktionieren die Schnellzauber .. aber nicht die Acceskeys für den Chat ..
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Bei Opera + Safari auch..Buh hat geschrieben:Jap, das ist Chrome wenn ich mich nich täusche ..Vidar hat geschrieben:Evtl. vorher in den Chatframe mal reinklicken? Gab bei irgendeinem Browser das Problem, dass der entsprechende Frame "ausgewählt" sein muss.Buh hat geschrieben:Ja .. da funktionieren die Schnellzauber .. aber nicht die Acceskeys für den Chat ..

Mich würde intressieren, wie viele dort im Schnitt und zu welchen Tageszeiten drin sind.
Teilweise wird hier deutlich weniger geschrieben, als im Schreichat.
Da intressiert es mich irgendwie wie viel überhaupt den Chat so aktiviert haben.
Sotrax gibts da Statistiken ?
Teilweise wird hier deutlich weniger geschrieben, als im Schreichat.
Da intressiert es mich irgendwie wie viel überhaupt den Chat so aktiviert haben.
Sotrax gibts da Statistiken ?
@RelaX: Meist sind es so etwa 3% der Online-Spieler die den Chat aktiviert haben, manchmal sogar 5%.
Die allermeisten die Online sind, haben den GC also deaktiviert. Dafür sind die Leute, die ihn aktiviert haben, meist sehr chatlustig, so dass gerade Nachts da viel geschrieben wird.
Wenn der SC recht voll ist, deaktivieren die Leute aber den GC komplett, weil sie dann genug zum schreiben in der eigenen Welt haben, was man ja auch verstehen kann
Viele Spieler haben ihn aber auch noch nie aktiviert und wissen wohl noch nicht, dass es ihn gibt.
Die allermeisten die Online sind, haben den GC also deaktiviert. Dafür sind die Leute, die ihn aktiviert haben, meist sehr chatlustig, so dass gerade Nachts da viel geschrieben wird.
Wenn der SC recht voll ist, deaktivieren die Leute aber den GC komplett, weil sie dann genug zum schreiben in der eigenen Welt haben, was man ja auch verstehen kann

Viele Spieler haben ihn aber auch noch nie aktiviert und wissen wohl noch nicht, dass es ihn gibt.
---
Sotrax
Sotrax
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
mal ne veraltete automatische mitteilung streichen und ne neue mit gc bringen wär vllt nen versuch wert...ich finds im gc gegen mittags meist ziemlich leer was ich schade findeSotrax hat geschrieben:Viele Spieler haben ihn aber auch noch nie aktiviert und wissen wohl noch nicht, dass es ihn gibt.
Das unterstreicht perfekt, wie aufmerksam die automatischen Mitteilungen gelesen werden ^^ Die entsprechende Nachricht, die du wünscht, gibt es schon länger.Cobra de Lacroix hat geschrieben:mal ne veraltete automatische mitteilung streichen und ne neue mit gc bringen wär vllt nen versuch wert...ich finds im gc gegen mittags meist ziemlich leer was ich schade findeSotrax hat geschrieben:Viele Spieler haben ihn aber auch noch nie aktiviert und wissen wohl noch nicht, dass es ihn gibt.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
ups xDBärchen hat geschrieben:Das unterstreicht perfekt, wie aufmerksam die automatischen Mitteilungen gelesen werden ^^ Die entsprechende Nachricht, die du wünscht, gibt es schon länger.Cobra de Lacroix hat geschrieben:mal ne veraltete automatische mitteilung streichen und ne neue mit gc bringen wär vllt nen versuch wert...ich finds im gc gegen mittags meist ziemlich leer was ich schade findeSotrax hat geschrieben:Viele Spieler haben ihn aber auch noch nie aktiviert und wissen wohl noch nicht, dass es ihn gibt.
Ich denke die Nachricht wird schon gelesen, sie ist ja sogar extra bunt gemacht. Aber viele waren halt teilweise auch noch nicht on, wenn die Nachricht kam.
Aber gerade tagsüber drehen die allermeisten den Chat eh aus, weil ihnen in der Welt und im Clan etc. genug los ist.
Ansonsten könnte ich den Chat ja auch mal kurzzeitig für alle aktivieren, aber ich glaube das wäre dann doch zu fies ^^
Das ist denke ich aber auch gut so, gerade wenn in den Welten weniger los ist, wird der GC oft etwas voller. Und so wie er derzeit ist, kann man ihn locker einfach nebenher anlassen, und irgendwas geht dann eigentlich immer, sei es der SC oder der GC, oder der Clanchat etc.
Aber gerade tagsüber drehen die allermeisten den Chat eh aus, weil ihnen in der Welt und im Clan etc. genug los ist.
Ansonsten könnte ich den Chat ja auch mal kurzzeitig für alle aktivieren, aber ich glaube das wäre dann doch zu fies ^^
Das ist denke ich aber auch gut so, gerade wenn in den Welten weniger los ist, wird der GC oft etwas voller. Und so wie er derzeit ist, kann man ihn locker einfach nebenher anlassen, und irgendwas geht dann eigentlich immer, sei es der SC oder der GC, oder der Clanchat etc.
---
Sotrax
Sotrax