Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mia
Feuerwolf

Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Mia » 18. Jan 2012, 22:51

w&t hat geschrieben:Und wo ist da dann die Spannung? Wenn Handlungen keine Konsequenzen mehr haben? Wenn mans halt verschläft einen NPC die Probe vor Killen zu nehmen oder einer schneller war - sucht man sich das Gleiche woanders, mach eine Lokale/energetische Beschwörung o.ä? Denn wenn dann fix wieder was Neues gesucht wird, hast du das Gold eh rasch wieder drin.

Sofort ein Neues NPC suchen lassen ist doch wirklich mal zu simpel.
Du sprichst mir soooo sehr aus dem Herzen ... auch mit dem Posting vorher schon. Danke :)

Und ja, das Buch ist sehr sehr selten.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 19. Jan 2012, 01:17

Warum taucht bei manchen Nebel-NPC kein Beschreibungs-Zusatz auf?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 19. Jan 2012, 03:08

Benu hat geschrieben:Warum taucht bei manchen Nebel-NPC kein Beschreibungs-Zusatz auf?
viewtopic.php?f=2&t=47126

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 19. Jan 2012, 12:03

Bärchen hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Warum taucht bei manchen Nebel-NPC kein Beschreibungs-Zusatz auf?
viewtopic.php?f=2&t=47126
In diesem Thema geht es um alle Wald-NPC. Ich meinte manche Nebel-NPC. Bin mir nämlich ziemlich sicher da mal welche mit Zusatzbeschreibung gesehen zu haben.

Kann ja auch sein, dass der Beschreibungszusatz nur manchmal erscheint. Wüsste ich halt gern ;)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jan 2012, 12:10

Eigentlich gibt es keinen Grund, warum von der Forschung generierte Nebel-NPCs keine Zusatzbeschreibung haben sollten. Hilfreich ist deine Anmerkung nur, wenn du da konkrete Fälle vorweisen kannst.

Die Wald-NPCs haben in Welt1 übrigens mittlerweile auch eine.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 19. Jan 2012, 12:15

Avalon hat geschrieben:Eigentlich gibt es keinen Grund, warum von der Forschung generierte Nebel-NPCs keine Zusatzbeschreibung haben sollten. Hilfreich ist deine Anmerkung nur, wenn du da konkrete Fälle vorweisen kannst.

Die Wald-NPCs haben in Welt1 übrigens mittlerweile auch eine.
Warum bitte ist die Aussage nicht hilfreich, dass ich eins ohne gesehen hab?

Naja wie auch immer: Beim Tempelhüpfer. Ich meld mich, wenn das nochmal auftritt.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jan 2012, 12:35

Schau dir einfach deine Formulierung an.

Beim ersten war es nur eine von dir getroffene Feststellung.
Beim zweiten Mal erklärst du, dass du eins mit Beschreibung gesehen hast, was deine Feststellung so gar nicht untermauert, weil das der Allgemeinfall sein sollte
Benu hat geschrieben:Ich meinte manche Nebel-NPC. Bin mir nämlich ziemlich sicher da mal welche mit Zusatzbeschreibung gesehen zu haben.
Ich sage ja nur, dass sie müssten, vielleicht hat die Beschreibung so gut gepasst, dass sie dir gar nicht aufgefallen ist, was ja bei einer Stichprobe von 1 durchaus möglich ist.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 19. Jan 2012, 12:41

Avalon hat geschrieben:Schau dir einfach deine Formulierung an.

Beim ersten war es nur eine von dir getroffene Feststellung.
Beim zweiten Mal erklärst du, dass du eins mit Beschreibung gesehen hast, was deine Feststellung so gar nicht untermauert, weil das der Allgemeinfall sein sollte
Benu hat geschrieben:Ich meinte manche Nebel-NPC. Bin mir nämlich ziemlich sicher da mal welche mit Zusatzbeschreibung gesehen zu haben.
Ich sage ja nur, dass sie müssten, vielleicht hat die Beschreibung so gut gepasst, dass sie dir gar nicht aufgefallen ist, was ja bei einer Stichprobe von 1 durchaus möglich ist.
Diese Diskussion ist schon wieder so dämlich. Ein einfaches "Ich kann keinen Fehler finden. Bitte überprüf das nochmal." hätte gereicht.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jan 2012, 12:46

Avalon hat geschrieben:Eigentlich gibt es keinen Grund, warum von der Forschung generierte Nebel-NPCs keine Zusatzbeschreibung haben sollten. Hilfreich ist deine Anmerkung nur, wenn du da konkrete Fälle vorweisen kannst.
Hab ich.
Ich will mich auch gar nicht streiten, aber du solltest eigentlich auch recht gut wissen, dass man mit so ungenauen Aussagen nichts anfangen kann.

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 20. Jan 2012, 13:37

Die Änderung mit magischen Items damit keiner Campt ist um es mal nett zu formulieren Schwachsinn.
So wie sie jetzt sind kannst du sie auch gleich wieder unmagisch machen die Proben. Max verlängert halten die proben fast 20 Tage - es gibt in jeder welt mindestens 3 Leuten die von jedem NPC mind 1 Probe haben und "campen" keine chance für andere die nicht von allen NPC's sammeln sollen - die "blutprobenwesen" die ab und an da sind sind net der superverdienst um ne stunde zu warten während andere im 5 minuten takt ihre "camperproben" abgeben.
Entweder die magische Haltbarkeit sollte DRASTISCH (aus meiner Sicht 30 minuten NICHT verlängerbar) geändert werden oder wieder zurück zu ewig haltbar.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 20. Jan 2012, 13:51

Da liegst du falsch. Blutechsen sind fast 20 Tage haltbar max verlängert. Blutproben sind nur maximal 5 Tage haltbar und das ist auch gut so. Auf 3 Tage verkürzen würde noch gehen, aber weiter zurückstufen ist keineswegs sinnvoll, denn immerhin passierts auch oft, dass wer anders schneller ist, und so kannst die Probe vllt. mal noch brauchen. Zudem können sich Blutforscher so immerhin ein bisschen absichern gegen die seltenen Npc's.

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 20. Jan 2012, 17:23

Diese "Camper" sind mitunter gar nicht mal so schlecht - denn die haben in der Regel nie alle Proben auf der Hand die es geben könnte, sondern nur die seltenen wie zB die Goldkutsche oder Tierchen aus dem Sägerwerk usw. , was Stillstandzeiten minimiert. Mir ist es oft passiert, daß ich ein npc gesucht hab, die Probe genommen habe und jemand anderer einfach schneller war. Dann hat man natürlich schonmal die eine oder andere "normale" Probe auf der Hand, aber sicher nicht von allen möglichen npc. Die Uniques kann zudem keiner auf der Hand haben.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Jan 2012, 17:35

Ich würde gern konkrete Welten (am liebsten auch Spieler) wissen, um dir das gegebenfalls mal anzuschauen. Ich hab die Forschung bisher nur in Welt1 und RP beobachtet und da läuft eigentlich alles noch so ab, wie es sollte.

@Siegfried da du ja behauptet es sei in jeder Welt so, hast du vielleicht Chatauszüge oder Statistiken die zeigen, wieviele Proben wirklich direkt abgegeben worden, oder worauf basieren deine Eindrücke?

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 20. Jan 2012, 17:50

Welt 3 hat bisher keinen Proben-Bunkerer gesehen. Es gibt aber natürlich Leute, die Proben von den variablen NPC haben. Da die Proben eh nur 5 Tage halten, lohnt eine Sammlung gar nicht.

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 20. Jan 2012, 17:57

Ich habe grade mal aus W6 3 leute kopiert die Dauerhaft an der Forschung stehen und sich mittlerweile schon untereinander streiten wer zuerst klicken Darf. Diese 3 genannten Personen haben jeder ca 100-300 proben von zusammen wirklich fast allen NPC's. Habe dies auch mal Avalon geschickt - also die angewendete Sicht der Dinge ;)
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Gesperrt