Profil nicht mehr direkt unter Einstellungen [W1-14]
Re: Profil nicht mehr direkt unter Einstellungen [W1-14]
wieso? wie viele sekunden verlierst du denn dadurch, dass du nun auf anzeigen klicken musst?
ahja, und wenn du fw spielst, also die links brauchst, bist du offline? ^^
ahja, und wenn du fw spielst, also die links brauchst, bist du offline? ^^
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
omgBedyr_W6 hat geschrieben: Lesezeichen sind immer offline, da Sie an den Browser gebunden sind
da gibts mehrere möglichkeiten,
entweder du richtest deine zig seiten als startseite ein (ja man kann mehrere startseiten haben), du lässt deine offenen tabs bei browserstart wiederbeleben, in ordner packen und nur diesen einen anklicken oder du richtest dir sessions. und vielleicht noch weitere...
Zuletzt geändert von NobbyNobbs am 15. Jan 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
sehr schön gelöst. jetzt gefällt mir die änderung richtig gut 

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
sicher gibt es mehrere Möglichkeiten seine Bookmarks zu verwalten oder zu gestalten^^
aber egal was man tut, ist man damit an seinen Browser oder zumindest an seinen Rechner gebunden
wenn ich nicht an meinem Rechner bin, fehlt mir dies alles im Gegensatz zu online zur Verfügung stehenden Links
(... und kommt mir jetzt bitte nicht mit Firefox portable auffem USB-Stick ...)
aber zurück zum Thema - es sollte doch relativ einfach möglich sein zwischen zwei verschiedenen Ansichten wählen zu können - damit wäre dann alles ok
aber egal was man tut, ist man damit an seinen Browser oder zumindest an seinen Rechner gebunden
wenn ich nicht an meinem Rechner bin, fehlt mir dies alles im Gegensatz zu online zur Verfügung stehenden Links
(... und kommt mir jetzt bitte nicht mit Firefox portable auffem USB-Stick ...)
aber zurück zum Thema - es sollte doch relativ einfach möglich sein zwischen zwei verschiedenen Ansichten wählen zu können - damit wäre dann alles ok
Noch etwas anderes ist mir gerade aufgefallen:
Wenn ich das Profil nun über den Link unter Einstellungen aufrufe, läuft nun der Zähler mit.
Also werden Selbstaufrufe nun auch mitgezählt ...
Ist das nun so gewollt oder ein Bug?
Wenn ich das Profil nun über den Link unter Einstellungen aufrufe, läuft nun der Zähler mit.
Also werden Selbstaufrufe nun auch mitgezählt ...
Ist das nun so gewollt oder ein Bug?
@Bedyr_W6: Derzeit werden Selbstaufrufe noch gezählt, ich denke aber das werde ich noch deaktivieren, da es eher sinnlos ist.
---
Sotrax
Sotrax
*hochschiebt*=snigg= hat geschrieben:erst mal verdammt erschrocken,dass mein profil nich mehr angezeigt wird..sollte evtl so gemacht werden wie im archiv,sprich,dass das letzte ausgewählte aktiv bleibt
Wäre dafür, es nervt mich wahnsinnig, dass, wenn ich mein Profil änder, ich nochmal klicken muss um es anzeigen zu müssen und jedes Mal, wenn man auf weiter geht, es wieder ausgeblendet ist. Oder zumindestens eine Option unter Einstellungen á la Profil anzeigen / ausblenden.
@marley: Musst du mittlerweile nicht mehr. Wenn du dein Profil änderst, wird es jetzt automatisch angezeigt. Man landet also direkt beim Profil und sieht, wie es aussieht 

---
Sotrax
Sotrax
Danke, kann man nicht trotzdem irgendwie einbauen, dass das letzte aktivierte angezeigt wird? Ich mag manchmal einfach nur zu Infozwecken in mein Profil gucken und will nicht immer auf anzeigen drücken.
@marley: Dann hat man halt wieder das Problem, dass man sehr lange scrollen muss um bei den Einstellungen zu landen. Und so oft schaut man das eigene Profil ja jetzt normal auch nicht an, und sogar wenn der eine Klick bringt einen ja auch nicht um.
TIPP: Wenn mans noch schneller haben will, kann man auch das eigene Profil einfach Bookmarken und direkt jederzeit per Bookmark aufrufen.
TIPP: Wenn mans noch schneller haben will, kann man auch das eigene Profil einfach Bookmarken und direkt jederzeit per Bookmark aufrufen.
---
Sotrax
Sotrax
man könnte doch das Profil in ein Aufklappmenü packen und die letzten Einstellungen des Users (aufgeklappt/zugeklappt) bei diesem abspeichern - so wäre dann doch jedem geholfen - die einen müssten nicht scrollen die anderen müssten nicht klicken (oder sich andere umständliche Lösungen überlegen)
oder
der User kann unter Einstellungen ^^ ein immer aufgeklapptes Profil aktivieren
oder
der User kann unter Einstellungen ^^ ein immer aufgeklapptes Profil aktivieren
@Bedyr_W6: Naja, ich wollte das ganze eigentlich nicht so komplex lösen und da einen extra Zustand für in die DB speichern nur wegen einem Klick. Ich denke das ist auch eher nur etwas Gewöhnung, es ist ja nicht verschwunden oder so.
---
Sotrax
Sotrax
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Ich wäre dafür, dass bei "/profil" ohne anschließenden Namen das eigene Profil geöffnet wird.=snigg= hat geschrieben:/profil name dürfte die elegantere lösung sein..
ich fänds besser,wenn man sein profil direkt sehen würde. so wie es früher war. nur halt soll das einstellungen - ändern so bleiben

@burning eagle: Die Idee ist allerdings in der Tat gut
Wird wohl so kommen.

---
Sotrax
Sotrax