Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 22. Jan 2012, 20:15

newCesario hat geschrieben:was ist mit Rassengebundenen NPC`s ? gibbet in der Hinsicht auch noch eine Korrektur ?
Es ist durchaus gewollt, dass nicht jeder Spieler alle NPCs erreichen kann. Und 3 Viecher, die nur ein DM erreichen kann (das vierte gibts ja auch oberirdisch), sind nun wahrlich nicht als Vorteil zu bezeichnen, der ins Gewicht fällt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 265
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von newCesario » 22. Jan 2012, 20:16

gut zu wissen danke für die info....nur erhöht es für die Rasse doch die chance für das Buch oder ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4702
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Avalon » 22. Jan 2012, 20:17

Nein tut es nicht, weil das Buch sogesehen nur an der Oberfläche gedroppt wird.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 22. Jan 2012, 20:18

newCesario hat geschrieben:gut zu wissen danke für die info....nur erhöht es für die Rasse doch die chance für das Buch oder ?
SpoilerShow
Selbst wenn, wäre der Unterschied marginal. Aber unterirdisch kommen die besonderen Wesen gar nicht vor.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

perfect_dark
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 21. Mär 2007, 12:01

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von perfect_dark » 23. Jan 2012, 02:12

Milan W10 hat geschrieben:Mein persönlicher Senf dazu:

Sollte es nicht einmal was geben wo "groß" sein nichts in der Form bringt, wie bei der Gewebeforschung... in W10 steht da immer einer mit über 300k XP, der immer gleich 5 Proben von jedem nimmt, und daher so gut wie nicht laufen muss. (Ich habe weder etwas gegen den Spieler, noch gegen das was er tut, noch gegen die Gewebeforschung so wie sie grad ist.)

Mal ein alternativer Lösungsvorschlag:
Die gesuchte Blutprobe wechselt alle 15Minuten.
Man kann nur Blutproben von Wesen entnehmen die jetzt gerade gesucht werden.
Sobald die Blutprobe abgegeben wird, verschwinden alle anderen Proben.
Damit ist es nicht möglich Blutproben zu bunkern, und es würde mal wieder ein wenig Aktion bringen.
Wenn ein seltenes NPC gesucht wird, könnte sich ja ein Bonus aufbauen, denn es bleiben ja immer nur 15Minuten um das NPC zu suchen, die Probe zu entnehmen und zurück zu gehen.
So könnte es sich sogar lohnen in den Sumpf zu gehen etc.
Und es würde alle zugangsbeschränkten Dungeons gleichzeitig noch ein bisschen aufwerten
.
Ich sehe das ähnlich wie Milan. Die Blutprobenforschung könnte in folgenden Punkten geändert werden:

- Die gesuchte Probe wechselt aller 15 Minuten.
- Blutproben halten nur noch 15 Minuten und sind nicht verlängerbar
- Wird die gesuchte Probe nicht geliefert, sammelt sich ein gewisser Bonus an, der beim nächsten Mal zur Belohnung addiert wird.


Bis auf seltene oder schwer erreichbare Blutproben habe ich persönlich nichts gelagert. Mir ist in Welt 4 auch niemand aufgefallen, der normale Proben bunkert.

Edit:
Hat eigentlich schon jemand so ein Buch bekommen? Mich würde die Droprate interessieren.
Meine persönliche Statistik ist 0 von 50.
Kaspersky Style ist der beste.

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Jaku » 23. Jan 2012, 16:27

Ne allgemeine Frage: Können Blutprobenviecher durch versehentliches Killen wd spawnen?^^
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von burning eagle » 23. Jan 2012, 17:21

Jaku hat geschrieben:Ne allgemeine Frage: Können Blutprobenviecher durch versehentliches Killen wd spawnen?^^
Die besonderen nicht. Die gesuchten, normalen NPC schon.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Jan 2012, 06:14

Blutproben sind ab jetzt nicht mehr magisch verlängerbar sondern halten nur noch 24 Stunden. (Siehe Forum)

Blutprobe von Geist von Hitch (M+)

Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 5 Tagen auflöst

da gibts wohl auch noch nen Fehler, oder gilt das ganze dann nur für neue Blutechsen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2012, 06:15

@Asgard_W3: Das gilt nur für neue Blutechsen, aber die alten sterben ja eh bald aus ;)
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Jan 2012, 06:16

Sotrax hat geschrieben:@Asgard_W3: Das gilt nur für neue Blutechsen, aber die alten sterben ja eh bald aus ;)
oh ok, dann werd ich mal mit meinen letzten 10 etwas sparsamer umgehen ^^

Edit:
Was mir aufgefallen ist, jetzt steht im Feldtext nicht mehr das ein NPC respawnt ist von der Forschung aus, nun ist es eher glückssache das NPC mit dem Bonus zu finden. Solls so sein?
Edit2: Scheint nur teilweise zu sein
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4702
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Beitrag von Avalon » 24. Jan 2012, 11:56

Ja das ist Absicht, mit der Respawn-Meldung war das mit den perfekten Proben zu einfach.

eloth
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2009, 19:52

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Beitrag von eloth » 24. Jan 2012, 12:01

Zu einfach? Jetzt ist es einfach nur noch pures Glück, das ist Sinn der Sache?
Wenn mehrere gleichzeitig online waren, gabs sowieso keine Möglichkeit zu einer perfekten Probe zu kommen, ausser auch mit Glück.
Ernsthaft.. So viel Kohle macht man nun echt nicht mit dem Beruf, hauptsache alles noch glückabhängiger machen. Komplett Random.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Beitrag von Benu » 24. Jan 2012, 12:04

Avalon hat geschrieben:Ja das ist Absicht, mit der Respawn-Meldung war das mit den perfekten Proben zu einfach.
Versteh ich nicht. Immerhin war das ein Punkt den man als erfahrener Blutforscher den Neulingen voraus hatte. Naja wirds halt noch weniger "Beruf".
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 24. Jan 2012, 17:06

eloth hat geschrieben:So viel Kohle macht man nun echt nicht mit dem Beruf, hauptsache alles noch glückabhängiger machen. Komplett Random.
Sind ja auch nur etwa 30% mehr als bei Gewebe, OHNE die perfekten.
Benu hat geschrieben:Immerhin war das ein Punkt den man als erfahrener Blutforscher den Neulingen voraus hatte. Naja wirds halt noch weniger "Beruf".
Ein erfahrener Blutforscher kann immer noch gezielt versuchen, perfekte zu finden - und das nicht ausschließlich mit Probieren. Nur schwebt eben nicht mehr ein großer blinkender Neonpfeil über dem NPC. Echt schlimm, dass dieser Bonus, über den man sich eher manchmal freuen soll, nicht mehr gefarmt werden kann. Dann nämlich wäre er gleich in die Belohnung integriert und als Prämie weggelassen worden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Beitrag von Benu » 24. Jan 2012, 17:26

sgr011566 hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Immerhin war das ein Punkt den man als erfahrener Blutforscher den Neulingen voraus hatte. Naja wirds halt noch weniger "Beruf".
Ein erfahrener Blutforscher kann immer noch gezielt versuchen, perfekte zu finden - und das nicht ausschließlich mit Probieren. Nur schwebt eben nicht mehr ein großer blinkender Neonpfeil über dem NPC. Schlimm, dass dieser Bonus, über den man sich eher manchmal freuen soll, nicht mehr gefarmt werden kann. Dann nämlich wäre er gleich in die Belohnung integriert und weggelassen worden.
Du bist ein Aussagenverzerrer sondergleichen.
Naja vielleicht kommst du auch irgendwann mal in den Genuss in einer Welt die Blutproben mit 2-3 sehr gut ausgerüsteten Sammlern zu suchen. Bis dahin spiel mal weiter dort, wo man perfekte Proben vorher erfarmen konnte und jeder von Anfang wusste, wie man perfekte Proben vor Entnahme erkennt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste