Neue Errungenschaft: Chaoslaborant [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Errungenschaft: Chaoslaborant [W1]

Beitrag von hanuta » 14. Dez 2011, 20:37

Sotrax mach ma ne Errungenschaft, die sagt, dass man 10 mal das Labor hochjagen muss oder so!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Dez 2011, 18:22

damit war zu rechnen. und was haben wir - eine neue sinnfreie errungenschaft. copy-paste. generell hätte ich mir von achievements etwas mehr erwartet als eine triviale ausschüttung von auftragspunkten. aber so gesehen - ja, schön. bis zum nächsten mal.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 15. Dez 2011, 18:26

-MusK- hat geschrieben:damit war zu rechnen. und was haben wir - eine neue sinnfreie errungenschaft. copy-paste. generell hätte ich mir von achievements etwas mehr erwartet als eine triviale ausschüttung von auftragspunkten. aber so gesehen - ja, schön. bis zum nächsten mal.
Errungenschaften haben für Sotrax verschiedene Funktionen. Für dich sollen sie nur besonders coole Sachen würdigen, er nimmt aber den Aspekt der Errungenschaft als Statistik dazu. Wie ne Seite vorher zu lesen ist. Was andererseits nun an der Baru-Schrecke oder 40 Npcs bei der Wette trivial ist, weiß ich nicht ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2011, 19:02

Ja, wie gesagt, die Errungenschaften erlauben mir über Dinge statistiken zu bilden, die so bisher nicht möglich waren. Z.b. kann ich damit dann sehen, wieviele Items werden pro Monat erstellt, wieviele Items erstellt der aktivste User im Chaoslabor etc etc.

Das ganze bringt also durchaus Sinn.

Ganz klar müssen aber auch Achievements rein die eher cool sind oder besonders schwer. Hier wurde ja schon von vielen gewünscht, dass es ein Achievement geben soll, wenn das Labor explodiert, ich denke das sollte sich auch machen lassen :)

(Davon abgesehen, sind die Achievements ja für verschiedene Dinge. Ein achievment fürs Auftragshaus bringt jemand der nur im Chaoslabor steht nicht viel, sogar wenns vom Prinzip das gleiche Gezähle ist. Derjenige der im Chaoslabor kraftet hat halt doch lieber sein eigenes Achievement, denn das andere wird er evt. nie erreichen.).
---
Sotrax

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 15. Dez 2011, 19:13

also ich finde das gerade vom statistischen aspekt her gut.
schaue mich gerne mal durch statistiken durch, z.B. wieviele inspirationen meine gruppenmitglieder denn so gemacht haben ect.
und auch hier wirds brauchbar, so sieht man wieviel die anderen chaoslaboranten so eingetauscht haben und gerade da das archivment mit dem update in die anderen welten kommt ists gut.

finde nicht das es aufgrund von bestehenden ähnlichen archis sinnfrei oder langweilig ist.
so ein archivment schließt ja nicht aus das auch für einen selbst interessante dinge kommen. und so wahnsinnig viel raum für super innovative archivments gibt es nun wirklich nicht, denke ich. zumindest anhand der dinge die ich gelesen habe. das meißte sind halt statistisch relevante dinge.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2011, 19:25

Vor Allem schadet so ein Achievement ja nicht, und es schliesst kein anderes Achievement aus. Es bringt ja nix das Achievement einfach wegzulassen, dann lieber gleich 2 Achievements. :)
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Errungenschaft: Chaoslaborant [W1-14;RP]

Beitrag von Benu » 25. Jan 2012, 20:11

Wenn das Chaoslabor beim Herstellen explodiert, wird nur Sprengstoffmischer gezählt, aber nicht Chaoslaborant.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 25. Jan 2012, 20:14

Benu hat geschrieben:Wenn das Chaoslabor beim Herstellen explodiert, wird nur Sprengstoffmischer gezählt, aber nicht Chaoslaborant.
Wenn ichs richtig verstanden habe, bekommt man, wenns labor explodiert, auch kein Item? -> dann wäre alles richtig so.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 25. Jan 2012, 20:18

burning eagle hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Wenn das Chaoslabor beim Herstellen explodiert, wird nur Sprengstoffmischer gezählt, aber nicht Chaoslaborant.
Wenn ichs richtig verstanden habe, bekommt man, wenns labor explodiert, auch kein Item? -> dann wäre alles richtig so.
Hab das Item aber bekommen. War zwar schwer fest zu stellen, da ich getarnt war und man nirgends angezeigt bekommt, welches Item hergestellt wurde. Aber ein Zauber der Archäologie als letztes Item war/ist doch recht aussagekräftig.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Gesperrt