grüner Zauberkugelindikator verbessert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: grüner Zauberkugelindikator verbessert [W1-14;RP]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Feb 2012, 17:40

Wissenflut haben viele? oO

Mein teurestes Luxusitem ist der Spiel der Markthalle und hab nichtmal volles Aka.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2012, 17:41

Wissensflut ist echt irre verbreitet, und keine Seltenheit mehr. (Wobei das ja bei weitem nicht jeder hat, aber relativ zu anderen Items ist es jetzt nicht mehr selten.)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Feb 2012, 17:43

Die meisten Dinge sind eh alle sau teuer. Ich persönlich komm nichtmal mit dem AKA hinterher. Und hab immer noch ne A:9 Waffe :lol:
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2012, 17:47

@Blue.Shark: Man muss zum Glück ja auch nicht alles in Freewar haben ;)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2012, 18:01

@=snigg=: So groß ist die breite Masse für die grünen ZKs gar nicht wie du denkst. Die meisten Spieler setzen eigentlich nie grüne ZKs ein. Die Leute, welche grüne ZKs einsetzen, werden in absehbarer Zeit alle den Indikator haben :)
---
Sotrax

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 3. Feb 2012, 18:23

snigg dadrunter steht das man die rote doch braucht quasi ;)

vlt bin ich auch zu nostalgisch.
früher waren die highends das worüber man sich freute und die genug geld gekostet haben
zauberkugelschneider war das teuereste shopitem

ich weiß heute ist alles schneller höher weiter,
aber irgendwie ist mit jedem update 1-2 gegenstände die wenn man glück hat direkt mal 500k bringen können und das find ich nicht gut

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Feb 2012, 12:25

und WARUM setzt kaum einer grüne ein? richtig. weil sie absolut müllig programmiert sind. durch den indikator machen sie erst sinn.
und was das mit der motivation angeht; sry, eine komfortänderung die wieder ein drop mit offensichtlich lächerlicher wahrscheinlichkeit ist - ist für mich das genaue gegenteil.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 13:39

Wie gesagt, ich kann durchaus in 4 Monaten oder so den Drop so hoch schrauben, dass die Dinger so oft vorkommen, dass sie fast immer in den Shop wandern. Den Drop erhöhen ist später kein Problem, ihn niedriger zu machen dagegen schon.

So haben die Leute anfangs noch etwas besonderes und später kann es jeder für ein paar GM kaufen. Das ist also durchaus eine Möglichkeit.
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Feb 2012, 14:01

warum dann nicht gleich kaufbar machen? ist nicht der einhellige tenor, daß es ja zuviel gold gibt? auf diese art würde welches verschwinden. als drop kommt es nur zu einer umverteilung, und das ist völlig sinnfrei - zumal es sich ja hier um eine komfortänderung eines bis dato mehr oder weniger - ich wage es so zu formulieren - völlig zweckfreien features handelt. welches ohnehin broken und unbalanced ist - zauberer. ohne weitere worte.
natürlich ging es bisher auch ohne. viele aspekte von fw sind... daneben; limitierung auf eine einzige rasse um pvp-frei zu spielen sei nur als paradebeispiel genannt.
man verstehe mich nicht falsch; ich spiele gern freewar. aber bei manchen änderungen frage ich mich wirklich, wie bedröhnt man sein muß, um sie so und in dieser form... ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 15:38

@-MusK-: Weil halt schon Chaosmagie kaufbar reinkam und ich eh was für den Dungeon brauchte. Und alles nur kaufbar wäre ja auch blöd gewesen :)

Man kann sich aber wenn das Ding häufig genug ist, auch noch überlegen es zusätzlich kaufbar zu machen. Ich würde halt nur gerne abwarten, ob das Ding den Leuten auch in ein paar Monaten noch zu selten ist oder es dann eh nur noch in den Shop wandert.
---
Sotrax

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 11. Feb 2012, 11:57

Wäre es eventuell möglich, dass der Indikator geschnittene Zauberkugeln ungeschnittenen vorzieht?
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 11. Feb 2012, 12:00

Sotrax hat geschrieben:Dabei arbeitet der grüne Zauberkugelindikator intelligent, d.h. er nimmt immer die grüne Zauberkugel die möglichst magisch ist und am schnellsten sich auflöst. Erst dann nimmt er die Nicht-Magischen grünen Zauberkugeln.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Feb 2012, 12:04

Bärchen hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Dabei arbeitet der grüne Zauberkugelindikator intelligent, d.h. er nimmt immer die grüne Zauberkugel die möglichst magisch ist und am schnellsten sich auflöst. Erst dann nimmt er die Nicht-Magischen grünen Zauberkugeln.
Ich geh mal davon aus, dass Daz_Loco es getestet hat. Daher liegt sicherlich ein Bug vor und den Zitat was du zitiert hast bring absolut nichts.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 11. Feb 2012, 12:06

Mein Fehler. ;)

Vor Bärchens Beitrag:
KleinerHeld (Gruppentelepathie): beim anwenden nutzt der indikator natürlich ned zuerst geschnittene sonder die ungeschnittenen, das ist doof
Nach Bärchens Beitrag:
Loco (Gruppentelepathie): Bist du sicher, dass der Indikator erst die Ungeschnittenen Kugeln nimmt? :D
KleinerHeld (Gruppentelepathie): ich habs ausprobiert ja
Loco (Gruppentelepathie): Sollte theoretisch gesehen gar nicht möglich sein.
Loco (Gruppentelepathie): Hm, strange
KleinerHeld (Gruppentelepathie): ich gugg nochmal
KleinerHeld (Gruppentelepathie): hmm kannst löschen den beitrag :D
KleinerHeld (Gruppentelepathie): war wohl ne fehler von mir, dabei hatte ich das extra ausprobiert, sry
Trotzdem danke. :D
Bild

Gesperrt