Standardstyle für die Mobile Version wär sehr gut. Auch zB für Leute, die einen Style lokal nutzen (zB mich.. ).Luko hat geschrieben:Machbar? Erwünscht?
Handyversion von Freewar [W1-14]
Re: Handyversion von Freewar [W1]
Re: Handyversion von Freewar [W1]
Gute Nachricht, eigene Styles könnt ihr ganz leicht in 2 Versionen machen, einmal fürs Handy und einmal für den Desktop. Der Trick dabei sind Media-Selektoren in CSS:
/* CSS Code für den Desktop */
@media only screen and (min-width: 900px) {
...
}
/* CSS Code fürs Smartphone und Tablet */
@media only screen and (max-width: 900px) {
...
}
Ihr könnt also den Style je nach Auflösung wechseln. Ihr könnt sogar unterscheiden zwischen Handy im Querformat und Handy im Hochformat. Sprich ihr könnt ganz dynamisch je nachdem ob man übers Handy reingeht oder nicht einen anderen Style verwenden.
/* CSS Code für den Desktop */
@media only screen and (min-width: 900px) {
...
}
/* CSS Code fürs Smartphone und Tablet */
@media only screen and (max-width: 900px) {
...
}
Ihr könnt also den Style je nach Auflösung wechseln. Ihr könnt sogar unterscheiden zwischen Handy im Querformat und Handy im Hochformat. Sprich ihr könnt ganz dynamisch je nachdem ob man übers Handy reingeht oder nicht einen anderen Style verwenden.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Handyversion von Freewar [W1]
überragend gut! macht das spielen mim smartphone wesentlich angenehmer! aufm Galaxy s2 isses super!
Re: Handyversion von Freewar [W1]
UPDATE: Auch die Startseite erscheint jetzt auf Handys in einer Mobilversion, so dass das Einloggen ebenfalls deutlich leichter ist. Bitte testen und berichten, ob das in allen wichtigen Handys klappt.
PS: Wenn ihr im Iphone die Startseite als App auf die Übersicht legt, erscheint auch direkt jetzt ein FW Symbol.
PS: Wenn ihr im Iphone die Startseite als App auf die Übersicht legt, erscheint auch direkt jetzt ein FW Symbol.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Handyversion von Freewar [W1]
UPDATE: Die Errungenschaften wurden jetzt auch korrigiert und werden so angezeigt, dass man nicht mehr horizontal scrollen muss.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Handyversion von Freewar [W1]
Auch bei Android, aktuellste Version, funktioniert es, ebenfalls wird das Favicon angezeigt, wenn das Lesezeichen auf den Homescreen gelegt wird.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Re: Handyversion von Freewar [W1]
UPDATE: Unter der Karte stehen jetzt in der Mobilversion direkt die Lebenspunkte. Damit sollte das Jagen deutlich besser gehen in der Mobilversion als bisher, da man nicht immer im Itemframe nachschauen muss.
Einfach auf der Karte laufen und direkt unterhalb der Karte kann man die NPCs killen.
Bitte testen und wie immer Feedback. (Ich denke langsam wird die Mobilversion ganz brauchbar).
Einfach auf der Karte laufen und direkt unterhalb der Karte kann man die NPCs killen.
Bitte testen und wie immer Feedback. (Ich denke langsam wird die Mobilversion ganz brauchbar).
---
Sotrax
Sotrax
Re: Handyversion von Freewar [W1]
Die Sache wurde jetzt noch etwas für WindowsPhone optimiert.
Wer immer da bisher WindowsPhone hatte, bitte nochmal testen und sagen, ob es jetzt so klappt wie es soll, oder da immer noch total rumbuggt, thx.
Wer immer da bisher WindowsPhone hatte, bitte nochmal testen und sagen, ob es jetzt so klappt wie es soll, oder da immer noch total rumbuggt, thx.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Handyversion von Freewar [W1]
also die lebenspunkte stehen nun unter der karte..wenn ich nun ein npc töte, aktualisieren sich die lp allerdings erst, wenn ich auf ein neues feld gehe.
android, google nexus s
android, google nexus s
Re: Handyversion von Freewar [W1]
@lolo86: Stimmt, das hängt derzeit an der karte, ich schaue mal, wie man das verbessern kann, evt. Hänge ich es direkt über das Feld, dann sind sie zumindest immer aktuell.
---
Sotrax
Sotrax
- martinallnet
- Feuerwolf
- Beiträge: 77
- Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
- Wohnort: Deutschland
Re: Handyversion von Freewar [W1]
Sagma werd ich eigentlich ignoriert?
Hab ne riesen Liste mit CSS-Klassen gepostet, die in meinem Frameset nur die Startseite genutzt haben.
Die können ruhigen gewissens entfernt werden. Das muss doch nu auch nich länger sein als nötig ...
Ich werd ja wohl meine Arbeit kennen
So nebenbei ne Frage:
Die Werbung wird wohl egal ob Sponsor oder nicht gar nicht mehr angezeigt ?
Schließe mich übrigens der Idee an, das Original ins Menü zu packen.
Würde Statistik an die Stelle von Logout setzen, und in die untere Zeile dann für Original und Logout verwenden im Menü.
Um oben eine Zeile einzusparen könnte man das meiner Meinung nach wirklich unter die Karte packen das Menü, spart oben etwas Platz. Oder das Menü wird dann breiter, wie ich es ei Statistik gemacht hatte. Wobei unter der Karte kann es das Jagd-Erlebnis schon stören.
Ein Lob meinerseits für die Lösung mit den Lebenspunkten, das ist ganz gut geworden. Könnte aber etwas größer sein.
Hab ne riesen Liste mit CSS-Klassen gepostet, die in meinem Frameset nur die Startseite genutzt haben.
Die können ruhigen gewissens entfernt werden. Das muss doch nu auch nich länger sein als nötig ...
Ich werd ja wohl meine Arbeit kennen
So nebenbei ne Frage:
Die Werbung wird wohl egal ob Sponsor oder nicht gar nicht mehr angezeigt ?
Schließe mich übrigens der Idee an, das Original ins Menü zu packen.
Würde Statistik an die Stelle von Logout setzen, und in die untere Zeile dann für Original und Logout verwenden im Menü.
Um oben eine Zeile einzusparen könnte man das meiner Meinung nach wirklich unter die Karte packen das Menü, spart oben etwas Platz. Oder das Menü wird dann breiter, wie ich es ei Statistik gemacht hatte. Wobei unter der Karte kann es das Jagd-Erlebnis schon stören.
Ein Lob meinerseits für die Lösung mit den Lebenspunkten, das ist ganz gut geworden. Könnte aber etwas größer sein.
Zuletzt geändert von martinallnet am 22. Feb 2012, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Handyversion von Freewar [W1]
Die Anzeige der Lebenspunkte sollte jetzt perfekt sein.
@martinallnet: Nur Geduld, wie du siehst, bin ich grade dabei alles umzustellen ^^. Ich arbeite da die Sache in der Reihenfolge der Priorität ab, und unnötige Klassen sind da grade noch unten auf der Prioliste
Werbung habe ich für Mobile geräte derzeit komplett rausgeworfen, weil sie da doch zuviel Platz frisst.
@martinallnet: Nur Geduld, wie du siehst, bin ich grade dabei alles umzustellen ^^. Ich arbeite da die Sache in der Reihenfolge der Priorität ab, und unnötige Klassen sind da grade noch unten auf der Prioliste
Werbung habe ich für Mobile geräte derzeit komplett rausgeworfen, weil sie da doch zuviel Platz frisst.
---
Sotrax
Sotrax
- martinallnet
- Feuerwolf
- Beiträge: 77
- Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
- Wohnort: Deutschland
Re: Handyversion von Freewar [W1]
Also entweder jeder ist dann also auf dem Handy Werbefrei, oder man macht das mobile Frameset als Sponsor-Feature.
Ein Anreiz mehr Sponsor zu werden. Aber es gibt doch glaube ich auch direkt für Smartphones optimierte Werbung, oder?
Könnte dann sogar neue Firmen anlocken, wenn man Handywerbung explizit anbietet.
Naja ich hab adfree auf dem Handy da wird ohnehin jede Werbung kompromisslos getilgt
Damit spart man schon etwas Mobilfunk-Traffic, große Datenpakete bei Vodafone sind unbezahlbar.
Ich frag mich aber wie ein Amazon-Banner auf der Freewar-Startseite den Werbeblocker überlistet hat ...
Noch ein Fehler gefunden: Die Nachrichtenzahl blinkt immer.
Ein Anreiz mehr Sponsor zu werden. Aber es gibt doch glaube ich auch direkt für Smartphones optimierte Werbung, oder?
Könnte dann sogar neue Firmen anlocken, wenn man Handywerbung explizit anbietet.
Naja ich hab adfree auf dem Handy da wird ohnehin jede Werbung kompromisslos getilgt
Damit spart man schon etwas Mobilfunk-Traffic, große Datenpakete bei Vodafone sind unbezahlbar.
Ich frag mich aber wie ein Amazon-Banner auf der Freewar-Startseite den Werbeblocker überlistet hat ...
Noch ein Fehler gefunden: Die Nachrichtenzahl blinkt immer.
Zuletzt geändert von martinallnet am 22. Feb 2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Handyversion von Freewar [W1]
@martinallnet: Derzeit hat niemand Werbung auf dem Handy. Evt. kann man das später mal machen, da bräuchte man aber spezielle mobile Werbebanner, naja mal schauen
Ich gehe mal von aus, dass niemand FW nur auf dem Handy spielt, sondern jeder FW auf dem Desktop spielt und das Handy nur zum ab und an reinschauen nutzt.
(Oder gibts hier Leute die FW mehr auf dem Handy spielen als auf dem Desktop?)
Ich gehe mal von aus, dass niemand FW nur auf dem Handy spielt, sondern jeder FW auf dem Desktop spielt und das Handy nur zum ab und an reinschauen nutzt.
(Oder gibts hier Leute die FW mehr auf dem Handy spielen als auf dem Desktop?)
---
Sotrax
Sotrax
- martinallnet
- Feuerwolf
- Beiträge: 77
- Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
- Wohnort: Deutschland
Re: Handyversion von Freewar [W1]
Nur wenn ich mal unterwegs bin und keinen PC zur Hand hab, dann spiele ich auf dem Handy ^^
Aber sonst eigentlich nur um Abends vorm Fernseher zu Chatten oder so ^^
Soll aber auch Leute geben die keinen PC besitzen.
Android Geräte kann man übrigens gut mit der Android SDK Testen, gibts kostenlos von Google und ist an sich wie eine VM.
Aber sonst eigentlich nur um Abends vorm Fernseher zu Chatten oder so ^^
Soll aber auch Leute geben die keinen PC besitzen.
Android Geräte kann man übrigens gut mit der Android SDK Testen, gibts kostenlos von Google und ist an sich wie eine VM.
SpoilerShow
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste