globaler Verwirrungszauber geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: globaler Verwirrungszauber geändert [W1]

Beitrag von Vidar » 30. Mär 2012, 22:32

Bekommt man als Spieler noch eine Nachricht oder gibt es nur die Meldung im Chat?

Bei letzterem wäre ich gespannt, wann sich der erste meldet, dass sein Acc gehackt wurde, da er nach dem AFK auf einem anderen Feld stand ;-)
Lesen gefährdet die Dummheit.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 31. Mär 2012, 04:20

Blue.Shark hat geschrieben:Und das mit den NPCs vertauschen wär doch auch ne nette möglichkeit
Ich weiß nicht, wie das technisch aussieht, aber ich bezweifle, dass durch einen Ingame-Effekt z.B. ein Hase in der Bank spawnen/existieren kann. Soweit ich weiß sind nur Uniques in der Lage, eigenständig die Felder zu wechseln. Phasen-NPCs u.ä. werden hingegen als Invasions-NPCs von einem zentralen feld auf zufällig ausgerechnete Felder umgesetzt.

Irre ich?
:twisted:

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 31. Mär 2012, 09:29

Gefällt mir, ich denke grad in Verbindung mit einer GA wird das ein netter Partyeffekt weil man sein Jagdgebiet mehr zufällig zugewiesen bekommt.
Und es schafft den neuen Dienstleistungszweig Mini-Acc-Heimtransporteur :D.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2012, 13:04

Endlich wurde diese Useridee umgesetzt, lang genug hats gedauert :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Apr 2012, 15:12

Wie sieht es unterirdisch aus? Zwecks Kampfgebiet :D

SVR
Feuerwolf

Beitrag von SVR » 1. Apr 2012, 18:45

Gillt das auch für unterirdische felder? Ich denke da an die Inergiumhacker und Eiskratzer!für Goldminler sollte meiner Meinung ach der Effekt nicht gelten!
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Apr 2012, 18:53

SVR hat geschrieben:für Goldminler sollte meiner Meinung ach der Effekt nicht gelten!
Keinen Bock, dass deine Accounts für Ebay-Verkauf zur Goldmine zurückmüssen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Apr 2012, 19:18

Aven Fallen hat geschrieben:
SVR hat geschrieben:für Goldminler sollte meiner Meinung ach der Effekt nicht gelten!
Keinen Bock, dass deine Accounts für Ebay-Verkauf zur Goldmine zurückmüssen?
Ein wünschenswerter Nebeneffekt. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

SVR
Feuerwolf

Beitrag von SVR » 1. Apr 2012, 23:53

O.o

ich hab keinen acc an der goldmine falls du dies diskutieren magst^^ und über ebay läuft bei mir garnicht du wichtigmacher ;)

Ist nur eine Meinung von mir ;p
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Apr 2012, 00:26

alle felder sollten betroffen sein,auch unterirdische/weltalle,grotte,whatever-alle außer dem knast von konlir(flucht vor mods)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Bluebird
Klauenbartrein

Beitrag von Bluebird » 2. Apr 2012, 08:31

Finde diese Idee spassig und gefält mir. Freue mich drauf, wenn sie zu uns kommt.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 2. Apr 2012, 11:32

Idris hat geschrieben:alle felder sollten betroffen sein,auch unterirdische/weltalle,grotte,whatever-alle außer dem knast von konlir(flucht vor mods)
Ich dachte da eher daran, dass 0 xp Börsianer plötzlich in der Kathedrale stranden.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 2. Apr 2012, 12:30

NeZ hat geschrieben:
Idris hat geschrieben:*
Ich dachte da eher daran, dass 0 xp Börsianer plötzlich in der Kathedrale stranden.
Das muss ich sagen, finde ich garnicht so schlimm. 0Xp Börsianer kennen das Spiel und kommen zurück.
Was ich eher sehe ist, dass wirkliche Anfänger, die FW erst seit einigen Tagen spielen, plötzlich in der Bernsteinhöhle, in der Grotte des Todes oder einfach auf der Düsterfrostinsel festsitzen/sterben.

Allerdings fände ich es schade wenn diese Gebiet aus solch einem Grund nicht betroffen wären. Eine Möglichkeit das Problem zu lösen wäre, dass alle Spieler einen Heimzauber in den Inventar gelegt bekommen(was nur bei der Grotte des Todes nichts bringen würde).

Gruß
Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 2. Apr 2012, 13:23

Behind hat geschrieben:Das muss ich sagen, finde ich garnicht so schlimm. 0Xp Börsianer kennen das Spiel und kommen zurück.
Auch weil jemand das Spiel kennt, ist es trotzdem ärgerlich, wenn man plötzlich am AdW steht.
Die Inseln habe ich da komplett vergessen - besonders Felseninsel und Düsterfrostinsel, auf denen keine Möglichkeit zur Heimkehr besteht, fallen da in's Gewicht.
Behind hat geschrieben:Was ich eher sehe ist, dass wirkliche Anfänger, die FW erst seit einigen Tagen spielen, plötzlich in der Bernsteinhöhle, in der Grotte des Todes oder einfach auf der Düsterfrostinsel festsitzen/sterben.
Die Grotte des Todes sollte da natürlich ausgenommen werden. Wobei das Startfeld sicher ist, sodass Leute von der Goldmine/Börse tatsächlich dort landen könnten. Wobei - lustig wär's schon. Nur könnte das zu Löschungen von Anfängern führen.

Die Bernsteinhöhle? Vielleicht wäre ein Ausgang eine Idee. Dann könnte man aber anführen, dass alle Inseln ebenfalls eine Möglichkeit brauchen, von dort wieder herunterzugelangen. Das würde besonders die Felseninsel stärker in's Spiel einbinden und man würde sich nicht jedes Mal fühlen, als ob man auf dem Mars gelandet ist, wenn's einen da per Seelenkugel hinverschlägt.
Behind hat geschrieben:Allerdings fände ich es schade wenn diese Gebiet aus solch einem Grund nicht betroffen wären. Eine Möglichkeit das Problem zu lösen wäre, dass alle Spieler einen Heimzauber in den Inventar gelegt bekommen(was nur bei der Grotte des Todes nichts bringen würde).
Oder eben die obige Möglichkeit, auf allen Inseln/in allen Dungeons Rückreiseoptionen anzubieten.

Gesperrt