Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Bärchen » 29. Apr 2012, 23:17

Eh, bei wem lösen sich denn Blutechsen auf? Ist mir noch nie passiert.

Übermäßig mögen tue ich die Änderung noch nicht. In meiner Welt wurden nie Proben gewöhnlicher Npcs auf Vorrat genommen, ich hab aber immer mal ein seltenes Npc eingesammelt, wenn ich grad dran vorbeikam. Selbst diese Proben haben sich häufig aufgelöst, aber von Zeit zu Zeit konnte ich mal eine abgeben. Dass das nun nicht mehr möglich ist, sagt mir nicht wirklich zu.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Silverice » 29. Apr 2012, 23:40

Stimme da vollkommen mit Bärchen überein.. bisher konnte man wenigstens, wenn man mal das Glück hatte, ein Wandernpc zu treffen dessen Probe mitnehmen auf gut Glück. Die Änderung bewirkt nicht mehr Wettbewerb, sondern wird diesen eher einschränken, da es jetzt 4-5mal täglich einfach eine lange Pause geben wird dank mehr oder weniger unmöglicher Proben..

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Bärchen » 29. Apr 2012, 23:46

Naja, gegen deine und meine Ansicht wurde vorgebracht dass es a) nicht schlimm sei, wenn dort mal ne Stunde nichts passiere und b) dass man ja im Schreichat fragen könnte, wenn solch ein Npc gesucht wird. Bis jetzt ist mir nichts wirklich passendes gegen diese Argumente eingefallen, außer dass ich keine Lust aufs Warten habe und ein nicht zu missachtender Teil meiner Welt nicht bereit wäre, mir zu helfen, wenn sie so ein Npc sähen. Das sind ja aber doch recht persönliche Argumente.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von -MusK- » 30. Apr 2012, 06:55

ich finde diese änderung sehr gut - blutcampen und so... ja, ich bin selbst auf die viecher aus, aber trotzdem. und bitte keine schrifti dafür... never ever!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Dark Princess
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Sep 2007, 19:04

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Dark Princess » 30. Apr 2012, 07:21

erstmal vorab, mit einer Stunde kann man noch leben, aber macht einer von euch Blutforschung? und weiß auch, wie viele Stehzeiten man hat, wegen Proben, die man nicht bekommen kann? wie z.B. Siedesteinmine nicht offen, aber ein Siedesteinkäfer wird gesucht oder die ganzen Viecher, die in der Welt irgendwo auftauchen können. Ich horte keine Proben, aber wenn mir der Feuervogel begegnet, habe ich auch immer auf gut Glück eine mitgenommen. Wenn so ein NPC gesucht wird, dann ist die Blutforschung eine Stunde geblockt. Wozu dann überhaupt ein Buch dafür? Bei der Gewebeforschung hat man doch gegen die, die das immer machen auch keine Chance, wie viele Proben haben die denn auf der Hand oder im SF? Weil es in einigen Welten ausartet, müssen alle wieder drunter leiden. Das ist so typisch für dieses Spiel!

Benutzeravatar
Maxïmo Park
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 23. Okt 2009, 09:34
Wohnort: Kristallwasserhöhle

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Maxïmo Park » 30. Apr 2012, 10:37

Danke für die Umsetzung, ich hoffe, sie basierte auf meiner Umfrage :D
Bild

Linke Hand Gottes
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 4. Jul 2008, 22:04

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Linke Hand Gottes » 30. Apr 2012, 11:03

Totale Miständerung.

Also ich mache relativ oft Blutforschung und wenn man die Proben von Wandernpc´s oder Npc´s aus Dungeons wie Siedesteinmine, Goldkammer, Weltraum oder Unterwelt(ein Portal ist auch mit nachfrage nicht immer zur Hand) zusammenzählt so an einem tag denke ich, das so ca jede 3. bis 5. Probe so ein vieh ist.
Und ganz ehrlich für mich ist die Änderung eine totale Abwertung der Blutforschung und der Spaßfaktor sinkt dramatisch, wenn nichtmal jemand schnell die Probe von so einem Spezialvieh dabeihat. Btw. ganz ehrlich... wer bitteschön beißt denn wahllos irgendwelche viecher und gibt die dann an dem feld ab? Ist doch totaler Mist, denn dann ist die chance auf eine Perfekte Probe so gut wie dahin und grade das macht die Blutforschung so spannend;-)

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von itgchris » 30. Apr 2012, 11:51

Jetzt wäre es noch schön, wenn du was gesucht ist im Chat announced. So würde ein wahres rennen starten.
"Am besten in der Welt wird ein böses Wesen gesucht, bringe Blutprobe zur Blutforschung"
und dann
"Wurde abgegeben"
Diese zwei Sachen in den globalen Chat und es wird ein wahres rennen stattfinden, um Blutproben.
yeoman :>

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Bärchen » 30. Apr 2012, 13:02

Linke Hand Gottes hat geschrieben:denke ich, das so ca jede 3. bis 5. Probe so ein vieh ist.
Dem würde ich ehrlich gesagt widersprechen. Ohne es nun mit einer Statistik belegen zu können, hatte ich seit der Änderung der Haltbarkeit auf 1 Tag das Gefühl, dass die Chance auf wandernde Npcs verringert wurde im Vergleich zum Ausmaß bei Einbau der Forschung.

Linke Hand Gottes
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 4. Jul 2008, 22:04

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Linke Hand Gottes » 30. Apr 2012, 14:28

naja ich weis net wieviel proben du bereits gemacht hast, aber bei über 1000 bei mir, denke ich schon, das es jedefalls für welt4 mit all den aufgezählten varianten schon hinhaut.. vllt ist das in anderen welten anders und auch nicht jeder tag ist gleich...

btw bei uns war nie ein problem das jemand irgendwelche proben gehortet hat. wäre auch nur dazu da um die leute zu ärgern und das kann man auch nach all diesen änderungen noch nur wirds halt ein bisschen schwerer, was die leute nie davon abhalten würde das trotzdem zu tuen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2012, 17:23

@NeZ: Ich lese durchaus was du schreibst, aber ich brauche manchmal ein paar Tage um das zu durchdenken und mir da eine konkrete Meinung zu bilden :)

Ein gecampe ums Feld dürfte es aber ja eh nicht mehr so wirklich sein, seit das Feld relativ oft gegen Leeren geschützt ist.
---
Sotrax

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Bärchen » 30. Apr 2012, 17:30

=snigg= hat geschrieben:was aber mehr nervt is die wartezeit an der gewebeforschung,die von der spieleranzahl abhängt. das is nachts tot. 2proben / h. bei der blutforschung kannste wenigstens noch versuchen iwas zu drehen oder durch zufall das npc finden (ausnahme sowas wie rassendungeon). die gewebe is halt komplett tot. also mach mal beides gleichzeitig,dann wird dir die stunde wartezeit nich mehr so lang vorkommen ^^
Gehört zwar nicht zum Thema, finde ich aber auch. Früher war die Grenze in Ordnung. Momentan habe ich freitags frei, bin deshalb auch ab und zu vormittags da und mittlerweile passiert es schon ab und zu, dass erst nach 12 Uhr die 6 Proben je Stunde erreicht werden. Die momentane Grenze ist einfach unzeitgemäß, mir persönlich würden so 25 Spieler weit besser gefallen (auch wenn die Änderung dann ein Semester zu spät käme ^^). Besonders deutlich sieht man das in World 1, wo ich 500 Proben verkauft habe und es dabei ein einziges mal passiert ist, dass genügend Spieler on waren, damit nach 10 Minuten eine neue Probe gesucht wurde. Also klar, in manchen Punkten beneide ich World 1 (Giant Snow Hawk, Arcane Elixir of Time Control, Kelgari), aber die Gewebeforschung ist einfach böse.

Linke Hand Gottes hat geschrieben:naja ich weis net wieviel proben du bereits gemacht hast
Über 2000 ;)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Apr 2012, 17:31

Bärchen hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:was aber mehr nervt is die wartezeit an der gewebeforschung,die von der spieleranzahl abhängt. das is nachts tot. 2proben / h. bei der blutforschung kannste wenigstens noch versuchen iwas zu drehen oder durch zufall das npc finden (ausnahme sowas wie rassendungeon). die gewebe is halt komplett tot. also mach mal beides gleichzeitig,dann wird dir die stunde wartezeit nich mehr so lang vorkommen ^^
Gehört zwar nicht zum Thema, finde ich aber auch. Früher war die Grenze in Ordnung. Momentan habe ich freitags frei, bin deshalb auch ab und zu vormittags da und mittlerweile passiert es schon ab und zu, dass erst nach 12 Uhr die 6 Proben je Stunde erreicht werden. Die momentane Grenze ist einfach unzeitgemäß, mir persönlich würden so 25 Spieler weit besser gefallen (auch wenn die Änderung dann ein Semester zu spät käme ^^). Besonders deutlich sieht man das in World 1, wo ich 500 Proben verkauft habe und es dabei ein einziges mal passiert ist, dass genügend Spieler on waren, damit nach 10 Minuten eine neue Probe gesucht wurde. Also klar, in manchen Punkten beneide ich World 1 (Giant Snow Hawk, Arcane Elixir of Time Control, Kelgari), aber die Gewebeforschung ist einfach böse.

Linke Hand Gottes hat geschrieben:naja ich weis net wieviel proben du bereits gemacht hast
Über 2000 ;)


Kann ich nur zustimmen. ist mir wohl heute auch in der hauptspielzeit passiert (welt 9, siehe bugbereich).

die grenze sollte man endlich mal nach unten setzen.
vormittags, nachts ist das schon frustrierend genug. vorallem, weil man ja mit gewebe nich reich wird.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Apr 2012, 17:48

=snigg= hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:vorallem, weil man ja mit gewebe nich reich wird.
naaa,das stimmt nich :mrgreen: im schnitt 400gm / probe * 6 = 2.4k/h. dafür dass man sich nur alle 10min bewegen muss,is das schon richtung reich :mrgreen: (aber im vergleich zu anderen aktivitäte..klar gibts lohnendere ;) )
uuuh ich habe vergessen, dass es pro welt nur einen gewebejäger gibt und man immer alle 6 abgeben kann.


edit: War ja klar, dass dein Kommentar mal wieder nichts wert ist.
Zuletzt geändert von Fowl am 30. Apr 2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von Silverice » 30. Apr 2012, 18:01

Ja, doch, ich würde mich schon als aktive Jäger bezeichnen ;P 2k+ irgendwas Proben.. zähl das nicht wirklich mit^^

Aber jedes 3-5. ist übertrieben. Trotzdem kann man in etwa davon ausgehen, dass jetzt alle 3h ca. 1h Pause ist, also nur 2/3 der Proben wirklich machbar sind. Halte ich für unsinnig.. aber naja, muss Sotrax wissen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste