@itgchris: Auf jedenfall es gibt da sehr viele Möglichkeiten, über die wir derzeit auch nachdenken und an denen wir derzeit teilweise arbeiten
Und es gibt da auch noch sehr viele sehr interessante Ideen. Das Hauptproblem ist halt, die Leute haben neuen Content immer schneller durch, als wir ihn nachliefern können.
Ich denke man muss da auch in alle Richtungen denken und durchaus versuchen auch ein paar ganz neue Dinge zu wagen. (Avalon arbeitet da derzeit übrigens auch an sehr interessanten Sachen
). Und es kamen ja auch einige anspruchsvolle Dinge wie die Blutforschung etc.
@ForTheLichKing: WoW ist natürlich anspruchsvoller als FW in der Hinsicht, wie man NPCs killt. So komplex will da FW auch gar nicht sein (und ist da wohl eher ähnlich wie Diablo, Klick-und-Tot für die meisten NPCs).
Was FW allerdings leisten kann, ist bestimmte Ideen in viel mehr Dimensionen anzubieten und eine abwechslungsreiche Basis zu bieten. Wenn man es so rum vergleicht hat FW auch einiges, was WoW z.B. nicht hat. (Alleine Crafting per Chaoslabor etc. Dinge wie eine Börse, Spiele gegen andere Leute, Charakterfähigkeiten die weiterlaufen während man offline ist etc etc.).
Daher ist es schwer die Spiele miteinander zu Vergleichen. WoW versucht das NPC killen zu perfektionieren, in FW versuchen wir auch viele Dinge parallel dazu anzubieten. Beide Spiele haben daher ihre Daseinsberechtigung, und es gibt ja auch Spieler, die einfach beide Spiele spielen
. Letztendlich soll jeder das zocken was ihm am meisten Spass macht, denn darum gehts unterm Strich: Ums Spass haben.