Neue magische Waffe: Chaossense [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Golddevil
Waldschlurch

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Golddevil » 20. Mai 2012, 18:49

Wo bleibt die neue V-Waffe ^^ das dumme überteuerte Rotationsschild gibt es auch schon ewig .... seit 2011 oder kp xD

Schade um meinen schönen Weltenspalter....

Das Auftragshaus spielt nicht zusetzlich ne Rolle... hoffentlich... zum Labor und Halle.

masu
Teidam

Beitrag von masu » 20. Mai 2012, 22:12

wenn dass so in 5-10 a mehr schritten weiter geht, sind wir in 20 jahren mal bei a 500 waffen angekommen :roll:

waffen sind echt nur zum kapseldroppen sinnvoll, schade :(

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Mai 2012, 22:50

masu hat geschrieben:wenn dass so in 5-10 a mehr schritten weiter geht, sind wir in 20 jahren mal bei a 500 waffen angekommen :roll:

waffen sind echt nur zum kapseldroppen sinnvoll, schade :(
jooo sag mal Sotrax, warum ist das eigentlich so?

du hast doch als das Baru-Schwert kam davon gesprochen, dass noch im selben Jahr A:500 Waffen kommen würden.
Das die nicht gekommen sind wissen wir ja inzwischen...ist ja auch kein Ding.

Aber mich würde grad mal interessieren warum du damals deine Planungen geändert hast? Etwa weil dann die "alten" Waffen wertlos geworden wären und alle geheult hätten`?^^

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 20. Mai 2012, 23:09

Wie von anderen schon erwähnt, wär es einfach optimal, wenn es wieder eine Waffe ähnlich dem Ring des Vulkans gibt.
Extrem hohe Anforderungen a la 750k Akalimit und 10k Stärke, dafür dann aber auch 2000-3000 Verteidigung oder Angriff.
Sollte ähnlich wertvoll wie der Ring des Vulkans sein, damits da keinen Streit gibt und fertig.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Mai 2012, 23:24

Nyrea hat geschrieben:Extrem hohe Anforderungen a la 750k Akalimit und 10k Stärke, dafür dann aber auch 2000-3000 Verteidigung oder Angriff.
Sollte ähnlich wertvoll wie der Ring des Vulkans sein, damits da keinen Streit gibt und fertig.
damit dich neue waffen überhaupt nicht mehr interessieren müssen und du immer die beste waffe und den besten seelenkapsel drop haben kannst?

absolut dafür :roll:

PaNiK 45
Nachtgonk

Beitrag von PaNiK 45 » 20. Mai 2012, 23:29

Ich denke ein Sprung von 175V auf 2000-3000 ist ziemlich hoch angesetz...

Edit: Man könnte natürlich eine V Waffe mit 2500 Def im Natlashop für 125g einführen :roll:
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 21. Mai 2012, 09:43

Naja einerseits wünscht man sich stärkere Waffen und anderseits ist man sofort am schreien, sobald dann die Waffen abgewertet werden.

Es gibt zwei Lösungen.. Entweder die Waffen stets um 10-15A erhöhen und gut ist oder viele neue starke Waffen ins Spiel bringen (A150,A200,A250,A300...A500 etc. etc. ist jetzt nur ein Beispiel). Dadurch werden nun alle bisherigen "aufgewerteten" Waffen sinnlos. Es sei denn, man gibt jeder Waffe einen bestimmten Effekt...

Narubia [W 11]
Kaklatron

Beitrag von Narubia [W 11] » 21. Mai 2012, 10:24

Oder wir drängen Sotrax einfach dazu, die Stärke aller A- und V-Waffen zu verdoppeln, ohne die Anforderungen zu ändern.
Dann habt ihr eure höhere Stärke, jedoch ändert sich nichts anderes (außer LP-Verlust an NPCs und Kapseldrop).

Aber ich bin seit Langem dafür, das man eine Chara einbaut, die die Stärke der ausgerüsteten A- und V-Waffe um bis zu 10% der eigenen Angriffs- und Verteidigungsstärke anhebt, solange sie ausgerüstet sind.
z.B.: Besagte Chara auf max. mit:
Angriffsstärke: 2.202 + Weltenspalter (A: 155 + 220 (10% v. AW.)) 355A
Verteidigungsstärke: 801 + eiserne Hartplattenwand (V: 175 + 80 (10% v. VW.)) 255V

Das wäre doch einmal etwas interessantes :)

Und: Ich finde, da Labortechnik immer nötiger wird, sollte man die Lernzeit endlich herabsetzen.
Ohne Worte...

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Mai 2012, 10:30

Neue Waffe schön und gut, aber wo bleibt endlich die konsequente Umsetzung des Verräter-Status? Da fehlen ja noch einige Dinge aus nuns Konzept...
Lesen gefährdet die Dummheit.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 21. Mai 2012, 10:42

Narubia [W 11] hat geschrieben: Aber ich bin seit Langem dafür, das man eine Chara einbaut, die die Stärke der ausgerüsteten A- und V-Waffe um bis zu 10% der eigenen Angriffs- und Verteidigungsstärke anhebt, solange sie ausgerüstet sind.
z.B.: Besagte Chara auf max. mit:
Angriffsstärke: 2.202 + Weltenspalter (A: 155 + 220 (10% v. AW.)) 355A
Verteidigungsstärke: 801 + eiserne Hartplattenwand (V: 175 + 80 (10% v. VW.)) 255V

Das wäre doch einmal etwas interessantes :)
Also DAS ist genial.. Da wäre ich sowas von dafür...
A, man würde Waffen tragen wegen den Kapseldrops. B, man würde Potential aus der eigenen Stärke ziehen und c, jeder hätte jetzt höhere individuelle Stärken.

Narubia [W 11]
Kaklatron

Beitrag von Narubia [W 11] » 21. Mai 2012, 10:55

Zeratul hat geschrieben:Also DAS ist genial.. Da wäre ich sowas von dafür...
A, man würde Waffen tragen wegen den Kapseldrops. B, man würde Potential aus der eigenen Stärke ziehen und c, jeder hätte jetzt höhere individuelle Stärken.
Sollte ich das richtig verstehen und das ist wirklich ein Kompliment, dann danke ich vielmals! :D

Ja, darum geht es mir ja auch. Jeder User skillt sein Aka anders, somit würden die A-Werte nie bei jedem User trotz gleichen XP und Waffen gleich sein :)
Nur die Vert.-Werte würden natürlich gleich bleiben, da mann die Verteidigung nicht manipulieren kann, leider ^^
Ohne Worte...

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 21. Mai 2012, 10:58

In der Tat war dies ein Kompliment.
Die Idee ist gut und bei den 10% der aktuellen Stärke ist auch nichts auszusetzen. Sotrax sollte da unbedingt schnellstmöglich einbauen.

ABER::: Bitte keine neue Chara daraus machen. Buch das über 10 Seiten verfügt und mit jeder Stufe um 1% steigt. Bitte verschont uns^^

Narubia [W 11]
Kaklatron

Beitrag von Narubia [W 11] » 21. Mai 2012, 11:15

Zeratul hat geschrieben:In der Tat war dies ein Kompliment. [...] ABER::: Bitte keine neue Chara daraus machen. Buch das über 10 Seiten verfügt und mit jeder Stufe um 1% steigt. Bitte verschont uns^^
Upps schon zu spät xD

Kampfkunst

Konnte mich nicht halten und musste es gleich publik machen :O

I'm sorry :P

PS: Dennoch viele Dank für das Kompliment :D
Ohne Worte...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Mai 2012, 13:27

Selbst wenn Sotrax nun irgendwelche aus aktueller Sicht gesehene Imba Waffen einbaut, mit sagen wir mal 700+ Angriffspunkten für 200K Xpler, bliebe immer noch die Frage wofür bräuchten wir diese Waffe?

Fw-Npcs sind reine Abschlachtware, zugegeben inzwischen gibt es einige Npcs die 2000 Ang und mehr haben, womit zumindest eine V:700 Rüssi in oben genanntem Bereich eine Existenzberechtigung hätte. Aber im Angriffsbereich würde man so vielleicht 10 Lp weniger verlieren, wenn man Vierstellige Lp hat, ist das nicht sonderlich wichtig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 21. Mai 2012, 13:32

Stärkere Waffen gerne, prozentuale Veränderungen eher nicht (besonders dann nicht, wenn sie von der eigenen Angriffsstärke abhängen), da das das Aka-Limit vieler Spieler hinsichtlich derer, die mehr Stärke-Akas haben, entwertet.

Und, wie eben erwähnt, gibt es nichts, wofür man diese Waffen brauchen würde.

Gesperrt