Blutforschung verändert [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2012, 11:33

Zeratul hat geschrieben:Eine Alternative wäre es, wenn die Blutforscher mehrere Proben des selben NPCs suchen würden.
viewtopic.php?f=8&t=49354&p=980646#p980630 :wink:
:twisted:

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Apr 2012, 12:01

Dann würde ich Gruppen-Hinzauber farmen, diese einigen Freunden geben, immer 3 Proben vom Npc nehmen, diese dann auch jenen Freunden geben und noch mehr Gold machen. Das könnte verhindert werden, wenn man auch noch sagt, dass die Proben von verschiedenen Spielern genommen werden müssen. Dass so etwas eingebaut wird, ist aber arg unwahrscheinlich, da Sotrax wenige einfache Regeln bevorzugt.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2012, 12:13

Dann darfst du den erwirtschafteten Goldbetrag aber auch durch 3 teilen. Und soviel Gold bleibt dann für dich nicht mehr übrig. :roll:

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Apr 2012, 12:34

Wieso? Ich gebe den Leuten Gruppen-Hinzauber und die Proben, sie haben also keinerlei Aufwand, werden mir demnach mindestens die Hälfte ihres Gewinns geben :roll:

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2012, 12:53

Und was bleibt für dich übrig, wenn jede danach abgegebene Probe des selben NPCs weniger Gold gibt wie die davor (max. 3)?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 27. Apr 2012, 12:56

Dass Spieler gegeneinander konkurrieren, ist bei der Blutforschung erwünscht, sonst wäre es ein Auftrag oder eine Quest geworden. Wie das letzendlich getan wird, ist aber nur schwer abzusehen. Es gibt immer Spieler, die alle möglichen Mittel benutzen und solche, die es so einfach wie möglich haben wollen. Wenn man erstere Gruppe einschränkt, werden die sich andere Wege suchen, übergeht man zweitere Gruppe, muss man eben mit, zum Teil unsachlicher, Kritik rechnen. Ich finde ein Mittelweg wird dabei nicht erreicht, in dem versucht den Wettbewerb durch "künstliche Eingriffe" in vernünftige Bahnen zu leiten. Als Grund wurde angegeben, weil zwei Spieler die Forschung in einer Welt blockiert haben. Soweit mir bekannt ist, hat Freewar mehr aktive Spieler als diese Zwei und solange es diese, beschränken wir es mal auf Welt9 und auf blutforschungsinteressierte, anderen >2 Spieler gibt, die nicht willig sind für ihre Teilnahme an der Blutforschung mit Spielmitteln zu kämpfen, ist kein künstlicher Eingriff erforderlich, sondern ein Umdenken in der Community. Und ich muss es leider so hart sagen, wer zu schwach für die Blutforschung ist, das soll besser bei Aufträgen bleiben oder an einem der afk-Plätze herumstehen.

Was allerdings nichts mit Wettbewerb zu tun hat, ist das Bunkern von Blutproben und da bin ich auch für eine weitere Verkürzung. Die 3h hören sich schon ganz gut an, ich hätte sogar 1h gewählt, über eine Verlängerungsmöglichkeit für seltenere Proben, kann man immer noch nachdenken, gibt da einige interessante Konzepte.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 27. Apr 2012, 13:17

NeZ gefällt das.

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 9. Mai 2012, 21:39

also ich hab nu mal "nur die ersten 6 seiten gelesen!
ich würde vorschlagen das mal der "golddrop" der forschung massiv verringert wird da dies bereits jetzt eine gelddruckmaschiene ist!
dann würden sich auch die grp hin usw nimmer ganz so sehr lohnen!
ich weiß ja netr wie viel man bekommt wenn man blutwissen max hat aber ich finde das jetzts chon zu viel.

wenn dieser vorschlag auf seite 7 bis zu meinem post bereits gemacht wurde tuts mir leid aber ich finde das ganze gejammer mitlerweile echt schlimm weil wieso sollen die wo eine hohe spielzeit ham bestraft werden si doch jedem siene sache wie viel zeit er in fw investiert oder net? o.O

mfg

ps und bitte mal nur sinnvolle vorschläge wie man das anders amchen kann net wie bisher "das find ich net gut" oder so nen scheiß!

EDIT: wenn die blutforschung net mehr so viel geld abwirft is sie auch nimmer so atraktiv ;)
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Mai 2012, 17:01

Also, habs mal getestet (nur 100 Proben, aber die grobe Richtung stimmt ja etwa)

Bei den 100 Proben habe ich einen Durchschnittseinkommen von circa 450gm (Bonus mit einberechnet).
Dem stell ich mal noch Ausgaben in Höhe von circa 100gm engegen (GZK, Auflöser, energetische Beschw. und sowas)

Macht im Endeffekt rund 350gm an Gewinn pro Probe wenn man Blutwissen auf maximaler Stufe hat

So der Burner ist das dann wohl doch nicht, wenn man bedenkt das man teilweise auch mal 1-2 Stunden keine Probe abgeben kann.
Im Gegensatz zu Aufträgen ist das ganze also weit weniger lukrativ
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Mai 2012, 17:17

=snigg= hat geschrieben:Und im Vergleich zu Gewebe is das schon verdammt viel, weil keine Bunker, nicht Spieler abhängig und nachts machbar
dafür muss ich mich bewegen, du als Gewebeforscher wenn du die richtigen Proben an Bord hast musst dich ja nur noch selten bewegen
Und wenn man seine Welt recht gut kennt, weiss man welche Proben man braucht
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Bärchen
Kopolaspinne

Re: Blutforschung verändert [W1-14] (UPDATE)

Beitrag von Bärchen » 23. Mai 2012, 21:05

Ich bin im Moment nicht allzu aktiv, aber so gut wie immer, wenn ich zur Blutforschung gehe, ist dort ein Leereschutz. Kommt mir das nur so vor oder ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich recht hoch?

Edit: Ok, Zeit gehabt, scheint doch nicht so schlimm zu sein. Aber trotzdem:
Bild

Gesperrt