Neue magische Waffe: Chaossense [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Mai 2012, 15:53

Auf 1000 NPCs 2 Kapseln mehr ist doch sehr optimistisch.
Ich würd noch ne Null dran hängen ^^
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Mai 2012, 16:12

Nyrea hat geschrieben:Auf 1000 NPCs 2 Kapseln mehr ist doch sehr optimistisch.
Ich würd noch ne Null dran hängen ^^
auf 10k 2 kapseln? oder andersrum?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Po1son » 25. Mai 2012, 16:15

noch dazu kann man Repakosten komplett aushebeln, ich reparier meine Waffen nur mit Zangen weil das einfach bequemer ist und ich hatte bissher nie einen Mangel an Zangen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mai 2012, 15:35

Ich überlege in der Tat Reparaturkosten in Zukunft irgendwann mal zu reformieren und einfach von der Waffenstärke abhängig zu machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Frontfighter » 27. Mai 2012, 15:47

fänd ich gut. würde auch sinn machen.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Blizz » 27. Mai 2012, 17:50

Sotrax hat geschrieben:Ich überlege in der Tat Reparaturkosten in Zukunft irgendwann mal zu reformieren und einfach von der Waffenstärke abhängig zu machen.
Jeha mach neue Waffen Noch sinnloser als sie jetzt schon sind ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von der Finstere » 27. Mai 2012, 18:41

Blizz hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich überlege in der Tat Reparaturkosten in Zukunft irgendwann mal zu reformieren und einfach von der Waffenstärke abhängig zu machen.
Jeha mach neue Waffen Noch sinnloser als sie jetzt schon sind ^^
In Kombination mit den kürzlich vorgeschlagenen Waffen-Reform wäre das ganz gut: Waffenstärken dynamisch zur Stärke machen. ;-)

Nur so, sehe ich wie du keinen tollen Sinn hinter noch stärkeren Waffen für die Ultra-Highs

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2199
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Rober » 27. Mai 2012, 18:50

Jo, das ganze Waffensystem muss geändert werden.
Die Reparationskosten würde ich dann an Zustand, Qualität (neuer DB-Wert (nur evtl.)) und Stärke koppeln. Ist ja auch sinnvoller, dass eine Waffe die nurnoch 2% des aktuellen Zustands hat aufwändiger zu reparieren ist, als eine mit 99%. Vllt. mach ich mir die Tage noch mal Gedanken dazu.
Das einzige Problem hierbei könnten die Uniques sein, da muss man dann vllt. überlegen (bezgl. dem neuen DB-Wert Qualität der rückwirkend eingebaut werden müsste) wie man das machen kann.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Mai 2012, 11:24

Blizz hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich überlege in der Tat Reparaturkosten in Zukunft irgendwann mal zu reformieren und einfach von der Waffenstärke abhängig zu machen.
Jeha mach neue Waffen Noch sinnloser als sie jetzt schon sind ^^

Zusätzlich kann er Effekte einbauen (z.b. invasionen) bei denen man einen ebstimmten waffentyp benötigt, um die invasionsnpcs zu töten..
ein vorschlag hierzu meinerseits war:

viewtopic.php?f=7&t=40564&hilit=waffe+sinn+baruschwert

oder:
Fowl hat geschrieben:Hatte Sotrax darauf auch mal angesprochen vor kurzer Zeit:

viewtopic.php?f=8&t=46852&p=957934&hilit=waffe#p957934
SpoilerShow
Fowl hat geschrieben:
seppman hat geschrieben:. in w9 wird man ein baruschwert mit ts nichtmal mehr für 12k los. tu da was gegen. tolle idee, ich befürchte auf dauer geht sie wie so vieles nach hinten los. inflation pur.

@Sotrax:

Das stimmt, vorallem das mit dem Baruschwert. Das gibt es in Welt 9 VIEL zu oft
Wie wäre es, wenn du Invasionseffekte oder auch einfach Gebiete mit Npcs einbaust, die folgend ticken:
(und du baust die so ein, dass sie vll ähnlich oft wie pensal kommen)

Bsp Invasion:

Invasion der Heuschrecken:
Dies ist ein 30-60minütiger Effekt. An vielen Plätzen auf der Welt spawnen Heuschrecken. Diese Heuschrecken sorgen dafür, dass Pflanzen zerstört werden und auf dem gleichen Feld keine neuen Npcs spawnen können, solange dort eine Heuschrecke steht
Tötet man sie mit normalen waffen/ohne waffe verliert man 50% seiner LP und sie droppen nur 1gm. Tötet man sie mit baruschild und/oder einer variante des baruschwert, dann verliert man keine LP und sie droppen 5-10gm.

Winter

Ein eintretender Kälte-schock in allen "nördlichen" gebieten (nördlich ist hier noch genauer zu definieren, momentan würde sich dafür Wilisien, Latenia, Ragnur und ein teil Lodradon's eignen). Die npcs sind hier teilweise eingefroren/bekommen einen besonderen Schutz durch die Kälte, sodass waffen zu 20% bei einem angriff zerbrechen. die npcs geben dann auch nur 70% des goldes. ausser man greift sie mit einer variante der seelenklinge/schneemesser an.. kein zerbrechen, voller golddropp



Dann hätten z.b. Waffen, die keiner mehr braucht/will einen Sinn
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Dark Princess
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Sep 2007, 19:04

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Dark Princess » 30. Mai 2012, 06:37

die neue Waffe mag ja schön sein, aber warum gibt es nicht endlich mal eine High-xp-ler Waffe, jemand mit knapp 90k kann diese Waffe genauso tragen, wie die anderen mit über 200k und größer. Irgendwann ist so eine Waffe für die Großen einfach nur noch überflüssig. Ich finde es absolut schade, so kann man sich überhaupt nicht mehr auf eine schöne Waffe freuen, so wie früher. Aber vermutlich ist das mal wieder nicht gewollt, wie so vieles hier.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2012, 17:30

Ich überlege in der Tat ob Waffen in Zukunft noch andere Effekte bekommen sollen, aber dass muss sehr ausführlich durchdacht werden. Was ich eher nicht will, dass eine Waffe nachher einen Effekt hat, den die Leute so gut finden, dass sie selbst bessere Waffen nicht mehr wollen.

Aber es gibt da in der Tat auch andere Interessante Idee, z.B. Waffen die bis zu einem gewissen Grad mitleven, oder dass man den Effekt erst später auf die Waffe knallt.

Was ich aber eher vermeiden will, dass man ständig die Waffen wechseln muss nur für einen speziellen Effekt (das kann ja schon bei der Koralle nerven ^^).
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 30. Mai 2012, 18:15

oder einfach so selten machen das sie kaum wer trägt, siehe die komische Ragnurwaffe Eiskeule? oder wie das dingens heisst,d as ist so selten das das schon wieder total uninteressant war / ist.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Frontfighter » 30. Mai 2012, 18:48

wenn mans so macht das es reicht die waffe im inventar zu haben um den effekt zu bekommen, dann nervt man auch niemanden mehr die waffe ständig wechseln zu müssen und es könnten ruhig mehr sachen reinkommen zB. so wie bei der koralle.
einfach das man bestimmte waffen braucht um bestimmte npcs überhaupt killen zu können. sowas simples würde ja schon reichen um waffen dauerhaft attraktiv zu machen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Fowl » 30. Mai 2012, 18:54

Sotrax hat geschrieben: Was ich aber eher vermeiden will, dass man ständig die Waffen wechseln muss nur für einen speziellen Effekt (das kann ja schon bei der Koralle nerven ^^).
joa, meine idee war ja auch, dass man das nicht verpflichtend die waffen ahben MUSS um solche effekt-npcs zu killen, aber mit ihr z.b. nen ebsseren gold/kapsel oder sonstwas dropp bekommt. (z.b. npcs, die nur mit ner bestimmten waffe droppitems verlieren können)
eventuell kann man ja auch was für sponsoren einbauen, dass bei bestimmten effekt npc die waffe automatisch gewechselt wird ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Scabster
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2008, 15:50

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Scabster » 31. Mai 2012, 19:58

waffen mit verschiedenen effekten macht jede waffe praktisch individuell. das wäre eine interessante überlegung. aber verschiedene "wetter"-effekte, wo man verschiede waffen braucht, nur damit der wert einer waffe erhalten bleibt, ist meiner meinung nach totaler müll. irgendwann hat jeder spieler von jeder sorte waffe eine im inventar und dann? beginnt das spiel von vorne...sotrax die waffe ist nichts mehr wert. tu was...
logisch, dass waffen irgendwann an wert verlieren. es kommen immer neue, bis der bedarf bei sämtlichen spielern gedeckt ist.
was haltet ihr davon, sie einfach mal in den shop zu hauen? so wie sämtliche kleinen rassenwaffen wie dampfkanone oder sandzange?? und wenn ihr angst habt, jemand anders kauft sie aus dem zl und macht womöglich damit noch geld, welches euch gehören würde, gibt es immernoch son wunderbäumchen in sutranien. und die preise für ds und totschutz sind ja wohl lächerlich in der heutigen zeit

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste