Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

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Gangrils
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 29. Jun 2012, 10:30

Nein eine Eintagsfliege ist es sicherlich nicht!

Es ist in aller erster Linie eine Geschmackssache. Wer Housing Systeme mag wird viel Spaß damit haben, das es kein Muss in Freewar ist müsste sowieso klar sein.

Doch was ich auch schon im Test Thread kritisiert habe das es so wie es ist- noch nicht so wirklich Nummern Welt tauglich ist. Too Soft und Larinit lässt sich nicht handeln.
Doch würde ich nicht gleich alles hinwerfen, denn ist ja noch vieles geplant! Npcs in Unterkünften. Interessant wären vielleicht auch welche die tatsächlich zur Jagd anstiften, damit die Unterkunft-Dungeons von anderen nicht nur rein des Wurmes wegen betreten werden. Vielleicht speciale Uni Npcs, die irgendwo (nicht von Außen sichtbar) sich in den Unterkünften rum treiben und auch beachtliche Drops mit sich führen (Außer Larinit)
Die Sache mit dem Panik Knopf. hmm also ich kann mir gut vorstellen, das manche nicht Rp Spieler weniger begeistert sind von solchen Rätseln. Oft schon ohne den Text zu lesen, den Panik Knopf eiligst klicken. Vielleicht sollte man überlegen nur einen Teil des Goldes als Verlust einzustellen. 20% oder so etwas in der Art. Die Alternative es ganz raus zu nehmen muss man aber auch mal bedenken. Wer wirklich ausgeklügelte Labyrinthe bauen möchte sich dem System einen größtmöglichsten Hindernissbakur bastelt will. Möchte davon natürlich auch einen dementsprechenden Nutzen ziehen was fehlt ist wirklich auch ein Gegensatz. Während der Rätsel Bauer evtl. nen Sack voll Gold aufsammeln kann hat derjenige wo das Rätsel lösen wollte nichts davon auch wenn er es löst. Was zur logischen Folge hat, das er diese eine Unterkunft schnell meidet evtl. mehrere meidet am Ende das ganze gar nicht mehr interessant ist.

Auch plädiere ich darauf, das die Unterkünfte so etwas wie eine Flaggen Quest bekommen. Das heißt:
Auftragshaus gibt einen Auftrag man soll dies und das aus dieser und jener Unterkunft raus holen. Eine etwas üppigere Ap Summe als Preis und schon macht das ganze einen ganz anderen Anreiz. Natürlich dürften die Aufträge nicht bei Unterkünften greifen die kleiner als 20 Felder sind (Beispiel) Sonnst geht es zu leicht. Auch keine Positions angabe, damit der Dungeon auch voll ausgenutzt wird. So eint man die Häusle Bauer mit dem Rest der User, die eigentlich nichts davon haben aber somit neue Maps, die Ihnen einen neuen Mapdungeon- Kick mit Sinn geben können.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von uboot » 29. Jun 2012, 11:45

klingt alles gut und recht sgr, aber wieso ist der panik-button dann da, wenn man das rätsel eben gerade nicht löst? (und mit meinem testacc klicke ich auf fast alles, stimmt :wink: )
und ja, sonderlich kreativ ist es nicht, kann man auch gleich einen "klick-tot" button einbauen.. (übrigens entstarrung zieht nicht so recht, denn du hast 0 gm für deinen spiegel dann :mrgreen: )
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Domus » 29. Jun 2012, 12:45

hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass man einem ort des fluches nicht erkennt bis man auf ihm steht? ich wieß jetzt nicht, wie so ein rätsel aussieht aber aus erfahrung weiß ich, dass selbst mit dem runenpuzzel eine beachtliche anzahl an spieler extrem große probleme hat.
kann es also vorkommen, dass man unvorhergesehn (falltür, tor etc) auf so einem verfluchten feld mit rätsle landet? in dem fall wär ich für ne sofortige rausnahme vom goldverlust denn die konsequenz scheint mir nur eine: nicht wenige spieler werden von den feldern abgezogen was sicher auch zu ein paar löschungen führen wird.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 29. Jun 2012, 15:46

Habt ihr denn schon mal so ein Rätsel gesehen?... Zumal in dem hier beschriebenen Fall jeder einfach zurücklaufen könnte.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 29. Jun 2012, 16:20

Wenn man nicht komplett hackevoll ist, kann man das Rätsel locker lösen.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 29. Jun 2012, 16:44

Wenn die Skeletträtsel die gleichen wie in RP sind, dann gibt es verschiedene, die eben auch unterschiedlich schwer ausfallen können. :D
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von ForTheLichKing! » 29. Jun 2012, 16:47

Kleiner Vorschlag, sorry wenn der schon gebracht wurde, hab nicht alle Seiten durchgelesen.

Waere es moeglich, auch unbegehbare Felder customizen zu koennen? Fuer ein Larinit, oder so, eventuell. Also, das Bild der unbegehbaren Felder veraendern, halt.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Domus » 29. Jun 2012, 16:53

Bärchen hat geschrieben:... Zumal in dem hier beschriebenen Fall jeder einfach zurücklaufen könnte.
aber es kann auch der fall auftreten, dass man nicht zurücklaufen kann oder? bisher hat niemand meine frage dazu beantwortet
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 29. Jun 2012, 17:04

Jap, das ist möglich.
Aber du kannst nun nicht behaupten, dass das
SpoilerShow
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oder das
SpoilerShow
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jemanden mehr als 2 Minuten beschäftigt.

Irgendwann wird bestimmt sogar ein verrückter Wiki-Liebhaber alle Rätsellösungen darein stellen.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von _Night_ » 29. Jun 2012, 17:17

Grundidee ist gut... Jedoch wäre ich auchnicht drauf gekommen, dass der "Panik!" Button diesen Effekt mit sich trägt.
Vllt sollte man den Link auf "Auf eigene Gefahr flüchten!" umnennen und nicht Panik nennen...
Das dürfte den meisten helfen.

Aber ne andere Frage: Bleiben die Goldmünzen auf dem Feld liegen? Oder verschwinden sie komplett?

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 29. Jun 2012, 17:22

_Night_ hat geschrieben:Jedoch wäre ich auchnicht drauf gekommen, dass der "Panik!" Button diesen Effekt mit sich trägt.
Naja, der Panik-Knopf steht da ja nicht alleine. Direkt vor ihm ist ein "Du kannst von hier flüchten, allerdings wirst du starr vor Schreck und verlierst alle Goldmünzen, die du dabei hast!", das die Konsequenzen des Panik-Knopfes doch recht klar erklärt. (Außerdem erinnert Panik an Elefanten, das muss drin bleiben :P)

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Frontfighter » 29. Jun 2012, 17:25

Bärchen hat geschrieben:(Außerdem erinnert Panik an Elefanten, das muss drin bleiben :P)
:roll:
das musst du mir erklären^^

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Bärchen » 29. Jun 2012, 17:34

Frontfighter hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:(Außerdem erinnert Panik an Elefanten, das muss drin bleiben :P)
:roll:
das musst du mir erklären^^
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Frontfighter » 29. Jun 2012, 17:44

Bärchen hat geschrieben:
Frontfighter hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:(Außerdem erinnert Panik an Elefanten, das muss drin bleiben :P)
:roll:
das musst du mir erklären^^
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wtf xD


aber zurück zum thema. hab mir den post von sgr über die unterkünfte bewusst noch nicht durchgelesen und lass mich mal überraschen. bin schon gespannt :D

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Teepflanze » 29. Jun 2012, 19:11

Bärchen hat geschrieben:Irgendwann wird bestimmt sogar ein verrückter Wiki-Liebhaber alle Rätsellösungen darein stellen.
Öhm ich hab jetz schon alle Lösungen...^^
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