Logout verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne

Re: Logout verändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 25. Jul 2012, 14:49

=snigg= hat geschrieben:wenn niemand was schreibt..wo is dein prob?
das ich nur weis, dass bis ich ausgeloggt wurde niemand etwas schrieb :P wielange das schon der fall war.. ka..

das ist ja das nervige am autologout, man merkt nichtmal wann es geschen ist wenn man nicht eh aktiv im fw fenster ist

(stell dir einfach vor leute spielen andere spiele , schauen neinen film, machen ihre hausarbeit, ihre schularbeiten, planungen für den nächsten urlaub, oder das von ?kauket? sooft angesprochene profilbasteln. alles dinge bei denen man leicht einen blick auf den fw chat haben kann und sieht wenn etwas für einen selbst bedeutsames geschah, aber dabei nicht andauernd in das fw fenster wechseln will und mal auf aktualisieren drückt.. )
Zuletzt geändert von apollo13 am 25. Jul 2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Jul 2012, 14:59

naja ich will ja net wissen wie lang ich on wart.. mich intressiert auch nicht zu wissen wielang ich off war.. mich intressiert zu sehen wenn ich ausgeloggt wurde.. ohne das der bis dahin existierende chat gleich vernichtet wird.. deswegen der vorschlag mit der nachricht im chat -... einfach in der schlange vom autologout vor dem eigentlich logout einordnen.. so bekommt man die information im letzten moment des on seiens und kann entsprechend reagieren.. und umsolänger der logout an sich dauert umso angenehmer wird die sittuation.

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 25. Jul 2012, 19:27

Also in meiner Unterkunft finde ich mich doch immer noch recht bald ausgelogt vor.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 26. Jul 2012, 10:38

schlecht, ganz schlecht! bitte rückgängig machen!
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 26. Jul 2012, 15:19

Soweit ich jetzt gelesen hab, bleibt der Autolog quasi gleich wenn z.b. der Pc abkackt und was weiß ich. Solange jedoch das Fenster offen ist und der chat sich aktualisiert wurder Autologout verlängert?! Find ich ok.

Jetzt ne Frage zu nehm ähnlichen Thema. Is noch gar nicht solang her, als meien Welt down war. Man wartet quasi drauf das es wieder geht und das man sich ausloggen kann. Allerdings war er solang down das ich dann keine Zeit mehr hatte und weg musste. Nächster Tag log ich mich ein und ich wurde von nem Low-xpler gekillt der über längere Zeit soviel Zauber auf mich angewendet hat um mich umzuhaun.

Gibts da nicht die Möglichkeit bei nem Serverausfall nen automatischen sofortigen Autologout für alle Spieler dieser Welt einzubaun?
Bild

Diaboliclu
Feuerwolf

Beitrag von Diaboliclu » 27. Jul 2012, 22:40

Bis jetzt ja keine schlechte Idee, aber du hast da einiges kaputt repariert...

Vermessungen sind nicht mehr machbar. Wenn derjenige oben am Amt die Messung startet, bekommt er irgendso ne WARNING Buchstabensalatmeldung, PN mit genauem Text liegt dir vor.
Außerdem kann ich meinen Auftrag mit dem Tolloscheinfresser grad leider nicht durchführen, weil das Vieh schlichtweg nicht auftaucht oO
Bei andern Sonder-Auftrags-NPCs konnte ich bisher nichts feststellen.

apollo13
Kopolaspinne

Re: Logout verändert [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 13. Aug 2012, 20:25

also.. das ist doch mal voll.. wie sagt man auf neudeutsch FAIL

ich stehe mit jemanden in der zweiten ebene der vergessenen kathedrale auf dem sicheren feld

der andere geht afk, un d da ich weiß, dass wenn chat aktiv ist man jetzt nicht so shcnell ausgeloggt wird, flüster ich den anderen einfach dauernd mit sinnlosen kram zu..

nach ner weile klick ich auf nen nachbar felsen.. udn schwubs.. ICH bin ausgeloggt.. dabei hab ich 2min vorher mindestens erst was geflüstert.. der andere der afk ist ist .. wie es sein sollte wegen meinem flüstern.. nicht ausgelogt...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2012, 12:51

@apollo13: In der Tat wird schon immer der Text von anderen im Chat verwendet und nicht der Text den man selbst sendet. Das ist nicht so ganz optimal, das wird denke ich noch verbessert.
---
Sotrax

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 15. Aug 2012, 16:56

Also wenn man ins einer Unterkunft steht und nix tut wird man immernoch sehr sehr schnell ausgeloggt.. schade.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 29. Aug 2012, 17:43

Ist das auch schon in Rp? , denn generell Loggt es bei mir sehr schnell aus. Im Abstand von geschätzten 15- 30 Minuten. Das nervt schone ein bissi. Da geht man mal eine Rauchen und muss neu ein loggen. Was außerdem iwi meinen Pc erstmal grundsätzlich hängen lässt (My Pc is a´alte Schréckschraube)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

d1rty
Teidam

Beitrag von d1rty » 30. Aug 2012, 10:46

So, da steht also grad jemand in meiner Welt afk... Ich beginne ihn runterzuballern... Hautbrand, Bienen, Bienen, Schockblitz, dann Würmer... Ich gehe ihm Schmerzen zufügen und springe wieder aufs Feld und er ist weg.

Hat sich nicht ausgelogged, wurde nicht weggezaubert, etc. Er war einfach weg.
Er stand da zuvor etwa 15 Min afk...
Das sollte doch eigentlich jetzt nichtmehr passieren?!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 30. Aug 2012, 11:28

Sotrax hat geschrieben:Wenn man den Browser geschlossen hat, sollte der Logout genauso schnell wie immer stattfinden oder wenn man die Verbindung verloren hat.

Es geht hier vor Allem um den Logout wenn man noch die Verbindung hat und auch noch aktiven Chat sieht.

Sprich für Leute bei denen das Netz abschmiert oder der Browser abbricht gibt es keinerlei Nachteile im Vergleich zu früher.
Hier steht warum.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

d1rty
Teidam

Beitrag von d1rty » 31. Aug 2012, 09:04

Ah ok danke. Dann beeil ich mich wohl nächstes mal noch mehr :roll:

Antimon123
Kaklatron

Beitrag von Antimon123 » 13. Sep 2012, 13:27

und ich hab mich gewundrt warum ich so fot sterbe wenn ich nachts afk gehe -_-
Bild

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 13. Sep 2012, 16:23

pFT hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Naja, ihn ganz weg zu machen ist auch keine echte Option, weil manche vergessen evt. nur sich auszuloggen und die sollen dann ja auch irgendwann ausgeloggt werden.

Das schwere ist da halt eine gute Balance zu finden.
Wo ist das Problem? Wenn die Reload-Datei nicht mehr abgerufen wird, ausloggen..
Zur Not eben alle 5-10 Minuten einen "Ping" via Ajax an den Server schicken - wenn nach 15 Minuten keiner ankam, ausloggen..
Normalerweiße würde der Server abfragen ob jemand noch da ist, da dies aber so nicht einfach machbar ist..

Aber alle 5-10 Minuten einen "Ping" oder "HELO" Command senden vom Client aus ist totaller Bloat. Man hätte ein pregeloadetetes JavaScript, das endlich lange funkt. Würde man z.b. ne Stunde eingeloggt sind würden manche dies schon spüren.
yeoman :>

Antworten