Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von itgchris » 9. Jul 2012, 20:12

Idris hat geschrieben:ja und die kleinen die eh schon geld horten wie sau(nebenwelt accs) die kriegen noch mehr und die größen die wirklich aktiv sind und sponsi sind und alles(was nicht jeder nebenwelt acc ist) die werden noch bestraft,gute idee

Genau das ist falsch denken. Nebenwelt Accounts sind scheiße, aber da hat halt Sotrax gepennt, in dem er das erlaubt hat. Problematisch ist nur das das Spiel für neue Spieler sowieso unattraktiv ist und nur weil man Nebenwelten Accounts nerfen will, nerft man damit nur noch mehr neue Spieler, man könnte es ja auch so machen, dass man für 6 Monate Zinsen bekommt und dann nie wieder. Das ist halt immer irgendwie problematisch. Ich finde das zumindest momentan genug Geld bei den älteren Accounts vorhanden ist, dass Zinsen nach einer Spielzeit von 6 Monaten unnötig sind oder sagen wir 1 Jahr.
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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von der Finstere » 9. Jul 2012, 21:25

Najaaa über Zinsen und "Geld in die Welt pumpen, blaaaa" kann man oft diskutieren...

Was ich aber dabei jedes mal empfinde, wenn es heisst, die grösseren horten noch mehr geld, werden immer reicher... - oder "wir machen das so, damit geld aus der welt geschafft wird": Ein benommenes Gefühl...

Wieso denkt man, dass man überall Geld aus der Welt schaffen muss, und lässt dabei die effektivste Variante ausm Spiel/ oder vergisst sie? (was weiss ich)

Die Akademien!!! Wieso haben viele Items nicht eine Anforderung von vielen LP Akas, Int Akas, gerade bei Waffen (Waffen die gut und toll sind, aber unvorstellbar viel Akas verlangen, und nicht nur Stärke, LP, sondern eventuell mal kombiniert, mit allen 3 Akas.). Desweiteren neue Luxusitems - wo bleiben die Anforderungen? Die motivieren zum Spielen....und schaffen Gold aus der Welt (wenn man Beispielsweise für irgendn Ding noch zusätzlich 300 Int-Akas absolvieren muss, um es zu benutzen)...

Wenn so ein System aufgebaut wird, dass es wirklich sehr (!) teuer ist, diverse Items überhaupt anwenden zu können (ich habe im nu alle luxus-items erspielt - das langweilit mich), ja dann kann man wieder mit interessanten Ideen kommen, die das Banking-System in Freewar wiederbeleben: Dynamische Zinsen, Kredite, Schulden, etc

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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von itgchris » 9. Jul 2012, 21:59

der Finstere hat geschrieben:Najaaa über Zinsen und "Geld in die Welt pumpen, blaaaa" kann man oft diskutieren...

Was ich aber dabei jedes mal empfinde, wenn es heisst, die grösseren horten noch mehr geld, werden immer reicher... - oder "wir machen das so, damit geld aus der welt geschafft wird": Ein benommenes Gefühl...

Wieso denkt man, dass man überall Geld aus der Welt schaffen muss, und lässt dabei die effektivste Variante ausm Spiel/ oder vergisst sie? (was weiss ich)

Die Akademien!!! Wieso haben viele Items nicht eine Anforderung von vielen LP Akas, Int Akas, gerade bei Waffen (Waffen die gut und toll sind, aber unvorstellbar viel Akas verlangen, und nicht nur Stärke, LP, sondern eventuell mal kombiniert, mit allen 3 Akas.). Desweiteren neue Luxusitems - wo bleiben die Anforderungen? Die motivieren zum Spielen....und schaffen Gold aus der Welt (wenn man Beispielsweise für irgendn Ding noch zusätzlich 300 Int-Akas absolvieren muss, um es zu benutzen)...

Wenn so ein System aufgebaut wird, dass es wirklich sehr (!) teuer ist, diverse Items überhaupt anwenden zu können (ich habe im nu alle luxus-items erspielt - das langweilit mich), ja dann kann man wieder mit interessanten Ideen kommen, die das Banking-System in Freewar wiederbeleben: Dynamische Zinsen, Kredite, Schulden, etc

Warum? Ganz einfach weil Zinsen Inaktive Accounts fördern.
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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von der Finstere » 10. Jul 2012, 16:17

Da widerspreche ich dir nicht, aber trotzdem ist das Zinssystem irgendwie langweilig - da wäre viel mehr Potenzial.

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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von itgchris » 10. Jul 2012, 16:36

der Finstere hat geschrieben:Da widerspreche ich dir nicht, aber trotzdem ist das Zinssystem irgendwie langweilig - da wäre viel mehr Potenzial.
Sag ich doch man müsste es ändern, jedoch denke ich nicht das da viel getan wird, denn eine Partei verliert eh, entweder die 'Alten Hasen' oder die 'Jungen neuen Spieler'. Und man sieht es ja im Forum wie die Leute gleich anfangen sich zu beschweren wenn Sotrax etwas zum Nachteil ändert.
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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von NeZ » 11. Jul 2012, 13:55

=snigg= hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:...deswegen sollst du die besagten threads und stellen lesen.
du machst es nich besser..
War das Selbstzitat geplant, oder bist du einfach nur verwirrt? :roll:

Ansonsten kommt eine Einmischung in die "Diskussion" zwischen dir, snigg, und Idris für mich nicht infrage.
Kindergarten. Trollolol...
itgchris hat geschrieben:Sag ich doch man müsste es ändern, jedoch denke ich nicht das da viel getan wird, denn eine Partei verliert eh, entweder die 'Alten Hasen' oder die 'Jungen neuen Spieler'. Und man sieht es ja im Forum wie die Leute gleich anfangen sich zu beschweren wenn Sotrax etwas zum Nachteil ändert.
Die Stammspieler sind ja meist diejenigen, die ein MMORPG am Laufen halten. Neue Spieler ziehen alte Spiele wie DAoC und Konsorten doch eh nicht mehr an.

Dass Cheffe hier auf diese Spieler hören muss, ist obligatorisch. Bei jedem Nachteil beschweren sich Spieler, aber grundsätzlich wird fast alles irgendwann von der Community akzeptiert. Das Bankzinsengelumpe (Haha, klasse. :wink: ) war allerdings zu krass für den Großteil.

Und darum gehts: Der Großteil der Spielerschaft sind nunmal Stammspieler.
:twisted:

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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von itgchris » 11. Jul 2012, 13:59

NeZ hat geschrieben: Die Stammspieler sind ja meist diejenigen, die ein MMORPG am Laufen halten. Neue Spieler ziehen alte Spiele wie DAoC und Konsorten doch eh nicht mehr an.

Dass Cheffe hier auf diese Spieler hören muss, ist obligatorisch. Bei jedem Nachteil beschweren sich Spieler, aber grundsätzlich wird fast alles irgendwann von der Community akzeptiert. Das Bankzinsengelumpe (Haha, klasse. :wink: ) war allerdings zu krass für den Großteil.

Und darum gehts: Der Großteil der Spielerschaft sind nunmal Stammspieler.
Naja bei WoW wird wohl kaum noch einer der alten Stammspieler da sein, ganz einfach weil Blizzard versucht das Game für Anfänger nicht unerträglicher zu machen. (wohlgemerkt ein bisschen zu stark) Jedoch ist Freewar trotz den ganzen Tutorials etc. nicht wirklich Anfängerfreundlicher geworden. Und naja neuer Wind hat noch nie geschadet und wenn man immer weiter auf die Stammspieler hört naja, dann wirds wirklich nie besser. Zumal die meisten einfach zuviel "mimimi" im Kopf haben.
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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von NeZ » 16. Jul 2012, 16:57

=snigg= hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:[...]
du bist echtn held. nach tagen, wo das thema abgehackt is, fechtest das nochmal an. und das nich zum ersten mal. eigne dir mal n gescheites timing an.
Soll ich etwa jeden Tag in jedes Topic reinschauen, in dem ich jemals etwas gepostet habe? Und dann überall meinen Senf dazugeben? Das ist nicht mein Stil.

Ein Topic darf solange diskutiert werden, bis der Thread geclosed ist. Noch Fragen? :roll:
=snigg= hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Dass Cheffe hier auf diese Spieler hören muss, ist obligatorisch. Bei jedem Nachteil beschweren sich Spieler
come on als ob fw iwelche sponsoren verlieren würde. da müsste man schon den natlaschutz auflösen damit sowas ernsthaft durch ne schwerwiegende änderung passiert.
was hier der nachteil is, is der für anfänger.
Freewar verliert vielleicht keine Sponsoren, aber Leute, die Sponsorgutscheine kaufen. Das ist altbekannt und wohl nur ein Faktor (unter vielen), warum Sponsorgutscheine heutzutage zu 100k gehandelt werden.
:twisted:

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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von Joey Jordison » 28. Jul 2012, 08:57

Ich finde diese Denke: keine/wenig Xp = Nebenaccount total witzig. Das ist das Totschlagargument für jede Diskussion.
Nur weil man auf XP verzichtet oder wenig XP hat, kann man daraus noch lange nicht schließen, dass jemand diese Welt als Nebenwelt betrachtet.

Ich spreche jetzt für mich, aber ich spiele bewusst ohne XP, da ich eben genau aus den Gründen, dass ich ein miserables Banklimit habe, nicht in das Risiko gerate, mein Geld aufgrund eines Kills zu verlieren. Und jetzt XP aufzubauen, bis mein Banklimit ausreicht würde ewig

In jeder Welt gehe ich einem anderen Beruf nach, mal mehr mal weniger. Aber das auf XP zu reduzieren ist völliger Unsinn.
7,5k ist auch für einen Anfänger verdammt wenig und es gibt sicher nicht wenige, die sich erst einmal ein kleines Polster verschaffen wollen, um dann richtig durchzustarten. Das geringe Banklimit hat unter Umständen auch den Effekt, dass sich Spieler mit weniger XP keinem erfahrenen Clan anschließen wollen/können, sondern ihren eigenen Clan aufmachen um die 300k zusätzliches Banklimit abzugreifen.

Ich frage mich sowieso, warum die Spieler mit viel XP sich hier beschweren? Denen kann es doch eigentlich egal sein, ob ein kleiner Lowxpler mal einen vernünftigen Vorteil bekommt um sein Spiel voranzutreiben. Aber nein, das wird sofort konsequent zerstört, hauptsache im Highxplerbereich kommen genug Änderungen und noch bessere Items und noch bessere Quests, die eh alle nur noch von Highxplern gelöst und genutzt werden können. Es gab (berichtigt mich, wenn ich irre) seit Jahren schon kein richtiges Anfängergebiet mehr. Solche Gebiete wo mal ein paar 1er NPCs zwischen den ganzen großen Viechern rumrennen,zählen nicht. Das einzige Gebiet, was mir einfallen würde, wäre Rovonia, das ist aber a) zu weit weg und b) bringt es kaum Geld für neue.
Plefir ist das einzig gute Gebiet für neue Spieler, um richtig Geld zu verdienen.

Mit dem neuen Banklimit haben kleinere Spieler völlig neue Möglichkeiten, sie müssen sich nicht mehr komplett fixieren auf entweder PK und damit alles in Aka stecken oder Händler und somit das Geld eh auf der Hand haben, sondern vielmehr eine Mischung aus zwischenzeitlichem Handeln, damit Geld verdienen und dieses dann für Akas zu nutzen. Nur wie soll das funktionieren, wenn man nur 7,5k Banklimit hat?

Abgesehen davon, was sind für Nebenweltaccounts schon 350 Gm. Die verdienen mit Ölturm Stufe 35 4k am Tag und die 350 Gm machen m.E das Kraut auch nicht mehr fett.

Ich als kleiner 0xpler würde mich freuen, wenn das Limit auf 50k steigt, dann könnte ich unter anderem auch Leuten mal das Geld vernünftig überweisen und muss nicht in kleinen 7,5k Schritten überweisen, zur Bank rennen, nachfüllen, wieder überweisen usw.

Und noch einmal zum Schluss. Wer sagt, 0xp = Nebenweltaccount, der hat einfach ein engstirniges Denken und sieht als Ziel immer nur die XP, während andere Spieler vielleicht ganz andere Ziele als viel XP verfolgen.

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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von sgr011566 » 28. Jul 2012, 11:57

Joey Jordison hat geschrieben:Aber nein, das wird sofort konsequent zerstört, hauptsache im Highxplerbereich kommen genug Änderungen und noch bessere Items und noch bessere Quests, die eh alle nur noch von Highxplern gelöst und genutzt werden können.
Genug Änderungen? Tut mir Leid, ja, Items gibt es sicherlich einige. Aber Infrastruktur sucht man immer noch vergeblich. Klar, es gibt ANSÄTZE dafür. Mehr aber auch nicht. Wenn man mal die NPC-Stärken, die NPC-Landschaft mit den Spielern abgleicht, die auch nur mittelmäßig viele XP haben, zeigt sich, dass hier immer noch viel zu wenig getan wird. Und wir reden dabei nicht von 'ein paar' Spielern, sondern von Tausenden. Von einer Masse an Spielern, die vielleicht 10% aller Aktiven ausmacht, vielleicht sogar mehr. Spieler, für die gerade mal 1% oder weniger aller NPCs NICHT schaffbar sind, die keinerlei Motivation mehr haben außer Waffen, die ihnen dann überhaupt nicht weiterhelfen. Für viele ist nunmal 'das eine nächste NPC, was ich grade noch nicht schaffe' der Ansporn zu spielen. Und hierbei reden wir gerade mal vom 100k XP-Bereich. Nach oben hin sieht es noch weit schlimmer aus. Ja, es wurden Ansätze gemacht, um Highend-Content zu schaffen. Mehr aber auch nicht.
Es gab (berichtigt mich, wenn ich irre) seit Jahren schon kein richtiges Anfängergebiet mehr. Solche Gebiete wo mal ein paar 1er NPCs zwischen den ganzen großen Viechern rumrennen,zählen nicht.
Grotesk - sowas zählt dann als was? Als Gebiet, als Änderung für HighXPler? Eine durchgehende Infrastruktur an kleinen NPCs zu haben, zählt also nicht. Was sollte man dann tun? Lieber die minimalen Ansätze von Highend-Content wieder rausnehmen? Den Leuten noch stärker als heute zeigen: 'Hey, ihr seid zwar inzwischen (eigentlich schon seit Jahren) eine der größten (aktiven) Spielergruppen, aber was kümmert uns das? Content gibts nicht.'? Tut mir Leid, für mich klingt das viel mehr nach 'Ich bleib ewig klein, also schafft gefälligst Content ran. Nur weil andere größer werden, haben die noch lange kein Recht auf mehr neuen Content als ich.' - und das ist einfach nur Unfug. Wir reden hier von über 3k Spielern, für die vielleicht jedes halbe Jahr EIN NPC reinkommt. Und das sind nur die Leute ab 70k aufwärts. Im Bereich 20-70k gibts auch nicht soooviele NPCs, aber da bildet sich wenigstens langsam (über die letzten 4 Jahre betrachtet) eine annähernd vorhandene NPC-Infrastruktur heraus.

Ja, es kommt nicht mehr viel Neues bei den kleineren NPCs. Sotrax hat sogar mal gesagt, dass er da sogar mehr Dinge als gewollt einbaut, damit die Leute mit Jagd was davon haben. Natürlich soll auch weiterhin was für kleine Spieler kommen. Aber es muss endlich klar werden, dass sich auf einen winzigen XP-Bereich die absolute Masse von Content ballt und ein Spiel so auf Dauer einfach nicht funktioniert. Langzeitmotivation erwächst nicht daraus, dass eine kleine Gruppe von Spielern, die klein bleiben, immer neuen Content bekommt, gleichzeitig aber Neulinge genau dadurch immer mehr gleichzeitig tun können und davon vielleicht, bis sie größer sind, grade mal schaffen, Bruchteile davon überhaupt schon zu sehen und immer stärker erschlagen werden. Ich war jahrelang ein kleiner Spieler und hab damals schon immer und immer wieder gesagt, dass es nach oben massive Content-Probleme gibt - und als ich dann größer war, hat sich das bestätigt. Es hat sich leicht gebessert, mehr aber auch nicht. Und so bindet man keine Spieler, jedenfalls nicht die Mehrzahl. Klar, man behält die, die sich immer neuen Content auf kleiner Ebene wünschen. Aber nicht die, die größer werden und TROTZDEM Neues entdecken wollen.


Im Übrigen ging es hier weniger um den 'Neid' der HighXPler als um eine generelle Ablehnung von Nebenweltlern durch viele Leute im Forum. Und ich zB hätte kein Problem mit dem Limit, wenn es dann nicht von Anfang an volle Zinsen gäbe - aber den Zinssatz zu reduzieren, wie es kurz gemacht wurde, DAS trifft die neuen Spieler wirklich und war einfach nur verdammt unfair für sie.
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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Jul 2012, 12:11

da kann man Sgr eigentlich nur zustimmen, im "High-Level" Bereich gibt es kaum bis gar keine Motivation zum aktiven Spielen find ich. Einzig und allein die Errungenschaften sind für mich im moment noch ein Grund zum aktivem Spielen.
Aufbauen? Tue ich im moment auch nur noch für den Speed, das nächste NPC liegt wenn ich mich nicht täusche ca 200k XP entfernt (das 2300er Unterweltdingens), Waffen trage ich auch nur noch für die Kapseln, nicht mehr oder weniger. Das letzte wirkliche NPC Ziel waren damals die Geysir schlucker,, aber auch die sind bei mir seit ~ 100k XP Geschichte
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von Giga » 28. Jul 2012, 12:28

Joey Jordison hat geschrieben:Ich finde diese Denke: keine/wenig Xp = Nebenaccount total witzig. Das ist das Totschlagargument für jede Diskussion.
Nur weil man auf XP verzichtet oder wenig XP hat, kann man daraus noch lange nicht schließen, dass jemand diese Welt als Nebenwelt betrachtet.
Ist einfach eine Bezeichnung, die sich herausgebildet hat. Ob ich sie jetzt aber Nebenwelt- oder mini-Accounts nenne, dass ich diese Ausnutzung des 50XP-Schutzes nicht mag, bleibt.
Joey Jordison hat geschrieben:Ich spreche jetzt für mich, aber ich spiele bewusst ohne XP, da ich eben genau aus den Gründen, dass ich ein miserables Banklimit habe, nicht in das Risiko gerate, mein Geld aufgrund eines Kills zu verlieren. Und jetzt XP aufzubauen, bis mein Banklimit ausreicht würde ewig
Und vermutlich hattest du schon vom Moment deines Logins an mehr als 7,5k auf der Hand und hattest nie die Chance, ein Banklimit aufzubauen, das für dein Barvermögen reicht, nicht wahr? Das ist totaler Quatsch. Jeder Spieler, der ohne finanzielle Hilfe in einer neuen Welt anfängt, kriegt mit normalem Spiel niemals sein Banklimit erreicht. Das schafft man nur, wenn man auf einem XP-Bereich campt. Insofern hast du dir dein "Problem" vollkommen alleine geschaffen und ich weiß echt nicht, wieso man dir da noch entgegenkommen sollte, programmiertechnisch.
Joey Jordison hat geschrieben:In jeder Welt gehe ich einem anderen Beruf nach, mal mehr mal weniger. Aber das auf XP zu reduzieren ist völliger Unsinn.
7,5k ist auch für einen Anfänger verdammt wenig und es gibt sicher nicht wenige, die sich erst einmal ein kleines Polster verschaffen wollen, um dann richtig durchzustarten. Das geringe Banklimit hat unter Umständen auch den Effekt, dass sich Spieler mit weniger XP keinem erfahrenen Clan anschließen wollen/können, sondern ihren eigenen Clan aufmachen um die 300k zusätzliches Banklimit abzugreifen.
Wtf. Du hast keine Ahnung von Anfängern, oder? Die ersten 7,5k verdient ein normaler Anfänger FRÜHESTENS bei 150-200 XP, weil er andauernd Geld für Waffen ausgibt, abartig hohe Heilungskosten hat (im Vergleich zu dem Geld, was er an NPC verdient) und oft stirbt. Und ein normaler Anfänger wird sich sehr wohl einem erfahrenen Clan anschließen und keinen eigenen aufmachen, weil er a) keine Ahnung von dem Clan-Konto hat und b) Hilfe von anderen braucht.
Joey Jordison hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, warum die Spieler mit viel XP sich hier beschweren? Denen kann es doch eigentlich egal sein, ob ein kleiner Lowxpler mal einen vernünftigen Vorteil bekommt um sein Spiel voranzutreiben. Aber nein, das wird sofort konsequent zerstört, hauptsache im Highxplerbereich kommen genug Änderungen und noch bessere Items und noch bessere Quests, die eh alle nur noch von Highxplern gelöst und genutzt werden können. Es gab (berichtigt mich, wenn ich irre) seit Jahren schon kein richtiges Anfängergebiet mehr. Solche Gebiete wo mal ein paar 1er NPCs zwischen den ganzen großen Viechern rumrennen,zählen nicht. Das einzige Gebiet, was mir einfallen würde, wäre Rovonia, das ist aber a) zu weit weg und b) bringt es kaum Geld für neue.
Plefir ist das einzig gute Gebiet für neue Spieler, um richtig Geld zu verdienen.
Für 0-100 XP gibt es absolut genug Gebiete. Konlir, Reikan, Mentoran, Tal der Ruinen, Hewien, Gobos, Blatenien, Loranien, Nawor, Terbat (!!!), Ferdolien, Plefir, Orewu. Bei 200XP kommen dann nochmal ein paar dazu, weil man jetzt bessere Waffen tragen kann, z.B: Kanobien, Terasi und Dorea. Wofür braucht ein 100XPler denn noch ein Gebiet am Arsch der Welt, wo er erstmal 5 Minuten hinlatschen muss, wo er dann 5 NPC killen kann und wieder zum Heilen weg muss? Es gibt da eine relativ einfache Faustregel: Der Content wächst mit der Spielerschaft. Bessere Spieler wollen schwerere Herausforderungen. In Freewar heißt das: Größere Spieler wollen gefälligst auch NPC, die sie aufgrund ihrer Größe killen können, ein kleiner 10k Pimpf allerdings nicht. Wieviele NPC dieser Art kamen denn bitte in den letzten Jahren rein? Und dann vergleich das mit den NPC mit 1-10 Angriff, die in derselben Zeitspanne reinkamen.

Joey Jordison hat geschrieben:Mit dem neuen Banklimit haben kleinere Spieler völlig neue Möglichkeiten, sie müssen sich nicht mehr komplett fixieren auf entweder PK und damit alles in Aka stecken oder Händler und somit das Geld eh auf der Hand haben, sondern vielmehr eine Mischung aus zwischenzeitlichem Handeln, damit Geld verdienen und dieses dann für Akas zu nutzen. Nur wie soll das funktionieren, wenn man nur 7,5k Banklimit hat?
Die erste Aka macht ein neuer Spieler entweder recht früh (Int-Aka bei etwa 50-100XP) oder recht spät (beliebige Aka bei etwa 300-500 XP). Bis dahin hat der noch genug andere Ausgaben. Das ist eine völlig unrealistische Einschätzung, dass man sich auf irgendwas "fixieren" muss, um nicht mit 5 Millionen auf der Hand rumzulatschen.
Joey Jordison hat geschrieben:Abgesehen davon, was sind für Nebenweltaccounts schon 350 Gm. Die verdienen mit Ölturm Stufe 35 4k am Tag und die 350 Gm machen m.E das Kraut auch nicht mehr fett.

Ich als kleiner 0xpler würde mich freuen, wenn das Limit auf 50k steigt, dann könnte ich unter anderem auch Leuten mal das Geld vernünftig überweisen und muss nicht in kleinen 7,5k Schritten überweisen, zur Bank rennen, nachfüllen, wieder überweisen usw.
Wenn 350gm pro Tag nichts ausmachen, sobald man 4k pro Tag passiv verdient, dann überweis doch bitte mir jeden Tag 350gm. Meinetwegen auch in einer Jahresrate, das wärn dann 127.500gm. Egal, wie niedrig du den Profit ansetzt - sobald man es passiv verdient, ohne viel dafür tun zu müssen, ist es unnötig. Und wenn du Leuten was überweisen willst, dann bau auf. Bis du 50k lagern kannst, musst du nur 850 XP aufbauen. Die kannst du sogar kaufen, kostet dich lumpige 7k, Maximum. Das hättest du mit den "das Kraut nicht mehr fett machenden" 350gm in 20 Tagen wieder raus. Wieso machst dus nicht, wenns dich so sehr stört, nicht "normal" überweisen zu können?



Ansonsten, kleine Frage: Warum glaubst du, müssen Natla etwa 100gm / Stunde für Unkillbarkeit zahlen, andere Rassen 360gm/Stunde + "einmalige" Ausgabe von 2k für GGZ mit DS? Exakt, damit man sich überlegt, ob es einem das Wert ist, nie zu sterben. Was hast du denn für Ausgaben dafür, dass du unkillbar bist?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Jul 2012, 14:09

na, den gewaltigen nachteil nur wenige items tragen zu können, da mickrige banklimit und so weiter und so fort...
SpoilerShow
:mrgreen:
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von Joey Jordison » 28. Jul 2012, 19:26

Und genau das passiert, wenn man sich als Lowxpler mal für eine Änderung ausspricht, die eben für Lowxpler gedacht ist.
Giga hat geschrieben:Und wenn du Leuten was überweisen willst, dann bau auf.
Warum muss ich XP aufbauen, um solche Annehmlichkeiten zu haben? Wo ist denn das Spielziel festgelegt? "Um alles vernünftig ausführen zu müssen, sollten sie 3 Mio-Xp haben"

Dann können wir auch eine Änderung einführen, dass man mit einer Startzeit von 10 Minuten pro Feld im Spiel beginnt, und alle 100 xp wird man eine Sekunde schneller. Klar kann ich mich dann dafür entscheiden langsam zu bleiben aber ich kann ja auch aufbauen um in die Annehmlichkeit zu kommen? Dieses Denken ist in meinen Augen Schwachsinn.
Jedem steht es frei, seine Anzahl der XP frei zu wählen, nur sollte man dann nicht Leute dafür bestrafen, wenn diese andere Prioritäten setzen, als derjenige mit den meisten XP zu sein. Der Vorschlag von sgr, das Banklimit wegzulassen ist doch völlig in Ordnung und komischerweise hat sich Sotrax ja anscheinend auch dazu Gedanken gemacht, dass hier eine Änderung durchgeführt werden sollte. Diese wurde aber natürlich von wem... von den Großen kaputtgeredet. (so kommt es mir persönlich zumindest vor)

Und was für neue NPCs für Highxpler reingekommen sind? Keine Ahnung, ich sehe nur die Gebiete und da sind alle Gebiete, die neu am Rand eingebaut wurden, für Highxpler gedacht, weil diese überhaupt erst die Möglichkeiten haben, längerfristig dort zu verweilen ohne sich ständig heilen zu müssen. Waffen sind neu reingekommen für Highxpler und und und. Bloß das wird hier anscheinend unter den Tisch gekehrt und jetzt so dargestellt, als würdest du schon seit 3 Jahren auf eine Neuerung warten.
sgr011566 hat geschrieben:Im Übrigen ging es hier weniger um den 'Neid' der HighXPler als um eine generelle Ablehnung von Nebenweltlern durch viele Leute im Forum.
Ich dachte ich hätte dazu schon geschrieben, dass es auch Spieler gibt, die sich dagegen entscheiden XP aufzubauen und ihre Prioritäten anders setzen, weil es denen halt nichts bringt, ein großes NPC mit einem Schlag umzuhauen und darin nicht der Sinn des Spiels gesehen wird. Das immer wieder neu als Anlass zu nehmen, dass man ein Nebenweltler, vermutlich sogar ein Transferieraccount hat und nur sein Öl abholt ist einfach nur beschränkt. Ich weiß echt nicht, wer da Nebenwelter definiert? Nebenweltler ist, wenn man kaum xp hat. So wird es hier häufig gesehen, habe ich das Gefühl. Ist schwachsinnig in meinen Augen. Nebenweltler ist man, wenn man das Geld transferiert in andere Welten um seine Hauptwelt zu finanzieren, Nebenweltler ist man auch, wenn man mal was neues ausprobiert, mal irgendeine verrückte Chara, wofür man in der Hauptwelt mal nicht die Zeit hat. (Nur meine persönliche Ansicht, das ist keine Definition, also nicht gleich von Schwachsinn reden, da es m.E keine Definition dafür gibt)
Mit meinen 0 xp stecke ich mehr Zeit in meinen Account als viele andere in meiner Welt.
sgr011566 hat geschrieben:Tut mir Leid, für mich klingt das viel mehr nach 'Ich bleib ewig klein, also schafft gefälligst Content ran. Nur weil andere größer werden, haben die noch lange kein Recht auf mehr neuen Content als ich.' - und das ist einfach nur Unfug.
Die Anmerkung passt. Das ist wirklich nur Unfug. Denn wenn man sich hier mal anschaut, wer sich über die ganzen Änderungen beschwert oder neue Gebiete fordert oder neue Items, oder andere Sachen, dann sind das wohl die Großen der Welten, die den Druck ausüben. Ich habe nie neue Content gefordert. Aber deine Aussage, dass nur weil andere größer sind als ich, nicht mehr Recht auf neuen Content haben als ich, ist im Großen und Ganzen richtig. Natürlich sollte man proportional gesehen den Leuten mehr zur Verfügung stellen, die die breite Masse an Spielern machen. Aber dann zu der Randgruppe hinzugehen und zu sagen: "Hey Jungs, ihr seid eine Randgruppe, ihr bekommt mal schön gar nichts, das ist verschwendete Zeit, passt euch gefälligst der breiten Masse an" ist keine Lösung. Ich sage einem Behinderten auch nicht, er soll sich, wenn er im Leben alles nutzen will, der breiten Masse anpassen und nicht einen auf Extrawurst machen. Der Behinderte bekommt auch gewisse Features, die nur er nutzen kann. (Der Vergleich hinkt natürlich ein wenig, da ich ja theoretisch ständig in der Lage bin mich der breiten Masse anzupassen, der Behinderte nicht)
Crazy_Ace hat geschrieben:na, den gewaltigen nachteil nur wenige items tragen zu können, da mickrige banklimit und so weiter und so fort...
Ich habe keine Ausgaben, dass ich unkillbar bin, aber ich habe wesentlich andere Ausgaben gehabt, bloß sieht man die nicht, wenn man das nur von einer Seite betrachtet. Ich habe 150k dafür gezahlt, dass ich 30 Speed habe. Das ist das Jahreseinkommen Schließfachgebühren + 25k extra, wenn ich mich mal auf Gigas Rechnung verlasse^^ Ich habe Ausgaben,dass ich meine Schließfachgebühren nicht mit meinem Konto decken kann, ich hab keine Einnahmen durch nebenbei gekillte kleine NPCs, weil ich wenn ich mit viel Geld rumrenne mir keinen Fehltritt leisten kann. Ich habe die Ausgaben, dass ich regelmäßig Feuervögel etc schützen muss, damit sie mir nicht entwendet werden, weil ich relativ langsam unterwegs bin.

Abgesehen davon, aber das nur mal am Rande: Das ist eine Komfortänderung, die euch nicht betrifft, weil ihr aus dem XP-Bereich seid, deswegen wird dagegen auch von der Community vorgegangen und wenig Toleranz für die Spieler gezeigt, die davon profitieren, nach dem Opas Motto: Junge früher mussten wir uns das auch selber erarbeiten. (Meine persönliche Einschätzung)
Bau XP auf, bau doch xp auf, selber schuld usw. Anstrengend irgendwann, ständig aufdoktriniert zu bekommen, dass man xp aufbauen soll, wenn man das Spiel vernünftig nutzen möchte.

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Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Beitrag von Trianon » 28. Jul 2012, 19:32

Joey Jordison hat geschrieben:Warum muss ich XP aufbauen, um solche Annehmlichkeiten zu haben? Wo ist denn das Spielziel festgelegt? "Um alles vernünftig ausführen zu müssen, sollten sie 3 Mio-Xp haben"
Es ist leichter 0 XP zu haben, als 300.000 XP, denn dafür muss man schon mal was machen. Man rechnet in freewar eben nur mit Gold und XP. Und sind wir ehrlich Gold bekommst du auch wenn du am Tag täglich ein ne handvoll Klicks machst. Für XP muss man sich da noch etwas mehr ins Zeug legen. Und Freewar ist halt ein Spiel und in einem Spiel sollte man doch ein paar Vorteile haben, wenn man aktiv ist und mitmischt.
Ein Spiel in dem man von Beginn alles bekommt macht keinen Spaß. Man möchte User binden und nicht langweilen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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