Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]
Re: Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]
Ja, ich hab mir dann mal nur deinen ersten Abschnitt durchgelesen - deine Polemik ist fehl am Platz. Ich sage nicht, dass Neulinge praktisch keinen Spaß am Spiel haben sollen, ich sage nur eins: Low-XPler sollen nicht die Möglichkeiten haben, die Low-XPler nicht BRAUCHEN. Kein echter Neuling braucht 50k Banklimit. Aber eine Bewegung von 6 Sekunden pro Feld sehr wohl. Wenn du also noch ein paar Argumente nachschieben willst und nicht nur sinnlos übertreiben, kriegst du vielleicht auch mehr Text von mir.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Warum soll ich noch mehr Argumente nachschieben? Ich habe genug geliefert und ich habe doch bereits gesagt, dass ich kein Problem damit habe, wenn die Zinsen wegfallen würden. Wo ist da der Spielvorteil? Es gibt keinen. So einfach ist das. Kein Highxpler braucht statt einer A100 Waffe, eine A120. Er könnte theoretisch auch mit einer A100 Waffe NPC killen. Trotzdem wird sie gefordert. Warum? Weil es komfortabler ist, 120 Angriffspunkte zu bekommen. Für mich wäre es komfortabler mit 50k auf dem Bankkonto hantieren zu können, statt mit 7,5k, ich kann aber auch mit den 7,5k zurecht kommen....
Aber die Antwort wird immer die gleiche bleiben, die von dir/euch kommt, insofern wäre jede weitere Zeile verschwendet:
Bau XP auf du Nebenweltaccount *Dauerschleife*
Aber die Antwort wird immer die gleiche bleiben, die von dir/euch kommt, insofern wäre jede weitere Zeile verschwendet:
ich finde deinen standpunkt interessant und kann ihn nachvollziehen, auch wenn ich ihn nicht teile joey.
selbstverständlich kann man klein bleiben und selbstverständlich ist auch das irgendwo gewollt, dass das geht. Dennoch ist der bereich, in dem man als kleiner agieren kann, sehr beschränkt. das liegt nicht daran, dass man den hauptweltlern, die sich bewusst dafür entscheiden, nichts gönnt, sondern einfach daran, dass im spiel die erfahrung im groben und bis zu einer gewissen grenze an den xp (die ja nicht umsonst erfahrungspunkte heißen) gemessen wird - und eben damit auch dein aktionsradius steigt. was logisch ist - stell dir mal ein spiel vor, in dem man von vornherein alles kann: langweilig. und da das spiel eben diesen grundzug hat wäre es ja auch etwas blöde, wenn der aktionsradius, der einem im moment am anfang als anfänger ausreicht, noch vergrößert würde: es wäre schlicht für die katz. das ist wie wenn du 10 ölfässer am tag bekommst, jeden tag abholen gehst und dein lager auf 35 hast.
du siehst, es ist nicht nur "du nebenaccount, bau auf", sondern vor allem ist es "wer möglichkeiten will soll aufbauen, da eben das das ist, was das spielsystem fordert" - letzteres ist im übrigen in mehr oder weniger jedem online-rollenspiel der fall: groß werden, stark werden, warum gestehst du freewar das nicht zu?
selbstverständlich kann man klein bleiben und selbstverständlich ist auch das irgendwo gewollt, dass das geht. Dennoch ist der bereich, in dem man als kleiner agieren kann, sehr beschränkt. das liegt nicht daran, dass man den hauptweltlern, die sich bewusst dafür entscheiden, nichts gönnt, sondern einfach daran, dass im spiel die erfahrung im groben und bis zu einer gewissen grenze an den xp (die ja nicht umsonst erfahrungspunkte heißen) gemessen wird - und eben damit auch dein aktionsradius steigt. was logisch ist - stell dir mal ein spiel vor, in dem man von vornherein alles kann: langweilig. und da das spiel eben diesen grundzug hat wäre es ja auch etwas blöde, wenn der aktionsradius, der einem im moment am anfang als anfänger ausreicht, noch vergrößert würde: es wäre schlicht für die katz. das ist wie wenn du 10 ölfässer am tag bekommst, jeden tag abholen gehst und dein lager auf 35 hast.
damit hast du dir ins eigene fleisch geschnitten - wer hindert dich, dir genug angriff für ne 100er-verteidigungs- oder angriffswaffe zu besorgen? offensichtlich kennst du die möglichkeiten und offensichtlich bist du bereit, diese auch zu benutzen, wie die speedsache ja zeigt.Joey Jordison hat geschrieben:Ich habe 150k dafür gezahlt, dass ich 30 Speed habe.
du siehst, es ist nicht nur "du nebenaccount, bau auf", sondern vor allem ist es "wer möglichkeiten will soll aufbauen, da eben das das ist, was das spielsystem fordert" - letzteres ist im übrigen in mehr oder weniger jedem online-rollenspiel der fall: groß werden, stark werden, warum gestehst du freewar das nicht zu?
D
Joey Jordison hat geschrieben:Warum soll ich noch mehr Argumente nachschieben? Ich habe genug geliefert und ich habe doch bereits gesagt, dass ich kein Problem damit habe, wenn die Zinsen wegfallen würden. Wo ist da der Spielvorteil? Es gibt keinen. So einfach ist das. Kein Highxpler braucht statt einer A100 Waffe, eine A120. Er könnte theoretisch auch mit einer A100 Waffe NPC killen. Trotzdem wird sie gefordert. Warum? Weil es komfortabler ist, 120 Angriffspunkte zu bekommen.
Tut mir Leid, aber schon lange nicht mehr so etwas falsches hier gelesen. Es mag viele Gründe haben eine stärkere Waffe im High.XP Bereich zu haben, aber nicht, dass es komfortabler wäre. Mehr Seelenkapseln,Prestige und einfach ein Ziel wären da schon bessere Gründe, die wohl kaum in deine "Argumentation" passen
Für mich wäre es komfortabler mit 50k auf dem Bankkonto hantieren zu können, statt mit 7,5k, ich kann aber auch mit den 7,5k zurecht kommen....
Warum ist das komfortabler? Damit du bei (potentiellen) Kills nicht viel Gold verlierst? Wenn dir Banküberweisungen so wichtig sind musst du eben ein paar mal die gzk nutzen, so schlimm ist das ja wohl nicht.
Warum wird das wohl in der Dauerschleife genannt? Weil's wirklich angebracht wäre.
mfG Rober
-
Und wer entscheidet, ob es richtig oder falsch ist? Es war meine persönliche Ansicht, dass man einfach 20 Angriffspunkte mehr bekommt, damit geht natürlich einher, dass man mehr Seelenkapseln etc bekommt. Prestige ist für mich kein Argument eine Waffe einzubauen, aber es ist dein Argument und das ist ja auch in Ordnung. Aber ich denke nicht, dass Sotrax gesagt hat, ich baue die Waffe aus dem Grund ein, dass ihr mehr Seelenkapseln und mehr Prestige bekommt, wenn ihr sie habt. Wenn es so wäre, dann wäre es wieder eine Komfortänderung, da Prestige nicht zwangsläufig benötigt wird. Letztenendes ist der Fakt, dass eine A 120 Waffe nicht zwangsläufig benötigt wird oder sehe ich das falsch? Genauso wie momentan darüber diskutiert wird, ob ein 50k Bankkonto eingeführt werden sollte, was ja unter anderem mit dem Argument angeführt wurde, dass es Nebenweltaccounts und hilft?Rober hat geschrieben:Tut mir Leid, aber schon lange nicht mehr so etwas falsches hier gelesen. Es mag viele Gründe haben eine stärkere Waffe im High.XP Bereich zu haben, aber nicht, dass es komfortabler wäre. Mehr Seelenkapseln,Prestige und einfach ein Ziel wären da schon bessere Gründe, die wohl kaum in deine "Argumentation" passen
Gehen wir von der Bedingung aus, dass die Zinsen geändert werden und erst ab einer bestimmten XP-Zahl gelten, spielen Nebenweltaccounts nebenbei bemerkt absolut keine Rolle. Denn wo die das Geld letztlich lagern, auf der Hand oder auf dem Konto oder auf dem Clankonto oder bei einem Freund ist eigentlich egal. Sie nutzen es so gut wie nie, außer zum Ausbau.
Aber für Spieler, die handeln, die Xp aufbauen wollen ist es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn sie über eine LP-Aka hinaus Geld ansparen können.
Mit 0xp habe ich keine potentiellen Kills (hatte ich nebenbei bemerkt schon erwähnt) und ich hätte trotzdem noch genug Geld auf der Hand um viel zu verlieren. Genau und wenn dir mehr Seelenkapseln wichtig sind, musst du halt mehr jagen, oder welche kaufen.Rober hat geschrieben:Warum ist das komfortabler? Damit du bei (potentiellen) Kills nicht viel Gold verlierst? Wenn dir Banküberweisungen so wichtig sind musst du eben ein paar mal die gzk nutzen, so schlimm ist das ja wohl nicht.
Ok, wenn ich also öfter Banküberweisungen tätigen will, soll ich halt öfter meine gepresste nutzen. Hm, wenn du mehr Seelenkapseln haben willst, musst du halt mehr jagen, dazu brauchst du keine bessere Waffe. Mit solchen Argumentationen dreht man sich im Kreis, weil immer etwas dagegen gehalten werden kann, was gerade passt.
-
Habe selten so viel Unsinn gelesen Joey. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

-
Das sind überzeugende Argumente 24 Centimeter ^^ Endlich hat mich jemand überzeugt.
Wir könnten dementsprechend Bankkonto auf 500 Gm setzen, 7500 Gm fördert immer noch zu viele Nebenweltaccounts.
Wir könnten dementsprechend Bankkonto auf 500 Gm setzen, 7500 Gm fördert immer noch zu viele Nebenweltaccounts.
Nein, 7,5 k sind so konzipiert, dass man schön auf akas hinsparen kann.
mfG Rober
-
Die Mehrzahl hat mir gefallenRober hat geschrieben:Nein, 7,5 k sind so konzipiert, dass man schön auf akas hinsparen kann.

oder 7 int-akas, oder eine stärke und eine int, vielleicht aber auch mit schon angelernten charas ein leben und ein int oder 2 stärke?
wie kommst du nur auf akaS?!
ich bin übrigens deiner meinung joey, was das anpassen des banklimits angeht, falls es dich interessiert, wenn damit eine anpassung der zinsen gleichermaßen stattfindet - aber das thema ist ja eigentlich schon gegessen.
wie kommst du nur auf akaS?!
ich bin übrigens deiner meinung joey, was das anpassen des banklimits angeht, falls es dich interessiert, wenn damit eine anpassung der zinsen gleichermaßen stattfindet - aber das thema ist ja eigentlich schon gegessen.