Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Rondo » 18. Jan 2009, 19:32

Mister Frost hat geschrieben:Rondo es gibt mehr Welten als deine, schonmal darauf gekommen. In einigen Welten gehen Xp nicht so gut weg ;-). Und natürlich hab ich kein Risiko wenn ich Sichten benutze. Ich hab vor nem Angriff nachgedacht. und Denken wird belohnt. Wie im wirklichen Leben.
Genau die Einstellung die das PvP zu abstossend macht.
Die PKs wollen keinerlei Risiko und die Opfer sollen möglichst viel Risiko haben.
Schonmal daran gedacht dass das die Ursache für die Natlaflucht sein könnte, hm ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 18. Jan 2009, 19:33

Ähm Rondo, aus dem Verkauf von 200xp macht man keine 3k, 2k auch nicht. (vllt gibts mal Ausnahmen, aber eher selten). (Außerdem könnte die ein Jäger/Auftragler auch verkaufen, ich kenne genug die soetwas machen.)
Golddropp ist heutzutage unter 200gm durchschnittlich (Jaja, die 25k+ Golddropps in manchen Profilen sind aber meistens durch Teamarbeit erwirtschaftet), und fast jedes wertvolle Item hat Vs.
Sollte man wirklich immer mit Hinzauber, starken Hautis killen macht man Verlust auf die Dauer.
Schonmal daran gedacht dass das die Ursache für die Natlaflucht sein könnte, hm ?
Ich weiß nicht, dass soviele ein Problem mit der Natladings haben. (Mal abgesehen davon dass es vorallem in den neuen Welten sauwenig Natlanten gibt)
Natla sind genauso killbar wie jede andere Rasse - Geduld muss man haben, das ist das Problem.
Zuletzt geändert von Saw am 18. Jan 2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
\\ lesender Teilnehmer //

Mister Frost
kleines Schaf

Beitrag von Mister Frost » 18. Jan 2009, 19:34

Derjenige, der die besseren Werte hat und seine Chance maximiert gewinnt. Und wenn der Kerl das gleiche Aka hat wie der Pk kann er sich wehren und seine xp zurückerkillen. Rückschläge sind was feines. Und wenn ich so dumm bin und mit 10k rumrenne, wo einem überall geraten wird, Geld einzuzahlen bin ich selber schuld. Wer nicht nachdenkt hat Pech gehabt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jan 2009, 19:36

Saw das Märchen glaubt Dir nur leider keiner :roll:
In W1 gibts glatte 3k für die 200XP, aus anderen Welten wird auch bis zu 10GM/XP bezahlt also sind die 2-3k absolut zutreffend !
Und nun stell mal eine Investition von ca 1200GM gegenüber und behaupte weiter man würde keinen Gewinn machen :roll:
Wobei auch der Golddrop von 200GM im Durchschnitt mMn absolut unzutreffend ist und wohl deutlich höher liegt.
Da wäre eine Aussage von Sotrax dazu mal interessant falls er das sehen kann
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mister Frost
kleines Schaf

Beitrag von Mister Frost » 18. Jan 2009, 19:37

Wenn ich Unmengen an Gold mit mir rumschleppe bin ich das doch selber schuld O.o

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jan 2009, 19:38

Mister Frost hat geschrieben:Derjenige, der die besseren Werte hat und seine Chance maximiert gewinnt.
Völlig FALSCH !
Ich kann ein sehr viel höheres Aka haben als der PK der mich angreift und habe dank der PK-Hilfsmittel dennoch keinerlei Chance eien solchen Angriff zu überleben bzw zu gewinnen !
.

Mister Frost
kleines Schaf

Beitrag von Mister Frost » 18. Jan 2009, 19:41

Ja richtig ich maximiere als Pk meine Chancen mit Hilfsmitteln. Ist es so schwer auf Heilzauber etc zu drücken und den Pk verrecken zu lassen ?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jan 2009, 19:45

Als Antwort darauf lies bitte diesen Thread ab Seite 1 mal durch, das erspart die Wiederholung hier ! :roll:

Mister Frost
kleines Schaf

Beitrag von Mister Frost » 18. Jan 2009, 19:50

Komisch Rondo, jetzt kommst du mit dem Argument, ich will nicht ständig so spielen und vorsichtig sein und bla... Ich will auch vieles. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Pks gabs, gibts und wird es auch in Zukunft geben. Du solltest dich dran gewöhnen. Und deine Pseudo-Argumente, deren Subjektivität kaum zu übersehen ist wird da nicht helfen. Ach ja und nur als Tipp, die Änderung des Hinzaubers wird nur eines bringen : Die Kills werden dreister. Aber darüber würdest du dich ja auch wieder aufregen, weil es ja unfair ist. *kopfschüttel*

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jan 2009, 19:55

Mister Frost hat geschrieben:... Und deine Pseudo-Argumente, deren Subjektivität kaum zu übersehen ist wird da nicht helfen.
Komisch dass sowas immer von denen kommt die selbst für alle offensichtlich jegliche Objektivität in ihren Beiträgen vermissen lassen :roll:

Mister Frost
kleines Schaf

Beitrag von Mister Frost » 18. Jan 2009, 20:00

Dann erklär mir bitte wo ich nicht objektiv bin. Ich war beides Pk Und Jäger und seltsamerweise...ich wurde kaum gekillt als Jäger und komisch, ich hab wenn ich gekillt wurde nie viel verloren. Liegt vielleicht daran, dass ich aufgepasst habe. Und wenn ich das kann, kann ich wohl davon ausgehen, dass das die meisten anderen hier auch können. Ich habs nicht nötig sinnlos zu posten. Mir gehts um Fakten mehr nicht.

Boehse Onkelz
Kriechlapf

Beitrag von Boehse Onkelz » 18. Jan 2009, 20:02

Rondo hat geschrieben:Saw das Märchen glaubt Dir nur leider keiner :roll:
In W1 gibts glatte 3k für die 200XP, aus anderen Welten wird auch bis zu 10GM/XP bezahlt also sind die 2-3k absolut zutreffend !
Und nun stell mal eine Investition von ca 1200GM gegenüber und behaupte weiter man würde keinen Gewinn machen :roll:
Wobei auch der Golddrop von 200GM im Durchschnitt mMn absolut unzutreffend ist und wohl deutlich höher liegt.
Da wäre eine Aussage von Sotrax dazu mal interessant falls er das sehen kann
Komisch, dann ist W 8 wieder nicht normal, in unserer Welt kauft kaum einer XP, wenn überhaupt zu je 3 gm pro. Ich würde auch eher sagen, das man unter 200 gm droppt.

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 18. Jan 2009, 20:04

Mister Frost hat geschrieben:Warum sollte der Pk ein Risiko haben, dass er verliert.
Richtig, genau diese Einstellung macht die unheimliche Faszination des PvP aus. Warum sollten die Opfer sich wehren können? Warum lassen sie sich nicht einfach ausplündern? Warum geben sie den PKs das Geld nicht gleich? *grübel* Warum gibt es eigentlich keine Direktabgabe von Gold an die PKs?
Mister Frost hat geschrieben:Das Risiko ist damit gegen, dass der angegriffene Aka hat. ..... Warum sollte also der Pk ein Risiko beim angreifen haben, wenn er sich bestens vorbereitet. Dafür wuirden ja schließlich viel Zeit und Gild in akas investiert
Über den Wert des Akalimit beim Opfer (ich benutze diesen Ausdruck absichtlich immer wieder) wurde schon genug gesagt.
Mister Frost hat geschrieben:Mit dem neuen Hinzauber kann man jetzt auch flüchte.
Flüchten ist eine besonders gelungene Lösung des Problems. Das zeigt erneut die tolle Ausgewogenheit des Systems. Wenn ein Spieler nur flüchten kann und der Andere ständig in der Offensive ist, rate mal wer auf Dauer gewinnt?
Das erinnert mich irgendwie an den alten Witz mit der Duellaufforderung.
Wir treffen uns gleich zum Duell. Du Säbel, ich Pistole. Entfernung 15 Meter. Werfen ist verboten. :twisted:
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Jan 2009, 20:04

69 Seiten Müll ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jan 2009, 20:10

Boehse Onkelz

dann spielst du eine andere welt 8, ich sehe imemr die schreie,das für 5 gm, 6gm oder sogar 8 gm gekauft wird

Gesperrt