Neue Waffenanzeige bei Angriff [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll dieses Anzeige im Spiel bleiben?

Ja
173
49%
Nein
141
40%
Egal
38
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 352

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 18. Jan 2006, 09:21

also ein paar erfahrungen mit der neuen anzeige:

Man erkennt aus den Chatzeilen weder, ob die Waffe normal ist, am Baum in Sutranien verstärkt, oder gar kopiert ist.

soviel schonmal zur sicht wie stark die waffen sind, also nicht wirklich aussage kräftig, da bei den größeren kopierte waffen öfter mal anzutreffen sind, bei den kleineren verstärkte (ich hab mir meine zu mindest, als ich noch sowas wie große axt oder so getragen habe gern mal verstärken lassen am baum, und wer horn des teidam oder vulkanschwert trägt, da kann sich dass sogar lohnen)

desweiteren sehe ich so auch mal, was überhaupt so im einsatz ist an waffen, ich finde es einfach nett, und nicht so stupide, bei vielen anderen sachen sieht man dass ja auch

eine erleichterung für PKs sehe ich nicht, bei den Unerfahrenen hatten die so oder so leichtes spiel, und bei den erfahrenen da müssen sie sich so oder so anstrengen, von daher unwichtig
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 18. Jan 2006, 14:04

Kawaii greift Zukuvogel mit der Waffe Eisenzange an

(ich) Schattenkiller greift Zukuvogel an

kann es sein, dass es bei einem selber nicht dasteht?

[edit] Oh, wie blöd.... hatte meine Waffe gerade repariert.... war nicht angezogen^^[/edit]

Das ist jetzt aber in alle welten, oder?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Jan 2006, 14:54

nope. "kaot greift moosgeflecht an"
Bazinga!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 18. Jan 2006, 14:57

dann find ich das komisch.. in w7 isses...

wurde die welt 1 als vorlage für w7 genommen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Jan 2006, 15:03

ShadowFlame hat geschrieben:wurde die welt 1 als vorlage für w7 genommen?
Woher denkst du, kommt die Engine für andere Welten? Natürlich war es die aus W1. Das heißt zum einen, bald gibt es Updates für die andern Welten (kann man ja schön erkennen, sonst hätte Sotrax einfach noch 1-2 Tage mit dem Welt eröffnen warten können ;)) und zum andern, dass Spieler, die sich neu dort anmelden, sich gleich an dieses System gewöhnen können und nicht 3 Tage nach der Anmeldung plötzlich wieder was anderes vorgesetzt bekommen, ist ja auch ein wenig verwirrend.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

RareHunter
Waldschlurch

Beitrag von RareHunter » 18. Jan 2006, 19:14

also wenn die v-waffen auch noch angezeigt werden,dann kammer ja gleich reinschreiben,wie viel lp mer hat und mit wie viel mer überlebt hat usw....
finde,dass das keine gute idee is
Die Zukunft hat mich eingeholt,doch ich hab ihr den Arsch versohlt

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 18. Jan 2006, 19:20

Deswegen werden v-waffen auch nicht angezeigt.... :roll:

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 18. Jan 2006, 22:00

kaot hat geschrieben:*räusper* Hilfeseiten?

richtig hilfeseiten. da kann man aber auch die Awaffen nachschlagen, was deine ganze schöne argumentationa d absurdum führt, findest du nciht?
Das einzige was wirklich zu sehen ist: hat der Gegner eine sinnvolle waffe angelegt oder ein Nudelholz (etc...)
Nein finde ich nicht, du wiederholst nur meine Argumentation ;) gut, amn sieht nicht ob die waffe verstärkt ist, aber ich behaupte jetzt einfach mal dass dies in mindestens 95% der fälle nicht so ist. Und wenn ich weiß Ah, der benutzt ne Sandzange" oder wo - zwei Klicks und "aha, A: 8, da kann ich locker mithalten". Also was ist da ad absudrum?

MfG
3Of12

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Jan 2006, 23:38

Ich sehe ineen Taruner mit 2000XP. Dann weiß ich, dass er mit einer Sandkanone A6, einem sandring V8 herumläuft, und das er so ca. 10-15 stärkeakas und 5/1 LP aka gemacht hat. Dafür brauche ich 0.0 Sichten. Will ich wissen ob ich hin wirklich schaffe, hole ich mir Sicht des Akalimits, und rechne etwas.
D.h.: Man braucht ohnehin niemals Sicht der Stärke, oder Sicht der Dinge wenn man jmd. bekämpfen will. Der einzige Bereich in dem diese Änderung wirklich nachteile mti sich bringt, ist ganz unten. Und wer als Anfänger nciht lernfähig ist, und kapiert "oh mit der schlechten Waffe komm ich nicht weiter" wird im Spiel auch nie sonderlich weit kommen.
Ich bin übrigens kein PK, habe noch nie einen anderen Spieler angegriffen. Das sind rein theoretische Überlegungen, erfahrene PK kennen wahrscheinlich noch schnellere Wege. *vermut*

Was ich damit sagen will: Das Wissen um die Angriffswaffe ist etwa so kampfentscheidend, wie das wissen wieviel gold der gegner in der bank hat.
Wer mit einem Nudelholz rumläuft, möchte scheints gekillt werden...
Bazinga!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Jan 2006, 00:36

kaot hat geschrieben:Ich sehe ineen Taruner mit 2000XP. Dann weiß ich, dass er mit einer Sandkanone A6, einem sandring V8 herumläuft, und das er so ca. 10-15 stärkeakas und 5/1 LP aka gemacht hat. Dafür brauche ich 0.0 Sichten. Will ich wissen ob ich hin wirklich schaffe, hole ich mir Sicht des Akalimits, und rechne etwas.
D.h.: Man braucht ohnehin niemals Sicht der Stärke, oder Sicht der Dinge wenn man jmd. bekämpfen will. Der einzige Bereich in dem diese Änderung wirklich nachteile mti sich bringt, ist ganz unten. Und wer als Anfänger nciht lernfähig ist, und kapiert "oh mit der schlechten Waffe komm ich nicht weiter" wird im Spiel auch nie sonderlich weit kommen.
Ich bin übrigens kein PK, habe noch nie einen anderen Spieler angegriffen. Das sind rein theoretische Überlegungen, erfahrene PK kennen wahrscheinlich noch schnellere Wege. *vermut*

Was ich damit sagen will: Das Wissen um die Angriffswaffe ist etwa so kampfentscheidend, wie das wissen wieviel gold der gegner in der bank hat.
Wer mit einem Nudelholz rumläuft, möchte scheints gekillt werden...
sehe dass als nicht PK genauso, bei meinem paar kills hab ich ne aka-sicht gemacht und dass wars, wenn aka-limit klein angriff, wenn weit von der bank weg angriff, ansonsten erstmal warten
draufgegangen bin ich dabei bislang noch nicht
(nur wenn ich angegriffen wurde)

ach ja, hab mir heute auch mal ein unique als a-waffe machen lassen
einfach nur geil sieht dass aus im chat
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jan 2006, 03:22

Habe das ganze jetzt mal in W7 gesehen Sotrax kannst du nicht den Text : der Waffe wegmachen?

Blizz greift Waldschlurch mit Serumschwert an sieht doch besser aus als

Blizz greift Waldschlurch mit der Waffe Serumschwert an.

Naja jedenfalls persönliche Meinung.

knudelmaeuschen
Kriechlapf

blöde

Beitrag von knudelmaeuschen » 19. Jan 2006, 08:35

so mit kann man schon nicht mehr ohne Waffen rum laufen oder wen jemand eine schwache Waffe hat. Es nimmt dem Spiel die Spannung. Ich bin dafür das das wieder weg kommt. Es gibt genug andere Uniques die zur Geltung kommen, es hat doch keinen zu interessieren was ich für eine Waffe bei hab, dann soll er Sicht der Dinge anwenden wenns wer wissen will :( :( :( :roll:
Xantia

basilein
Kaklatron
Gemein

Beitrag von basilein » 19. Jan 2006, 08:53

nur weil ihr großen Kämpfer eure Uniques darstellen wollt weiß jetzt jeder, wenn mal einer grad keine waafe oder nur ne schlechte waafe hat
find das voll blöd :roll:
wenn ihr das einführen wollt dann aber bitte nicht in allen welten :evil:

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 19. Jan 2006, 11:53

Warum rennt ihr denn bitte ohne Waffe oder mit ner schlechten Waffe rum?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Jan 2006, 14:36

vor allem warum liest eigentlich keinr die Texte die viele (u.a. ich) geschrieben haben, sondern nörgelt einfach so hier rum? :roll:
Bazinga!

Gesperrt