Ab jetzt kann man Sponsorgutscheine kaufen [W1-8]
Für dich mag das keinen Unterschied machen, Geld ist Geld.
Für die Community ist es aber schon ein Unterschied, wenn man jemanden mit einem Stern sieht und weiß, er war bereit, für diesen Stern zu sponsorn und SELBST das Spiel zu unterstützen, oder man sieht nun den Stern und derjenige könnte genausogut auch entschieden haben, den Tagesgewinn an GM dafür auszugeben. Insofern wird der Stern, was das Prestige angeht, eindeutig abgewertet.
Für die Community ist es aber schon ein Unterschied, wenn man jemanden mit einem Stern sieht und weiß, er war bereit, für diesen Stern zu sponsorn und SELBST das Spiel zu unterstützen, oder man sieht nun den Stern und derjenige könnte genausogut auch entschieden haben, den Tagesgewinn an GM dafür auszugeben. Insofern wird der Stern, was das Prestige angeht, eindeutig abgewertet.
@Prinegon: Es gab eben schon vor den Gutscheinen viele Leute die für andere gesponsort haben. Bei weitem nicht jeder der einen Stern hatte, hat auch gezahlt (manche haben beispielsweise auch einen Stern auf dem Freewar-Treffen gewonnen
). Dennoch hast du natürlich schon recht, für mich macht es keinen Unterschied wer für einen Stern gezahlt hat, solange gezahlt wurde. Und da bin ich allen Sponsoren sehr dankbar, denn nur durch Sponsoren ist Freewar heute so wie es ist.

---
Sotrax
Sotrax
- langeweile
- großer Laubbär
- Lauranthalas
- Feuervogel
sorry nur am meckern alle. also mir ist egal, ob mein stern mein ansehen hebt ich sponsor weil ich freewar helfen will.
und ich find auch nix dabei wenn dann leute anders an ihren stern kommen, auch die helfen ja irgendwo freewar, denn sonst hätte die person , welche den gutschein verkauft ja noch nicht wieder gesponsert.
denkt mal nach was 10 server kosten
gruss laura
und ich find auch nix dabei wenn dann leute anders an ihren stern kommen, auch die helfen ja irgendwo freewar, denn sonst hätte die person , welche den gutschein verkauft ja noch nicht wieder gesponsert.
denkt mal nach was 10 server kosten

gruss laura

- NeZ
- großer Laubbär
Ist sicher ein zweischneidiges Schwert, aber hat eben auch viele Vorteile. Beispielsweise, dass Leute die ein Sponsoring kaufen nicht mehr gehackt werden. Aber auch ein Vorteil ist mit Sicherheit, dass Leute die beispielsweise arbeitslos sind oder von ihren Eltern aus nicht sponsorn dürfen, auch eine Chance haben, mal an einen Sponsoraccount ranzukommen.
---
Sotrax
Sotrax
Und genau in diese tolle Zeitsperre bin ich grade in W1 gelaufen.Sotrax hat geschrieben:@Darlanda: Es gibt übrigens eine kurze Sicherheitssperre, man kann nicht beispielsweise alle 5 Minuten einen Gutschein per Telefon kaufen.
Blöderweise funktioniert nämlich die Hotline dann immer noch und man bekommt auch diese Meldung:
Find ich ehrlich gesagt grade gar nicht lustig, nun hab ich 20 €uro für einen Gutschein bezahltSponsorgutschein gekauft hat geschrieben: Du hast einen Sponsorgutschein gekauft. Dieser befindet sich jetzt in deinem Inventar und macht denjenigen der ihn anwendet zum Sponsor. Der Gutschein selbst ist 6 Monate lang gültig. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr: Du hast den Gutschein mittlerweile, allerdings kommt da keine nummer mehr innerhalb der 10 Minuten sondern nur, dass man 10 Minuten warten soll. Wenn du da irgendwo noch eine Nummer gesehen hast, musst du entweder auf zurück geklickt haben oder es handelt sich um einen Fehler deines Browsercaches.
Ist aber kein Problem ich logge hier genau wie oft ein User einen Gutschein anfordert und konnte deswegen auch leicht prüfen, dass du zwei Stück angefordert hast
Allerdings frage ich mich wie du das geschafft hast, ich kann es hier jedenfalls nicht (habs vorher versucht).
Ist aber kein Problem ich logge hier genau wie oft ein User einen Gutschein anfordert und konnte deswegen auch leicht prüfen, dass du zwei Stück angefordert hast

---
Sotrax
Sotrax
Ich hatte den ersten bestellt, dann angewendet als Schnellzauber und dann bin ich wieder auf kaufen gegangen - ging wie beim ersten MalSotrax hat geschrieben:Allerdings frage ich mich wie du das geschafft hast, ich kann es hier jedenfalls nicht (habs vorher versucht).

Lorana ...
@sgr: Habe die Sache soweit umprogrammiert, dass derartiges nicht mehr passieren kann. Auch der Mehrfachkauf von Sponsorgutscheinen sollte jetzt problemlos gehen. (Man kann zwar nach wie vor nur einen Gutschein pro 10 Minuten kaufen, aber die Meldung sollte jetzt selbst bei altem Cache eindeutig sein).
---
Sotrax
Sotrax
Danke dir, darauf hatte ich gehofft 
Ist wohl am besten so, dann gibts keine Probleme mehr und die Sache ist ein für alle Mal bereinigt - ich denke, das hätte wohl sicher noch öfter zu einem Problem geführt, so hats wohl weniger Arbeit gemacht und dem Support manchen Ärger erspart

Ist wohl am besten so, dann gibts keine Probleme mehr und die Sache ist ein für alle Mal bereinigt - ich denke, das hätte wohl sicher noch öfter zu einem Problem geführt, so hats wohl weniger Arbeit gemacht und dem Support manchen Ärger erspart

Lorana ...
sotrax, ob das mit den gutscheinen ne gute idee war, na ich weißt nicht.
in w1 gibts einige player, die schon 10 eigene gutscheine verkauft haben und meistens nur für 10-20k
da könnte man doch meinen, das die irgendein anderes Telefon oder Handy benutzen...
EDIT:"Missbrauchen" triffts wohl eher °g°
in w1 gibts einige player, die schon 10 eigene gutscheine verkauft haben und meistens nur für 10-20k
da könnte man doch meinen, das die irgendein anderes Telefon oder Handy benutzen...
EDIT:"Missbrauchen" triffts wohl eher °g°
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht

Ich find die sache mit den Gutscheinen auch immer noch nicht so prall...
Ich meine, es ist zwar schön, dass sich nun auch ärmere Leute mal ein Sponsoring leisten können, und wenn jemand wirklich arm ist (im RL) und sich kein Sponsoring leisten kann dann finde ich das durchaus sinnvoll.
aber, ich glaube dass die Mehrheit der Gutscheinsponsoren nicht so arm ist, dass sie sich kein "richtiges" sponsoring leisten könnten...
Ich bin der Ansicht, die Mehrheit derjenigen die sich Sponsorgutscheine kaufen, sind einfach nur zu faul oder zu geizig oder wollen einfach kein Geld ausgeben für etwas, das sie nun auch für virtuelles Gold haben können.
Und das finde ich schlecht. denn wie 00Zero sagte, es gibt leute die bereits mehr als 10 Gutscheine vertickt haben, und folglich trifft es doch zu, dass man sich jetzt virtuelles Gold für RL-Geld kaufen kann... (und Sotrax hat mal persönlich gesagt dass sowas nie möglich sein wird.)
Und das was Prinegon gesagt hat stimmt meiner Ansicht nach auch, der Sponsorstatus wird definitiv abgewertet, da man nun nicht mehr im RL für den Stern "leiden" muss... dadurch verliert der Stern eindeutig an wert, denn er ist nichts anderes Mehr als ein Luxisitem, wie z.B ein Stab der Heilung.
Früher bedeutete ein Stern "ich habe 10 Euro aus meinem Real Life fürs Spiel gespendet und habe freewar unterstützt."
und nun kann ein Stern auch bedeuten "ich habe irgend einem (im rl) reichen spieler 20 k in die Hand gedrückt und habe dafür jetzt charakterfähigkeiten-warteschlange und einen Stern vor meinem Namen."
Das ist dann ja wirklich fast das selbe wie wenn man sich im Spiel einen Stab der Heilung kauft. (nur so als Beispiel).
Klar, mit jedem dieser Gutschein-Sponsorings wird sotrax geholfen weil er geld dafür kriegt, aber na ja, ich weiss nicht...
Mir persönlich wäre es auch ein bisschen wichtig woher das geld kommt... ich meine, 10 Euro, für die ein Junge einen Monat sein Taschengeld gespart hat, in einem Couvert mit einem netten briefchen wäre mir viel mehr wert als ein paar Euro von einer Hotline, auf der irgend eine gut situierte Person angerufen hat...
Ich meine, es ist zwar schön, dass sich nun auch ärmere Leute mal ein Sponsoring leisten können, und wenn jemand wirklich arm ist (im RL) und sich kein Sponsoring leisten kann dann finde ich das durchaus sinnvoll.
aber, ich glaube dass die Mehrheit der Gutscheinsponsoren nicht so arm ist, dass sie sich kein "richtiges" sponsoring leisten könnten...
Ich bin der Ansicht, die Mehrheit derjenigen die sich Sponsorgutscheine kaufen, sind einfach nur zu faul oder zu geizig oder wollen einfach kein Geld ausgeben für etwas, das sie nun auch für virtuelles Gold haben können.
Und das finde ich schlecht. denn wie 00Zero sagte, es gibt leute die bereits mehr als 10 Gutscheine vertickt haben, und folglich trifft es doch zu, dass man sich jetzt virtuelles Gold für RL-Geld kaufen kann... (und Sotrax hat mal persönlich gesagt dass sowas nie möglich sein wird.)
Und das was Prinegon gesagt hat stimmt meiner Ansicht nach auch, der Sponsorstatus wird definitiv abgewertet, da man nun nicht mehr im RL für den Stern "leiden" muss... dadurch verliert der Stern eindeutig an wert, denn er ist nichts anderes Mehr als ein Luxisitem, wie z.B ein Stab der Heilung.
Früher bedeutete ein Stern "ich habe 10 Euro aus meinem Real Life fürs Spiel gespendet und habe freewar unterstützt."
und nun kann ein Stern auch bedeuten "ich habe irgend einem (im rl) reichen spieler 20 k in die Hand gedrückt und habe dafür jetzt charakterfähigkeiten-warteschlange und einen Stern vor meinem Namen."
Das ist dann ja wirklich fast das selbe wie wenn man sich im Spiel einen Stab der Heilung kauft. (nur so als Beispiel).
Klar, mit jedem dieser Gutschein-Sponsorings wird sotrax geholfen weil er geld dafür kriegt, aber na ja, ich weiss nicht...
Mir persönlich wäre es auch ein bisschen wichtig woher das geld kommt... ich meine, 10 Euro, für die ein Junge einen Monat sein Taschengeld gespart hat, in einem Couvert mit einem netten briefchen wäre mir viel mehr wert als ein paar Euro von einer Hotline, auf der irgend eine gut situierte Person angerufen hat...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- langeweile
- großer Laubbär