Erweiterung der Engine zur Erkennung von Scripts und Bots

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2006, 13:44

eifelmaus: Der Fall wundert mich, denn davon weiss ich nichts und mein Boterkennungssystem hat in Welt 7 bei euch da auch nichts gemeldet. Ich weiss also nicht um was es ging, sicher ist jedoch auch, zu Unrecht wird niemand gebannt, im Falle eines Bans wird das ganz genau geprüft.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 12. Jul 2006, 14:58

@svennie:
ein paar regeländerungen fänd ich auch net schlecht.
z.b. steht in den offiziellen regeln NICHT drin, dass transferwerbungen verboten sind. gleichzeitig wird in der offiziellen anleitung das transferieren als eine methode des gold verdienens vermerkt. ... irgendwie ... sollte letzteres da vielleicht raus und in den regeln ein vermerk auf spezielle "anstands-regeln" oder so, in denen drinsteht, wie man sich im spielv erhalten sollte, z.b.
- das bewerben von transfers ingame ist strengstens verboten und kann harte strafen nach sich ziehen
- das beleidigen anderer spieler per brief, chat, schrei, flüstern etc. ist nicht gestattet und kann harte strafen nach sich ziehen
- unnötiges spammen im chat (<erklärung, was spammen ist>) ist ungern gesehen und wird bei wiederholtem auftreten bestraft
- jemanden mit einer falschaussage in verruf bei den mods bringen zu wollen, mit dem ziel, dass dieser bestraft wird, kann von mods bestraft werden (z.b. jemanden mit einer angeblichen beleidigung belasten, die nie stattgefunden hat)
-
- ...
sowie ein paar punkte, die anfänger nicht wissen, weswegen sie aber trotzdem des öfteren gerne zu mods rennen:
- das klauen von gegenständen, das töten anderer spieler (virtuell) sowie betrug sind elemente des spiels und damit nicht verboten. fragt eure mitspieler, wie ihr euch vor solchen dingen am besten schützt.
- auch das verwenden von starrezaubern u.ä. sind spielelemente und damit kein vergehen. übermäßige anwendung von starren (sog. dauerstarren) ohne trifftigen grund können jedoch den mods gemeldet werden

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 12. Jul 2006, 15:39

Also ich hab nur Seite 1 gelesen und wollte paar fragen stellen:

- Ist es noch erlaubt das "Anwenden" bei Korallenseelenmischomaten im neuen fenster zu öffnen und durch mehrfaches reloaden seelenkugeln herzustellen ? Oder krieg ich dafür schon ne Verwarnung ?

- Ist es erlaubt im Shop das Verkaufsmenü zu öffnen und die Sachen die man verkaufen will im neuen Fenster / neuem Tab zu öffnen? (Gleiches gilt für die Markthalle)

- Und: Nicht Spielinterne Scripte wie Timer darf man weiterhin benutzen? ^^ Es würde eh nicht überprüfbar sein.. aber ich hab mir nen Timer geschrieben, der nach 30 Minuten sagt, dass ich einen neuen Schutz anwerfen muss.. (wie ein Wecker, der FW unabhängig ist) , sowas darf man weiterhin benutzen oder?

Sorry, aber dieser Thread verwirrt mich irgendwie ^^

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 12. Jul 2006, 15:51

mheatus: jo, alles erlaubt

hobby
Teidam

Re: Erweiterung der Engine zur Erkennungs von Scripts und Bo

Beitrag von hobby » 12. Jul 2006, 16:24

kürzer: bot ist ja z.b: man stellt nen bot ein und mit dem arbeitet man ununterbrochen an der goldmine ohne ein klick zu machn,

Script- User = ????
Zuletzt geändert von hobby am 12. Jul 2006, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 12. Jul 2006, 16:26

das heißt, wenn du verschiedene möglichkeiten nutzt, den normalen spielablauf zu stören, kannst du gebannt werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Drosan
Gelbbart-Yeti
Re: Erweiterung der Engine zur Erkennungs von Scripts und Bo

Beitrag von Drosan » 12. Jul 2006, 16:40

hobby hat geschrieben:kürzer: bot ist ja z.b: man stellt nen bot ein und mit dem arbeitet man ununterbrochen an der goldmine ohne ein klick zu machn,

Script- User = ????
Script = Du gehst mit 200 Eiskristallpulver zum Shop und dein Script verkauft alle hintereinander ohne dass du was tun musst.

AR - So stell ich mir das grad vor

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 12. Jul 2006, 16:42

kane .. so ganz unrecht hast du nicht .. da das thema ja hier eher ein anderes ist könnte man das ja in den ideen bereich noch posten oder sotrax gibt mal eine bestätigung das er da mal was ändert ;)

zumindest in den AGB sollte es stehen oder in der FAQ
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 12. Jul 2006, 16:55

Mheatus, ich persoenlich bin eher dafuer jegliche Form von Erinnerungsgeraeten strikt zu verbieten und diese verbrennen oder verschrotten zu lassen :P ... damit waere auch mein allmorgentliches Problem mit dem geweckt werden um zur Arbeit zu gehen geloest *sfg*
BildBild

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 12. Jul 2006, 17:04

DukeOfSoest hat geschrieben:Mheatus, ich persoenlich bin eher dafuer jegliche Form von Erinnerungsgeraeten strikt zu verbieten und diese verbrennen oder verschrotten zu lassen :P ... damit waere auch mein allmorgentliches Problem mit dem geweckt werden um zur Arbeit zu gehen geloest *sfg*
Als ob bei dem Temprament das die Schweizer haben jemand Pünktlichkeit erwartet :P. Aber egal, back to topic :)

AR

daykeeper
Kriechlapf

Beitrag von daykeeper » 12. Jul 2006, 17:07

Wenn ich mit dem spiegel der maha zb. 50 zkßs kaufen will und dann sagen wa mal im neuen fenster was öffne is das dann auch verboten oder wie?? also so das ich nich immer wieder neu den spiegel anwählen muss.. spigel nutzer wissen was ich meine!! Also is das erlaubt oder nich?

mfg day

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 12. Jul 2006, 17:08

Ach ja, stimmt ja da war ja was .....

Richtig so, Script / Botuser am besten teeren, federn, in siedendem Oel baden und dann vierteilen ... danach dann Bannen ... :twisted:

Hmmm ... ich glaube meine alte Natur bricht wieder hervor .... :lol:

Ersnthaft: Korrektes Vorgehen, das hier endlich was getan wird.
BildBild

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 12. Jul 2006, 17:09

daykeeper hat geschrieben:Wenn ich mit dem spiegel der maha zb. 50 zkßs kaufen will und dann sagen wa mal im neuen fenster was öffne is das dann auch verboten oder wie?? also so das ich nich immer wieder neu den spiegel anwählen muss.. spigel nutzer wissen was ich meine!! Also is das erlaubt oder nich?

mfg day
Bitte lies den Thread, ähnliche Fragen wurde schon xmal gestellt (auch wortwörtlich spiegelbezogene Fragen)

AR

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 12. Jul 2006, 17:09

@ daykeeper - Thread selber lesen hilft ....

Die anderen User kommen sich ja wie Wiederkaeuer vor ....
BildBild

daykeeper
Kriechlapf

Beitrag von daykeeper » 12. Jul 2006, 17:14

jo für in dieser kritik hättet ihr auch gleich eine antwort formulieren können.. sowas nenn ich unnötig... danke aber für eure hilfe sehr nett...

Gesperrt