Amulett des Wissens eingebaut [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 14. Jul 2006, 08:51

Kane,

in W3 bekommst es gar nicht zu kaufen. Entweder holst du es dir selbst, oder du schaust dort in die Röhre. Also sei froh, daß es in W4 angeboten wird.

Finde es aber auch gut, daß die Erweiterung ein Kaufitem ist. So hat jeder die Chance, sein Amulett aufzurüsten.

Etwas unübersichtlich finde ich allerdings, daß bei dem einen Amulett der Schutz beim Aufrüsten verschwindet und bei dem anderen wieder erhalten bleibt.

Gruß Thes

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Jul 2006, 09:56

Theseus hat geschrieben:Etwas unübersichtlich finde ich allerdings, daß bei dem einen Amulett der Schutz beim Aufrüsten verschwindet und bei dem anderen wieder erhalten bleibt.
Find ich nicht so schlimm ... bei der Perle stehts in der Itembeschreibung drin, deswegen kann man davon ausgehen: Schutz ist immer weg, es sei denn, man liest was Gegenteiliges ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 14. Jul 2006, 12:20

Theseus hat geschrieben:Kane,

in W3 bekommst es gar nicht zu kaufen. Entweder holst du es dir selbst, oder du schaust dort in die Röhre. Also sei froh, daß es in W4 angeboten wird.

Finde es aber auch gut, daß die Erweiterung ein Kaufitem ist. So hat jeder die Chance, sein Amulett aufzurüsten.

Etwas unübersichtlich finde ich allerdings, daß bei dem einen Amulett der Schutz beim Aufrüsten verschwindet und bei dem anderen wieder erhalten bleibt.

Gruß Thes
kann man sich kaum vorstellen - aber gut ^^
ich bin keiner von den ganzen anderen meckerern, von wegen das sei unethisch etc., hab nichts gegen kartelle. ich will bloß net einen preis zahlen der in keiner relation zum aufwand steht - libra muss ja nur 4x draufhauen und das vieh ist platt. und damit hab ich persönlich ein problem ^^ auch wenn sonst niemand in der lage ist, larpan ähnlich schnell zu plätten...

jetzt aber b2t! ^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Jul 2006, 15:05

Ich korrigiere Thes: Man kann es kaufen, man muss nur wissen wo ;)
Der Preis beträgt meiner Information nach 30k inkl. Diebstahlschutz, und Bestellungen sind wohl genügend vorhanden.
Also, immernoch günstiger als in W1, aber deutlich teurer als W4...
Bazinga!

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 14. Jul 2006, 15:26

mit so etwas würde ich Geisterschaben killen gehen^^
also, so jede minute 1,5 minuten+1min. macht 2,5fache geschwindigkeit
funzt das so?
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Jul 2006, 16:47

freeky hat geschrieben:mit so etwas würde ich Geisterschaben killen gehen^^
funzt das so?
Häh?

Also es funzt eher so, wenn das Amulett anspringt, dann verkürzt sich deine Lernzeit um 1 Minute.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 14. Jul 2006, 19:18

freeky hat geschrieben:mit so etwas würde ich Geisterschaben killen gehen^^
funzt das so?
also erstens versteh ich garnet wie du auf alle 1,5min kommst und zweitens hast du dann trotzdem falsch gerechnet..
Bild

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 14. Jul 2006, 19:37

C4B0S3 hat geschrieben:5-10k xpler sollen ja manchmal garnicht die gleiche Chance haben wie die großen, deshalb sinds ja die großen^^ Und da das Amulett des schwachen Wissens ja nicht überlebenswichtig ist müssen die "kleinen" es ja auch garnicht kaufen.Aber wie Sotrax ja sagte wird auch mal wieder was für kleine kommen, was sich wie ich finde ja auch gut abwechselt (sieheWilisien/kurdan erweiterung)
Diese Aussage halte ich schon mal prinzipiell für falsch - man sollte sich nur mal anschauen welcher XP-bereich die meisten Sponsoren stellt.

Das "kriminelle" am Larpan ist, das der HighXpler klar im Vorteil ist und der Rest nur noch Mittel zum Zweck, Heiler killen und für die +120% Gruppenbonus. Was das Amulett betrifft, ich wiederhole mich wirklich nur ungern aber es beeinflusst den ganzen Charakters und sollte somit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich sein, ich würde mich über den Larpan nicht so beschweren wenn es das Amu der Feuersbrunst wäre oder der Schwache, Starken keiner Erfahrung oder sonst was - weil die brauch ich nun wirklich nicht und da kann es dann jedem selbst über lassen sein ob er es kauft oder nicht. Was diese ominöse Perle betrifft - wenn der Preis stimmt wovon ich mal ausgehe - nur mal ein Tatsache die wichtig ist glaub ich ein 8k xpler müsste sein gesamtes Bankkto. plündern um es zu bekommen oder aber Transferieren, und bunkern - man könnte dies als Anstiftung einer "Straftat" auslegen (etwas übertrieben).

i.d.S. Best Wishes.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Jul 2006, 19:56

WinsBlack hat geschrieben:
C4B0S3 hat geschrieben:5-10k xpler sollen ja manchmal garnicht die gleiche Chance haben wie die großen, deshalb sinds ja die großen^^ Und da das Amulett des schwachen Wissens ja nicht überlebenswichtig ist müssen die "kleinen" es ja auch garnicht kaufen.Aber wie Sotrax ja sagte wird auch mal wieder was für kleine kommen, was sich wie ich finde ja auch gut abwechselt (sieheWilisien/kurdan erweiterung)
Diese Aussage halte ich schon mal prinzipiell für falsch - man sollte sich nur mal anschauen welcher XP-bereich die meisten Sponsoren stellt.

Das "kriminelle" am Larpan ist, das der HighXpler klar im Vorteil ist und der Rest nur noch Mittel zum Zweck, Heiler killen und für die +120% Gruppenbonus. Was das Amulett betrifft, ich wiederhole mich wirklich nur ungern aber es beeinflusst den ganzen Charakters und sollte somit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich sein, ich würde mich über den Larpan nicht so beschweren wenn es das Amu der Feuersbrunst wäre oder der Schwache, Starken keiner Erfahrung oder sonst was - weil die brauch ich nun wirklich nicht und da kann es dann jedem selbst über lassen sein ob er es kauft oder nicht. Was diese ominöse Perle betrifft - wenn der Preis stimmt wovon ich mal ausgehe - nur mal ein Tatsache die wichtig ist glaub ich ein 8k xpler müsste sein gesamtes Bankkto. plündern um es zu bekommen oder aber Transferieren, und bunkern - man könnte dies als Anstiftung einer "Straftat" auslegen (etwas übertrieben).

i.d.S. Best Wishes.
Öhm, du kannst dir wohl gar nicht vorstellen, dass ich mir dieses Amulett nicht einmal holen würde, wenn es nur 1k kosten würde oder? Ich finde dieses Amulett für meinen persönlichen Zweck absolut sinnlos.

Ich bin kein Sponsor und hab daher keine Warteschleife für meine Charakterfähigkeiten und daher kann es mal sein das ich 12 Stunden nicht erlerne.

Für mich ist und bleibt das Amulett der Feuersbrunst mein Liebling 8)

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 14. Jul 2006, 20:18

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Öhm, du kannst dir wohl gar nicht vorstellen, dass ich mir dieses Amulett nicht einmal holen würde, wenn es nur 1k kosten würde oder? Ich finde dieses Amulett für meinen persönlichen Zweck absolut sinnlos.

Ich bin kein Sponsor und hab daher keine Warteschleife für meine Charakterfähigkeiten und daher kann es mal sein das ich 12 Stunden nicht erlerne.

Für mich ist und bleibt das Amulett der Feuersbrunst mein Liebling 8)
[/quote]

du nennst du lord natla obwohl du kein natla bist

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Jul 2006, 20:47

Höh? Wie ich bin kein Natla? Ich bin sogar ein Original-Natla, direkt als die Welt war hab ich mich angemeldet und da konnte ich ganz locker Natla als Rasse nehmen :wink:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Jul 2006, 20:49

WinsBlack hat geschrieben: Das "kriminelle" am Larpan ist, das der HighXpler klar im Vorteil ist und der Rest nur noch Mittel zum Zweck, Heiler killen und für die +120% Gruppenbonus.
Tijana hat geschrieben: ...wie ich schon anderswo erwähnt hatte, ist für den Lapran lediglich 1 Spieler mit viel Xps erforderlich, bei allen anderen spielern sind Teamfähigkeit, Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit die entscheidenen Faktoren. Mitunter kann eine Gruppe in der die Mehrzal 5k-15k haben effektiver sein als eine gruppe in der alle >40k Xps haben, so ist zB heilung deutlich billiger, bzw schon mit dem stab erreichbar.
WinsBlack hat geschrieben: Was diese ominöse Perle betrifft - wenn der Preis stimmt wovon ich mal ausgehe - nur mal ein Tatsache die wichtig ist glaub ich ein 8k xpler müsste sein gesamtes Bankkto. plündern um es zu bekommen oder aber Transferieren, und bunkern - man könnte dies als Anstiftung einer "Straftat" auslegen (etwas übertrieben).
Etwas übertrieben? Masslos übertrieben!

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 14. Jul 2006, 22:14

@Tijana - ich spreche vom Larpan oder hab ich jemals vom Dunkelwaldskelett geschrieben.

was deine letzte aussage betrifft ich sag es mal so der letzte Teil von mir ist etwas ironisch zugespitz ok - aber an den GM und den Banklimit kommst du nicht vorbei

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Jul 2006, 22:15

Gut, ich hab nun keine 8k XP, sondern 12k ... und nichtmal 1/4 meines Vermoegens fuer die Perle genutzt ... OHNE "kriminell" zu werden ;)

Edit: Banklimit? Mein Banklimit heisst Fireburn, dem ich 100% vertraue und der so lieb ist, mein Gold zu verwahren ... und es gibt genug andere, die zu selbigem ebenso bereit waeren und sicherlich genau dasselbe Vertrauen von mir haetten!
Zuletzt geändert von Luna am 14. Jul 2006, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 14. Jul 2006, 22:15

oô also zunächst mal @ kane libra muss immerhin 6 mal hauen bis er tot ist und desweiteren ist larpan gar nicht so leicht zu legen, wie angenommen wird. Besonders hier in W4 ist es immer wieder eine Kunst, ein einigermaßen funktionierendes Team aufzustellen etc. deswegen finde ich es auch gerechtfertigt, dass er ein so teuers item droppt, bzw. dass soviel für dieses Item verlangt wird.

und @ winsBlack mit der einführung der Sponsorengutscheine sind immer mehr "Zwerge" Sponsor geworden. Und als kleiner Spieler, da stimme ich C4B0S3 voll zu, hat das Amulett wirklich sehr wenig Nutzen. Warum ein sündhaft teures Amulett, wenn man doch Lerntechnik leveln kann? bis 5k Xp ist das Amu definitiv zu vernachlässigen. Und das mit dem Anstiften zu einer Straftat.... naja *hust*

und schließlich meine meinung dazu: 10% auf 1 min sind nicht die Welt, verglichen mit den Zaubern des schnellen Wissens und der Lerntechnik. Und genau in diesem Punkt entpricht es ja dann auch der Definition von Luxusitems: Spieler, die nicht mehr wissen, wo hin mit dem Geld, finden damit einen neuen Anreiz weiterzuspielen. Ich für meinen Teil werde dennoch am Beute-Amu festhalten, da ich es einfach am praktischsten von allen dreien finde.

Gesperrt