Schatzsuche eingebaut [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Dez 2006, 10:11

Wer zwingt euch eigentlich alles im Wiki nachzulesen? :shock:

Außerdem gibts laut Sotrax ja jetzt schon Quests, die bisher niemand gelöst hat und warum sollte dieses hier dann nicht in alle Welten eingebaut werden, auch wenn es in W1 niemand löst. Dann wird mal endlich was zuerst in einer anderen Welt gelöst und erst danach in W1 :P

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 9. Dez 2006, 12:31

kann man nicht mal ne Ausnahme machen, und den hier in alle Welten bringen, zum suchen und rätseln? Wäre wesentlich spaßiger für den Rest ;)

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 9. Dez 2006, 12:57

taero, wär ich auch für, aber falls ein großer bug drin ist, müsste sotrax es in allen welten ändern, statt nur in einer^^
sprich: mehr arbeit für unseren vielbeschäftigten chef ;)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 9. Dez 2006, 13:38

WinsBlack hat geschrieben:Früher in der guten alten Zeit, gab es im Wiki, Sperrfristen bis etwas vollständig veröffentlicht wurde, aber wie gesagt das war früher in der guten alten Zeit.
In den "guten, alten Zeiten" wurden Quests noch von Person zu Person auf einem Feld unter dem Mantel der Verschwiegenheit weitergegeben und es gab kein Wiki ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 9. Dez 2006, 14:20

Fischgraete hat geschrieben:
WinsBlack hat geschrieben:Früher in der guten alten Zeit, gab es im Wiki, Sperrfristen bis etwas vollständig veröffentlicht wurde, aber wie gesagt das war früher in der guten alten Zeit.
In den "guten, alten Zeiten" wurden Quests noch von Person zu Person auf einem Feld unter dem Mantel der Verschwiegenheit weitergegeben und es gab kein Wiki ;)
jaja....zeiten ändern sich ;) obwohl mir das feelin á la "Verschwiegenheit" auch fehlt...
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 9. Dez 2006, 14:33

Andocai hat geschrieben:
Fischgraete hat geschrieben:
jaja....zeiten ändern sich ;) obwohl mir das feelin á la "Verschwiegenheit" auch fehlt...
es lebe der quelltext^^. mmh dabei bist du doch admin vom wiki^^.

mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 9. Dez 2006, 14:44

Londarus hat geschrieben:es lebe der quelltext^^. mmh dabei bist du doch admin vom wiki^^.

mfG L
Was aber nicht heist, das ich die Questlösungen vollkommen unterstütze ;)

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 9. Dez 2006, 14:52

naja ich eigtl auch, aber gibts nur leider schon nen gruppenzwang. man muss die quest wissen damit man mitreden kann, denn wenn man sie selber nicht lösen kann in w1 muss man wohl oder übel im wiki schaun.

mfG L

me oO

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 9. Dez 2006, 15:10

Londarus hat geschrieben:naja ich eigtl auch, aber gibts nur leider schon nen gruppenzwang. man muss die quest wissen damit man mitreden kann, denn wenn man sie selber nicht lösen kann in w1 muss man wohl oder übel im wiki schaun.

mfG L
*hrhr* man sollte das "Ne quest wird erst dann freigegeben, wenn sie in allen welten ist"-system wieder reinpacken O_o dann braucht hier keiner was von "wenn man sie net lösen kann" sagen ;) aber nuja...

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 9. Dez 2006, 15:21

Andocai hat geschrieben:
Londarus hat geschrieben:naja ich eigtl auch, aber gibts nur leider schon nen gruppenzwang. man muss die quest wissen damit man mitreden kann, denn wenn man sie selber nicht lösen kann in w1 muss man wohl oder übel im wiki schaun.

mfG L
*hrhr* man sollte das "Ne quest wird erst dann freigegeben, wenn sie in allen welten ist"-system wieder reinpacken O_o dann braucht hier keiner was von "wenn man sie net lösen kann" sagen ;) aber nuja...
nich nur erst wenn sie in allen welten kommt, sondern auch noch so 2-5 tage danach. du als admin könntest da dochmal ein wort einlegen ;)

mfG L

me oO

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 9. Dez 2006, 15:25

Die Regel ist eine ganz andere...die Frist wird dann gesetzt, wenn der erste Finder/Löser was auch immer das so wünscht.
Wenn der sagt, dass es ok ist, dass es veröffentlicht wird, dann wird es das auch.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 9. Dez 2006, 15:35

irgendwer hat das geschrieben:
taero, wär ich auch für, aber falls ein großer bug drin ist, müsste sotrax es in allen welten ändern, statt nur in einer^^
sprich: mehr arbeit für unseren vielbeschäftigten chef Wink

und was ist wenn das quest nie gelöst wird - angeblich soll es ja bis jetzt noch andere quests geben (lt. Sotrax) - aber wenn die noch nicht in W1 gelöst sind sollten sie auch noch nicht in anderen welten sind lt. obiger aussage - also c.t. können in den anderen welten keine anderen quest sein außer die die in W1 gelöst sind.

Übrigens, meiner Meinung nach wäre es vielleicht ratsam eine art Turnaround bei Neuerungen einzuführen - so das jede welt mal sich als erste Welt fühlen darf :lol:

mein vorschlag wäre mal die verschiedenen Diebstahlzauber anzuwenden die es i.Mo. gibt auf das Vieh vielleicht kommt man ja so an die Karte.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 9. Dez 2006, 15:55

Taero hat geschrieben:Die Regel ist eine ganz andere...die Frist wird dann gesetzt, wenn der erste Finder/Löser was auch immer das so wünscht.
Wenn der sagt, dass es ok ist, dass es veröffentlicht wird, dann wird es das auch.
Doofe Frist^^

Ich bin für die "Alle Welten" Frist...werd sicher irgndwann mal ne Diskussion drüber starten :P

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 9. Dez 2006, 16:46

man kann das npc beklauen? oO habe auch schon gehört das manche ihm karten geben wollten, aber das ist doch ein npc
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 9. Dez 2006, 17:13

ich finde den vorschlag das bei jedem update eine andere welt als die testwelt herhaelt SEHR GUT. die arbeit fuer sotrax bleibt die gleiche, und jede welt darf mal in den genuss kommen sachen als erste erleben zu duerfen.

faende ich sehr nett.

@ quests die noch niemand geloest hat : .. ich glaube kaum das diese mehr als gimmicks oder easter eggs zu verstehen sind ;) (trotzdem nicht ueberraschend fuer den finder) ..von daher sehe ich nicht warum sie nicht in allen welten sein sollten.

wirklich geheime quests baut sotrax glaub ich seit laengerem nicht ein ;) ..und eigentlich finde ich das auch ok so, bei diesem fortgeschrittenem stadium des spiels.

heutzutage wuerde ein easter egg wenig bringen.. wenn es dann doch bald jeder nachaeffen kann ;)

hmm :) ...sotrax story in der kathedrale haette zb. ruhig unangekuendigt ins spiel kommen koennen :)

es macht einfach spass ab und zu etwas zu entdecken das man noch nie gesehen hat. spiele w4 nun schon seit ewigkeiten, und trotzdem habe ich vor 2 wochen zum allersten mal einen behaarten hoehlenmenschen gesehen - das war DER SCHOCK ... und keine 2 tage drauf noch ein fettes vieh in der selben hoehle :D

wie kann man ueber so eine lange zeit, so oft auf diese felder kommen und nie diese npcs finden? ..war einfach krass. 8)

ONTOPIC - her mit dem schatzsucher ^^

Gesperrt