Neues Item: Landquallententakel [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Freudi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Freudi » 1. Mär 2007, 10:08

weil immer von einer V: 150 waffe geredet wird, kann mir mal wer den link zu der beschreibung dazu geben??

wäre nett danke.

MfG

Fable aus Welt 2

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 1. Mär 2007, 10:22

Sotrax hat geschrieben:...Der fast einzige Zusatznutzen der großen Waffen ist die zusätzliche Stärke die man bekommt....wird es auch gelingen auf Dauer solch eine Waffe zu erlangen...

Der HighXP-Bereich ist ein Bereich indem man die mächtigsten Items dieser Welt erhalten kann, was nicht ohne Risiko einhergeht. Wem das ganze zuviel Risiko ist, der kann sich ja auch zum Natla machen, da bin ich ja niemandem böse. Keiner soll gezwungen werden.
Ich denke mit der Einführung solch starker A-Waffen leben viele High-XPler mit einem nervösen Magen. Es reicht ja, wenn ein PK in einem Bereich unterhalb des eigenen XP-Bereiches eine dieser Waffen hat. Dieser PK entwickelt ja dann einen Blutrausch, weil er alles weghaut.
Ich befürchte, dass diese Situation dann viele in die Rasse Natla 'zwingt', weil sie überhaupt keinen Ausweg sehen. Eine andere Rasse zu spielen, wird erst dann wieder in Betracht gezogen, wenn man eine entsprechende Waffe hat. Spieler, die bisher noch NIE ihre Rasse wechselten, denken inzwischen darüber nach...

Ich selber werde mich nicht in diesen XP-Bereich bewegen, ohne so eine Waffe vorher in Händen zu halten. Denn was nutzt mir jetzt noch volles AKA ohne so eine Waffe.

Alles in Allem sehe ich das etwas skeptisch, aber ich seh mir das von hier unten (11k XP) in aller Ruhe an...

Einen Grund zum Aufbauen von XP habe ich deshalb nicht!
------
ohne Sig.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 1. Mär 2007, 10:37

Ayutthaya hat geschrieben:Ich denke mit der Einführung solch starker A-Waffen leben viele High-XPler mit einem nervösen Magen. Es reicht ja, wenn ein PK in einem Bereich unterhalb des eigenen XP-Bereiches eine dieser Waffen hat.
Ich sehe keinen Unterschied zu den bisherigen Highend-Waffen und da regt sich keiner auf. Hat man keine HE, kann man noch so gut geskillt sein, man hat in einem bestimmten Bereich keine Chance bei einem Kampf. Besitzt man eine, kann man sich die Opfer auch mit deutlich höheren XP/Akalimit vornehmen, sofern diese keine HE haben. Der XP-Bereich ist dort noch relativ klein, aber es gibt ja auch mehr Spieler in diesem Bereich.

In dem Bereich, wo die neuen Waffen jetzt interessant werden, gibt es nunmal nicht mehr so viele Spieler, deshalb wird der Bereich der möglichen Opfer, die nicht dieselben Voraussetzungen haben, erweitert. Find ich OK.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2007, 10:39

@Ayutthaya: Keine Sorge so wirds nicht enden. Es wird sogar eher so sein, das fast jeder der die Zeit von 0 XP bis zur Grenze wo er die Waffe tragen auch irgendeine HighEnd-Waffe haben wird (zwar evt. nicht die beste aber irgendeine). Der Unterschied wird also garnicht so groß werden zwischen den einzelnen HighXPlern wie manche befürchten.

Jetzt am Anfang wird es natürlich etwas dauern bis alle HighXPler solch eine Waffe haben und bis dafür überhaupt genügend verschiedene Waffen eingebaut wurden, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit.
---
Sotrax

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 1. Mär 2007, 10:40

ich finde, wie schon an anderer stelle erwähnt, die einführung von neuen high xp-ler waffen wünschenswert.

was ich jedoch nciht verstehen kann ist, das diese sehr starke waffe von einem vieh gekillt werden kann obwohl der killer diese nicht mal tragen kann. ich meine: warum droppt ein vieh ne high end, welches garnicht für high xp-ler gedacht ist?

die benachteiligung von high xp-lern mit 1k angriff ist doch gewalltig. wenn jemand mit 15k xp das vieh killt hat er doch viel mehr vorteile. der high wird benachteiligt obwohl er eigentlich angesprochen werden soll.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2007, 10:43

@hoha: Die HighXPler können die Landqualle genauso killen wie andere auch, deutliche Benachteiligung seh ich da nicht. Aber wie gesagt, vergiss einfach die eine A-Waffe von der Qualle, da kommen noch so viel mehr für den Highlevel-Bereich, dass dir die Qualle ganz egal sein kann :) (Es sei denn du willst unbedingt mit so tödlichen Nesseln um dich schmeissen ;)).
---
Sotrax

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 1. Mär 2007, 10:48

aber die nesseln der qualle wird stärker als die kommenden high ends sein oder?...da sie sicher am schwersten zu bekommen ist

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 1. Mär 2007, 10:49

Sotrax hat geschrieben:Jetzt am Anfang wird es natürlich etwas dauern bis alle HighXPler solch eine Waffe haben und bis dafür überhaupt genügend verschiedene Waffen eingebaut wurden, aber das ist alles nur eine Frage der Zeit.
Genau das meinte ich ja auch... Viele haben jetzt die nächste Zeit Angst davor... Vielleicht ist es auch Panikmache, aber ich kann deren Angst schon verstehen. Klar wirds irgendwann besser, aber bis dahin lebt man halt mit der Angst oder wird Natla oder macht Pause, bis man ne Waffe kaufen kann.

Nicht, dass ich mir das Ausdenke, das sind die Gedankengänge von einigen Highs mit denen ich gesprochen habe...

Die Furcht geht um :twisted:
------
ohne Sig.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Mär 2007, 10:57

Sotrax hat geschrieben:@hoha: Die HighXPler können die Landqualle genauso killen wie andere auch, deutliche Benachteiligung seh ich da nicht. Aber wie gesagt, vergiss einfach die eine A-Waffe von der Qualle, da kommen noch so viel mehr für den Highlevel-Bereich, dass dir die Qualle ganz egal sein kann :) (Es sei denn du willst unbedingt mit so tödlichen Nesseln um dich schmeissen ;)).

sicher ist die benachteiligung für otto-normal-high-xpler nicht so hoch... aber skill deinen account doch mal auf über 1000lp und versuch das ding mal zu killen... da wird selbst dein admin-gold knapp sotrax :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 1. Mär 2007, 11:11

Sotrax hat geschrieben:@hoha: Die HighXPler können die Landqualle genauso killen wie andere auch, deutliche Benachteiligung seh ich da nicht. Aber wie gesagt, vergiss einfach die eine A-Waffe von der Qualle, da kommen noch so viel mehr für den Highlevel-Bereich, dass dir die Qualle ganz egal sein kann :) (Es sei denn du willst unbedingt mit so tödlichen Nesseln um dich schmeissen ;)).
alleine die heilung die ein 500 LP high xp-ler hat kost nen haufen gold. und elexiere gibt es auch nciht wie sand am mehr. da helfen dann wirklich nur blaue und die sind auf masse auch nciht wirklich billig.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 1. Mär 2007, 11:20

Also brauch man ein high Natla mit low lp :D

Natla is doch für was gut :shock:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 1. Mär 2007, 11:27

es müssen nich unbedingt natlas sein..#aber diese erfüllen meistens diese vorraussetzung.....außer in der rp welt..da haben die sooooo viel*mecker*

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Mär 2007, 11:34

Fischgraete hat geschrieben:Also brauch man ein high Natla mit low lp :D

Natla is doch für was gut :shock:

so high müssen die gar nicht mal sein... der massiven landqualle kannst eh nur maximal 100lp mit einem schlag abziehen...

bei 2 leuten in einer gruppe solle also ein angriff von 334 reichen, da 30% 100 wären...

und für 334 angriff brauchst du maximal 33300xp, weil selbst taruner ohne angriffswaffe schon 1 start-stärke haben
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 1. Mär 2007, 11:41

Stell dir vor, es gibt Spieler, für die zählt man mit 33000XP zu den "Highs" :D
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 1. Mär 2007, 11:46

in dem ankündigungsthread von der kanalisation wurde doch schon festgestellt das high xp-ler mit ausgebautem limit benachteiligt sind und middle xpler und natla ohne aka vorteile haben.

doch genau die sind doch nicht die zielgruppe die die waffe anspricht.

da sehe ich einfach einen widerspruch.

Gesperrt