Beitrag
von kane » 6. Mai 2007, 04:21
mutschi:
also nur transferer - glaube ich nicht.
ich bin selbst früher eifriger transferer gewesen (seit nem jahr oder so, mach ich nur noch gelegenheitstransfers - gesamt-volumen: ~50k-100k/monat oder so... und das meist in neue welten für den aufbau von öl) und ich kann zumindest eines aus persönlicher erfahrung sagen:
die gemeinde der transferer ist seit der werbungs-regel extrem klein geworden.
zu beginn hatte mich das nicht gestört ich hatte da bereits ne menge bekannte in w1-5 mit denen ich weitertransferiert habe. aber alle welten danahc ... da hatte ich es verdammt schwer, transferpartner zu finden.
ich kenne derzeit ca. 120 (!) transferpartner in den welten 1,2,3,5. in welt 6 kenne ich noch 10 und in den welten 7,8,9,10,11 kenne ich gesamt ca. 20.
wenn man zusätzlich bedenkt, dass ich als potentieller transferer ausgesprochen leicht zu finden bin für andere, ist das schon "traurig" (für die transferergemeinde natürlich nur ^^).
die meisten transferer die ich kennengelernt habe, suchen aktiv neue partner.
zu guter letzt gibt es sogar ein weithin bekanntes forum für transferer, wo man suchen und finden kann, eine plattform wo die werbe regel nicht gilt. dieses forum ist im laufe der zeit trotz einer großen und immer leicht wachsenden mitgliedschaft so gut wie völlig inaktiv.
wenn ich das jetzt alles kombiniere:
- ich bin als potnetieller transfer-interessent leicht auszumachen
- es stehen viele leute mit an der mine
- transferer suchen i.d.r. aktiv nach tauschpartnern
- transferer-kontakt-börse eingerostet
dann komme ich zu dem simplen schluss, dass die meisten minengolems keine global handelnden transferer sind. mag sein, dass ne menge von denen einen kumpel haben der in einer anderen welt spielt und entsprechend wird ein account beim kumpel angelegt und dann transferieren die privat, aber das ist auch nur der zusatz-ertrag aus einer einzigen extra-welt, also nichts wo man groß jammern müsste.
ich will natürlich nicht sagen, dass die meisten minen-leute tatsächlich der entsprechenden welt wirklich angehören (könnten ja auch ebay-goldmacher sein oder was auch immer), aber es sind fast keine transferer, die in (fast) allen welten gold scheffeln.
ich glaube echt, dass ich zu den leuten gehöre, die da wirklich bescheid wissen...
nein, da sind ne menge normalos unter den minengolems.
b2t:
ansonsten hab ich heute mal wieder bildchen angeschaut: ca. 100 bilder, bis auf ein einziges alle gut erkennbar - und die eine ausnahme war auch auf den zweiten blick erkennbar.
das ist natürlich wieder nur meine sicht und ich bin weder brillenträger noch hab ich sonstige probleme mit meinen augen...
also wenn bots es jetzt nicht schwer haben ....