Konzentrationsprüfung beim sieben etc geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Mai 2007, 16:40

Das mit Arbeit war auch nur sarkastisch gemeint :wink:
Sorotkin hat geschrieben:Und 8 Stunden meinte ich schon als Zeit”¦
Beim Tauchen wären das 480min:2min/Tauchgang= 240 Tauchgänge (ganz gleich wie über den Tag verteilt).
Jep, habs auch so verstanden, es ist allerdings keinerlei Abhilfe gegen Bots (wer Bots basteln kann, sollte in der Lage sein, Multis zu verschleiern) und daher wär es nur ein Hemmnis, wenn man mal zu anderen Zeiten länger on ist und dann nicht mehr tauchen/arbeiten darf.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 4. Mai 2007, 18:19

Was Butterblümchen und andere sehschwache Spieler anbelangt, die sich hier aufregen ....sry, aber dafür hab ich kein Verständniss! :roll:
  • es gibt in jedem Windows eine Lupen-Funktion....drückt mal "Windows"-Taste + U
    oder geht auf Start --> Programme --> Zubehör --> Eingabehilfen --> Bildschirmlupe
  • mit Google findet man auch innerhalb von paar Sekunden ein kostenloses Vergrößerungsprogramm
Darum ist es auch nicht erforderlich die "Zahlenfenster" größer zu machen!

mutschi
Nachtgonk

schafft die kagge endlich ab^^

Beitrag von mutschi » 5. Mai 2007, 21:04

wenns nach mir gehen würde^^ gäbe es kein hackfeld...goldmine..un wie die ganzen transferfelder heißen......solche felder machn das spiel kaputt un erlauben es einer bestimmten schicht sich vorteile ohne ende rauszuholen.....es kann doch nich sein dass jemand der nur rumsteht den ganzen tag (in 11 welten un dann das ganze gold in seine hauptwelt transferiert.....100k macht man so am tag) mehr verdient als jemand der aktiv jagd..........

un dann wird sowas noch gefördert
da fällt mir nix zu ein
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 5. Mai 2007, 21:06

es gibt auch leute die fw passiv spielen wollen..

mutschi
Nachtgonk

Beitrag von mutschi » 5. Mai 2007, 21:34

kannste ja machn....dafür brauchst du aba keine goldmine/hackfeld/oder ein siebfeld

letzendlich dienen diese felder nur zum transferiern...un wenn du 2 leute kennst die nich transferiern^^ sin das ausnahmen.....wer bisle ahnung von fw hat weiß das auch....

grad die leute die passiv fw spieln un hacken^^....findeste in ebay....biete in allen welten 10k goldmünzen für xx euro an^^
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 5. Mai 2007, 22:25

mutschi hat geschrieben:kannste ja machn....dafür brauchst du aba keine goldmine/hackfeld/oder ein siebfeld

letzendlich dienen diese felder nur zum transferiern...un wenn du 2 leute kennst die nich transferiern^^ sin das ausnahmen.....wer bisle ahnung von fw hat weiß das auch....

grad die leute die passiv fw spieln un hacken^^....findeste in ebay....biete in allen welten 10k goldmünzen für xx euro an^^
das kann ich absolut NICHT bestätigen, es gibt genug ehrliche die tauchen, sieben, was auch immer weil es ihnen SPASS MACHT, wenn du das nicht verstehen willst/kannst was auch immer, mir egal, sollten aber diese Felder abgeschafft werden sag ich dir gleich, gehen ne menge leute auf die barrikaden

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 5. Mai 2007, 22:36

mutschi hat geschrieben:letzendlich dienen diese felder nur zum transferiern...un wenn du 2 leute kennst die nich transferiern^^ sin das ausnahmen.....wer bisle ahnung von fw hat weiß das auch...
ähhh ja und was mach ich wenn ich mal nebenbei aufräumen will oder so? oder sonstwie was besseres zu tun habe spontan und weiß dass es nicht allzu lange dauert? ICH persönlich habe noch NIE transferiert und wenn ich dann nicht mehr in die Goldmine gehen könnte...würd ich das Spiel wohl noch weniger offen haben als zur Zeit -.-
Bild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Mai 2007, 04:21

mutschi:
also nur transferer - glaube ich nicht.

ich bin selbst früher eifriger transferer gewesen (seit nem jahr oder so, mach ich nur noch gelegenheitstransfers - gesamt-volumen: ~50k-100k/monat oder so... und das meist in neue welten für den aufbau von öl) und ich kann zumindest eines aus persönlicher erfahrung sagen:
die gemeinde der transferer ist seit der werbungs-regel extrem klein geworden.
zu beginn hatte mich das nicht gestört ich hatte da bereits ne menge bekannte in w1-5 mit denen ich weitertransferiert habe. aber alle welten danahc ... da hatte ich es verdammt schwer, transferpartner zu finden.
ich kenne derzeit ca. 120 (!) transferpartner in den welten 1,2,3,5. in welt 6 kenne ich noch 10 und in den welten 7,8,9,10,11 kenne ich gesamt ca. 20.
wenn man zusätzlich bedenkt, dass ich als potentieller transferer ausgesprochen leicht zu finden bin für andere, ist das schon "traurig" (für die transferergemeinde natürlich nur ^^).
die meisten transferer die ich kennengelernt habe, suchen aktiv neue partner.
zu guter letzt gibt es sogar ein weithin bekanntes forum für transferer, wo man suchen und finden kann, eine plattform wo die werbe regel nicht gilt. dieses forum ist im laufe der zeit trotz einer großen und immer leicht wachsenden mitgliedschaft so gut wie völlig inaktiv.
wenn ich das jetzt alles kombiniere:
- ich bin als potnetieller transfer-interessent leicht auszumachen
- es stehen viele leute mit an der mine
- transferer suchen i.d.r. aktiv nach tauschpartnern
- transferer-kontakt-börse eingerostet
dann komme ich zu dem simplen schluss, dass die meisten minengolems keine global handelnden transferer sind. mag sein, dass ne menge von denen einen kumpel haben der in einer anderen welt spielt und entsprechend wird ein account beim kumpel angelegt und dann transferieren die privat, aber das ist auch nur der zusatz-ertrag aus einer einzigen extra-welt, also nichts wo man groß jammern müsste.
ich will natürlich nicht sagen, dass die meisten minen-leute tatsächlich der entsprechenden welt wirklich angehören (könnten ja auch ebay-goldmacher sein oder was auch immer), aber es sind fast keine transferer, die in (fast) allen welten gold scheffeln.
ich glaube echt, dass ich zu den leuten gehöre, die da wirklich bescheid wissen...
nein, da sind ne menge normalos unter den minengolems.

b2t:
ansonsten hab ich heute mal wieder bildchen angeschaut: ca. 100 bilder, bis auf ein einziges alle gut erkennbar - und die eine ausnahme war auch auf den zweiten blick erkennbar.
das ist natürlich wieder nur meine sicht und ich bin weder brillenträger noch hab ich sonstige probleme mit meinen augen...
also wenn bots es jetzt nicht schwer haben ....

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 6. Mai 2007, 15:43

Freewar sollte ein Browsergame sein, wo man aktiv spielen muss, um Gold zu verdienen.
Wenn man keine Zeit für FW hat, dann verdient man eben nix.

Solche Tätigkeiten, wie Tauchen, Kratzen, Hacken, Schürfen, Sieben...darauf kann das Spiel getrost verzichten!
Ich kenne die Zahlen nicht, aber hauptsächlich wird es doch eh zum Transferieren genutzt, was den Nicht-Transferieren gegenüber unfair ist.

Ich hab das Gefühl, dass Sotrax diese Tätigkeiten zum Zahlenpushen eingesetzt hat.
Wären diese Tätigkeiten nicht vorhanden, gäbe es wahrscheinlich weit weniger registrierte Spieler in den Welten, und es wären weniger Spieler gleichzeitig on...und genau das will Sotrax anscheinend nicht, leider auf Kosten der Fairness :evil:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Mai 2007, 15:46

Wären die SieberKratzeretc nicht gäbe es leider ca 33% weniger NPC.
Sicher das ihr die abschaffen wollt?
Bazinga!

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 6. Mai 2007, 15:52

Verdammnis hat geschrieben:Freewar sollte ein Browsergame sein, wo man aktiv spielen muss, um Gold zu verdienen.
Wenn man keine Zeit für FW hat, dann verdient man eben nix.

Solche Tätigkeiten, wie Tauchen, Kratzen, Hacken, Schürfen, Sieben...darauf kann das Spiel getrost verzichten!
Ich kenne die Zahlen nicht, aber hauptsächlich wird es doch eh zum Transferieren genutzt, was den Nicht-Transferieren gegenüber unfair ist.

Ich hab das Gefühl, dass Sotrax diese Tätigkeiten zum Zahlenpushen eingesetzt hat.
Wären diese Tätigkeiten nicht vorhanden, gäbe es wahrscheinlich weit weniger registrierte Spieler in den Welten, und es wären weniger Spieler gleichzeitig on...und genau das will Sotrax anscheinend nicht, leider auf Kosten der Fairness :evil:
ich liebe solche Pauschalisierungen :roll:
Gegenfrage: gäbe es keine Transferierer, würde es Dich dennoch stören?
*steht schon wieder an der Mine rum*
Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 6. Mai 2007, 15:54

@kaot:
ja...natürlich hat das Einfluss darauf...aber wenn das so sehr ins Gewicht fallen würde, kann man immernoch die Respawn-Zeiten anpassen.

@AngelOfDark:
Ja..auch dann würde es mich stören...doch mit Transferieren ist es mehr, als nur "störend"!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Mai 2007, 16:01

Transferieren ist total uninteressant und in keinster Weise unfair. Die paar GM die man durch diese afk-Geschichten reinkriegt, sind doch lächerlich. Ein wenig jagen und schon hat man viel mehr Gold.

Und wenn du alles abschaffen willst, was die Leute zwingt aktiv zu spielen für ihr Gold, dann müssten zuerst Stiftung, Zinsen, Öl, etc. zuerst weg, dadurch weit mehr Gold produziert werden, die durch die anderen Tätigkeiten.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Mai 2007, 16:08

Na das uninteressant ist mal schlicht falsch Natla
Einfach mal kanes post zur trasnferleistung lesen.
Und immerhin: 10Welten die afk für eine welt arbeiten, da kommt was zusammen. der witz besteht doch darin, das man aktiv spielt UND noch 10mal afk gold kriegt zumindest wenn mans richtig macht.
Egal, mich kümmerts nicht wenn Leute sich nicht zutrauen ihr Gold rein mit dem jeweiligen acc zu machen. Wenn die sich dann für was besseres halten hab ich wenigstens was zu lachen, geh off und unternehm n bisschen was im echten Leben :d
Bazinga!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Mai 2007, 16:17

@kaot:
Ich hab den Post gelesen und? 100k pro Monat sind doch lächerlich!

lächerlich = uninteressant für mich 8)

Gesperrt