Neues Gebiet: Die Rotsteinhöhle [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 27. Jul 2007, 07:59

Danamol hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Er schrieb "Ich kann Dich nicht leiden" - hier im Forum sind wir real und nicht unser Spielcharakter => es ist die Realperson gemeint.
Auch in einem Forum, Chat u.s.w. ist man eher noch lange nicht so wirklich real. Das wären wir erst dann wenn wir uns LIVE treffen/kennen :wink:
*isaunus zustimm

Rp is was fürn Rp Server, die meisten Leute die in den normalen Welten spielen verhalten sich so im Spiel(weil ich die auch ausserhalb des Spiels kenn).

Ich meine wär sich über zu wenig Rp beschwert muss auf den Rpserver gehn.
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 27. Jul 2007, 13:34

fürn rp server muss ich aber 10€ blechen :P
und das mag ich net / kann ich mir net leisten
bin ja nurn armer kleiner schüler

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Jul 2007, 15:53

Danamol hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Er schrieb "Ich kann Dich nicht leiden" - hier im Forum sind wir real und nicht unser Spielcharakter => es ist die Realperson gemeint.
Auch in einem Forum, Chat u.s.w. ist man eher noch lange nicht so wirklich real. Das wären wir erst dann wenn wir uns LIVE treffen/kennen :wink:
Sag ich ja ... Spiel ist ein völlig virtuelles Ding in dem (im Idealfall) die Realperson nicht vorkommt und auch nicht der reale Charakter ... Forum ist irgendwas dazwischen. Hier schreibe ich nicht als Spielfigur Luna, sondern eher als die Person dahinter und vertrete meine reale Meinung. Da aber auch das rein auf virtueller Ebene stattfindet und man auch hier sicherlich unbemerkt schauspielern kann, sehe ich einen Satz wie "Ich kann Dich nicht leiden" als unpassend, denn man weiß es schließlich nicht, mit wem man es wirklich zu tun hat.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 27. Jul 2007, 16:15

Luna hat geschrieben:Sag ich ja ... Spiel ist ein völlig virtuelles Ding in dem (im Idealfall) die Realperson nicht vorkommt und auch nicht der reale Charakter ... Forum ist irgendwas dazwischen. Hier schreibe ich nicht als Spielfigur Luna, sondern eher als die Person dahinter und vertrete meine reale Meinung. Da aber auch das rein auf virtueller Ebene stattfindet und man auch hier sicherlich unbemerkt schauspielern kann, sehe ich einen Satz wie "Ich kann Dich nicht leiden" als unpassend, denn man weiß es schließlich nicht, mit wem man es wirklich zu tun hat.
Das hat man ja leider viel zu oft im Spiel-(Chat), aber auch hier im Forum das einer schnell meint alles über den anderen und da vor allem deren REALES Leben zu wissen. Verurteilt und sich eine wie auch immer Meinung gebildet wird da schneller als man atmen kann. Daran wird sich wohl auch nicht sehr viel ängern.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 28. Jul 2007, 06:02

Draco Ellmánò hat geschrieben:fürn rp server muss ich aber 10€ blechen :P
10 EUR in 5 Monaten für ein Spiel, dass einen mehrere Stunden pro Tag fesselt ist zu viel? Was ist den das für eine Nehmerphilosophie?
Und das ein Schüler für ein Computerspiel nicht 2€ pro Monat ausgeben kann glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 28. Jul 2007, 06:54

SiriusZZ hat geschrieben:
10 EUR in 5 Monaten für ein Spiel, dass einen mehrere Stunden pro Tag fesselt ist zu viel? Was ist den das für eine Nehmerphilosophie?
Und das ein Schüler für ein Computerspiel nicht 2€ pro Monat ausgeben kann glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Mit seinem :P denke ich mal eher war es etwas Ironisch gemeint gewesen.

Vielleicht verqualmt und versäuft er ja auch sein ganzes Geld oder hat eine ziemlich teure Freundin :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Jul 2007, 11:36

Danamol hat geschrieben:
SiriusZZ hat geschrieben:
Mit seinem :P denke ich mal eher war es etwas Ironisch gemeint gewesen.

Vielleicht verqualmt und versäuft er ja auch sein ganzes Geld oder hat eine ziemlich teure Freundin :wink:
und wer es nicht schafft sich einfach 2 schachteln weniger zu kaufen oder 5 bier weniger zu trinken (ist sowieso gesünder ;) ) der muss sich aber auch nicht beschweren

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Jul 2007, 12:16

Das hieße ja, eine Sucht gegen die andere zu tauschen :shock:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 28. Jul 2007, 13:36

ich rauche net :shock:
kay behaupten das ich net trinken tun bringt nix
aba iss auch egal
ich investier halt nich in was wo ich net weiss was rauskommt
ich hab teilweise ma den schreichat verfolgt (per link) unn ich weiss net ob des was für mich iss ^^
wenn man da probeweise ne woche spielen könnt unn denn ersat blechenmüsst würd ichs wohl machen aber so ? ...

Gesperrt