Neue Charaktereigenschaft: Zaubertruhenwissen [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 17. Aug 2007, 06:24

Und eine Ergänzungsbitte:
Lass die Truhen bitte nicht nur von EINEM NPC droppen :wink:
Nimm zumindestens ein paar ...
Meinetwegen NPCs > A:20 o.ä.
Sonst gibt es wieder "Jurassic Park"-Effekte^^
Eine Gruppe mit einem High-Level-XPler... >3 die alles starrt und wegzaubert was in die Nähe kommt...der Rest Beschwört, lässt erstehen, etc. auf Teufel komm raus.
Oder nimm eine NPC Zufallsvariable mit rein ähnlich dem Spezialisten für Erze, dem Grabräuber o.ä.
So können auch mittlere XPler zumindestens mal ne Truhe halten^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Aug 2007, 06:39

Ach übrigens, das Erreichen von Stufe 70 dauert fast so lang wie das Maxen von Kochen, Selbstheilung, Gruppenheilung, Innerer Macht und Magieverlängerung zusammen (0.4% weniger lange).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 17. Aug 2007, 06:46

sgr011566 hat geschrieben:Ach übrigens, das Erreichen von Stufe 70 dauert fast so lang wie das Maxen von Kochen, Selbstheilung, Gruppenheilung, Innerer Macht und Magieverlängerung zusammen (0.4% weniger lange).
Oh my Gooood :shock:
Langzeitmotivation in allen Ehren...ich bin ein Freund des langen Atems...aber das ist wirklich ein wenig heftig :lol:
Aber warten wir mal ab, was uns in der Praxis erwartet.
Auch ne Form des Sponsorings...du erhältst am Anfang eine Truhe, die ein Truhenspezialist erst in 3 Jahren öffnen kann...da hast du eine ständige Forderung im Bankschliessfach und erhältst nach drei Jahren das goldene Hasenfell oder ein ausgebrütetes Staubschleiferei...leider ist der nach zwei Jahren geschlüpfte Staubschleifer verhungert...er schafft nur ein halbes Jahr ohne Fütterung :lol:

Trotzdem habe ich mir in w1 das Buch geholt...Wahsinn hat einen neuen Namen... MONKMAN :lol: 8) :lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2007, 07:02

Wie gesagt, das ganze dauert lange zu maxen, ja, aber es braucht nun wirklich nicht jeder maxen. Theoretisch reicht es sogar wenn es nur ein ehrlicher Spieler pro Welt lernt ;).

Und manche finden es evt. sogar ganz gut, wenn es eine Möglichkeit gibt bei der sie sich auch über lange Zeit extrem spezialisieren können.

Sicher ist, man wird diese Charfähigkeit nicht brauchen um Freewar zu spielen (genausowenig wie man Kochen, Selbstheilung und Innere Macht etc. braucht um Freewar zu spielen).

Wer also denkt es ist sinnvoller erstmal was anderes zu trainieren soll erstmal was anderes trainieren, wird ja keiner gewzungen ;). Wer jedoch denkt, das ist genau das was er gerne trainieren will, soll es trainieren, lustig wird es später durchaus sein, Truhen zu öffnen, die sonst keiner aufbekommt :)

Ganz davon abgesehen, schon mit Stufe 10 wird man einige Truhen öffnen können, Stufe 70 ist eher für die ganz extremen Zaubertruhenfreaks gedacht.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Aug 2007, 07:18

Darf ich dazu mal zwei Fragen stellen?

1.) Kommt das starke Wissensamu bald? *gg*

2.) Wird LT wegen dieser Chara auf 60 angehoben? (*hat insgeheim Angst davor*)

Ach übrigens ...

Die Stufen 01 bis 10 sind 01.9% der Gesamtlernzeit.
Die Stufen 10 bis 20 sind 06.0% der Gesamtlernzeit.
Die Stufen 20 bis 30 sind 10.1% der Gesamtlernzeit.
Die Stufen 30 bis 40 sind 14.3% der Gesamtlernzeit.
Die Stufen 40 bis 50 sind 18.4% der Gesamtlernzeit.
Die Stufen 50 bis 60 sind 22.6% der Gesamtlernzeit.
Die Stufen 60 bis 70 sind 26.7% der Gesamtlernzeit.
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2007, 07:20

Ich sehe die ganze Sache mit Skepsis, das nur bestimmte Npcs die Truhen droppen können finde ich schon mal doof, so ala Seelenkapseln fände ich das besser natürlich mit viel geringerer Chance.

Hat wer Silkroad gespielt? Da gab es auch so Kisten bei einem Event das System war geil :D Nur overpowered weil ich so 6.000.000gm damit in 3 Tagen gemacht habe, 100K hatte ich nach 2 Wochen intensivem Spielen vor dem Event x).

Wenn die Items in den ST70 Truhen zu wertvoll sind explodieren wie Ice schon gesagt hat die Preise, sind sie zu schlecht würde ich mich verarscht fühlen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 17. Aug 2007, 07:32

Dazu zu sagen besonders an Sotrax : Grundidee is OK, Ausfürhung total beschissen !!!

1 weisst Du was passiert wenn es 1 "Ehrlicher Spieler" lernt ?
Monopol aber mal sowas von . Verlangt gm fürs öffen öfnnen nur wem er will, was is wenn er nicht da is um zu öffnen oder sich gar löscht ?

2 passt zu 1 Abhängigkeit, weiss nich ob das so toll ist jemand in den Arsch kriechen zu müssen nur das er son Kästchen aufmacht...

3 warum kriegen die Highler ( alles reiche leute außer ES er musste sich das Gold leihen *gröhl*) alles in den Hintern geschoben ? denkst Du auch mal an kleiner Spieler die nich soviel gm haben..wieder einer "Spielverbesserung " die nur den Spielern nützt die gm haben und lange genug spielen um Lernen zu haben
sollte es nich eher besteben sein Leute zu halten und neue dazuzugewinnen anstatt immer nur den "Alten" alles recht zu machen?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2007, 07:37

Bis man Lt auf 40-50 hat sollte man auch so 200K zusammenhaben. ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Aug 2007, 07:40

Schlumpfinchen hat geschrieben:3 warum kriegen die Highler ( alles reiche leute außer ES er musste sich das Gold leihen *gröhl*) alles in den Hintern geschoben ?
Cool, ich bin reich? Naja, wenn du meinst, dass ich davon Gold krieg, dass ich LT 50 hab, stimmt das natürlich irgendwo ... hab ich bisher zwar noch nicht bemerkt, aber wird schon so sein, muss mal genauer drauf achten.

Und wenn ich annähernd 18 Monate lernen muss, ist es wirklich in den Hintern geschoben. Ich meine, nicht, dass bisher irgendwas außer einige vage Angaben dazu bekannt wäre, was es so alles geben wird. Aber wird schon so sein, bestimmt ist in jeder Truhe grade dann eine Highendwaffe, wenn sie immer genau eine Stufe außer Reichweite der andern liegt.

Ne Blizz, vom ersten Tag der LT an bis zum Beenden der Lernzeit jeden Tag im Schnitt 400 Gm zu machen, die später ins Buch fließen (sofern mans beim 100%-Preis kauft), ist völlig unglaublich, das schaffen nur die Highler :shock:
Lorana ...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Aug 2007, 07:47

Naja und in Anbetracht dessen, daß man die Truhen ja nicht zwingend öffnen muß, muß man auch keinem in den Allerwertesten krabbeln - ist eh viel zu dunkel da ;)

Ich seh die Lernzeit auch etwas kritisch, aber auf der anderen Seite sind so die nächsten 3 Jahre Fw gesichert. Und ob das nun grad was für die High-XPler ist bezweifel ich doch arg, diese Fähigkeit ist eher was für Freaks. Es gibt so viel anderes zu trainieren und es werden neue Fähigkeiten dazu kommen in den nächsten 3 Jahren ... um Ztw nun zu trainieren oder gar zu maximieren muß man auf verdammt viel anderes verzichten und hat dort ggf. einen Nachteil ... nach meiner Erfahrung etwas, was vor allem High-XPler ungern machen ;)

Lange Spieldauer wird belohnt, lange Treue zu Freewar - und auch da kann man noch überlegen, ob man diese Belohnung wirklich will ... daran sehe ich nichts schlechtes. Und wenn jemand wirklich 3 Jahre Lernzeit opfern will, um ein Monopol zu haben, soll er doch auch davon profitieren. So lange er ehrlich ist ... ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2007, 08:03

Einige Dinge muss ich glaub genauer klar stellen, da viele sich die Sache anders vorstellen, als sie kommen wird.

Erstens, ich werde Lerntechnik nicht erhöhen, 50 ist ausreichend viel, mehr wirds wohl nie geben.

Es wird nicht unbedingt so sein, dass in einer Stufe 70 Truhe unbedingt was tolles drin ist, genausowenig wird man Truhen öffnen müssen um an sehr gute Items ranzukommen.

Man kann sich das eher so vorstellen (nur ein allgemeines Beispiel): Ein NPC kann was tolles droppen, wenn es nun dazu kommt das tolle Item zu droppen gibt es eine 50% Chance, dass das NPC das Item wie immer ganz normal droppt und eine 50% Chance, dass das NPC eine Truhe droppt, in der das Item drin ist. Wenn es die Truhe droppt wird aber noch nicht vorgegeben sein, welcher Stufe die Truhe ist, sprich die Truhe wird dann in einem Bereich sein, sagen wir zwischen 1 und 20.

Das NPC kann dann also eine Stufe 1 Truhe droppen die das exakt gleiche enthält wie eine Stufe 20 Truhe. Es kann sogar das Item direkt ohne jede Truhe droppen.

Wenn man jetzt höheres Zaubertruhenwissen hat, heisst das also in erster Linie einfach mal kann mehr Truhen öffnen. Der Witz daran ist eben, man kann sich nicht aussuchen, was das NPC droppt, und wenn es nunmal eine Stufe 20 Truhe droppt die keiner öffnen kann, kann man die Truhe wegwerfen und drauf hoffen, das Item anders zu bekommen, oder man hat eben jemand der diese Truhe öffnen kann.

Es kann und wird wohl später auch Drops geben bei denen die Truhe für ein und den gleichen Drop zwischen Stufe 1 bis Stufe 70 variieren kann. Der Wert der in der Truhe ist, hat also nur wenig mit der Stufe der Truhe zu tun. Dennoch ist es gut, wenn man eine hohe Stufe hat, einfach weil man dann eben mehr Truhen öffnen kann.

Evt. ist das Prinzip jetzt etwas klarer. Dadurch ist auch gegeben, dass auch jemand mit Stufe 10 bereits teilweise sehr gute Truhen öffnen kann.

@Schlumpfinchen: Wenn es nur ein Spieler macht, hat er das Monopol, ja, aber es wird nicht nur ein Spieler machen, wirst sehen ;). Gerade im Clan kann man ja auch mal fragen, deswegen meinte ich, wenn jeder Clan jemand hat der Truhen öffnen kann, isses ja schon perfekt.

@blizz: Warte erstmal ab, es ist durchaus geplant auch ab und an Truhen global von irgendwelchen NPCs droppen zu lassen, in denen dann z.B. eine globale Auferstehung etc drin ist.
---
Sotrax

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 17. Aug 2007, 08:04

spart sich die kommentare dazu

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2007, 08:07

Mh ich weiß Offtopic aber du bist grade Online und in diesem Thread herrscht grad mehr oder weniger Ruhe will sagen nicht 5 Posts die Minute *g*

Kommt noch das mobile Portal? :D

mein Konto freut sich schon drauf.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2007, 08:11

@schlumpfinchen: Ist kein Kommentar jetzt positiv oder negativ? :)

Wie gesagt, gebt der Sache Zeit, es ist ne coole neue Fähigkeit die Freewar insgesamt bereichern wird. Gerade weil sie nicht jeder haben wird, werden die einzelnen Charaktere dadurch noch unterschiedlicher. Besonders selten wird sie jedoch wohl nicht sein, bereits jetzt lernen mehrere Leute die Fähigkeit in Welt 1 und das obwohl noch nichtmal irgendeine Truhe existiert ;)

@blizz: Das mobile Portal muss von mir noch genauer durchdacht werden, deswegen wurde es noch nicht eingebaut. Z.b. besteht die Gefahr dass die Verwendung von Zauberkugeln zu sehr abnimmt etc. Da gibts auch noch ein paar andere Probleme mit, die erst noch genauer durchdacht werden müssen, beim FW Treffen kann ich das evt. mal genauer erläutern. Generell habe ich vor sowas noch einzubauen, jedoch wird es wohl etwas abgewandelt werden müssen.
---
Sotrax

ANTIVIRUS
Feuerwolf

Beitrag von ANTIVIRUS » 17. Aug 2007, 09:12

Schlumpfinchen hat geschrieben:
3 warum kriegen die Highler ( alles reiche leute außer ES er musste sich das Gold leihen *gröhl*) alles in den Hintern geschoben ?

1. ich nenne sowas goldkauf! ein gewinn im spiel bedeutet in dem falle verlust im RL! aber blaue wesen hatten noch nie ahnung.

2. diese idee is einfach klasse. und bei so vielen aktiven spielern, wird es doch kein problem sein truhen von stufe 1-5zu finden. ich meine eine GA is auch selten, aber wieviele gibt es davon auf der welt? richtig viele. mit den truhen wird es nach einiger zeit nich anders sein.

Gesperrt