Einige Dinge muss ich glaub genauer klar stellen, da viele sich die Sache anders vorstellen, als sie kommen wird.
Erstens, ich werde Lerntechnik nicht erhöhen, 50 ist ausreichend viel, mehr wirds wohl nie geben.
Es wird nicht unbedingt so sein, dass in einer Stufe 70 Truhe unbedingt was tolles drin ist, genausowenig wird man Truhen öffnen müssen um an sehr gute Items ranzukommen.
Man kann sich das eher so vorstellen (nur ein allgemeines Beispiel): Ein NPC kann was tolles droppen, wenn es nun dazu kommt das tolle Item zu droppen gibt es eine 50% Chance, dass das NPC das Item wie immer ganz normal droppt und eine 50% Chance, dass das NPC eine Truhe droppt, in der das Item drin ist. Wenn es die Truhe droppt wird aber noch nicht vorgegeben sein, welcher Stufe die Truhe ist, sprich die Truhe wird dann in einem Bereich sein, sagen wir zwischen 1 und 20.
Das NPC kann dann also eine Stufe 1 Truhe droppen die das exakt gleiche enthält wie eine Stufe 20 Truhe. Es kann sogar das Item direkt ohne jede Truhe droppen.
Wenn man jetzt höheres Zaubertruhenwissen hat, heisst das also in erster Linie einfach mal kann mehr Truhen öffnen. Der Witz daran ist eben, man kann sich nicht aussuchen, was das NPC droppt, und wenn es nunmal eine Stufe 20 Truhe droppt die keiner öffnen kann, kann man die Truhe wegwerfen und drauf hoffen, das Item anders zu bekommen, oder man hat eben jemand der diese Truhe öffnen kann.
Es kann und wird wohl später auch Drops geben bei denen die Truhe für ein und den gleichen Drop zwischen Stufe 1 bis Stufe 70 variieren kann. Der Wert der in der Truhe ist, hat also nur wenig mit der Stufe der Truhe zu tun. Dennoch ist es gut, wenn man eine hohe Stufe hat, einfach weil man dann eben mehr Truhen öffnen kann.
Evt. ist das Prinzip jetzt etwas klarer. Dadurch ist auch gegeben, dass auch jemand mit Stufe 10 bereits teilweise sehr gute Truhen öffnen kann.
@Schlumpfinchen: Wenn es nur ein Spieler macht, hat er das Monopol, ja, aber es wird nicht nur ein Spieler machen, wirst sehen

. Gerade im Clan kann man ja auch mal fragen, deswegen meinte ich, wenn jeder Clan jemand hat der Truhen öffnen kann, isses ja schon perfekt.
@blizz: Warte erstmal ab, es ist durchaus geplant auch ab und an Truhen global von irgendwelchen NPCs droppen zu lassen, in denen dann z.B. eine globale Auferstehung etc drin ist.